Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bilder in einem Ordner alle auf einen Schlag verkleinern???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von cooky, 29 Dezember 2006.

  1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    geht das?
    nur als Beispiel: im Ordner, in dem die frischen Bilder meiner Kamera sind, sind 30 Bilder drin, alle überdimensional groß, ... kann man die alle auf einmal um 50% verkleinern? (Ohne, daß ich sie alle zu Photoshop schleppen muß, um da jedes einzelne kleiner zu machen)...

    wenn ja wie oder womit?

    :ratlos:
     
    #1
    cooky, 29 Dezember 2006
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    XnView :zwinker:

    \edit: solltest du ne nähere Anleitung brauchen, PN
     
    #2
    User 29377, 30 Dezember 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke sehr! :smile:
     
    #3
    cooky, 30 Dezember 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und wo genau ist da jetzt die "alle verkleinern"-Funktion? Ich finde umbenennen, Datum und Uhrzeit ändern, in andere Formate konvertieren und und und, aber "Größe ändern" finde ich irgendwie nirgends?! :ratlos_alt:
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 30 Dezember 2006
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ja, da hänge ich auch gerade. Anscheinend muß man die doch alle einzeln verkleinern. (Mit Doppelklick auf das Bild, dann erscheint die Option "Bild" in der Menüleiste, wo das dann geht).

    Ich hätte ja lieber was, mit dem man alles markieren und mit 1 Klick verkleinern kann. :ratlos:
     
    #5
    cooky, 30 Dezember 2006
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Machs mit "Mehrfaches Konvertieren...", dann Umwandlungen und da den "Grösse ändern"-FIlter aktivieren.
    Da kannst du dann auch die %-Zahl angeben ^^

    Das sollte gehen, ich hab das Programm auch erst eben geladen :smile2:

    edit: Vorher natürlich alle markieren, denn Rechtsklick, weisste ja^^
     
    #6
    BenNation, 30 Dezember 2006
  7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Super :-D !

    Dann bin ich jetzt auch Benist. Aber nur heute :tongue: .
     
    #7
    cooky, 30 Dezember 2006
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hmm, leider gibts keine Eintags-Tickets :smile2:
     
    #8
    BenNation, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bilder Ordner alle
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juli 2015
12 Antworten
cooky
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 April 2006
5 Antworten