Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bilder in Zigarettenschachteln

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 10 September 2003.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Es soll neuerdings in Germany erlaubt sein (oder gar Pflicht?) in Zigarettenschachteln Fotos von Raucherlungen u.ä. unappetitlichen Bildern zu zeigen. Wie findet ihr das?

ProxySurfer, 10 September 2003
  2. Chicy
    Gast
    0
    hab zwar noch kein Bild darauf gesehen, aber ich finde das abartich!

Hab gehört, die sollen da ne Lunge eines Rauchers, Raucherbein, und noch andere Erkrankungen zeigen!

Ne also da vergehts einem :eek:

Chicy, 10 September 2003
  3. succubi
    Gast
    0
    sollen sie's nur machen, würd in meinem fall nix bringen... ich würd die schachtel aufmachen und das bildchen mitsamt dem pull und dem plastik wegschmeissen ohne es eines blickes zu würdigen. *g*

ein "überzeugter" raucher lässt sich durch sowas net abschrecken, genauso wie sich ein motorradfahrer nicht durch unfallsbilder vom motorradfahren abhalten lässt. :zwinker:

succubi, 10 September 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja, so widerlich find ich die Bilder gar nicht mal.. obs nun ne Raucher- oder normale Lunge wär, tät sich net viel- und genauso wenig wirds auch die meisten Raucher jucken. Aufhören täten sie dadurch nicht..

Aber eins fänd ich schade - wenn sie die Bilder außen drauf pappen würd.. weil schöne Schachteln sammel ich :zwinker: Mir fehlen noch 2 von der West Wild Life Edition *G* (hat die jemand??) [Sorry für OT]

MooonLight, 10 September 2003
  5. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    das soll ja denk ich mal der sinn der sache sein *g*

also ich würde es gut finden. ok vielleicht stört das viele nicht, aber jüngere raucher oder auch gelegenheitsraucher könnte es meiner meinung nach schon abschrecken, wenn sie sehen was rauchen anrichtet

My_secret, 10 September 2003
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich finds nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich mir Gedanken mach, dasses meins sein könnte, mach ich mir selber Stress. Und wenn ich Stress hab rauch ich eine, egal was für Folgen das grad haben könnt.

stubsi, 10 September 2003
  7. relevantz
    Gast
    0
    ob da nun bilder drauf sind, oder nicht ? was soll das ???
    ich meine, die zigarettenschachtel sieht dann aus wie GRUNZ weil die ganze schrift und so weiter verschoben wird.
    mich stören die bilder herzlich wenig, denn ich habe das alles beim roten kreuz schon gesehen und ich rauche immer noch!
    ich verstehe nicht, was sie damit bezwecken wollen ?
    der staat will mehr einnahmen ?
    dann soll er die bilder weglassen.
    nicht die kippen t€urer machen, das ist doch gehubbt wie gedubbt !
    also völliger schwachsinn.
    ja okay, die verwandten und bekanten stören sich vielleicht dran, wenn so ne schachtel am mittagstisch liegt, wo grade gegessen wird...

wir als raucher sollten uns nicht darüber aufregen, denn wer hat nicht gewusst, dass man das bekommen kann ? wer von euch hat trotz alledem angefangen ?

genauso sehe ich das, also was machen da schon so ein paar bildchen ?

*froi* das gibt wieder was zum sammeln :zwinker:

relevantz, 10 September 2003
  8. denk auch net das des groß was bringen wird. raucher die süchtig nach nikotin sin, scho garnet. vielleicht bei solchen, die auf feiern ab un zu rauchen...aber sonst seh ich da kein sinn drin.

[DeepBlackGirl], 10 September 2003
  9. Karstil
    Gast
    0
    Ich sehe das so wie Succi ich hab genug Raucherlungen gesehen, aber es geht mir total am Ar*** vorbei genauso wie die Bilder von Motorradunfällen ... ich fahr immer noch Motorrad und Liebe es :zwinker:

Karstil, 11 September 2003
  10. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Nur, dass ein Motorradfahrer nicht zwingend seine Gesundheit schädigen MUSS, ein Raucher aber definitiv. Selbst ohne Krankheit segnet er das zeitliche ETLICHE Jahre eher, als wenn er einfach Nichtraucher geblieben wäre. :zwinker:

Gegen dir Bilder hab ich nix, können ja eigentlich nicht schaden. Aber man soll ja niemals nie sagen und es gibt bestimmt genug Bekloppte, die die Bilder auch noch cool finden und dass sie trotzdem oder erst recht rauchen. Die Menschheit ist eben eine selten dämliche Rasse, aber echt!!! :angryfire

Naja, egal. Weniger Raucher = weniger Krankenkassenbelastung, mehr Raucher = mehr Steuern für den ausblutenden (trotz aussaugenden) Staat. :tongue: :grin:

Quen :engel:

Quendolin, 12 September 2003
  11. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach völliger Blödsinn. Bei uns in der Schule haben wir uns auch so einen Film über kaputten Lunge, Beine u.ä. angesehen. Das sah zwar total eklig aus, aber trotzdem hätte ich dabei rauchen könnte. :zwinker: Man denkt schliesslich als Raucher nicht an die Langzeitschäden und ob jetzt in der Packung so ein Foto ist oder nicht, ist den meisten Rauchern total schnuppe.

Lila, 12 September 2003
  12. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Das ist doch totaler Schwachsinn was die Regierung da macht.
    Einerseits die Preise für Zigaretten in die Höhe treiben, um mehr Geld zu verdienen und andererseits eine Anti-Raucher-Kampagne starten.

Wo zum Teufel ist da bitte der Sinn?!?

Twix, 12 September 2003
  13. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    So können sie immer argumentieren, sie hätten einerseits was für die wichtigen Steuereinnahmen getan und andrerseits etwas für's Gesundheitssystem... :grin: :zwinker:

Ich hab trotzdem mal das letzte angekreuzt...einfach so. :zwinker:

Quen

Quendolin, 12 September 2003
  14. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is genau so wie wenn du nem raser immer aus der zeitung die aktuellen verkehrstoten zeigst, oder mit dem aufdruck "rauchen verursacht kebs" juckt doch kein schwein. wenn der preis bei 5 euro liegt, DAß wird was ändern.
    außerdem sind raucher gut für den staat, zahlen steuern wie blöd für die kippen, und sterben früh und bekommen dann keine rente ausbezahlt, da sind die kosten für den krankenwagen der wiederbelebungsversuch und der totenschein billiger.

Samael, 12 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...