Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bilder kleiner Machen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sweety5983, 28 März 2005.

  1. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Hilfe, wie mache ich Bilder von der Digicam kleiner, die schon auf dem rechner sind?
    Habe überhaupt keine ahnung!!!

    Danke im Vorraus!!!
     
    #1
    sweety5983, 28 März 2005
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Zum einen wäre in diesem Falle die [SUCHFUNKTION] eine gute Hilfe (bei anderen Boards, die ich kenne, würde dieser Thread beinahe kommentarlos geschlossen werden :zwinker: ) und ich wundere mich jedes Mal, warum das verkleinern bzw. anpassen eines Bildes die Leuts vor so ein Problem stellt... *grübels* :grrr:

    1. brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm - man empfiehlt IfranView

    2. mit IrfanView das Bild öffnen und unter "Image" -> "Resize/Resample" das Bild dann entsprechend verkleinern.

    3. abspeichern - fertig!

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #2
    wasabi, 28 März 2005
  3. microsoft photo editor tuts auch !
    ist vll einfacher als noch ein programm runterzuladen!
     
    #3
    smileysunflower, 28 März 2005
  4. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    Verheiratet
    kann sein das ich einfach blöd bin, aber sie sollten kleiner als 50kb sein, aber ich bekomme das einfach nicht hin!!! Heul!!!!!! :flennen:
     
    #4
    sweety5983, 28 März 2005
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    schick her, ich machs dir (das bild kleiner)
     
    #5
    Beastie, 28 März 2005
  6. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ist sehr nett gemeint, aber es sind mehrere und ich möcht es auch gerne selber können!

    hab es jetzt auf 31kb, aber das ist ja richtig klein nicht?!?
     
    #6
    sweety5983, 28 März 2005
  7. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    hängt von der Auflösung + Farbtiefe ab...
     
    #7
    Kanaldeckeldieb, 28 März 2005
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dann empfehle ich photo-impact... da kannst danach auch die brennweite einstellen
     
    #8
    Beastie, 28 März 2005
  9. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Bitte was? Brennweite einstellen? Das macht man am Objektiv :zwinker:


    Jetz verwirr das MÄdel ned.. IrfanView, STRG-R drücken, kleinere Pixelzahl eingeben, als JPG-Speichern (Kompression so um die 60-70, wenns auf Größe ankommt.. ansonsten 85)
     
    #9
    Kanaldeckeldieb, 28 März 2005
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nach dem verkleinern wieder schärfen :zwinker:
     
    #10
    Beastie, 28 März 2005
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, wär sinnvoll, wenn mans ernst meint:smile: Aber WTF hat das mit Brennweite per Software einstellen zu tun?!?!?! :ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
    #11
    Kanaldeckeldieb, 28 März 2005
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ähm.. was???
     
    #12
    Beastie, 28 März 2005
  13. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    du hast doch eben photo-impact (was auch immer das sein mag) empfohlen, weil " da kannst danach auch die brennweite einstellen"

    Was auchimmer BRENNWEITE EINSTELLEN bei einer Software verloren hat und was das genau sein soll?! Und wieso das für die Threaderstellerin von Bedeutung ist? Wieso reicht nicht IrfanView?

    Das würde ich gerne von dir wissen :smile:
     
    #13
    Kanaldeckeldieb, 28 März 2005
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also es is so.. wann immer du ein bild kleiner machst wird es unscharf... oder sagen wir... unschärfer... das fällt dir so gar nich auf.. erst wenn du eben die brennweite neu eingestellt hast

    brennweite is schließlich kein patentierter begriff für kamaraobjetive, sondern benennt nur die schärfe eines bildes...

    und klar tuts irfan auch...
     
    #14
    Beastie, 28 März 2005
  15. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Das is so Unsinn... - genaugenommen bezeichnet "Brennweite" den Abstand vom Mittelpunkt einer Linse zu dem Punkt, in dem sich parallel auf die Linse treffende Strahlen nach der Brechnung schneiden bzw., etwas allgemeiner, der Abstand eines Brennpunkts (auch Fokus genannt) von dem ihm zugeordneten Hauptpunkt auf der Linse oder dem Hohlspiegel.

    Mag sein, dass der "Schärfen"-Filter bei PhotoImpact als "Brennweite einstellen" oder wasauchimmer bezeichnet wird... also das "virtuelle korrigieren" der Brennweite.

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #15
    wasabi, 29 März 2005
  16. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    danke, wasabi!

    Das will ich doch auch meinen.. Die Brennweite f ist ein Pyhsikalischer Begriff und vielleicht für irgendwelche dämliche Software für ganz dämliche User wirklich aufs übelste Missbraucht worden...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Brennweite
     
    #16
    Kanaldeckeldieb, 29 März 2005
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    danke für deine beleidigung
     
    #17
    Beastie, 29 März 2005
  18. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    versuch´s mal hiermit: easypeg
     
    #18
    the_Mistress, 29 März 2005
  19. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Das DANKE kann ich leider nicht annehmen, da du das doch selbst total gut geschafft hast:
    Besser hätt ichs auch ned hinbekommen :tongue: :grin:
     
    #19
    Kanaldeckeldieb, 29 März 2005
  20. Rudi67
    Rudi67 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Ich hab für die Bildbearbeitung Adobe Photoshop Elements 2. Bin damit sehr zufrieden und klappt immer.
     
    #20
    Rudi67, 9 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bilder kleiner
Edelweiss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 November 2016
13 Antworten
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juli 2015
12 Antworten