Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bilder von PC wieder zurück auf Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LaKrItZe, 23 Februar 2009.

  1. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Guten Abend ihr Lieben!

    Ich versuche schon seit längerem die Bilder, die ich von meiner Kamera auf den PC geladen habe, wieder zurück auf meine Kamera zu bekommen (jedenfalls bestimmte Bilder). Hat jemand eine Idee? Ich habe schon gegoogelt... doch leider keine Hilfe gefunden.
    Kopieren und Einfügen geht nämlich nicht.

    Freue mich auf hilfreiche Antworten.

    Ist übrigens eine Canon PowerShot A410

    Lg
    Lakritze
     
    #1
    LaKrItZe, 23 Februar 2009
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie hast du es denn probiert? Normalerweise wird die CAm wie nen Wechseldatenträger erkannt, auf den du die Bilder auch wieder schieben kannst, ansonsten Speicherkarte in lesegerät einstecken und anschliessen, kommt aufs gleiche raus.. Wozu möchtest du das machen?
     
    #2
    Masso, 23 Februar 2009
  3. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nee er erkennt es eben nicht als Wechseldatenträger.
    Ach man... die Technik und ich -_-'

    Haben einen Fotodrucker und da schließ ich die Kamera dann einfach an und druck die Bilder aus ohne den PC anschalten zu müssen. Der Drucker ist nämlich an dem PC von meinem Papa angeschlossen und da komm ich nicht ran.
    Ist nur blöd, wenn ich die Bilder jetzt auf meinem PC habe, aber von der Kamera schon gelöscht. Deshalb: Ich muss es rückgängig machen!

    Das muss doch irgendwie gehen... :geknickt:
     
    #3
    LaKrItZe, 23 Februar 2009
  4. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast die kamera auch schon angehabt und dann angeschlossen oder angeschlossen und dann angemacht? Wäre auch noch eine idee...
     
    #4
    Masso, 23 Februar 2009
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hast du die Gebrauchsanleitung da? Es sollte im Benutzermenü der Kamera einen Unterpunkt geben, der einstellt, wie sich die Kamera verhalten soll, wenn sie per USB angeschlossen wird. Das muss auf "Datentransfer" (oder ähnlich) stehen.
     
    #5
    User 631, 23 Februar 2009
  6. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Sooo bin aufn Schrank geklettert und hab tatsächlich den Karton gefunden mit kompletten Inhalt.
    Da war eine CD mit einem Programm, aber das ist anscheinend nur zum Bilder bearbeiten... brauch ich nicht.
    Jetzt hab ich versucht an der Kamera direkt was umzustellen, aber es bringt alles nix. Nachher verstell ich noch irgendwas falsches und dann sitz ich hier und es geht gar nix mehr :cry:
     
    #6
    LaKrItZe, 23 Februar 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Nenn doch mal das Kameramodell und die Herstellerfirma. (Edit: Ach was, steht oben ja schon...=
    Ist im Karton keine Bedienungsanleitung dabei? -- Edit: Bedienungsanleitung ist hier: http://www3.canon.de/images/pro/fot/dig/pow/file/PowerShot_A410_ADVCUG_DE_toc.pdf
    Ich schau mal, ob ich was Passendes finde in der Anleitung. --

    Du hast also die Fotos auf Deinem PC? Bin wegen der Erwähnung des Fotodruckers und des väterlichen Rechners da etwas durcheinander ;-).


    Was für ein Speichermedium ist in der Kamera? Zum Beispiel eine SD-Karte?
    -- Edit: Da Powershot A 410, müsste es eine SD-Karte sein. --

    Viele Laptops und manche Rechner haben ja einen Karten-Slot, in den man das Speichermedium direkt einlegen kann - funktioniert eben wie ein Wechseldatenträger. Mit dem direkten Anschließen der Kamera hatte ich auch mal ein Problem.

    - Noch ein Edit: Hier ist ein anderer Link zum Benutzerhandbuch für Deine Kamera: http://www3.canon.de/images/pro/fot/dig/pow/file/PowerShot_A410_Basic_DE_toc.pdf
    Dort steht zum Thema Anschließen an den Rechner Folgendes:
    "Für die Vorbereitungen erforderlich:
    - Kamera und Computer
    - CD-ROM Canon Digital Camera Solution Disk (im Lieferumfang der
    Kamera enthalten)
    - Mit der Kamera geliefertes Schnittstellenkabel (verwenden Sie das
    im Lieferumfang enthaltene Schnittstellenkabel)
    1Installieren Sie die Software."

    [Wenn die Software installiert ist, kannste das natürlich überspringen. Sollte ja der Fall sein, Du hast die Bilder ja auch auf den Rechner übertragen...]

    "1. Legen Sie die CD-ROM Canon Digital Camera Solution Disk in das
    CD-ROM-Laufwerk des Computers ein.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche
    [Installieren] der Digitalkamera-Software
    und dann auf [Weiter].
    3. Wählen Sie den Installationstyp [Einfache
    Installation] aus, und klicken Sie auf
    [Weiter].
    Setzen Sie die Installation fort, indem Sie
    die entsprechenden Optionen bestätigen.
    4. Wählen Sie nach abgeschlossener
    Installation die Option [Ja, Computer
    jetzt neu starten] aus, und klicken Sie
    auf [Fertig stellen].
    5. Entfernen Sie nach dem Neustart die CD aus dem CD-ROM-Laufwerk.


    2) Schließen Sie die Kamera an einen Computer an.
    1. Verwenden Sie das mitgelieferte Schnittstellenkabel, um die USBSchnittstelle
    des Computers mit dem DIGITAL-Anschluss der
    Kamera zu verbinden.
    Heben Sie mit einem Fingernagel die linke Seite der Abdeckung des
    DIGITAL-Anschlusses der Kamera an, schieben Sie sie nach vorne,
    und stecken Sie das Schnittstellenkabel in den Anschluss.
    2. Stellen Sie das Modus-Wahlrad
    auf (Wiedergabe) (a), und
    schalten Sie die Kamera ein
    (b).
    Die Kamera und der Computer
    können nun Daten austauschen
    "
     
    #7
    User 20976, 23 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bilder zurück Digitalkamera
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juli 2015
12 Antworten
mrsteel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Juni 2015
10 Antworten
Test