Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bilder zuschneiden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 17 Februar 2010.

1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hallo,

ich hab da mal ne Frage :smile:

Ich möchte gerne Teile aus Bildern ausschneiden, z.B. liegt da eine Pizza auf einem Teller auf einem Tisch... ich möchte aber nur die runde Pizza haben.
    Früher hab ich das mit Photoshop gemacht, das ging ganz gut, hab das aber lange nicht mehr getan und Photoshop ist mir momentan zu teuer um einfach mal paar Bilder auszuschneiden.

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Es müsste halt zoom möglichsein, damit man wirklich pixelnah schneiden kann, also man sollte halt nicht merken dass es wo ausgeschnitten ist.

Ich danke schonmal im Vorraus

LeZz

Lez, 17 Februar 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    GiMP :jaa:
    Ist aber nicht ganz so einfach von der Bedienung, einfach im Netzt suchen nach Anleitungen.

Aily, 17 Februar 2010
  3. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Naja, aber wenn er Erfahrungen mit Photoshop hat, dürfte das nicht so schwierig sein :zwinker:

Bei Gimp funktioniert das Ausschneiden einzelner Elemente eigentlich am besten mit einer Maske, sofern genug Kontrast vorhanden ist.

Hier kannst du die aktuelle Version herunterladen.

User 85637, 17 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...