Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bilderbuch oder Rahmen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von windrose, 17 Oktober 2005.

  1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    mein freund hat bald b day und eigentlich wollte ich ihm ein Buch machen mit fotos von unseren gemeinsamen Momenten....nun kam mir die Idee, dass ein großer Bilderrahmen doch auch ganz schön ist...Kann mich aber nicht entscheiden, was ich nun besser finde...
    was findet ihr??
     
    #1
    windrose, 17 Oktober 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    EIn Buch ...und dann schreibst du zu den Fotos noch ein paar liebe sätze :zwinker:
     
    #2
    Cats, 17 Oktober 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    ein einzelnes schönes Foto --> Rahmen

    wenn es aber viele Fotos sind --> Buch :eckig:
     
    #3
    *lupus*, 17 Oktober 2005
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich fände ein Buch auch besser, da du dann nicht Gefahr läufst, dass er nicht weiß, wohin er es hängen soll. Hab mal von meinem Exfreund ein ziemlich scheußliches Bild bekommen, wo ich absolut nicht wusste wohin damit, weil es auch gar nicht zu meiner Einrichtung passte. Das war vielleicht blöd...
     
    #4
    Chocolate, 17 Oktober 2005
  5. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    bilderrahmen...

    den kann er sich dann in seinem zimmer aufhängen und sich die bilder immer wieder angucken. kenn das von kerlen nur zu gut, dass sie sich ein buch angucken und sich drüber freuen, aber dann legen sie es in ein regal oder ein schublade und wenn sie es dann mal in die hand nehmen, hat es seltenheitswert. ist zumindest bei den jungs die ich kenn der fall.
     
    #5
    Fructis, 17 Oktober 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich find Buch besser.
    Den ich hasse nix mehr als Photo-collagen wenn möglich noch bunt und mit zickzackschere ausgeschnitten :wuerg: :kotz:

    EDIT: Lupus hats ein bisschen freundlicher gesagt :zwinker: :zwinker:



    ABER alles eine Frage des Geschmacks.

    Vielleicht bin ich einfach was Typo und Layout betrifft überempfindlich, berufes wegen... :schuechte
     
    #6
    zasa, 17 Oktober 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sowas ist mir auch mal passiert :tongue:
    Stimmt. Finde ich auch ganz fürchterlich :eek4:

    Dann lieber ein bißchen Understatement mit einen schönen SW-Foto!
     
    #7
    *lupus*, 17 Oktober 2005
  8. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    hmmmm dann wohl eher doch ein buch wo ich viel reinkritzeln kann
    meine letzte collage hat mein bester freund aufm weg von usa nach hause verloren...suuuuuuuuupa aber da smit wem am ende buch weglegen ist auch blöde...:/
     
    #8
    windrose, 17 Oktober 2005
  9. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, dir bleibt ja auch noch, ein ganz besonderes und schönes bild zu vergrößern (die idee mit dem schwarz-weiß find ich gut!) und ihm das im bilderrahmen zu schenken, und den rest in ein buch mit ein paar sprüchen.
     
    #9
    Fructis, 17 Oktober 2005
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    thumps up! Genau so würd ichs machen
     
    #10
    zasa, 17 Oktober 2005
  11. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    hmmm das wird ja nen teurer spass :smile: die 120 bilder kosten allein schon ca 20€ , dann noch das album ca 13€ ok dann den rahmen und ne fotovergrößerung...weiss nichma welches bild vll von meinem abschlussball?? dabei das ist auch mal eine schöne sache zu unserem halbjährigen..:smile:
     
    #11
    windrose, 17 Oktober 2005
  12. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nimm ein bilderrahmen!! sieht auf jeden fall viel schöner aus und man kann es aufhängen und immer angucken!! solche bilderrahmen habe ich genug in meinem zimmer, und freue mich immer wieder wenn ich sie dort hängen sehe.
    ein buch ist nicht so besonders finde ich...
     
    #12
    *deluXe*, 17 Oktober 2005
  13. california
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja nicht wann dein Freund Geburtstag hat, aber du könntest dir auch ein Buch drucken lassen. Habe vor das für meinen Freund zu machen. Kannst dir das hier ja mal anschauen:

    www.fotobuch.de
     
    #13
    california, 17 Oktober 2005
  14. Nicole84
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    definitiv Bilderbuch... :grin:
     
    #14
    Nicole84, 17 Oktober 2005
  15. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich tendiere zum buch, kann man liebevoller und persönlicher gestalten.
     
    #15
    *fechti*, 17 Oktober 2005
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab sowas bei www.fotokasten.de machen lassen. :smile: Ist richtig toll geworden, fand diesen Shop auch deutlich billiger und auch komfortabler als alle anderen.

    Und wenn man sowieso Digitalfotos hat, kommt es deutlich billiger, sich direkt so ein Fotobuch drucken zu lassen (bei mir waren es ~ 25 Euro für ca. 70 Seiten und 170 Bilder...), als die Digitalfotos entwickeln zu lassen und dann noch ein Fotoalbum dazu zu kaufen.

    Ist allerdings wohl nur eine Option, wenn man Digitalfotos hat, sonst ist es wohl ziemlich kompliziert und auch teuer.

    Sternschnuppe
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 17 Oktober 2005
  17. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    hm ja habe digtalfotos aber würde die bei dem blaue laden entewickeln lassen, wo man gut shampoos etc kaufen kann fängt mit B an...:tongue:

    aber das sieht echt klasse aus kannst du vll ein wenig darüber berichten wie das geworden ist etv???
     
    #17
    windrose, 17 Oktober 2005
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Aaaaalso... ich hab mich da bei diversen Anbietern von solchen Fotobüchern umgeschaut. Bei fotokasten fand ich die Bedienung am komfortabelsten, es gibt zahlreiche verschiedene upload-Möglichkeiten, und wenn man sich einen kostenlosen Account anlegt (Name etc... müßte man bei Bestellung ja eh angeben) bleiben die hochgeladenen Fotos auch 21 Tage lang gespeichert. (lohnt sich, wenn die Gestaltung etwas umständlicher ist bzw. es einfach viele Fotos sind und man vielleicht noch Text dazu schreiben will etc...).

    Grundsätzlich ausprobieren kann man das aber auch ohne Account, einfach einen Buchtyp auswählen, Fotos hochladen und gestalten. Es gibt verschiedene Layout-Varianten (auch wahlweise mit/ohne Text unter den Fotos), wenn Bilder vom Format her nicht ins Layout-Feld passen (z.B., weil das Feld quadratisch ist), kann man wählen, ob sie eingepaßt oder beschnitten werden sollen.

    Ich hab mich für ein Fotobuch "quick" entschieden. Die beiden "fun"-Varianten fand ich irgendwie bißchen zu "billig", halt nur so als Heftchen. "comfort" hätte ich toll gefunden, aber da bei mir fast alle Bilder im Querformat waren, wären die Layout-Varianten da nicht so ideal gewesen.

    Mein Buch ist schön geworden, allerdings:
    - Das Coverfoto füllt - im Gegensatz zum auf der Seite gezeigten Beispielbild - den Passepartout-Ausschnitt komplett aus, d.h. bei mir erschien kein weißer Rand im Ausschnitt, und auch die Schrift ist erst beim Aufklappen lesbar.
    Fand ich persönlich aber nicht schlimm, finde nur, man sollte es wissen.

    - Bei den Layout- und Gestaltungsvarianten hab ich die, die auf dem Musterbild abgedruckt ist - nämlich daß sich ein Foto über eine ganze Doppelseite zieht - nicht gefunden, weder beim "quick"- noch beim "comfort"-Modell. Ich denke nicht, daß ich was übersehen hab. Also gibt es die wohl einfach nicht. Fand das schade, hab aber nicht extra nachgefragt.

    - auf dem Bild wirkte das Buch wahnsinnig dick, letztendlich hatte meines (68 Seiten glaub ich) nicht ganz die Dicke eines normalen Collegblocks - liegt wohl an der Papierdicke der verwendeten Blätter. Fand ich aber auch nicht schlimm. :smile:

    - auf der letzten Seite ist ganz unten in der Mitte ein Strichcode eingedruckt. DAS fand ich richtig blöd, weil ich ausgerechnet auf der letzten Seite ein ganzseitiges Foto randlos hab drucken lassen, der Strichcode war also mitten im Foto.
    Hab das reklamiert, die Frau meinte, das ließe sich bei ihrer Verarbeitung nicht vermeiden. Sie würde aber die zuständigen Leute darauf aufmerksam machen, daß sie bei der Gestaltung der letzten Seite einen Hinweis hinmachen, daß unten eben ein Strichcode aufgedruckt wird.
    Außerdem bekam ich einen Gutschein-Code im Wert von 5 Euro - fand ich absolut fair. :smile: (hatte vorher angemerkt, daß ich auf jeden Fall auch noch zwei weitere Kalender bestellen würde, einen hatte ich da schon bestellt, der ist super geworden!)

    - Auf dem schwarzen Passepartout-Cover ist unten in der Mitte die Aufschrift "fotokasten" sozusagen "rausgestanzt". Ist aber meiner Meinung nach nicht groß und auch nicht auffällig.

    Außerdem: Ab 25 Euro Bestellwert ist der Versand mit GLS kostenlos, man wird über den aktuellen Stand seiner Bestellung informiert, bekommt auch den Paketcode mitgeteilt, mit dem man auf der GLS-Website sehen kann, wo sich das Paket gerade befindet. Bei mir lag zwischen Bestellung und Lieferung ca. eine Woche (angegeben waren 4-6 Arbeitstage, kommt also hin). Ich hatte Freitag Vormittag bestellt, als ich am darauffolgenden Donnerstag noch keine Versandbestätigung hatte, hab ich eine email an den Support geschrieben --> Antwort kam innerhalb einer halben Stunde, es wäre der 6. Werktag und meine Bestellung würde heute noch rausgehen. Freitags hatte ich die Bestellung dann auch. :smile:

    Es gibt nicht personalisierte Gutscheincodes, ich hab damals einfach mal danach gegoogelt, als ich das wo gelesen hab. Hab's testweise bei meiner Bestellung mal angegeben (da gibt's ein Fenster), war mir nicht sicher, ob das nicht schon längst abgelaufen war, weil diese Aktion wohl schon länger her war - es hat funktioniert, meine Bestellung war 3,50 Euro billiger. :smile:

    Fazit:
    - Fotobuch mit 68 Seiten --> 26,99 Euro
    - Kalender A4 --> 14,99
    - Versand --> normalerweise 3,30 Euro (GLS) bzw. 5,30 Euro (Deutsche Post AG), frei wählbar

    insgesamt: 47,28 Euro bzw. 45,28 Euro

    ABER:
    - bei Bestellwert ab 25 Euro kostenloser Versand von GLS
    - Bonuscode-Gutschein im Wert von 3,50 Euro
    - Fotobuch "quick" war zu dem Zeitpunkt im Angebot, nur 23,49 Euro

    Daher hab ich dann insgesamt 35,98 Euro für einen A4 Kalender für 2006 und ein Fotobuch mit 68 Seiten bezahlt. Fand das nicht zu teuer, gerade wenn man bedenkt, was mich allein die Entwicklung von 170 Digitalfotos gekostet hätte...

    Nein, ich schreibe das hier nicht, weil ich von fotokasten dafür bezahlt werde. :grin: Hab's einfach nur ausprobiert, war ein Risiko, aber nach meinen Erfahrungen kann ich's empfehlen! :smile:

    Sternschnuppe
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 17 Oktober 2005
  19. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ich danke dir fpr deine ausfürhliche antwort
    werde es aber doch bei nem laden machen lassen und die bilder alle selbststndig rein kleben da ich auch nich text dazu schreiben will und das verzieren möchte
    aber vll bei einer anderen gelegenheit mal :smile:
     
    #19
    windrose, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten