Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bildergallerie

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von nicht_bekannt, 26 September 2003.

  1. nicht_bekannt
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie erstell ich mir selber ne Gallerie so wie hier (PLB)?
    Selbst coden kann ich nicht. Kann man irgendwo ne kostenlose Software runterladen?

    edit: oh nnnneeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnn falsches Forum :flennen:
     
    #1
    nicht_bekannt, 26 September 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    *Taschentuch und Lutscher reich* :zwinker:

    Moved...Mondmann...Matrix
     
    #2
    Mondmann, 26 September 2003
  3. shabba
    Gast
    0
    #3
    shabba, 26 September 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bla! Stimmt zwar aber hilft ihm nicht direkt weiter. Außerdem ist es PHP (oh nein :zwinker:) und nicht Perl.

    @nicht_bekannt
    Die Software die KDD dafür verwendet hat heisst Gallery. Das Programm ist OpenSource, in PHP geschrieben und sollte auf jedem Webserver mit PHP laufen (unter gewissen Voraussetzungen).
    Also wenn du Zugriff auf einen Webserver mit PHP hast dann kannst du dir das Paket einfach runterladen & installieren.
     
    #4
    Mr. Poldi, 26 September 2003
  5. nicht_bekannt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke dir :cool1:

    Hab das Paket hochgeladen, doch wenn ich was aufrufen will (init.php z.b. die is ja glaub zum Installieren, wenn nicht ,welche dann?) kommt der Fehler 500:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webadmin-de@lycos-europe.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.


    Der kostenlose Tripodserver untersützt doch PHP, oder?
     
    #5
    nicht_bekannt, 26 September 2003
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Muss man, soweit ich weiss, bei Tripod erst aktivieren, um es nutzen zu können.....ich schau mal eben nach :grin:

    [EDIT]Jepp, erst gurten, dann spurten. Muss nochmal aktiviert werden, falls du das noch nicht gemacht hast[/EDIT]
     
    #6
    User 631, 26 September 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon zuvor geschrieben - "unter gewissen Voraussetzungen".

    Zuerst solltest du mal klären ob PHP prinzipiell überhaupt geht.

    Die Software läuft nicht im Safe-Mode, und ich nehme mal stark an dass ein Massenhoster ala Tripod Safe-Mode fährt - alles andere wäre zu kostspielig & gefährlich.
    Ruf mal (im Gallery-Verzeichnis) setup/phpinfo.php auf - dann solltest du eine Übersicht kriegen wie es auf dem server so umgebungsmäßig (Einstellungen, Rechte, Limits, etc.) aussieht.
     
    #7
    Mr. Poldi, 26 September 2003
  8. nicht_bekannt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    geht ja nicht

    ich versuch mal bei meinem paid server hochzuladen, obwohl ich das eigentlich sein lassen wollte
     
    #8
    nicht_bekannt, 26 September 2003
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hey Kirby, wolltest du das von Tripod wissen? Bin da nicht so bewandert...

    PHP4u Version 3.0
    Based on PHP-4.3.2

    System Debian GNU/Linux - Bi PIII 1Ghz - 1 Gb RAM - Kernel 2.4.x
    Build Date Jun 30 2003 14:16:33
    Configure Command './configure' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-png-dir=/usr' '--with-zlib=/usr' '--with-bz2=/usr' '--with-tiff-dir=/usr' '--with-zip=/usr/local' '--with-gd=/usr' '--with-ttf=/usr/include/freetype2/freetype' '--with-freetype-dir=/usr' '--with-mhash=/usr/local/' '--with-dom=/usr' '--with-ming=/usr' '--without-pear' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-calendar' '--enable-bcmath' '--enable-safe-mode' '--enable-memory-limit' '--enable-trans-sid' '--disable-posix' '--disable-sockets' '--with-mysql=/usr/' '--enable-force-cgi-redirect' '--with-clibpdf' '--with-gettext' '--with-mcrypt=/usr/' '--with-mcal-dir=/usr/' '--enable-mbstring' '--enable-mbregex' '--with-iconv'
    Server API CGI
    Registered PHP Streams php, http, ftp, compress.bzip2, compress.zlib
     
    #9
    User 631, 26 September 2003
  10. nicht_bekannt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    es sind 15min vorbei
    hast du nachgeschaut?
     
    #10
    nicht_bekannt, 26 September 2003
  11. nicht_bekannt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    ne ich
    aber in deinme posting blick ich irgendwie nix
    trotzdem thx :grin:
     
    #11
    nicht_bekannt, 26 September 2003
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das erübrigt sich jetzt wohl........steht doch in meinem Zitat :grin:

    Unter "Online Tools" - "PHP4U" auf tripod.lycos.de, sobald du dich angemeldet hast ::smile2:
     
    #12
    User 631, 26 September 2003
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @LangerJan
    Das ist von Tripod?
    Es ist ja schön zu wissen wie PHP compiliert wurde, aber das sagt nichts darüber aus ob PHP nun im Safe-Mode läuft oder nicht :zwinker:
    Außerdem braucht nicht_bekannt die Info und ned ich

    @nicht_bekannt
    LangerJan hat doch sein Post geupdated und geschrieben dass PHP erst noch extra aktiviert werden muss ...
    Aber wenn du eh kommerziellen Webspace hast würde ich es lieber da laufen lassen, dürfte zuverlässiger sein als Tripod.
     
    #13
    Mr. Poldi, 26 September 2003
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Naja, sah mir doch recht wichtig aus :grin:

    Hab mal ein Forum auf Tripod geuppt und installiert...war das ne S*#+*>Arbeit :eckig: und danach lief's nur im Schneckentempo
     
    #14
    User 631, 26 September 2003
  15. nicht_bekannt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    son Mist

    is aktivier und kann immer noch nix aufrufen
     
    #15
    nicht_bekannt, 26 September 2003
  16. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    gibts vielleicht noch ne setup.php zum installieren?
     
    #16
    User 631, 26 September 2003
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... auch ein Simpelst-PHP wie

    Code:
    <?
    phpinfo();
    ?>
    
    wird mit einem 500er quittiert?

    @LangerJan
    Hmm ... ich hab auf meinem Server kürzlich ein Board (phpBB) für meine Schwester eingerichtet - hat incl. Account anlegen, DNS, Upload, etc. pp ca. 45 Min. gedauert - find ich ned sooo lange.
     
    #17
    Mr. Poldi, 26 September 2003
  18. nicht_bekannt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab mein forum auch auf dem kommerziellen, aber für die Gallerie hätte Tripod locker gereicht.

    jetzt wollt ich grad auf den paid uppen, geht aber auch net, weil ich komischerweise im moment net einloggen lann :angryfire


    wie ist das mit dem safe-mode? versteh ich net so ganz
     
    #18
    nicht_bekannt, 26 September 2003
  19. nicht_bekannt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben

    ka weiß net, was du damit meinst :blablabla

    achso...die phpinfo.php kann ich net aufrufen ja, falls du das meinst

    @Jan: nö
     
    #19
    nicht_bekannt, 26 September 2003
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Im Safe-Mode unterliegen die PHP-Anwendungen gewissen Einschränkungen hinsichtlich Resourcenverbrauch & Zugriffsrechten, so kann z.B. nur auf eigene Dateien zugegriffen werden.
     
    #20
    Mr. Poldi, 26 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten