Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bildmitteilungen?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~VaDa~, 20 Juni 2003.

  1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Kennt jemand vielleicht eine Seite,wo man erklärt kriegt,wie man Bildmitteilungen selber macht?
    Sprich irgendwie so eine Anleitung,wieviele Zeilen man immer frei lassen muss und welches Zeichen wo hinmuss,damit man am Ende ein süsses Männchen oder so erhält :smile:
     
    #1
    ~VaDa~, 20 Juni 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    What?

    Mondmann bittet um eine detailiertere Schilderung der Problematik
     
    #2
    Mondmann, 20 Juni 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich denk mal, du meinst diese ASCII Bilder ... früher ging das mal bei www.cool-sms.de da kann man aber jetzt auch nur noch bestellen und net mehr selber abtippen :rolleyes2 ... aber mittlerweile braucht man ja für fast alle SMS Dienste ne Zugangssoftware ... hab also keine Ahnung, wo man das noch machen kann ...

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 20 Juni 2003
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich mein genau solche Ascii- Bilder :smile:
     
    #4
    ~VaDa~, 20 Juni 2003
  5. l[SILVA]l
    Gast
    0
    #5
    l[SILVA]l, 21 Juni 2003
  6. BacJoe
    Gast
    0
    Probiert's mal mit MMS.
    Bilder sind viel schöner als solche ASCII dinger.:grin:
     
    #6
    BacJoe, 30 Juni 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    a) Sind MMS teurer und
    b) Kann nur ein geringer Bruchteil der heute im Einsatz befindlichen Handies MMS (meines z.B. auch nicht)

    Außerdem find ich hübsche ASCII-Bilder besser als "echte" Grafiken :smile:
    Aber das ist wohl Geschmackssache
     
    #7
    Mr. Poldi, 30 Juni 2003
  8. 123hefeweiz
    0
    @Kirby: Muß ich mich geschmeichelt fühlen wegen dem Zitat? Ich hatte echt mal einen Kunden, ders anders nicht begriffen hat. Wollte uns sogar verklagen, weil wir auf -seine- Kosten im Internet gesurft hätten, als sein Rechner bein uns zum richten war. Kommentar meines Kollegen: "...und Jesus weinte bitterlich."

    On Topic: Wie wärs mit EMS? Billiger als MMS, und geräteübergreifender als ASCII-SMS. Musst halt mit den Bildern vorlieb nehmen, die im Handy eingespeichert sind. Aber 99 Cent für eine 100 kB-MMS??? Was für Drogen nehmen die Netzbetreiber eigentlich? Und mit Bild von der Digicam, Sound und Text kommst locker über die 30 kB-Grenze. Es gab mal eine Software, wo man SMS am PC erstellen konnte und gleich eine Display-Vorschau fürs Zieltelefon aktivieren konnte. Ging aber glaube ich nur für die Nokia-Krücken. Kann gerne mal nachsehen, wie das Ding hieß...

    123hefeweiz
    der auf Siemens schwört (S55 regiert!)
     
    #8
    123hefeweiz, 30 Juni 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find den Spruch nur geil! Hoffe ich habe deine Urheberrechte nicht verletzt ...

    Wenn man mal die SMS-Kosten z.B. auf das Datenvolumen einer CD hochrechnet ... kommt man auf den läppischen Betrag von ca. 697.000 € :eek:
    Ergo kann man die Frage was für Drogen die Netzbetreiber zu sich nehmen nur so beantworten: Müssen verdammt gute sein.

    Das Proggy für ASCII-Vorschau hatte ich auch mal - aber keinen Schimmer mehr wie das Teil hieß. Konnte eh nix mit anfagen da seit Jahr und Tag Siemens-Nutzer :clown:
     
    #9
    Mr. Poldi, 30 Juni 2003
  10. 123hefeweiz
    0
    FULL ACK!!! Muss gestehen, der Spruch ist was vom Besten was mir in meiner Karriere als Kundenberater und Techniker zu Ohren kam. Ist leider nicht von mir, sondern von meinem Bruder und in anderem Zusammenhang. Fand den aber auch da sehr treffend und hab in beim genannten Kunden auch gebracht. Folgen dürften abschätzbar sein ;-) Kannst den Quote gerne in der Sig behalten!

    Hatte das Prog auch nur in der Firma im Einsatz, weil wir vor etwa einem Jahr gut und gerne 25 Nokia 8310 zum Service und SW-Update einschicken mussten. Wie bei Nokia üblich sind hinterher alle gespeicherten Daten abbela. Deswegen hatten wir so'n Prog, mit dem wir immer ein Backup gemacht und nach dem Update zurückgespielt haben. Vielleicht liegts noch aufm Fileserver, mal sehen...

    Greetz
    123hefeweiz
    der täglich mindestens einen DK (Deppen-Kunden) hat. Selbstständig sein ist ein hartes Brot!
     
    #10
    123hefeweiz, 1 Juli 2003
  11. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Ascci kopier ich dann ja immer,sprich ich tipp sie selber in mein Handy ein und verschick sie dann,deshalb auch keine Mms Bilder,das bringt mir dabei nicht so viel :zwinker:
     
    #11
    ~VaDa~, 1 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten