Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bildschirm ist gelbstichig

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Yana, 26 November 2004.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Menno was ist das denn.. ich seh alles gelb bzw. grünstichig und ab und an flackerts mal wieder und dann ist alles kurz normal.
    Ich hab nix verstellt oder so, es war einfach da.. UND geht nicht mehr weg!

    Hilfe!
     
    #1
    Yana, 26 November 2004
  2. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm... da scheint sich der Monitor wohl langsam aber sicher zu verabschieden :frown:

    Hast Du noch Garantie drauf?
     
    #2
    QuendaX, 26 November 2004
  3. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Kabel richtig fest?
    Wenn möglich, eventuell mal gegen ein anderes tauschen.
    Wenn es flackernd, also plötzlich wechselt, wirds irgendwo an einer Signal-Leitung liegen (kann natürlich auch im Monitor sein).
    Wenn eine von den drei Farben plötzlich weg ist, siteht es etwas merkwürdig aus.
    Wenn es langsam kommt und geht ist es was anderes.
     
    #3
    darksun, 26 November 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Schütt mal nen Eimer Blau oben rein... dann rennt die Kiste wieder... :grin:

    Neee.. Späääßle!! :zwinker:

    Ich würd auch sagen... "Bald ist es um ihn geschehen und wir wollen bedenken wie wir es ertragen können.." AMEN.. *schweigeminute* usw. :zwinker:
     
    #4
    Baerchen82, 26 November 2004
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    jawohl, einen gelbstich holt man bekannterweise auch mit blau raus. es mutiert dann zwar zu noch mehr grün, aber das macht ja nichts :-P

    ich sage: wenn er noch garantie hat, dann zurückbringen. wenn nicht: einen gebrauchten oder sogar neuen kaufen
     
    #5
    Dillinja, 27 November 2004
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Rüttel mal am Kabel - das klingt für mich nach nem klassischem Wackelkontakt :grin:
     
    #6
    User 631, 27 November 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hatte mein Alter Bildschirm auch hin und wieder... Meistens hats geholfen, wenn ich so fest ich konnte oben drauf gehauen hab... :grin: Mal gings überhaupt nicht weg und nach 3 Wochen wars von ganz von selber wieder okay... Der war aber uralt, der Bildschirm... Ist bei Deinem noch Garantie drauf?
     
    #7
    SottoVoce, 27 November 2004
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sieht denn das Menü des Monitors aus? Oder die Meldung, wenn kein Kabel angeschlossen ist? Beides wird vom Monitor selber erzeugt und ist unabhängig vim Signalkabel oder der Grafikkarte. Haben die auch nen Stich, liegt es 100%ig am Monitor. Sind die normal, liegts am Kabel oder der Grafikkarte.

    Hört sich aber nach nem Wackelkontakt an.
     
    #8
    Event Horizon, 27 November 2004
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nee soweit ich weiß ist keine Garantie mehr drauf. Und von kaputt darf bitte (!!!) auch nicht die Rede sein.. der ist "erst" 3 Jahre alt.

    Inzwischen isses aber wieder normal, ihr hattet wohl doch recht mit dem Wackelkontakt!

    Danke nochmal für alle Antworten :smile:
     
    #9
    Yana, 28 November 2004
  10. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Guter Tipp!
    Ziemlich logisch, bin aber bisher noch nicht drauf gekommen.
    Mein letzter Monitor hatte andere Problem, er fing an zu qualmen...
     
    #10
    darksun, 28 November 2004
  11. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nebenbei:
    Die Grundfarben sind Rot, Grün, Blau. Wenn der Stecker nicht richtig sitzt oder sonstwo ein Wackler auftritt, dann wird alles mit der entsprechenden Farbe ertränkt. Neben den Grundfarben können dann noch Kombinationen aus je zwei Farben auftreten:
    ROT+GRÜN=GELB
    ROT+BLAU=VIOLETT
    GRÜN+BLAU=TURKIS
     
    #11
    Event Horizon, 28 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bildschirm gelbstichig
Natalie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 September 2012
4 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Dezember 2011
36 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 April 2011
2 Antworten
Test