Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bildschirm leicht verschoben ?!?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von p206, 7 März 2004.

  1. p206
    Gast
    0
    Hallo

    Hab mir heute ne neue Grafikkarte gegönnt, ne Geforce FX5200. Ist vielleicht net doll, aber für mich reichts. Jetzt hab ich ein Problem und zwar ist das Bild irgendwie verschoben. Ich kann alles lesen und auch angucken, aber wenn eine senkrechte schwarze Linie im Bildschirm verläut, verläuft ca. 2mm rechts davon auch eine schwarze Linie nur abgeschwächter, das ganze geht so 5 - 7 mal so. Mit meiner alten Karte hatte ich das nicht. Jetzt stellt würd ich gern wissen ob jemand anders schon solche Erfahrung gemacht hat und was er da gemacht hat. Oder ist die Karte vll Defekt? Ich kann dazu sagen, hab versucht die Hertzfrequnz des Monitors zu ändern, neuen Treiber runtergeladen und dieverse Auflösungen ausprobiert. Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruss

    P206
     
    #1
    p206, 7 März 2004
  2. 123hefeweiz
    0
    Das ist eine typische Schattenbildung, hervorgerufen durch schlechte Übertragung irgendwo auf dem Weg vom RAMDAC auf die Bildröhre. Da du den Fehler offensichtlich vorher nicht hattest ist vermutlich die neue Graka schuld, wenn an der Konfiguration nix geändert wurde. Die Qualität der Bauteile in den Übertragerstufen läßt leider auch bei höherwertigen Karten oft zu wünschen übrig, siehe diverse c't-Tests. Wer mit dem Lötkolben fit ist kann versuchen, die Induktivitäten zu überbrücken. Das ist aber bei SMD-Bauteieln eine knifflige Angelegenheit. Deshalb mein Rat: Karte umtauschen, weil fehlerhaft.

    Gruß
    hefe
     
    #2
    123hefeweiz, 8 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bildschirm leicht verschoben
Natalie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 September 2012
4 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Dezember 2011
36 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 April 2009
5 Antworten