Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bildschirmauflösung/Homepage

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von matsche, 29 Oktober 2005.

  1. matsche
    Gast
    0
    Hey Ho,

    ich bin gerade dabei, eine Homepage zu basteln, die aller Vorrausicht nach sogar von einigen Leuten besucht wird. Mich würde mal interssieren, welche Bildschirmauflösung ihr so habt, damit ich meine Homepage für eine am häufigsten gewählte optimieren kann. Ich glaube, ich würde sie für eine Auflösung 1024 x 768 Pixel optimieren. Was haltet ihr davon?
     
    #1
    matsche, 29 Oktober 2005
  2. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    schätze mal dass ist die heute am meisten verbreiteste... vor ein paar Jahren hätte ich zu 800x600 geraten, heute denke ich aber mit 1280x768 gibt es keine probleme.

    ich persönliche nutze 1280x1024
     
    #2
    Altkanzler, 29 Oktober 2005
  3. enteo
    Gast
    0
    Hab ebenfalls 1280x1024.
     
    #3
    enteo, 29 Oktober 2005
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Habe 1400x1050.
     
    #4
    ByTe-ErRoR, 29 Oktober 2005
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Und ich bin der einzig Normale hier mit 1024x768 :grin:
     
    #5
    User 631, 29 Oktober 2005
  6. Horus_81
    Gast
    0
    Hi,

    die Masse nutzt 1024x768 aufwaerts. Allerdings sollte man nicht nach Aufloesungen die Seite gestalten, sondern sie eher "schwimmend" formen, so dass sie sich den Einstellungen anpasst. Alternativ kannst du auch ein Script schreiben, welches die Aufloesung des Nutzers abfragt und ihn dann automatisch auf die entsprechende optimierung weiter leitet. Geht im uebrigen auch mit Browsern - die sind auch wie Aufloesungen, arg zickig und eitel.

    MfG
    H.
     
    #6
    Horus_81, 29 Oktober 2005
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich benutze 1024x768 als Bilschirmauflösung, bevorzuge es aber wenn die Seiten auch bei 800x600 noch brauchbar sind, da ich meistens noch die Seitenleiste von Opera an habe oder einen Chat-Client daneben laufen habe.
     
    #7
    Trogdor, 29 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bildschirmauflösung Homepage
Mitbewohner
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 August 2010
0 Antworten