Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bildschirmeinstellungen langfristig speichern

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krava, 21 April 2010.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Ich stelle meinen Bildschirmzoom immer auf 150%. Das erleichtert mir das Lesen und ich muss meine Augen nicht so anstrengen.
    Es ist oft so, dass die Einstellungen nach dem Ausschalten nicht gespeichert bleiben und alles wieder so winzigklein ist. :geknickt:
    Aber nicht immer, manchmal bleibt es auch so.

Woran liegt das? Was kann ich machen, um das dauerhaft zu speichern, damit ich es nicht immer bei jeder Registerkarte neu einstellen muss?

Ach ja, ich verwende den Internet Explorer. :zwinker:

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte. :smile:

krava, 21 April 2010
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    hi,

ich kenn mich mit zoom nicht aus, aber was, wenn du die auflösung etwas runterstellst? oder die schrift überhaupt vergrößerst? letzteres kann man in jedem browser machen, und soweit ich weiß merkt der sich diese einstellung auch.

squarepusher, 21 April 2010
  3. Augen|Blick
    0
    Exakt.
    Du drückst einfach CTRL (oder deutsch STRG) und gleichzeitig das Pluszeichen - damit vergrößert sich die Schrift. Bei Minus verkleinert sich die Schrift. Das bleibt auch in allen Tabs so und ebenfalls, wenn Du den Browser schließt.

Augen|Blick, 21 April 2010
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :grin: Das hilft sogar mir danke für den beitrag. :zwinker: Letztens stand auf FB man müsse CTRL drücken. ich habs überhaupt nicht geschnallt. :ROFLMAO: :ashamed:

capricorn84, 21 April 2010
  5. GreenEyedSoul
    0
    Die größere Schrift ist gut, aber dann ist alles andere (jedenfalls hier auf PL) verschwommen. Das ist bestimmt nicht gut für die Augen.

GreenEyedSoul, 21 April 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nee größere Schrift hilft mir nicht unbedingt weiter.
    Wenn der normale Zoom 100% ist und die Schrift "am größten", dann überschneiden sich ständig irgendwo Zeilen und besser lesbar ist es absolut nicht.

krava, 21 April 2010
  7. Augen|Blick
    0
    Dann brauchst Du einen größeren Monitor, die sind inzwischen spottbillig geworden. Ab 150€ wird man da für 24" fündig.

Augen|Blick, 21 April 2010
  8. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab einen Laptop mit 17" und der ist ganz neu. Umrüsten wird also schwierig.

Ich hätte einfach gedacht, dass man das irgendwie speichern kann und manchmal wird es ja auch automatisch gespeichert. :ratlos:

krava, 21 April 2010
  9. GreenEyedSoul
    0
    Also ich habe das eben mal mit dem Firefox ausprobiert und auch den Computer neu gestartet und er hat es gespeichert. Jedenfalls für PL. Auf anderen Homepages übernimmt er das nicht, das müsste man dann also immer neu einstellen.

10. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also bei mir wirds entweder für alle Seiten oder für keine übernommen. :ratlos:
    Aber eben nicht immer. Nach manchen Neustarts bzw. Ein-/Ausschaltungen bleibts, nach manchen nicht. :ratlos:

krava, 21 April 2010
  11. GreenEyedSoul
    0
    Guck mal hier, hab ich grad gefunden. :smile:

• Danke (import) Danke (import) x 1
  12. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Danke! :anbeten:
    Ich hab das Häkchen jetzt mal entfernt und hoffe, dass sich das Problem jetzt erledigt hat.

krava, 21 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...