Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

- Bildung und Werdegang - auch an Ältere

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *spaceboy*, 26 April 2005.

1. User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.701
    148
    200
    Verheiratet
    Was habt ihr vor?
    An der Uni Karriere zu machen.

Wo liegen eure Stärken?
    Hauptsächlich im sprachlichen Bereich und in der Lehre.

Würdet ihr gerne in diesem Bereich einmal tätig sein?
    Ja, bin ich :smile:

Auf welchem Bildungsniveau seid ihr momentan? Über Welche Abschlüsse verfügt ihr?

Diplom (M.A.), arbeite am Doktor

An die Älteren:
    Welchen Weg habt ihr gewählt?

Abitur gemacht, angefangen zu studieren, als studentische Hilfskraft gearbeitet, mich in Gremien und der Fachschaft engagiert, Auslandsaufenthalte gemacht und schließlich meinen Abschluss. Danach habe ich angefangen zu promovieren.

Wann und wodurch wusstet ihr, was ihr einmal tun wollt?
    Wußte schon relativ früh, dass ich eine akademische Karriere möchte und nun bin ich dabei es zu realisieren. Der Auslöser war ein Buch über Harvard.

Wart ihr Erfolgreich?
    Ja, bisher schon und ich hoffe, dass es dabei bleibt. Wird ja leider nicht leichter aber ich bin ziemlich zuversichtlich.

Welche Tipps könnt ihr uns jüngeren geben, die noch alles vor sich haben?
    Findet raus was eure Leidenschaft ist und setzt alles daran um euren Traum zu verwirklichen. Es hat keine Sinn etwas nur aus Vernunft zu studieren wenn es einem nicht liegt und nicht glücklich macht.

User 29290, 28 April 2005
  2. bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was habt ihr vor?
    immernoch medizin studieren

Wo liegen eure Stärken?
    biologie

Würdet ihr gerne in diesem Bereich einmal tätig sein?
    sicherlich.

Auf welchem Bildungsniveau seid ihr momentan? Über Welche Abschlüsse verfügt ihr?
    nächstes jahr schreibe ich abitur. bisher hab ich, soweit ich weiß, nicht mal einen hauptschulabschluss (sachsen).

bamba, 29 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten