Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bildungs DVDs - Allgemeinbildung, Geschichte...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chococat, 10 April 2008.

1. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen :winkwink:

Meine Schwester wünscht sich zum Geburtstag Wissen. Das Abi ist mittlerweile 10 Jahre her und das macht sich bemerkbar...

Auf Phoenix läuft manchmal so ne Serie "Die 100 Jahre - Der Countdown" von Guido Knopp. Dort wird auf verständliche und doch interessante Weise 100 Jahre deutsche/europäische und Weltgeschichte beleuchtet. Sie findet das ganz spannend und wünscht sich diese DVDs, aber die sind einfach zu teuer... :kopfschue

Jetzt suche ich eine Alternative. Das heißt:

- es soll auf jeden Fall eine oder auch mehrere DVDs sein, kein Buch

- thematisch am Besten nicht zuuu Spezifisch, eher so Allgemeinwissen bzw. breiteres Thema (z.B. nicht "Mauerfall" oder "Pearl Harbor" oder sowas), weil man da einfach mehr lernt und ich nicht so in die Gefahr komme mich thematisch total zu vergreifen

- preislich erschwinglich, also bis 50 Euro insgesamt

- bei aller Wissenschaft sollte es unterhaltsam und gut gemacht sein

Ich durchwühle schon einige Onlineshops, aber es ist schwierig, wenn man nicht so richtig weiß, was man sucht.
    Vielleicht hat einer von euch ne Idee oder ne gute DVD zu Hause stehen, die er weiter empfehlen kann. Das wär ganz supi!!!

Vielen Dank

Chococat, 10 April 2008
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Henk2004, 10 April 2008
  3. Sydoni
    Gast
    0
    Warum nicht doch diese Reihe kaufen, wenn sie so begeistert davon ist? Man kann sich ja mit anderen Verwandten und/oder Freunden zusammen tun, sodass das ganze für den Einzelnen erschwinglich wird.

Wenns jetzt nicht wirklich was ähnliches günstiger gibt - hab jetzt auch von der Serie noch nie gehört. :engel:

Sydoni, 11 April 2008
  4. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, ich werde diese bestimmte Serie nicht kaufen. Die kommt auch meistens so Weihnachten rum und Ostern rum im Fernsehen (hab sie leider nie aufgenommen) und außerdem würde die mich komplett mind. 120 Euro kosten und soviel geben wir nie aus. Ich will auch gern was Neues kaufen, was sie noch nicht gesehen hat und was ich auch noch nicht kenne.

Die DVDs von P.M. klingen natürlich interessant!!! Danke!! Da werd ich mich mal durchfuchsen.

Hab auch noch was gefunden: "Tage, die die Welt bewegten." http://www.amazon.de/Tage-die-Welt-bewegten/dp/B000FJH76G/ref=sr_1_65?ie=UTF8&s=dvd&qid=1207850908&sr=1-65 Kennt das jemand?

Chococat, 11 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...