Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welchen Schulabschluss hast du?

  1. noch Schüler

    8 Stimme(n)
    17,0%
  2. kein Schulabschluss

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hauptschulabschluss

    1 Stimme(n)
    2,1%
  4. Qualifizierender Hauptschulabschluss

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mittlere Reife

    10 Stimme(n)
    21,3%
  6. Fachhochschulreife/fachgebundene Hochschulreife

    4 Stimme(n)
    8,5%
  7. Abitur

    24 Stimme(n)
    51,1%
  • Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2002
    #1

    Bildungsstand der Forianer ;-)

    Mich würde mal interessieren, wie gebildet wir hier sind *g* . Klar kann man das schlecht am Abschluss festmachen, aber das ist nunmal der einzige Aspekt, der sich in ne Statistik packen lässt :grin: . Also, fleißig klicken, ihr wisst ja, ich bin furchtbar neugierig :zwinker: .
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    10 Juli 2002
    #2
    Ich bin gerade noch dabei, das Abi zu machen ... muss nach den Ferien nur noch die 13 hinter mich bringen und bin dann hoffentlih fertig *g*.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2002
    #3
    Na dann wünsch ich dir dafür viel Glück und dass du das halbwegs stressfrei überstehst :smile: .

    Ich hab gerade das Fachabi hinter mich gebracht und es ist sooooooo geil endlich mal Ruhe zu haben :smile: .
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    10 Juli 2002
    #4
    Also Ruhe könnt ich auch mal gebrauchen *g* ... aber dafür hab ich ja erst mal Ferien :grin:.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    10 Juli 2002
    #5
    du hast da aber noch ein paar sachen vergessen.. was is mit abgeschlossenem (fach)hochschulstudium??? da wollt ich mein kreuz eigentlich setzen:grin:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2002
    #6
    @ Beastie:

    Jo, mir gings in diesem Posting erstma um die Schulbildung :smile: . Ich hab doch für die Berufe extra ein neues gemacht *g* . Aber wo wir schon dabei sind: Was haste denn studiert?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    10 Juli 2002
    #7
    hmm.. aber am beruf erkennt man den bildungssatnd doch nich.. und ein abgeschlossenes studium is auch ein bildungsstand.. naja, egal..

    hab verwaltung und rechtspflege studiert
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • jeff499
    jeff499 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2002
    #8
    Ich studiere Ökologie und Umweltschutz (FH)

    juhu.... noch 3 Klausuren bis zu den Semesterferien :cool:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    10 Juli 2002
    #9
    Umweltschutz kann man studieren? Ist ja genial. Was genau hat man denn dann für Berufsmöglichkeiten?
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    10 Juli 2002
    #10
    kannst zb im öffentlichen dienst anfangen *gg*
     
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    10 Juli 2002
    #11
    Na toll .. am besten im Büro :frown: *g*.

    Ich glaub, ich werd Stunt-Frau *rofl* :grin:.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    10 Juli 2002
    #12
    hmm.. naja, also es wär dann im umweltamt... mit außendienst natürlich....
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    10 Juli 2002
    #13
    Och Mensch ... ich will nicht son langweiligen Bürokraten-Job haben :rolleyes2
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    10 Juli 2002
    #14
    wollti ch auch nie.. ums verrecken nich.. jetzt würd ich nich mehr tauschen
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    10 Juli 2002
    #15
    Problem is ja nur, dass man sowas vorher nie weiß *g*.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Carlita
    Gast
    0
    10 Juli 2002
    #16
    Ich muss sage, jetzt wo ich in der zweiten Ausbildung bin, fehlt mir die Schule eigentlich immer mehr. *g*

    Die Berufsschule kann sie halt doch nicht ersetzen (und ehrlich gesagt habe ich jetzt, was den Lerninhalt in den Schulen angeht, seit etwa 6 - 7 Jahren immer nur Wiederholungen - aber dafür kann ich es jetzt :grin: )
     
  • jeff499
    jeff499 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2002
    #17
    @Juvia

    Also die Berufsmöglichkeiten für einen Dipl.-Ing. für Ökologie und Umweltschutz sind recht weit gestreut, wie Beastie schon sagte in den öffentlichen Dienst, aber auch Architekturbüros, Gutachterbüros, Landschaftsplaner, Entsorgungs-, Recyclingstechniker, Ökologische Unternehmensführung....etc.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • schlumpfie20
    0
    10 Juli 2002
    #18
    Hi!

    Ich hab dieses Jahr Abi gemacht und bin total happy alles hinter mir zu haben. Aber an alle die es noch vor sich haben, so schlimm ist es nciht wie man immer denkt. :zwinker:
    Fange am 01. August eine Ausbildung an.

    So long
    Claudia
     
  • springmaus
    Gast
    0
    11 Juli 2002
    #19
    hab mittlere reife und bin jetzt doch schon ganze 5 jahre aus der schule :grin: haben am WE sogar unser erstes klassentreffen hinter uns gebracht :grin:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • Girlie
    Gast
    0
    11 Juli 2002
    #20
    Also ich hab meinen Realschulabschluss gemacht und jetzt die letzten 2 Jahren Fachoberschule Verwaltung und Rechtspflege, wollte eigentlich auch erst in der Richtung studieren, aber habs mir jetzt anders überlegt und fange im September ne Ausbildung beim Arbeitsamt an.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste