Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Billard

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 10015, 28 Dezember 2004.

1. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Guten tag alle miteinander,

kennt sich hier jemand mit Billard aus? Spielt einer im Verein oder so? Ich spiel so ein Jahr, allerdings in keinem Verein. Ich spiel pro Woche drei Stunden mit Kumpels aber sehr enthustiastisch. Falls einer nen gutes Buch kennt zum lernen oder falls mir einer Ahnung hat kann er ja mal bescheid sagen.

Danke

evil

User 10015, 28 Dezember 2004
  2. *Street~Dancer*
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Übung macht den Meister *g*

musst mal bei ebay schauen oder so da gibts solche bücher

*Street~Dancer*, 28 Dezember 2004
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Denke eigentlich nicht das man da viel aus Büchern lernen kann. Was denn ? Die Regeln dürften jawohl nach der Zeit bekannt sein und Spielabläufe sind ja nicht vorherzusehen. Wenn du nicht grade irgendsoein Trick-shot-Billard spielst...

Ansonsten... üben, üben, üben...

Chabibi, 28 Dezember 2004
  4. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Regeln kann ich. Vielleicht noch nicht alle Perfekt aber wir spielen schon nach richtigen Regeln. Eine Frage hab ich mal trotzdem dazu: Wenn man nur noch die Schwarze Acht Lochen muss, darf man sich bei jedem Stoß ein Loch aussuchen oder nur beim ersten und dann, falls man nicht versenkt immer darauf zu zielen. (für alle die das nicht wissen, das mit dem "Gegenüberliegendeseiteeinlochen" ist nur Kneipenregel oder sonst wo erfunden).
    In einem Buch stehen aber bestimmt nützliche Tipps zu evt. Haltung des Körpers oder des Queues. Wie man richtig anschneidet, Rückleufer etc. bloß um das zu verinnerlichen wär das praktisch.

5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    warum suchst dir nich einfach mal nen Club oder Verein und schnupperst da mal ein paar stunden? Wie man was machen soll, und so? Ich denk n Buch für Billard is genauso bescheuert wie n Buch für golf... stell dir doch mal vor wie die Beschreibung klingt, wenn du beim Golf n Abschlag machen sollst...

Learning by Doing...

sum.sum.sum, 28 Dezember 2004
  6. User 10015
    User 10015 (28)
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ne Vereine mag ich nicht. Ich war schon in zig vereinen aber die Stimmung bei sowas ist immer mies. So nen Typ der meckert und womöglich rumbrüllt. Ne, ist ja wie Schule. Außerdem ist man gezwungen zu kommen und es entsteht Leistungsdruck. Ich kann sowas nicht leiden. Ich trainiere auch Bodybuilding zuhause und mache sämtliche Sportarten immer mit Kumpels. Das macht mir einfach mehr Spaß.

7. Feinripp
    Feinripp (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo

also beim 8-Ball muss man eigentlich bei jedem Stoß das Loch vorher ansagen, außer es ist offensichtlich. Dies gilt dann auch für die schwarze Kugel. Somit kannst du bei einem Fehlstoß auf die schwarze Kugel, dir beim nächsten Stoß wieder ein Loch aussuchen.

Beim 9-Ball sind die Regeln einfacher. Dort kann man einfach drauflos bolzen, solange man die Kugel mit dem niedrigsten Wert auf dem Tisch zuerst trifft.

Gruß
    Feinripp

Feinripp, 28 Dezember 2004
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Solche Tipps sind in Wort und Schrift immer die beschissensten von allen *G

Spiel eben so, wie du das beste Ergebnis erzielst und fertig ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 28 Dezember 2004
  9. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Du könntest es beispielsweise hiermit versuchen.

fully-fledged, 28 Dezember 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Davon abgesehen.. so n privates Clubchen, welches gerne Anfänger aufnimmt in der Nähe von Köln wäre net schlecht :grin:

Aber net so Wettbewerbsclubchen ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 28 Dezember 2004
  11. User 10015
    User 10015 (28)
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Wir sind leider alle aus Berlin. Mit Köln wird es da echt schwer. :smile:

User 10015, 29 Dezember 2004