Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Billige Unterkunft in Rom?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 29290, 15 März 2007.

1. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich fliege Ende Mai mit drei Freunden für 4-5 Tage nach Rom und wir suchen jetzt eine möglichst billige Übernachtungsmöglichkeit.
    War schon mal jemand in Rom und kann ein billiges Hotel oder Hostel empfehlen?

User 29290, 15 März 2007
  2. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann dir leider keins empfehlen...
    Die die ich kenne warn wirklich der letze Schrott... von Quadratmetergroßen Schimmelflecken an der Decke bis hin zu fehlendem Bett...

Frage ist natürlich auch wie "billig" es sein soll, aber ich empfehle dir beim Buchen gut hinzuschaun... :zwinker:

Ansonsten is Rom aber einfach klasse :smile:

zartbitter, 15 März 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das Limit ist bei 30€ pro Person und Nacht. Wir sind zwei Mädels und zwei Jungs und könnten uns prima zwei Doppelzimmer teilen. Jugendherberge ginge auch. Es sollte halt nur nicht total verdreckt oder verschimmelt sein.

User 29290, 15 März 2007
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich war vor ein paar Jahren mal in der Jugendherberge in Rom. Hatte das Flair einer psychiatrischen Landesklinik, war saudreckig und in der ersten halben Stunde haben sie uns schon etliche Sachen geklaut.

Da würd ich mir lieber was anders suchen.

metamorphosen, 15 März 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Klingt nicht gut.:ratlos: Da werde ich wohl wirklich nach was anderem suchen.

User 29290, 15 März 2007
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    hmm Rom...:smile: - die schönste Stadt in der ich bisher war :smile:

Hotels usw. in Rom sind im allgemeinen recht teuer (denke auch teurer als in vielen anderen europ. Städten). Vor allem in der Innenstadt sind Hotels nicht günstig zu bekommen.

Wenn du eine günstige Unterkunft sucht kann ich dir folgende Seite ans Herz legen - hier die Originalseite in englisch, die es aber auch in dt. gibt.
    http://www.hostelworld.com/

Hab einige Hostels in verschiedenen Städten schon selbst getestet:zwinker: und konnte mich eigentlich nie beklagen.

Natürlich muss einem im Vorfeld klar sein das man keinen 5* Luxus erwarten darf - es handelt sich hauptsächlich um einen Ort zum schlafen!
    Dafür sind die meisten Hostels ziemlich zentral gelegen und die Verkehrsanbindung ist recht gut bzw. gar nicht nötig.

Falls du weitere Fragen zu Rom bzw. Unterkunft hast versuche ich dir gerne zu helfen.:smile:

Alternative Übernachtungsmöglichkeit in Rom sind wohl Klöster - wir haben das nicht ausprobiert da die meisten Schließzeiten haben aber ansonsten soll der Service bzw. Klosterunterkunft recht günstig und gut sein.

brainforce, 15 März 2007
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Vielen Dank! Schaue mir das mit meinen Freunden näher an und Englisch ist genau richtig, weil sie sowieso kein Deutsch sprechen.:smile:

User 29290, 16 März 2007
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    @Raven48:
    die Seite ist wirklich spitze man kann die Unterkünfte dort meist direkt buchen bzw. man schreibt einfach eine Mail an betreffendes Hostel - bei mir haben bisher alle geantwortet.:smile:

Von der Lage her wäre auf jeden Fall ein Hostel an der Statione Termini empfehlenswert.

Schlafsääle würde ich nicht wählen höchsten ihr steht drauf kaum Privatsphäre zu haben - allerdings kann man dort am besten Leute kennenlernen.
    4-Bett Zimmer sollte es zu genüge geben oder eben zwei Doppelzimmer.
    Eigenes Bad ist nur manchmal erhältlich wenn dann mit Aufpreis - mit Badezimmer ist eh oft Glüchssache...

brainforce, 16 März 2007
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich war zwar schonmal in Rom, aber ich habe den Namen des Hotels vergessen. :schuechte

xoxo, 16 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...