Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Binäruhr - welche farbe?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von made, 26 März 2005.

  1. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    hi ich wünsch mir ne binäruhr zum geburtstag kann mich aber partou nicht für die farbe entscheiden hehe

    also will ich ma so gern meinungen dazu haben, bin 19 und männlich aber ich glaub das dürfte egal sein
    achja hab gelbe tapete :grin:

    http://www.getdigital.de/index/0x95/more/pic

    hier die beiden varianten
     
    #1
    made, 26 März 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wie funktioniert denn das ? Muss man da erst umrechnen ?

    :ratlos:
     
    #2
    Chabibi, 26 März 2005
  3. Rhovanion
    Gast
    0
    mir fehlt dir antwortmöglichkeit: [x] was will ich mit dem kack :zwinker:
     
    #3
    Rhovanion, 26 März 2005
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich hab zwar keine ahnung, wie das funktionieren soll, aber ich find die blaue schöner :zwinker:
     
    #4
    starlight.fire, 26 März 2005
  5. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    hehe
    wahrscheinlich willst du gar nichts damit :tongue:

    aber es geht ja hier nicht um den sinn, sondern NUR darum welche der beiden versionen besser aussieht

    und das ist bisher ja sehr eindeutig *überraschtsei*
    bin gespannt ob das so einseitig weitergehen wird
     
    #5
    made, 26 März 2005
  6. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie liest man die? *doofguck*
     
    #6
    ALT-F4, 26 März 2005
  7. Blue-Ice
    Blue-Ice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die antwort lautet immer Blau, dumme Frage :zwinker:

    cu Blue-Ice
     
    #7
    Blue-Ice, 26 März 2005
  8. theromeo
    Gast
    0
    blau...

    "There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
     
    #8
    theromeo, 26 März 2005
  9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    omg wie geil :grin: will auch sowas haben!! Das absolute Nerd-Utility *lol* Bin gespannt wie lang ich da brauchen würde bis ich mit einem Blick feststellen kann wie späts ist. Ein bisschen Übung bedarf das schon.

    Irgendwie leuchtet die rote viel mehr (mehr Kontrast) aber die blaue ist schöner. Naja.



    greetz, der Scheich
     
    #9
    Scheich Assis, 26 März 2005
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Blau natürlich, denn blaues Licht macht glücklich.
    Und ich dachte zuerst Du redest von den Binär-Armbanduhren.
    Das hättest Du Dir schenken können, das offensichtlich.

    Davon abgesehen finde ich das Ding potthässlich. Und vor allem finde ich es Ober-L4M3, dass die die Stellenwertigkiet aus dem 10er-System beibehalten, wie krank ist das. Ich habe mich zuerst schon gefragt, warum die 7 Bit brauchen um eine zahl < 60 darzustellen, aber die nehmen ja 3 Bit für die erste Stelle und 4 für die 2., das ist Verschwendung. Das ist gar keine Binärcodierung, sondern ein 4-Bit BCD Code.
    Wenn Du mich fragst: Kauf die ein paar nette LEDs und bau so etwa besser selber.

    Aber einige nette T-Shirts haben die.
     
    #10
    Trogdor, 26 März 2005
  11. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    aehem ? blau is ne depressive farbe ... feeling blue und so geschichten ...
     
    #11
    beefhole, 27 März 2005
  12. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    LOL geiles posting rofl

    war das absicht?
    :grin: :grin: :grin:

    herrlich ilmt :thumbsup:
     
    #12
    made, 27 März 2005
  13. AustrianGirl
    0
    Also mir gefällt die blaue Uhr besser und ich kapier sogar, wie die tickt :cool1:
    Find ich aber irgendwie süß, die Teile...^^
     
    #13
    AustrianGirl, 27 März 2005
  14. SirLurchi
    Gast
    0
    Uiui, da dachte ich grad ganz selbstbewusst "aha, klickste mal ganz cool den Link an, begreifst innerhalb eines Sekundenbruchteils, wie die funktioniert und votest dann" :zwinker:. So far so good. Aber ich verstehe sie nicht... vielleicht liegts auch an der Uhrzeit *hoff*.

    Die blaue find ich auf jedenfall schöner und mir wäre sowas viel zu nerdig. Lustig finde ichs zwar und es hat ja auch den Vorteil, dass man so lernt ganz flüssig mit Binärzahlen umzugehen, aber nee. Schlimm genug, wenn man ein Nerd ist, aber dann muss man das IMO auch nicht noch nach Außen hin so zeigen :smile:.
     
    #14
    SirLurchi, 27 März 2005
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Wo hast du denn den Schwachsinn her? :grin:

    Blau macht weder glücklich noch depressiv.
    Blau ist eine stille, friedliche Farbe die beruhigt.


    greetz, der Scheich
     
    #15
    Scheich Assis, 27 März 2005
  16. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Spruch war mal eine Werbekampagne von VW als die angefangen haben, die Anzeigen mit blauen LEDs zu beleuchten.

    Das liegt daran, dass es kein richtiges binaer ist. Jede der 6 Spalten ist eine Stelle, wobei die unterste LED jeweils das niederwaertigste Bit ist.
     
    #16
    Trogdor, 27 März 2005
  17. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würd die blaue nehmen, obwohl ich nich raff wie das Ding funktioniert....
     
    #17
    Deufelinsche, 27 März 2005
  18. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, das Prinzip ist doch einfach.
    Binäre Zahlen bestehen nur aus 1 und 0.
    Die ersten 10 Zahlen sind dann

    1
    10
    11
    100
    101
    110
    111
    1000
    1001
    1010

    Im Zehnersystem können wir bis zu 9 zählen, bevor die nächste Stelle benutzt werden muß, hier kommt direkt nach der 1 die nächste STelle dran.

    Und die Uhr zeigt jede Stelle, die eine Digitaluhr anzeigt, eben in Binärcode an.

    Die Einerstelle der Sekunden, Minuten und STunden gehen ja von 0 bis 9, also sind das 4 Dioden: Maximalwert ist 1001 (9)
    Die Zehnerstelle der Minuten und Sekunden geht nur bis 5, weil nach 59 Minuten kommen wieder 00 Minuten, also ist hier der Maximalwert 101, und es gibt hier 3 Dioden.

    Die Zehnerstelle der Stunden kommt mit 2 Dioden aus, weil sie maximal den Wert 2 darstellen muß, also 10.


    Wie gesagt, das ist etwas doof gelöst. Die stellen jede Ziffer einzeln binär dar. Besser wäre es, wenn die Stunden, Minuten Sekunden jeweils komplett binär darstellen würden, hier wäre die größte Zahl dann 111011 (59).
    Allerdings werden die binären Zahlen dann doch etwas unhandlich lang, und Leute, die nicht so geübt im binären sind, bräuchten wohl länger, um das zu entschlüsseln...


    Es ist 1100:10010:110001 Uhr
     
    #18
    Event Horizon, 27 März 2005
  19. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    is kein schwachsinn ... wie gesagt das idiom feeling blue kommt nicht von ungefaehr ...

    ich weiss und es war damals schon nonsense ...

    aehem ? es gibt kein "richtiges" binaer ... bcd ist ne voellig normale binaercodierung die durchaus ihre daseinsberechtigung hat ...
     
    #19
    beefhole, 27 März 2005
  20. SirLurchi
    Gast
    0
    Ahja, danke, eigentlich vollkommen logisch, wie sollte das auch sonst funktionieren. Wenigstens hab ichs jetzt verstanden, immerhin :smile:.

    Was ich richtig cool finde, sind so Sachen wie den Levitron oder dieses Chaospendel bei dem Shop. Gerade habe ich die Panic-Taste für mich neu entdeckt, DIE finde ich genial :smile:.
     
    #20
    SirLurchi, 27 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Binäruhr welche farbe
BellaGhost
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
5 Antworten
chrissy 24
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2016
45 Antworten