Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin über überempfindlich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlueMC, 3 Oktober 2006.

1. BlueMC
    BlueMC (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

meine Freundin ist 18 1/2 und ich 22. Wir sind jetzt 4 1/2 Jahre zusammen. Sie ist total chatsüchtig und hängt den halben Tag im Chat rum. Daran hab ich mich schon gewöhnt. Die andere Zeit verbringt sie mit mir.
    Seit nem halben Jahr ist sie 18 und ist nur noch am SMS schreiben mit irgendwelchen anderen Typen. Zum Teil sind es Arbeitskollegen und zum anderen Teil Freunde, die sie offenbar im Chat kennengelernt hat. Ich hab keine Ahnung was die mit denen schreibt und ich werde Ihr Handy auch nicht anschauen.
    Sie trifft sich z. B. mit so nem Kerl um zusammen Mittag zu machen. Mir gegenüber beteuert sie inständig dass sie nix mit denen hat. Das glaub ich ihr auch. Freundinnen hat sie kaum welche.

Jetzt komme ich zu meiner Frage: Ich bin verdammt eifersüchtig weil sie da dauernd mit irgendwelchen Typen SMS schreibt und mir ständig von den Typen erzählt. Mittlerweile hat sie sogar zwei Handys. Bin ich da viel zu empfindlich was ihre Kontakte zu anderen Typen betrifft?

Danke für Antworten!

BlueMC, 3 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Zwei Handys klingt für mich ehrlich gesagt so, dass sie was verbergen/vertuschen will.

Mr. Keks Krümel, 3 Oktober 2006
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    *hust* 2 Handys? Also, ich find das schon n bissl heftig... Nix gegen
    männliche Bekannte, aber wenn's so ausartet, find ich das schon zu
    viel.

Auricularia, 3 Oktober 2006
  4. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kannst du nicht auch mal zu so nem treffen mitkommen ?

ich finde nicht dass du zu eifersüchtig bist ....mich zumindest würde es auch schwer nerven wenn meine freundin sich lieber mit dem pc statt mit mir beschäfftigt. dass sie so kontakt zu anderen leuten bekommt und evntl freundschaften entstehen ist ja okay aber es muss auch alles im rahmen liegen .... also das irgendwelche leute ausm internet nicht an erster stelle stwehen sollten .... wenn sie die leute real kennt und es freunde sind ...das ist wieder was anderes .... am besten redst da mal mit ihr drüber ?!

mfg

dunkelkammer, 3 Oktober 2006
  5. BlueMC
    BlueMC (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir kommt das alles auch sehr sehr komisch vor, obwohl sie nicht der Typ ist der Fremdgeht. ABer irgendwie wird mir das langsam alles viel zu viel.

Sie ist eine sehr hilfsbereite Person. Die Typen haben alle eine Macke. Deswegen surft sie neuerdings in so Psycho Foren rum um Lösungen für deren Probleme zu finden. Find ich auch etwas seltsam.

Ich rede öfters mit ihr drüber, aber sie sagt immer wieder dass sie mich nicht betrügt (nehm ich ihr ab). Aber trotzdem is es mir zu viel. Ich möcht eigentlich nicht mit zu so nem Treffen weil ich sie nicht einengen will und weil ich dem Typen glaub ich sonst weh tun müsste. Wir haben beide Berufe die mit EDV zu tun haben. Deswegen verstehe ich es nicht wie sie nach der Arbeit immernoch vor der Kiste hängen kann. Die chattet sogar in der Mittagspause von der arbeit manchmal.

BlueMC, 3 Oktober 2006
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Eigentlich tut sie mir eher leid, wenn sie so Internet- und Chatsüchtig ist... Da verliert man ja total den Bezug zur Realität..

Immortality, 3 Oktober 2006
  7. BlueMC
    BlueMC (32)
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wir verbringen schon sehr viel Zeit auch zusammen, aber natürlich auch mit ihren beiden Handys. Die schreiben auch völlig beknackte SMS hin und her. Er hat ihr letztes mal geschrieben, dass jetz grade Wetten dass am TV kommt. Da wär mir die Kohle für die SMS zu schade.

BlueMC, 3 Oktober 2006
  8. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Bäh. Tut mir leid, aber das würde ich so nicht akzeptieren. Ich glaube, dass es nicht abnormal eifersüchtig ist, wenn man(n) in einem solch extremen Fall mal laut gibt und der Herzensdame mal verbal klar macht, dass es so nicht geht.
    Und das meine ich unchauvinistisch. Natürlich sollte im (theoretischen) umgekehrten Fall dasselbe gelten: wenn ich tagtäglich mit einem ganzen Rattenschwanz von Mädels chattend und simsend die Zeit verbringen würde, hätte meine Freundin alles Recht der Welt, mir dafür tüchtig in den Arsch zu treten.
    ...
    Ach ja, und Stichwort, "sie ist nicht der Tyo der fremdgeht", "mit den Typen hat sie nix". Ich sage nur Suchfunktion. Wie oft liest man hier in ähnlichen Situationen dass da noch ein bischen mehr als "nix" war?

many--, 3 Oktober 2006
  9. BlueMC
    BlueMC (32)
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast schon recht, jeder kann fremdgehen. Aber ich traue es ihr nicht zu.

BlueMC, 3 Oktober 2006
  10. Ion86
    Ion86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht geht sie ja nicht fremnd, man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. vielleicht flirtet sie ja nur n bischen um ihr slebstbewusstsein zu pushen und das geht auch wieder vorbei?!

Ion86, 3 Oktober 2006
  11. BlueMC
    BlueMC (32)
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie sagt das sind ihre Freunde.

BlueMC, 3 Oktober 2006
  12. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht kompensiert sie einfach fehlende Freunde im RL mit Leuten, die sie aus dem Chat kennt?

glashaus, 3 Oktober 2006
  13. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Glaub ich auch. Entweder das oder sie hat das Helfersyndrom, denn sie ist anscheinend ja schon süchtig danach, anderen Menschen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Dagegen ist ja prinzipiell nichts zu sagen, aber ich finde, dass es bei ihr ausartet und 2 Handys finde ich auch eigenartig. Was sagt sie denn, warum sie zwei Handys braucht???

sadsandy, 3 Oktober 2006
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Dass sie mit sovielen Typen chattet, finde ich schon seltsam, aber dass es dann auch Sms werden und sogar 2 Handys und dass sie zur Krönung auch noch andere Männer trifft, das wäre mir viel zu viel.

Ich war auch mal nahezu internetsüchtig: 18 Stunden am We und unter der Woche so ca. 8, aber es blieb wenigstens meistens beim Internet und ich hab nicht noch Geld für Sms verschwendet. Als ich mit meinem Freund zusammenkam, war das dann beendet. Ich bin zwar noch oft online, aber in einem normalen Rahmen.

Allerdings glaube ich nicht, dass du etwas an ihrem Verhalten ändern kannst. Sie kennt schon viel zu viele andere Männer und wird diese Kontakte wohl nicht "einfach so" abbrechen. Vielleicht hast du zu spät reagiert. Ich würde meinem Freund sofort was erzählen, wenn er auf die Idee käme, mit Frauen aus dem Internet Sms auszutauschen.

User 18889, 3 Oktober 2006
  15. BlueMC
    BlueMC (32)
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die zwei Handys begründet sie damit: Als die Debatte auf kam ob sie ihren Vertrag verländert oder nicht ist sie in Handyshop zum beraten was es da alles zur Zeit so gibt. Da hat ihr der Typ gleich mal n neuen Vertrag aufgeschwatzt der n halbes Jahr keine Grundgebühr hat. Und da ihr Vertrag zu dem Zeitpunkt noch n halbes jahr lief hat sie sich ausgerechnet dass es nix macht wenns den vertrag jetz glei nimmt weil er ja für das halbe jahr nix kostet. Ich bin hald der Meinung, dass sie nach vertragsablauf sicherlich ein genauso günstiges wenn nicht noch günstigeres Angebot bekommen hätte.

Kann schon sein, dass ich zu tolerant bin. Ich möchte ihr die größtmögliche Freiheit bieten. Sie soll bei mir nicht das Gefühl haben eingeengt zu sein.

BlueMC, 3 Oktober 2006
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Du siehst ja, was du davon hast. Beschwer dich aber nicht, wenn sie dir irgendwann mal fremdgeht oder sonstwas tut, was du nicht möchtest.

Zuviel Toleranz bringt einen manchmal nicht weiter.

Ehrlich: Ich an ihrer Stelle würde mich langsam wundern, wie naiv du bist.

User 18889, 3 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...