Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin alleine

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bogus, 27 Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bogus
    Gast
    0
    Mein Problem ist dass ich die größte Zeit alleine verbringe.

    Insbesondere jetzt in den Ferien bin ich praktisch den ganzen Tag zu Hause. Ich würde ja gerne was unternehmen, aber die paar Leute, mit denen ich ab und zu mal an Wochenenden weggehe, haben oft keine Zeit oder sind im Urlaub. Außerdem bin ich weder der Typ für Saufgelage noch gehe ich gerne in Diskos (zu laut, kann nicht tanzen, außerdem fühl ich mich da irgendwie fehl am Platz), was aber bei vielen Jugendlichen die Hauptaktivitäten am Wochenende sind - und nur danebenstehen will ich ja auch nicht, da fühlt man sich wie das 5. Rad am Wagen.

    Mein Problem ist auch, dass ich sehr schüchtern gegenüber Leuten bin, die ich nicht kenne, so dass sich auf diesem Wege auch kaum neue Freundschaften ergeben und alleine weggehen damit auch wenig Sinn macht. Früher gab es ja wenigstens durch die Schule regelmäßigen Kontakt zu Gleichaltrigen, aber jetzt fange ich Zivildienst an und dadurch fällt das auch weg. Ich hab einfach Angst, dass ich immer mehr vereinsame.

    Hilfe, was soll ich machen?:ratlos:
     
    #1
    Bogus, 27 Juli 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Interessierst du dich denn für irgendeine Sportart???
    So kann man nämlich auch KOntakt zu Gleichaltrigen aufnehmen!
    Achja und tanzen kann man lernen - du musst einfach nur die Musik auf dich wirken lassen.
     
    #2
    Mieze, 27 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Es wird doch sicher auch noch genügend Jugentliche geben die die selben Interessen haben wie du, dass heisst die auch nicht immer in Discos wollen oder saufen.
    Ich sitzte gerade auch nur dumm rum weil mein Freund im Urlaub ist und meine beste Freundin wohnt eben eben weiter weg. Mit Bus und Bahn zusammen sind das 1 1/2 Stunden bis sie mal bei mir ist.
    Du musst halt mehr raus gehen und nicht immer zuhause hocken.
     
    #3
    Sabrina, 27 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  4. Bogus, ich könnte meinen dieser Beitrag stammt von mir. Es stimmt sogut wie jedes Detail, auch das mit der Schule.

    Find Schule auch besser als Ferien. :zwinker2:
    Aber irgendwann kommen hoffentlich Gelegenheiten.

    EDIT: Mache übrigens keinen Sport - ich hasse Sport :kotz:
     
    #4
    IchHasseRegistrierungen2, 27 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Bogus
    Gast
    0
    Ja, das mit dem Sport habe ich mir auch schon überlegt. Ich meine, gelegentlich mach ich ja schon Sport, freizeitmäßig halt. Es war halt so, dass ich in den letzten Monaten Abiturprüfungen hatte und da wollte ich mich erst mal darauf konzentrieren. Im Oktober ist so ein Tag der offenen Tür beim lokalen Sportverein, das guck ich mir auf jeden Fall mal an.
     
    #5
    Bogus, 28 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  6. Ax!oM
    Gast
    0
    Bogus + Ichhasseregistrierungen2: dasselbe trifft auch auf mich zu.. hehe.. da haben sich drei gefunden, nur das falsche geschlecht :clown:
     
    #6
    Ax!oM, 28 Juli 2002
  7. IceTea
    Gast
    0
    das ist wohl einfacher gesagt als getan. alleine rausgehen und was machen ist auch nicht so das tollste. Ich kenne das auch, alle sind im Urlaub, nur ich sitze da, und alleine ins Schwimmbad oder sonstwohin will ich nicht. Da bleibt einem nichts anderes als fernsehen oder musik hören. Kannst ja mal ein gutes buch lesen oder so.
    außerdem, du wirst schon nicht vereinsamen!!!! am Wochenende kann man ja auch andere Sachen machen, als in die Disko gehen und es gibt bestimmt genügend Leute, die derselben meinung sind, nur wirst du die Leute ja auch nicht in der Disko finden. Mach einfach das, worauf du Lust hast.
     
    #7
    IceTea, 29 Juli 2002
  8. Bogus
    Gast
    0
    Genau das ist das Problem! Alleine irgendwo hingehen mag ich auch nicht. Da komm ich mir ja irgendwie blöd vor, wenn ich allein in ein Café sitz oder ins Kino / Schwimmbad geh. Das wird dann auch schnell langweilig, und weil ich eben so schüchtern bin (alleine sowieso), werden sich in solchen Situationen auch keine neuen Bekanntschaften ergeben.

    'Mach einfach das, worauf du Lust hast'
    Das ist wohl auch leichter gesagt als getan. Denn alleine (s.o.) macht das Ganze auch irgendwie keinen Spass, und dann, denk ich mir, kann ich mir das Geld + Zeit auch sparen. Und die netten Leuten, die ähnliche Interessen haben, müssen halt auch erst mal gefunden werden...
     
    #8
    Bogus, 29 Juli 2002
  9. Kess
    Gast
    0
    Hi!
    Hast du irgendein Hobby? Was hältst du davon einen Verein beizutreten? (z.B.Sport!?) Da lernst du sicherlich neue Leute kennen, die die selben Interessen haben wie du!
     
    #9
    Kess, 6 August 2002
  10. Kozak
    Gast
    0
    Hi Bogus wo kommst du denn eigentlich her ??
     
    #10
    Kozak, 6 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  11. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, yo bogus mein mitstreiter, ist bei mir genauso, bloß dass ich noch inna schule bin. ich häng halt bloß mehr mit den leuten rum, die den ganzen tag vorm pc hocken usw., weil ich mich mit denen einfach besser verstehe (war früher auch etwas mehr pc-fanatisch). jetzt will ich halt immer mehr raus, bloß ich kenn niemanden, der mit mir rausgeht, so geh ich halt wenn ich mich total alleine fühle ne runde shoppen in der hoffnung, nen nettes mädel kennenzulernen oder so, was bisjetzt noch nicht wirklich geklappt hat, aber ich geb nicht auf +aufdiebrustklopf+
     
    #11
    bePo, 6 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  12. Bogus
    Gast
    0
    Stuttgart
     
    #12
    Bogus, 19 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  13. Hermes
    Gast
    0
    So alleine bi ich zwar auch, aber ich sag dir mal wie ich versuche neue Leute kennenzulernen.
    Für mich ist Musik eine der wichtigsten Dinge, also geh ich derzeit viel auf Konzerte in meiner Gegend. Da sind nur Leute die den selben Musik Geschmack haben, und da hat man auch immer ein Gesprächsthema. Und selbst wenn du jetzt Musik nicht so magst, dann gibt es sicher irgendetwas was du gerne machst. Also geh zu Veranstaltungen die deinen Interessen entsprechen, da sind dann immer gleichgesinnte.
     
    #13
    Hermes, 19 August 2002
  14. edding
    Gast
    0
    ... und da dort gleichgesinnte sind, hast du auch immer gleich ein einstiegsthema, über das du mit deiner "auserwählten" reden kannst, somit dürfte dir das ansprechen auch nicht so schwer fallen!!!

    liebe grüsse,
    edding
     
    #14
    edding, 19 August 2002
  15. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    cewl, ich wohne nicht weit weg davon.
    Wir könnten doch ein mini-Treff machen, es werden sich sicherlich noch ein paar aus der Gegend finden lassen.
     
    #15
    Kanaldeckeldieb, 20 August 2002
  16. Bogus
    Gast
    0
    jo, von mir aus gern. ich wohne auch nicht direkt in stuttgart, etwas außerhalb, aber net weit
     
    #16
    Bogus, 20 August 2002
  17. Monster Beat
    Kurz vor Sperre
    63
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ah cool

    wie alt bischn ? *g* bin 18 und hätt n auto..... bin voll einsam könntn mal auf freundin suche gehn ;D bin hald voll verschlossn....
     
    #17
    Monster Beat, 23 Oktober 2004
  18. cryes
    cryes (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Sportverein ist nicht immer die Lösung. Ich war selber 3 Jahre im Sportverein und habe niemanden richtig kennengelernt. Ich habe auch mit niemanden außerhalb des Vereins gemacht.
     
    #18
    cryes, 23 Oktober 2004
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm ... der Thread ist fast 2 1/4 Jahre alt, und bogus war seit gut 2 Jahren nicht mehr online.

    Ich glaube kaum dass iihn eure Antworten noch interessieren.

    *kopfschüttel*

    ~~ Closed ~~
     
    #19
    Mr. Poldi, 23 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alleine
limbua
Kummerkasten Forum
1 Dezember 2016 um 22:31
22 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test