Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin allen zu kompliziert

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susi88, 15 Juni 2009.

  1. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Irgendwie bin ich allen zu kompliziert. Dabei brauch ich das Gespräch mit anderen so dringend. Ich trau mich aber gar ncih mal mit meinem Freund zu telen weil ich Angst hab er findet mich dann auch zu kompliziert. Die Freundinnen die ich hab denen erzähl ich auch lieber nix weil ich da nie weiß wo das landet (tratschen so viel) kann keinem das sagen was mir im kopf rumgeht dabei hab ich gerade das so dringend nötig. Weiß nich was ich machen soll. Ich hab viele Lügen aufegebaut und dadurch kann ich niemandem alles erzählen weil es schon zu lange geht und irgendwie alle in meinem leben einbezogen sind :geknickt:
    ka wo ich mich noch hinwenden soll :kopfschue
     
    #1
    susi88, 15 Juni 2009
  2. jean.jaquesco
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    33
    3
    nicht angegeben
    versuche das komplizierte in worte, sätze zufassen und trage es hier vor?
     
    #2
    jean.jaquesco, 15 Juni 2009
  3. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    tut mir leid, dir dass zu sagen, aber scheinbar bist du dir vor allen dingen selbst zu kompliziert. und wer freunde belügt, der hat es vielleicht auch nicht besser verdient.
     
    #3
    MarSara, 15 Juni 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In deiner momentanen Situation wuerde ich mich sehr unwohl fuehlen. Deshalb wuerde ich mich von einem auf den anderen Tag aendern, alles klar stellen und die Leute tratschen lassen, wenn sie meinen dies tun zu muessen. So merkt man schnell, wer Fake ist und wer hinter einem steht, auch in schlechten Zeiten. Anstelle deines Partners waere ich enttaeuscht, weil du ihn angelogen hast, aber willst du nicht fuer die Person geliebt werden, die du wirklich bist? Ohne all die Luegen?!
     
    #4
    xoxo, 15 Juni 2009
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Warum sollte dich dein Freund kompliziert finden? Was liegt dir denn auf dem Herzen, was du ihm deshalb nicht erzählen magst?

    Durch den Umstand, dass du so ein Lügengerüst um dich herum aufgebaut hast, hast du dich wohl selbst ins Abseits manövriert. Was sind denn das für Lügen? Und gibt es denn keine Freundin, der du vertraust?
     
    #5
    User 7157, 15 Juni 2009
  6. Jo_89
    Jo_89 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Deine selbst erdachten Lügen werden es dir im weiteren Leben viel schwerer machen als die Behauptung anderer, du würdest zu kompliziert sein.
    Ich weiß nicht wie du es siehst, aber ein Lügengerüst ist so ziemlich das Schlimmste, womit man sich sein Leben verbauen kann. Darum würde ich da ansetzen. Nimm dir vor, die Lügen aus der Welt zu schaffen, damit du dich wieder besser fühlen kannst, und damit du wieder vollkommen ehrlich sein kannst.
    Glaubst du wirklich es gäbe keinen einzigen mit dem du ein so ehrliches Verhältnis aufbauen könntest, nicht einmal dein Freund?? Ansonsten versuch es erstmal hier ganz anonym im Forum, vielleicht hilft es dir und wir können dir helfen das Wollknäuel wieder zu entfitzen.
    Ich bin mir sicher, dass ein Teil deiner Kompliziertheit daher kommt, dass du ständig deine Lügen um die eigentlichen Tatsachen herumspinnen musst. Bist du einmal ehrlich, ist es auch längst nicht mehr so kompliziert.

    Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du darin Erfolg hast! :smile:
     
    #6
    Jo_89, 16 Juni 2009
  7. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Wie schon die anderen geschrieben haben, sagst du uns vielleicht einfach mal, worum es geht.

    Destomehr Menschen du belogen hast, desto schlimmer ist es irgendwo natürlich. Aber wenn du meinen Rat hören willst: Räum damit auf! Spinn nicht weiter diese Lügen, irgendwann fliegt dir nämlich alles dicke um die Ohren! Und dann ist es weitaus schlimmer, als wenn du selbst in die Initiative gehst.

    Mach dir nochmal gedanken darüber, aber meist ist die Wahrheit das beste... Vor allem bei Freunden!
     
    #7
    User 68737, 16 Juni 2009
  8. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    kann mich meinen vorrednern wieder mal nur anschließen: Mach Schluss mit den Lügen! wenn es dir zu schwer fällt, in deinem freundeskreis anzufangen, dann suche dir für's erste einen neuen Freundeskreis, den du NICHT aus Lügen aufbaust. Dann wirst du mal sehen, dass du auch so aktzeptiert wirst, wie du bist und das ist ein tolles Gefühl und auch genau das, was dir fehlt! Wenn du das soweit durch hast, kannst du dich an deine jetzigen Freunde wenden und dort klar Schiff machen. Sollten die alle abspringen, stand eh niemand hinter dir und du kannst die Leute abhaken. Falls doch, wird dir keiner den Kopf abreißen, weil du gelogen hast ... sie werden nur verstehen wollen, warum. Also Kopf hoch und hör auf zu Lügen. Das macht das Leben einfacher!
     
    #8
    warmcold, 16 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - allen kompliziert
Neko-Neko
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
20 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2016
3 Antworten