Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kojote, 6 März 2006.

  1. Kojote
    Gast
    0
    Oh man,

    nun ja. Vielleicht gleich zu beginn. Ich erwarte keine Hilfe.
    Und jegliche Ratschläge ala: "Sprich sie an, du hast nichts zu verlieren könnt ihr euch sparen!" :zwinker:

    Ist net bös gemeint. Nur ich probier seit Wochen meinen Mund aufzubekommen. Aber es geht einfach nicht..... :frown:

    Es ist so.
    Auf meiner Arbeit gibt es eine Frau die ich unheimlich schön finde.
    Blonde kurze Haare. Blaue Augen. Blasses Gesicht (sieht sehr sehr geil aus)
    Sie fährt jeden Montag zumindest mit meinem Bus auf die Arbeit. Und jedes mal wenn ich sie sehe stockt mir der Atem.

    Die Frau st so Atemberaubend schön.
    Ich schätze sie so auf 23 - 26 irgendwo in dem dreh.

    Wisst ihr. Normalerweise bin ich ein offener Typ. Spreche Menschen an. Arbeite in nem Call Center. Kann mich also auch ausdrücken und reden.
    Aber DIESE EINE Frau kann ich einfach nicht ansprechen. Ich weiss nicht warum. Ich traue mich nicht. :cry:

    Seit ca 8 Wochen sowas sehe ich sie jeden Montag im Bus und dann natürlich auf der Arbeit im Gang laufen.

    Neulich hat sie sogar mal "Hallo" gesagt und gelächelt.
    Gott war das schön.... :smile:

    Heute morgen sassen wir uns im Bus DIREKT gegenüber.
    Und ich VOLLDEPP habe nichts besseres zu tun gehabt als sie anzustarren. Jetzt hält sie mich wahrscheinlich auch noch für nen Idioten... :geknickt:

    Ich wollte sie heute morgen so gerne ansprechen.... aber es ging nicht. Ich konnte irgendwie nur schauen.... :frown:

    Warum muss das eigentlich immer so schwer sein :frown:

    Naja. Ich wollte es einfach mal loswerden.....

    Danke fürs lesen...... :smile:
     
    #1
    Kojote, 6 März 2006
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, das frag ich mich auch oft. Aber irgendwie wär das Leben doch langweilig, wenn uns alles so leicht von der Hand gehen würde... :smile:
    *flüster*und vielleicht überwindest du dich ja doch irgendwann :zwinker:*/flüster*
     
    #2
    Finja, 6 März 2006
  3. Kojote
    Gast
    0
    Bei meinem Glück denke ich am Freitag: "Mensch am Montag frage ich sie!"

    Und dann taucht sie ganz plötzlich nicht mehr auf...... :frown:

    Ich will ja mit ihr reden.
    Sie hat eine wunderschöne Stimme.
    Ein wunderschönes lächeln......

    oh man. Ich könnt echt heulen... Sitze hier auf Arbeit und die Frau die ich so gerne kennenlernen würde einen Stock über mir.

    Wenn ich wenigstens ihren Namen wüsste...... ich habe hier schon an die 20 Kollegen und Freund gefragt ob sie jemand kennt.
    Nichts. Niemand kennt sie. 2 Freunde haben sie zwar schon gesehen. Aber kennen tut sie niemand von ihnen.

    Ich bin sogar schon so verzweifelt das ich meinen Chef angeschrieben habe (mit dem ich mich sehr gut verstehe) ob er sei nicht kennt. Aber auch da fehlanzeige.

    Wir sind eine mehrere tausend Mann Firma. Da kennt leider nicht jeder jeden.

    Aber von 10 Leuten die hier mit im gebäude sind kennt sie NIEMAND..... ich könnte kotzen.. echt..... :cry: :geknickt:
     
    #3
    Kojote, 6 März 2006
  4. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Wie wärs denn, wenn du sie z.B. im Bus einfach mal anlächelst? Dann siehst du wie sie reagiert und kannst daraus evtl. Kraft sammeln um sie anzusprechen :smile:

    Nur eine Idee ...
     
    #4
    r.nuwieder, 6 März 2006
  5. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ist meistens so, dass man die, die man großartig findet, nicht so richtig ansprechen kann. Beim nächsten Mal nicht wegschauen, sondern - wie bereits erwähnt - zurücklächeln und sich auch mal selbst dazu bringen, die Mundwinkel anzuheben.
     
    #5
    thomHH68, 6 März 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Oh Mann, tut mir echt so leid für dich:-( Ich glaube, ich habe genau das selbe Problem wie du, also daß ich einfach nicht sprechen kann im rechten Augenblick, auch wenn man sich das ständig vor nimmt.
    Ich kann dir nur eins sagen, je länger du wartest, desto schwerer wird es.
    Vielleicht kannst du ja doch noch irgendwie ne Suchaktion in deiner Firma starten...
     
    #6
    Witwe, 6 März 2006
  7. Kojote
    Gast
    0
    Ich danke euch für eure Hilfe.

    ich weiss halt einfach nicht wie ich es anstellen soll!
    Wie Witwe schon richtig erkannte.

    Im richtigen Moment bekomme ich einfach keinen Ton raus. Egal wie fest ich es mir vorher vornehme..... :frown:

    Ne Suchaktion läuft schon. Aber NIEMAND kennt diese Frau.
    Es ist so schrecklich :frown:

    Es ist zwar scheisse. Aber mit einem Namen würde ich ihr halt erstmal ne E-Mail schreiben. Ich weiss das das reichlich doof ist!
    Aber im moment sehe ich es so das ich Lieber ne Mail schreibe um mit ihr in Kontakt zu kommen als sie garnicht irgendwie anzusprechen.

    Neulich stand sie in der (bei uns heisst das Zwischenverpflegung. Da kann man essen kaufen) Auf jedenfall stand sie da und es war keiner in der nähe. Ich also hin! Mir nen Kinderriegel gekrallt und mich hinter sie an die Kasse gestellt. Aber NICHTS. Ich konnte einfach nicht reden. Und ehe ich mich versah war sie auch schon wieder verschwunden :frown:

    Das ist echt so dermassen depremierend. Vor allem weil mir diese Frau schon seit WOCHEN im Kopf rumschwirrt und ich möchte sie so gerne kennenlernen :cry:
     
    #7
    Kojote, 6 März 2006
  8. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    ich wünsche dir von meinem ganzen herzen, dass du das auf die reihe bekommst. wenn ich dir dafür Tipps geben könnte, dann würde ich hier niemals sitzen und das jetzt schreiben, wahrscheinlich, denn

    du wirst es nicht schaffen. du schiebst es auf: "heute, morgen, nächste woche, gleich wenn sie da steht!"
    aber du machst es nicht. dann ist sie auf einmal weg, du kennst ihren namen nicht mal, weißt nicht wo sie hin ist und die wirst dir dein GANZES leben in den arsch beißen dafür und das NIEMALS vergessen können. niemals!

    das klingt zwar hart, aber glaub mir, ich spreche da aus erfahrung.

    vielleicht nimmst du das aber als ansporn, den vollidioten in dir, der dich die ganze zeit davon abhält sie anzusprechen, eine reinzuhauen, damit der für immer schweigt und dir nie mehr im weg steht.

    wenn gar nix mehr geht, zeig ihr irgendwie diesen link :tongue:

    bin am verzweifeln
     
    #8
    superfalk, 6 März 2006
  9. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist sie zu stark, bist du zu schwach!

    Abgeändert aus ner Werbung aber denk mal drüber nach.

    Versuch doch einfach mal was normales in ihrer Gegenwart zu tun, wenn du dich seit Wochen wie ein verknallter Teenager ihr gegenüber verhältst, dann dürfte der Zug zwar eh schon abgefahren sein (Frauen merken sowas immer ganz schnell) aber man kann ja noch versuchen was zu retten.

    Frag sie irgendwas normales: Was sie in der Firma arbeitet, da du sie immer im Bus siehst, weiß der Geier, rede übers Wetter, läster über den komischen Vogel im Bus, keine Ahnung.

    Versuch halt mal nen unverbindliches Gespräch in Gang zu bekommen.

    Kann ja nicht so schwer sein....

    Erinnert mich an mich selber, wo ich mit 18 im Bus immer ein Mädel gesehen habe, dass so unbeschreiblich schön war, dass mir das Essen im Hals stecken geblieben ist, wenn sie eingestiegen ist.

    Ich weiß noch, dass wir mal auf den Vierern im Bus saßen, sie mir direkt gegenüber und mein Kumpel hat mir nen Ohr abgekaut und ich hatte nicht die geringste Ahnung was der gesagt hat, ich immer nur "Ja ja!"

    Tja, das war damals.

    Heute würde mir das nicht mehr passieren.

    Verdammt, Junge, du bist 24! Du musst doch die Eier in der Hose haben um ne Frau ansprechen können!

    Aber ich verweise nochmal auf den ersten Satz im meinem Post.

    MfG
     
    #9
    Henk2004, 6 März 2006
  10. seestern20
    seestern20 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Junge, die Gute kann dir doch nicht den Kopf abbeissen!:zwinker:
    Jede Frau freut sich darüber, wenn jemand sich für sie interessiert. Du hast sowieso nichts zu verlieren, also los!
     
    #10
    seestern20, 7 März 2006
  11. Kojote
    Gast
    0
    Also wie ein verliebter Teen führe ich mich vor ihr nicht auf :grin: :zwinker:

    Also von daher kann sies nicht wirklich merken.

    Ich sag ja! Ich bin ein Hoffnungsloser Fall :grin: :grin:

    Ich bin so selbstsicher. Nur bei dieser Frau. Da hackts total aus..... :frown:

    Freilich hab ich nix zu verlieren.
    Aber ich bekomme den Mund nicht auf.
    Ich stehe da und will ihn aufmachen aber es geht einfach nicht.........

    Glaubt mir. Mir wäre es anders auch lieber. Aber ich habs schon so oft probiert.... Und ja! Wahrscheinlich wird sie irgendwann nicht mehr kommen und ich werde mir so dermassen in den Arsch beissen das ich sie nicht angesprochen habe...... :geknickt:

    Ich habe ja auch schon Frauen angesprochen.
    Aber warum es bei dieser Frau nicht geht.... ich weiss es nicht.....

    Ich erhoffe mir hier ja keine Lösung..... ich werde sie ja doch nicht ansprechen. Ich wills mir einfach von der Seele schreiben.
    Ich weiss das das total trottelig ist sie nicht anzusprechen.

    ich würde mich ja auch geehrt fühlen wenn mich jemand (sie) ansprechen würde. Egal ob ich dann was will oder nicht.

    Klar. Wer wäre nicht irgendwie geschmeichelt.

    Ich habe eine totale blockade in meinem Kopf...... das verstehe ich eben nicht. Hat ich noch nie.... :cry:

    Danke fürs zuhören.......
     
    #11
    Kojote, 7 März 2006
  12. Kojote
    Gast
    0
    OK Leute,

    ich brauche eure Hilfe.

    Ich werde die Frau (an die ich by the way ständig denken muss) wohl am Montag wiedersehen.

    Wie kann ich sie ansprechen?

    Soll ich mich vorstellen? So mit Name und so?

    Ala: Hallo ich bin XXX

    Oder doch lieber was schlichtes wie:

    Na wie gefällts dir in unserer Firma...

    Man! Ich benehme mich wie ein trottel. Aber ich weiss nicht mit welchem Satz ich anfangen soll!

    Habt ihr Tips für mich um den richtigen Einstieg zu finden.

    Nochmal die Fakten:

    Ich kenne sie nur vom sehen
    Sie hat mich auch gesehen
    Sie ist wunderschön
    Ich weiss nur in welchem Stockwerk sie Arbeitet!
    Was sie arbeitet weiss ich nicht
    erwähnte ich schon das sie wunderschön ist? :smile:

    Puh!
    Ich weiss nicht mit welchem Satz ich beginnen soll.
    Ich hoffe das ich mich dazu durchringen kann sie anzusprechen.
    Nur mit welchem Satz!

    Ich weiss, ich wiederhole mich 100 mal.
    Aber ich brauche eure Hilfe :smile: bitte :smile:

    Danke euch
     
    #12
    Kojote, 8 März 2006
  13. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Versuch es mal mit:

    Hallo, ich bin Winnie Puh, und hab ich unsterblich in dich verliebt, willst du meine Frau werden? Ich würde alles für dich tun, selbst wenn du mir ein Messer in den Bauch rammen würdest, würde ich dich immer noch geil finden und mit meiner letzten Kraft deine Wasserkisten bis ins letzte Stockwerk tragen......

    Und hör auf soviel nachzudenken, das hindert dich nur.

    Frag sie einfach, was in der Firma sie genau macht, da du sie immer im Bus oder sonstwo siehst.

    Wenn sie dann anfängt was zu erzählen, GENAU zuhören und zu irgendwas gesagtem Ergänzungsfragen stellen.

    Wenn sie dich auch halbwegs sympathisch findet, dann wird sie auf nen Gespräch eingehen, wenn nicht; Pech gehabt..

    Und stell dir vor, dass die Frau nen haarigen Arsch hat, dann kannste klarer Denken, such Fehler bei ihr, halt sie nicht für Perfekt, jeder hat Macken.

    Behandel sie erstmal halbwegs normal und lass nicht sofort deutlich durchblicken, dass du sie geil findest.

    Wenn sie merkt, dass sie dich jederzeit haben kann, dann wirst du sofort langweilig und du bist dismissed.

    Das Kunststück ist halt die Gratwanderung.

    Viel Glück.

    Wobei ich allerdings glaube, dass du das eh vermasselst...

    Aber was solls, dann lernste was für die nächste Frau.
     
    #13
    Henk2004, 9 März 2006
  14. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Mir fällt gerade kein Spruch ein, um Dich kennen zu lernen. Hast Du eine Idee?

    Du bist sicher froh, dass Dich endlich jemand anspricht?

    Ich würde gerne mit Ihnen reden, ich weiß nur nicht, über was. Aber vielleicht fällt Ihnen etwas ein.

    Sagen Sie - waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

    ------------------------------------------------------------------

    Also das sind mal n paar Sprüche, die ich(!) für ganz ordentlich halte. ich hab mal ein bißchen gesucht und die meisten sind wirklich plump und vor allem so ausgelutscht, dass man dafür eher einen Tritt in die Eier bekommt, anstatt eine positive Reaktion.
    Die würden für mich klar gehen, aber ob sie für dich und vor allem für SIE klar gehen, weiß ich auch nicht. Kannst ja selbst mal noch etwas suchen, wenn du magst. Allerdings wäre es natürlich besser, wenn was von dir selbst kommt. Ich weiß, das ist sehr schwierig. Ich und wohl jeder andere auch hatte oder hat dieses Problem.

    Ich würde das Thema Arbeit ankratzen, wenn Du sie nicht so ansprechen willst, zB:
    Ich denke, dass ihr an der selben Haltestelle aussteigt und dann könntest Du sie direkt nach dem Ausstieg ansprechen:

    "Entschuldigung, in welcher Abteilung arbeiten sie bei der Firma XY? Ich sehe sie jeden Tag im Bus und habe sie auch schon öfters in dem Gebäude Bla gesehen?"

    Dann sagt sie etwa wo sie genau arbeitet etc. und/oder sie versucht dich abzuwimmeln oder ignoriert sich ganz.

    Falls es weiter geht, dann sagst Du sowas wie:

    "Mmmh, das ist aber interessant...Ich hab mal gehört das dort... (kA welche beim vögeln erwischt wurden oder das der mit dem, dies und das, irgendwas witziges, interessantes passiert ist, ich kenn deine Arbeit nicht, muss du wissen)

    Wichtig ist halt, dass Du im Gespräch mit ihr bleibst und am besten offene Fragen stellst, also Fragen, die sie nicht einfach nur mit "ja"oder "nein" beantworten kann, so dass sie auch was erzählen muss. So beugst Du vor, dass sich das Gespräch totläuft und das dein sowieso schon in der Hose hängendes Herz zerspringt, du rot anläufst, nur noch Konsonanten rappst oder gar nichts mehr rausbekommst.

    Optimalerweise unterhaltet ihr euch dann bis zu dem Punkt wo sich eure Wege zum Arbeitsplatz trennen. Bis dahin muss sie von dir halt einen guten - besser noch einen charmanten, witzigen, weltmännischen und vor allem interessanten - Eindruck bekommen, so dass sie sich später mit dir, nicht notgedrungender Weise im Bus, sondern zB in der Kantine, wieder treffen will.

    Also leg dir ein paar spektakuläre, herzzerreissende, actiongeladene, romantische, Parasiten aus der Verdauung pressende Stories, Anekdoten und Fragen zu recht, aber übertreibs nicht :tongue:
    Sie soll dich ja nicht für nen Freak, Stalker, Massenmörder oder Psyschophaten halten, es sei denn sie steht darauf :grin:
    Sei einfach was Besonderes an diesem Morgen, das muss nicht mal viel sein.

    Schlimmstensfalls hat sie nen Freund oder will nichts von dir. Damit musst Du rechnen, ABER das ist kein Leistenbruch. Sowas passiert. Millionen Mal am Tag. Darüber kommt man und Du hinweg und es geht weiter, auch ohne sie.

    Also nochmal: Versüß ihr den grauen, langweiligen Alltags-Montag und mach dich rar, so dass sie so was denkt wie: Hmm, der war ja mal cool drauf/charmant/nett/witzig (am besten alles auf einmal), den muss ich wiedersehen! (nicht nur im Bus)

    Natürlich wirst Du jetzt immer noch Schiss haben, auch wenn ich mich hier mit schon total ausgekotzt :tongue: habe und dir glaube ich alles geschrieben habe, was dir irgendwie dabei helfen könnte, sie anzusprechen, aber falls Du es nicht machst, schwöre ich dir, wird es dir ewig nachhängen und Du kannst es auch niemals vergessen.

    So, ich hoffe, das hilft dir. Wär das auch geklärt :grin:

    Ich drück dir alle Daumen, Zehen und Knöpfe, dass Du das schaffst.

    gl
     
    #14
    superfalk, 9 März 2006
  15. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *ausbuddel*

    Und?
     
    #15
    Henk2004, 19 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzweifeln
Apfel9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2014
5 Antworten
_19nadja87_
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2014
7 Antworten
Test