Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin am ziel, und habe doch nicht gewonnen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mark20, 15 Juni 2005.

  1. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr...
    sry, ich hasse auch lange texte, aber bitte lies, viel. kannst gerade du mir weiterhelfen.

    ich weiß garnicht wie ich anfangen soll...ich stecke in einer seltsamen situation. ich habe mich um ein mädchen bemüht ( sie 17 - ich 21) und das ganze ist nach relativ kurzer zeit so weit, dass ich mit ihr eine Beziehung anfangen könnte...

    jetzt wird sich jeder denken - ist doch alles super! - ist es leider nicht -

    denn ich weiß nicht, ob das spiel (ich weiß noch nichtmal ob das überhaupt ein spiel ist) was wir treiben bzw. was ich treibe, zu heiß ist, so dass sie sich verbrennen könnte. Denn ihre besten freundinnen meinen, sie verliebt sich schnell (sie wollte in den letzten jahren wohl auch mal was von meinen 2 brüdern - das ist mir schon sehr unangenehm...). das wusste ich bis eben nicht, und jez weiß ich nicht wie ich die situation beurteilen soll.

    ich weiß nicht, ob ich sie will, sie ist sehr nett, sieht auch ziemlich gut aus, aber ich will sie auf keinen fall verletzen...
    ich weiß nicht, ob es der richtige weg ist, es einfach auszuprobieren - denn ich weiß nicht ob ich ihr so viel geben kann, wie sie mir geben will...kennt ihr vielleicht eine solche situation?

    bin echt mit meinem latein am ende, da sich hier irgendwie nur alles um gefühle dreht...und die sind wohl immer unberechenbar...

    und vor allem, ist der freundeskreis eng, und jeder kennt jeden...die haben schon was mitbekommen, dass da irgendwas im gange ist zwischen uns...aber ich bin nicht schlauer als die clique...und ich wurde sozusagen schon vorgewarnt...verletze sie nicht etc...

    ...bei mädchen aus nem mir unbekannten, anderen freundeskreis, würde ich mir nicht so viele gedanken machen, aber da wir uns alle schon lange kennen, und auch noch kennen werden, verspüre ich da schon einen leichten druck, ja nichts falsch zu machen.

    wenn man nicht 100%ig sagen kann, dass man sie will, sollte man es dann lassen? das sie was von meinen brüdern wollte stört mich schon sehr...sie würde wahrscheinlich immernoch wenigstens einen nehmen, wenn meine brüder was von ihr wollten - schätze ich mal...schon komisch irgendwie...diese sache hält mich (neben meinen eigenen gefühlen die mir unklar sind) glaub ich am meisten von den 100% ab.

    naja, hoffe es is nicht allzu verwirrend...kann an echt nichts anderes mehr denken, als an diese situation.

    ich hoffe ihr habt irgendwelche tips oder sonstiges, was mir in irgend einer form helfen kann...

    es grüßt euer mark
     
    #1
    Mark20, 15 Juni 2005
  2. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    mal zur Abwechslung ein ganz kurzer Text: ;-)

    Rede mit ihr! Sei ehrlich!
     
    #2
    :o(, 15 Juni 2005
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich hatte ein ähnliches problem als ich mit diesem pickup kram angefangen hab ..

    wollte endlich ne freundin haben und hab eine genommen, die ich attraktiv fand .. aber keien schmetterlinge hatte ... hatte auch immer irgendwie ein schlechtes gewissen ...

    irgendwann hab ich mich dann doch verliebt ..
    und am ende hat sie mich verarscht ...

    so schnell kanns gehen ;>

    weiß nicht obs was hilft .. *g*

    gruß
    Fire
     
    #3
    Fireblade, 16 Juni 2005
  4. ImperatorBob
    0
    ich hatte ein ähnliches problem als ich mit diesem pickup kram angefangen hab ..
    ...
    und am ende hat sie mich verarscht ...



    hmm,
    dan hast du dich nicht richtig mit dem pickup kram auseinandergesetzt :grrr:

    zum eigentlichen frett:
    Stell dir nicht die Frage ob DU sie verletzen könntest, denk darüber nach ob sie DICH verletzen könnte, und wenn sie schon was von deinen brüdern wollte und sich jede woche in einen anderen verliebt solltest du das lassen, wegen DEINER VERLETZUNGSGEFAHR nicht wegen ihrer!
     
    #4
    ImperatorBob, 16 Juni 2005
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    @imperator

    jap, war mit der Beziehung überfordert und bin wieder in Alter
    wussy-verhaltensschemen abgerutscht *g*
    naja .. hat immerhin 4 monate gehalten und der sex war gut ..
    war also keine verschwendete zeit ...
    ok .. sie war nen "bissl" psycho im kopf .. aber es war dadurch
    immer interessant ...

    jetzt heißts neue suchen ..
    und diesmal nehm ich eine die gesund im kopf ist :>
     
    #5
    Fireblade, 16 Juni 2005
  6. ImperatorBob
    0
    Das wird aber schwer sein soeine zu finden :tongue:
     
    #6
    ImperatorBob, 16 Juni 2005
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das dachte ich auch, als ich den Thread gelesen habe. Es scheint doch eher so, dass SIE dich verletzten könnte. Sie verliebt sich relativ schnell und wollte schon etwas von deinen Brüdern. Du bist dir auch nicht über deine Gefühle sicher... naja, ist nicht unbedingt der gute Anfang einer Lovestory..
     
    #7
    User 37284, 16 Juni 2005
  8. Bier
    Gast
    0
    Wemm man dir gibt, dann nimm! Wenn man dich schlägt, dann ren weg!
    Weißt du was ich meine......... ;:smile2:
     
    #8
    Bier, 16 Juni 2005
  9. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten!

    Ich werde erstmal nicht mit ihr über uns reden, sondern abwarten, wie sich das weiterentwickelt. Ich glaube ich werde mir mit meinen Gefühlen klarer werden, wenn ich sie richtig kennenlerne. Wir haben noch nicht darüber gesprochen, denn es ist erst 4 Tage her, als ich sie angeflirtet habe (wir kennen uns länger, haben uns aber nie beachtet). Sie ging dann relativ schnell darauf ein... es sind halt die andern die darüber sprechen, wie das immer so ist...

    auch das hilft...tut mir leid für dich. es ist genau wie du es beschreibst, sie ist attraktiv, aber das totale Kribbeln fehlt halt...weiß nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es noch kommt, wenn ich sie richtig kenne...und mehr Zeit mit ihr verbringe...und unter uns: sie ist völlig normal im Kopf :zwinker:
    Naja, ich kann es nicht beurteilen, ob sie sich wirklich so schnell "verliebt", hab es eben nur gehört...sie hatte auch in den letzten jahren auch nur einen Freund soweit ich weiß, also ganz so schlimm ist es glaube ich nicht, dass sie ständig was neues hat/will. Sie sei eher sensibel.

    Ich glaube nicht, dass ich mich an ihr verbrennen könnte, da ich zwangsläufig etwas abgehärtet bin, und sowieso meine Gefühle stets ein wenig abkühle, damit genau das nicht passiert - aber wie sich das entwickelt weiß ich ja nicht...und deshalb danke für deine Worte, du hast schon recht, ich werde aufpassen!
    Ich denke ich verstehe...ich sollte nicht zu viel nachdenken, sondern einfach machen...das habe ich eigentlich auch vor, ich will mir nicht von den andern einreden lassen, dass ich irgendwas falsch machen könnte, klar kann man immer, aber viel. wirds ja was mit ihr, die möglichkeit ist ja da...
     
    #9
    Mark20, 16 Juni 2005
  10. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    wollte mal kurz den neusten stand schildern...und dazu ne frage loswerden...

    wir sind uns näher gekommen, waren heut spazieren, hand in hand...haben uns minuten in die augen gesehen...es war sehr schön...ich glaub sie hat darauf gewartet, dass ich sie küsse, aber ich wollte nicht...das totale kribbeln ist einfach nicht da...

    nun, wir werden morgen reden...ich weiß nicht wie ich es angehen soll, möchte es wirklich ganz ganz langsam angehen...damit nicht zu schnell zu viel passiert...

    würde mir jemand anders diese geschichte erzählen, würde ich dem sagen, lass es, wenn du es nicht sofort weißt, oder das totale kribbeln hast, dann wird es nix... - so habe ich eigentlich immer gedacht -

    Kann man sich wirklich langsam verlieben...? kann das kribbeln noch kommen...?

    lg mark
     
    #10
    Mark20, 20 Juni 2005
  11. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    habe gerad ein par stunden mit ihr verbracht, ich bin zu ihr gefahren um rauszufinden, ob ich etwas für sie empfinde...wir lagen da, arm in arm, sie wollte mich küssen, ich wollte es eigentlich noch nicht, weil ich mir meiner gefühle überhauptnicht sicher bin...dann ist es aber doch passiert...und sie sagte "ich liebe dich" und "ich bin soooo glücklich"... ich konnte darauf nichts sagen...nunja, später am abend, habe ich ihr gesagt, dass ich nicht weiß was ich fühle, und dass es mir zu schnell ging...ich fühl mich jez total scheiße, weil ich zugelassen habe dass wir uns geküsst haben, und ich ihr damit wahrscheinlich ziemlich hoffnungen gemacht habe, verdammt sie tut mir so leid....
     
    #11
    Mark20, 23 Juni 2005
  12. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du weißt sleber nicht was du willst...einerseits bist du glücklich das sie dich küßt und im nächsten moment bereust du es? :frown:
    und das du ihr dann noch sagt das es dir zu schnell ging...da hättest du aucch gleich sagen können ich will nix mehr mit dir zu tun haben verschwinde...

    gruß schaky
     
    #12
    Schaky, 23 Juni 2005
  13. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    ich war nicht glücklich, dass sie mich geküsst hat, aber vielleicht war es notwendig, denn bei einem kuss fühlt man doch was...so stark habe ich jedenfalls nicht gefühlt, ich hatte eben gleichzeitig den gedanken, ob das richtig ist...nunja, ich glaube richtig war es, sonst werd ich ja nie schlau aus der situation...ich bereue es jetzt eigentlich nicht mehr, da ich jetzt etwas mehr weiß, als wenn wir uns nicht geküsst hätten.

    vielleicht hast du recht, dass wenn ich das als zu schnell empfinde, es einfach nicht klappen kann...ich weiß es nicht...ich sehe sie viel. heut wieder, mal sehen wie´s wird...

    shane
     
    #13
    Mark20, 23 Juni 2005
  14. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hattest du denn schonmal bei einer frau dieses kribbeln was du beschreibst ?
    oder kennst du das nur vom hörensagen ?

    ich hatte sowas leider noch nie .. ich glaub sowas gibts bei mir gar nicht ..
    ich mach es bei mir eher davon abhängig, ob ich eine person vermisse ..
    und ob ich mich freue, wenn sie ne SMS schreibt .. und ähnliches ..

    ich glaub zu richtig starker liebe bin ich unfähig ..
    vllt aus angst dann am ende enttäuscht und heulend hier
    im kummerkasten zu landen ..

    ich mein vielleicht gehts dir ja ähnlich ..
    vielleicht machst du das ganze von einer sache abhängig,
    die bei dir körperlich gar nicht vorkommt ...

    wenn du sie natürlich gar nicht vermisst, dich nicht wohlfühlst in ihrer nähe, das küssen gar keinen spaß usw. ist es natürlich was anderes ...
    aber nur weil das kribbeln nicht da ist, finde ich, ist es kein grund die sache zu beenden bevor es angefangen hat ..

    gruß
    Fire
     
    #14
    Fireblade, 23 Juni 2005
  15. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    @fireblade

    diese gedanken hatte ich auch schon...ich glaube aber ich hatte mal dieses kribbeln...ich habe mir gesagt, vielleicht gibt es garkein kribbeln mehr bei mir...vielleicht muss das garnicht da sein...aber das das kribbeln fehlt ist mittlerweile nicht mehr alles, was mir fehlt....

    ich frag mich ja woran es liegt, ich will sie ja gern glücklich machen...ich habe mal versucht es an konkreten dingen festzumachen...aber das ist fast unmöglich...ich bin froh, wenn sie mir schreibt, bin auch froh in ihrer nähe...aber ich weiß nicht, ob die chemie einfach nicht stimmt, oder woran es sonst liegt...

    ich mag es sie zu umarmen, ich mag ihren körper (also wenn unsere körper sich berühren) sie hat mich auch sehr erregt, als wir arm in arm lagen, aber das küssen fand ich nicht so befriedigend...obwohl bei den letzten beiden frauen, die ich geküsst habe, sehr großen Spass daran hatte. Ich werde einfach nicht viel schlauer...
     
    #15
    Mark20, 23 Juni 2005
  16. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Mark!

    Du beschreibst dieses "Unsicherheitsgefühl", dass mein Fast-Freund auch hat bzw. hatte. Ich verliebte mich auf anhieb in ihn, weil er so ist wie ich mir das vorstelle (körperlich wie auch charakterlich).

    Einziges Problem an der Sache: er fand mich nett, sympathisch, redet gern mit mir aber er ist nicht in mich verliebt. Und genau dasselbe Problem habt ihr auch: Sie empfindet mehr als du, eure Gefühle füreinander sind asymmetrisch. Du kannst weiterhin mit ihr ausgehen und hoffen das sich Gefühle entwickeln oder ehrlich sein, und ihr sagen, wo das Problem liegt.

    Mein "Fast-Freund" wählte zweiteres (nachdem wir uns einige Male getroffen hatten und auch sehr nah gekommen sind). Ich war zwar nicht glücklich darüber, andererseits will ich ja auch nicht das er mir Gefühle vorgaukelt die nicht da sind. Zur Zeit sind wir Freunde, haben Kontakt und werden uns in den Ferien wiedersehen....

    Alles war ich sagen will ist: Sei ehrlich zu ihr. Frage dich selbst, ob du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst. Wenn nicht, sag ihr das, bevor sie sich noch "mehr" in dich verliebt, und sie dann noch mehr "leiden" muss, wenn es schief geht.

    Gruß,
    Marie
     
    #16
    Marie82, 24 Juni 2005
  17. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo marie,
    habe doch erwähnt, dass ich ihr sofort gesagt habe, wie meine gefühlslage aussieht. gefühle vorgaukeln halte ich auch für den falschen weg und würde am ende alles umso schlimmer machen. ehrlichkeit ist in einer solchen situation wirklichdas beste...wir werden auch keine zärtlichkeiten mehr austauschen bis ich mir meiner entscheidung sicher bin - ich hoffe ich erreiche diesen status...

    ich bin immernoch nicht schlauer, es kommt einfach auf das gefühl an...

    hoffe nur dass diese "bindungsangst" weiß nicht warum ich sie habe - vor allen dann als paar angesehen zu werden, angst davor dass es doch nicht richtig klappen wird - nicht meine gefühle überdeckt. hört sich viel. komisch an, aber genau das hab ich gerad im kopf...
     
    #17
    Mark20, 24 Juni 2005
  18. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mmmhhh darauf kann ich dir auch keine Antwort geben, warum du "Bindungsangst" hast. Könnt mir vorstellen, dass es im Zusammenhang mit deiner Clique steht?! Sie üben auf dich etwas Druck aus, weil du sie nicht enttäuschen magst.... Kann das sein?

    Nur so ein Vorschlag, geht weg als Freunde, verbringt Zeit miteinander, man muss ja nicht gleich eine Beziehung haben. Weißt du was ich meine?
    Also ich mach das mal so jetzt, und es klappt, wir telefonieren weiterhin, es ist alles so wie es war, nur der Druck der das Wort "Beziehung" ausübt auf manche Männer, fällt eben weg. Macht was euch Spass macht, das wonach euch ist, der Rest kommt von alleine.

    Gruß,
    Marie
     
    #18
    Marie82, 24 Juni 2005
  19. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    wäre theoretisch ne möglichkeit, dass ich nicht mit ihr zusammen sein möchte wegen der clique, aber ist glaube ich nicht der fall, denn sie ist wirklich hübsch und hat was drauf...deswegen wäre es mir nicht peinlich oder sowas...mir ist egal was die andern denken (das gilt zumindest für die clique)...aber danke für deine erklärungsverusche !!! das hilft mir! viel. kommt ja auch jemand auf etwas, woch ich noch nicht drüber nachgedacht habe...

    also heut abend war ne fette party, und sie hat mir gefehlt, das ist ein gutes zeichen....ich wünschte sie wär bei mir gewesen...aber ob das nur wegen der situation "party" war, weiß ich nicht, war und bin auch noch angetrunken (gewesen) von daher weiß ich nciht wie ernst ich diese kleine sehnsucht nehmen kann...aber das lässt mich wieder ein klein bisl hoffen, dass sich meine gefühle doch noch zu ihr wenden...

    was du als letztes geschrieben hast, marie, erst mal freundschaftl. zeit miteinánder zu verbringen, halte ich für richtig und wichtig. das werde ich auch machen denke ich...

    danke und gruß mark
     
    #19
    Mark20, 25 Juni 2005
  20. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    für alle die es interessiert: Problem ist erstmal vom tisch

    habe mich entschlossen nichts mit ihr anzufangen. habe einfach keine gefühle entwickeln können, fühl mich nicht verliebt, hab ihr das erklärt und das wars erstmal, schade zwar, aber manche dinge sind eben wie sie sind...wir beide werden jemand anders finden, mit dem wir glücklich sein können.

    danke für eure beiträge

    gruß mark
     
    #20
    Mark20, 11 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ziel habe gewonnen
Meantime
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
17 Antworten
yasmiin_y
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2016
5 Antworten
wcw97
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2015
8 Antworten