Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin depressiv

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SuperUser001, 26 Dezember 2003.

  1. SuperUser001
    0
    hallo allerseits
    ich wollt eigentlich nur fragen was ich gegen meine schwachen aber dauerhaften depressionen machen kann?
    ich mein, es ist irgendwie viel einfach scheisse. in der liebe kein glück, schule einfach alles kacke und heute abend wieder ganzen tag alleine gesessen. :rolleyes2 ....und in der icq liste is niemand online mit dem man ordentlich reden kann. ich fühl mich einfach nur alleine. kennt ihr dieses gefühl? niemand is hier?
    ich könnte einfach nur :flennen:
    mir gehts dreckig
     
    #1
    SuperUser001, 26 Dezember 2003
  2. SuperUser001
    0
    hat keine/r was dazu zu sagen?
    naja auch egal :frown:
     
    #2
    SuperUser001, 27 Dezember 2003
  3. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey,

    das erinnert mich an einen Spruch, den man analog auf deine Situation übertragen kann:

    Sobald etwas schlimmes passiert, wird gefragt: "Warum läßt Gott das zu?". Solange alles gut ist, gibt niemand dafür Gott die "Schuld".

    Sprich: Du sagst in deinem Leben läuft alles momentan schief, so das du gar nicht daran denkst, dass es bestimmt auch gute Sachen gibt.
    Fang bei Kleinigkeiten an: hat dein Abendessen geschmeckt? Oder hast du heute einen guten Film gesehen? Oder: das Spiel kann man lange weitermachen.
    Mach nicht an wenigen das schlechte der Welt fest, versuch dich an den kleinen schönen Dingen zu erfreuen.
    Ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schuss, aber irgendwo muss man ja anfangen.

    Liebe Grüße und Kopf hoch,
    Lia
     
    #3
    LiaCat, 27 Dezember 2003
  4. SuperUser001
    0
    danke! :cool:

    doch doch, also mein tag heute hat blendend angefangen. bin beim besten kumpel gewesen, haben bisschen gezockt und filme gekuckt. war alles astrein und deshalb gehts mir auch jetzt umso beschissener :frown:
    es ist wie hoch - tief - hoch - tief, so geht mein leben andaurend. ich glaub da gabs mal n film mit richard geere dazu.. irgendwas mit manisch depressiv oder so. kennt jemand diese krankheit?
     
    #4
    SuperUser001, 27 Dezember 2003
  5. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Weißte, Glück ist ja so relativ.
    Manchmal denke ich "Bei dir ist doch viel scheiße, schau dich an".
    Dann geh ich durch die Stadt, schau mir die Leute und - dann denke ich immer "Hey, dir gehts besser als vielen von denen"

    Was ich verdammt gerne hätte, vorallem da ich gerade mehr freie Zeit habe als noch vor Kurzen, wäre ne feste Freundin.
    Sehe viele Pärchen und denk: "Hey, das wär doch jetzt was für mich"
    Dann gehen mir all die netten und teilweise sehr hübschen Mädels durch den Kopf die mir hier und da durch die Lappen gegangen sind - i.d.R. da ich keine Zuneigung ausstrahlen kann.

    Und eines habe ich begriffen: Nur gute Freunde und die Familie achtet drauf dass es dir gutgeht, bei anderen Menschen musst du dir selbst nehmen was du willst. Von nichts kommt leider nichts.
     
    #5
    Megaman, 27 Dezember 2003
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi,

    wenn du reden willst, kannst du auch einfach in den IRC-Channel #planetliebe bei irc.littleproject.de kommen. Da ist eigentlich immer jemand. Und wenn du nicht nach CS oder Pics fragst, wird dir auch geholfen :smile:

    Ansonsten: Hör einfach ein bisschen traurige Musik, einen Tag lang, heule, lass alles Schlechte aus dir raus. Und am nächsten Tag gehts dir wieder besser, dann geh weg, mach was Schönes (Hobbies, Freunde) und dann ist das Tief schon fast vorüber.

    LG, matthes
     
    #6
    matthes, 27 Dezember 2003
  7. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    1) "SuperUser" klingt irgendwie viel zu heiter für nen chronisch Depressiven. Das ist sehr, sehr paradox.
    2) Heul bitte nicht rum (oder nutze nicht diesen Smilie)
    3) Alles ist scheisse in dieser Welt. Warum? Weil Menschen scheisse sind. Habe bisher keine Ausnahme getroffen und ich bin auch keine.
    4) Ich habe ebenfalls in der Liebe kein Glück und werde auch keins haben. Ok, in der Schule siehts bei mir nicht schlecht aus, aber ich hab dafür andere Sorgen.
    5) Ich sitze seit 9 Jahren jeden Abend allein zu Hause rum und habe mich damit abgefunden.
    6) *entfernt*
    7) Ich fühl mich nicht nur alleine, ich bin alleine und werde es immer bleiben.
    8) Ja, ich kenne das Gefühl sehr gut
    9) Doch, jemand ist hier.

    Tja, so viel dazu. Jetzt mal etwas weniger parodistisch:
    Wodurch kennzeichnen sich deine schwachen, aber chronischen Depressionen? Gegenmittel gibt es genug, von gesunder Hausmedizin über Arznemittel, die ggf. nach einem Besuch beim Therapeuten verschrieben werden.

    Twix, dem dies hier nicht übel zu nehmen ist und der es auch nicht schlecht meint

    NP: Bloodbath - Cry my name
    "And when you seek forgiveness - You will see there is no god - And for all eternity - You will cry my name!"
     
    #7
    Twix, 27 Dezember 2003
  8. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Ah, der Beitrag von matthes hat mich noch auf was gebracht: Schlafen. Schlafen ist das mithin beste Mittel gegen Depressionen. Wenn sie wirklich hartennäckig sind hilft das aber auch nur bedingt und da muss man dann andersweitig nachhelfen.
     
    #8
    Twix, 27 Dezember 2003
  9. SuperUser001
    0
    naja das war grad eben vor ner stunde so ne phase..
    im moment gehts mir ja schon wieder besser. so schnell is das um...
    ich hab keine ahnung woran das liegt und ich will euch auch nich verarschen mit nicknames oder kA was.
    mir gehts eigetnlich ja gut.. ich hab zuhause, bin gesund, hab viele freunde, hab n guten ruf.. blabla. aba wenn wirs aufn punkt bringen sinds doch die mädls. ich bin zu schüchtern.. das is mein großes problem. und dann zieh ich mich zurück in meine heile welt mit meinen kumpels denen es auch allen gleich geht, und dasselbe nun schon seit 2 jahren....

    naja pech.. oder schicksal.. man kann es nennen wie man will

    aba danke auf jeden fall für eure antworten
     
    #9
    SuperUser001, 27 Dezember 2003
  10. SuperUser001
    0
    ich bin leider abends nie müde.... is auch son problem. schlafstörungen
     
    #10
    SuperUser001, 27 Dezember 2003
  11. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    So, Hauptfrage Nummer 1 geklärt.
    Anhang: Ich fühle mich nicht verarscht, betrachte die Auflistung einfach nur als laute Gedankensprache eines zynistischen Arschlochs.

    Lösung:
    Keine Ahnung. Ich bin sozial untauglich, ich bin Einzelgänger. Ich lebe und sterbe für mich allein, brauche keine Liebe, Hass gibt mir alle Lebenskraft. Also bin ich für dich definitiv die falsche Anlaufstelle. Da nun aber das Problem bekannt ist, gebe ich gerne an andere ab, die sich mit sowas auskennen.
     
    #11
    Twix, 27 Dezember 2003
  12. SuperUser001
    0
    bin weder zynistisch noch ein arschloch, aber danke für die wertvolle zeit die du in den beitrag investiert hast.
    naja ich denke ab jetzt werden wohl keine ernsthaften beiträge mehr kommen, wenn überhaupt (wie ich internetforen so kenne.. vielleicht ist das hier ja ne ausnahme.. keine ahnung bin ja neu)

    ...
     
    #12
    SuperUser001, 27 Dezember 2003
  13. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Das habe ich auch nicht behauptet.
    Das ist ein Imperativ (Befehlsform), dementsprechend bezieht sich die Beschreibung auf mich. Tut mir leid, dass es falsch rübergekommen ist.

    Ernsthafte Beiträge werden kommen. Wenn nicht, gibts Haue :zwinker:
     
    #13
    Twix, 27 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - depressiv
Karnossos
Kummerkasten Forum
19 August 2016
7 Antworten
Krahkrah
Kummerkasten Forum
26 November 2015
4 Antworten