Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin eigenartig

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sad_girl, 29 Januar 2004.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    bei mir ist es so, dass wenn ich unter freunden bin, ich total ausgelassen bin und auch richtig party machen kann usw. wenn ich aber zb in der schule sitze oder allgemein mit leuten zu tun habe, die ich nicht besonders kenne, dann werde ich still und man könnte sogar sagen melancholisch. ich sitze nur da, sagen nichts, starre vor mich hin und lebe sozusagen in meiner eigenen welt. ich glaube, dass inzwischen viele, die mich nicht gut kennen von mir denken, dass ich eine totale langweilerin bin und total verpeilt. habe schon öfter versucht aus dieser "melancholie" auszubrechen, aber ich schaffe es nicht. dadurch kommt es, dass ich ein ziemlicher einzelgänger bin. gut, wenn meine freunde da sind, dann bin ich schon relativ beliebt und es ist auch nicht so, dass ich wenig freunde hab, aber es ist eben so, dass ich ohne die alleine bin. auf partys kann ich super auf andere zugehen, aber in der schule... da klappts nicht! ich sehe schon selber, dass ich mich ziemlich eigenartig benehme, weil ich so in mich gekehrt bin, aber ich kann auch nicht anders. vielleicht gibts hier ja jemanden, der mich versteht...
     
    #1
    sad_girl, 29 Januar 2004
  2. leckander
    Gast
    0
    nicht schlimm...

    ich glaube das ist normal und dieses Problem haben viele,ich bin auch so "gestrickt".Es gibt nur niemand so gerne zu,das legt sich aber.Manche Leute sind so und denken noch nicht mal darüber nach,mach Die deshalb nicht soviel Gedanken...
    Liebe Grüsse unbekannterweise...
     
    #2
    leckander, 29 Januar 2004
  3. sulana
    Gast
    0
    hey endlich mal jemand der genauso is wie ich *freu*
    ich sag auch nie viel wenn ich neue leute treffe und guck immer so "traurig" wie mein freund meint. ich kann das aber auch nicht abstellen weil ich neue menschen erstmal kennenlernen will und mich dann erst öffne wenn ich sie mindestens 3monate kenne. das ist glaub ich bei mir so ne schutzfunktion aus angst verletzt zu werden. bist du zufällig krebs? (ja ich weiss man soll sich nich nach sternzeichen richten aber ich hab damit so en kleinen tick :zwinker:) Na ich kenn da leider auch kein heilmittel aber vielleicht fängst du auch einfach an dich damit abzufinden. Du bist so und du hast ja auch viele freunde.
    mfg
    deine "leidensgenossin" :bier:
    sulana
     
    #3
    sulana, 30 Januar 2004
  4. Bruci
    Gast
    0
    Das hab ich auch :smile:
    Ich vergleich mich immer mit nem Eisklotz der erst aufgetauen muss. Naja machste nix :smile: kommt vor! Aber zum Glück kann man alle dann relativ schnell vom gegenteil überzeugen (von wegen: wasen das für ein Stummer in der ecke)... :gluecklic
     
    #4
    Bruci, 30 Januar 2004
  5. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    du könntest Ich sein ;P
    In der Schule bin ich sehr still und Abends in der Disko total aufgedreht frölich und laber total viel. Da sind schon ziemlich viele Leute ins staunen gekommen. Ich sehe das nich so als Problem an
     
    #5
    stella2002, 30 Januar 2004
  6. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    achja also in bin Krebs:smile: liegst vielleicht daran? sind alle Krebse so? *g*
     
    #6
    stella2002, 30 Januar 2004
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hmm, lustig...
    kann sad_girls beitrag nur unterschreiben!
    und bin auch krebs :confused:
     
    #7
    bunnylein, 30 Januar 2004
  8. Miezerl
    Gast
    0
    :tongue: wieso bist du deshalb eigenartig?du bist eben mehr ein ruhiger stiller mensch und brauchst ne zeit lang bist du aus dir rausgehst..jeder mensch ist anders..Manche sind eben introvitiert so wie du manche extroviert das ist nicht eigenartig sondern ganz normal..es gibt nun mal verschiendene typen von menschen
     
    #8
    Miezerl, 30 Januar 2004
  9. Will
    Gast
    0
    Also Sad_girl ist nur verdammt schüchtern und fühlt sich in gegenwart von leuten die sie nicht kennt unwohl.mehr ist da nicht ;-)
     
    #9
    Will, 30 Januar 2004
  10. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das denk ich auch, zudem finde ich Schule auch unangenehm, da ist einfach nicht mit Spaß haben und so.

    Ich bin in der Schule auch sehr ruhig, besonders im Unterricht, in den Pausen legt sich das ein wenig. Sicher könnten mich viele auch sonst als "Spielverderber" sehen, weil ich nicht der große Partygänger bin. Aber ich hab mir meine Freunde so gesucht, dass wir ohne "echte" Party Spaß haben, und ich würd schon sagen dass ich da mehr aus mir raus komme. Ist glaub ich aber ein weit verbreitetes Phänomen.

    Trotzdem hat mich ein Erlebnis mal geschockt: Ich bin in den Chemie-Unterricht gegangen, und davor hatten wir ne größere Pause, und haben mal wieder irgendwie unsere Späßchen gemacht. Ich noch mit einem Grinsen im Gesicht unsere Chemielehrerin begrüßt, auf ein mal meinte sie, das es das erste (!!!) mal in drei Jahren Chemieunterricht gewesen wäre, dass sie mich mal lachen sähe. Und Chemie war damals noch eins meiner Lieblingsfächer...

    Und ich glaub nicht, dass das ein Krebs-Problem ist, ich bin nämlich keiner. kann sein, das Krebs damit besonders Probleme haben, aber ich glaub das betrifft mehrere Sternzeichen.

    MfG
    Luckie
     
    #10
    Luckie, 31 Januar 2004
  11. eniT
    Gast
    0
    lustig
    bei mir ists genau umgedreht

    wenn freunde um mich rum sind bin ich total verkrampft, mit entfernteren kumpels oder ganz alleine bin ich viel offener usw...

    aber wenn du/ihr abends so gesprächig seid,...ich find das übnerhaupt nicht eigenartig, ist doch logisch dass man ion der disco oder so viel besser drauf ist als im unterricht!!! und wahrscheinlich kommt noch alkohol dazu ja meine güte da wird doch jeder lockerer ..
     
    #11
    eniT, 31 Januar 2004
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    weiß nicht, ob man das wirklich als schüchtern betiteln kann, weil ich eigentlich total lustig usw bin. nur ich versink total schnell in meiner eigenen welt. in der schule zb sitz ich da und mal mir dinge aus, die eh nie passieren werden. deshalb bin ich auch nie so ganz bei der sache. wenn ich mit freunden unterwegs bin, passiert es mir manchmal, dass ich nur in die luft starre und über die vergangenheit nachdenke.
     
    #12
    sad_girl, 31 Januar 2004
  13. Will
    Gast
    0
    Das ist aber bei mir auch so,jedenfalls in der Schule^^Das ist nicht wirklich eigenartig.Wenn du mit freunden unterwegs bist,und du bist immer noch verträumt,kann es dann sein dass du nicht weißt was du sagen sollst,oder so.

    also eigenartig bist du nicht...
     
    #13
    Will, 31 Januar 2004
  14. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    es ist ja auch so, dass ich wirklich lange so vor mir her träumen kann. theoretisch könnte ich den ganzen tag im bett liegen und es würde mir nicht langweilig werden, weil ich eben so gut "träumen" kann. ich kenne keinen, der so extrem in seiner eigenen welt verschwinden kann.
     
    #14
    sad_girl, 31 Januar 2004
  15. Will
    Gast
    0
    kennst keinen der so ist? naja ich kanna uch so sein,besonders in der Schule,nur am Träumen und denk mir Sachen,die nich passieren,in meinem Kopf kann ich mir ganze "Filme" träumen...sowas können manche mehr oder weniger,mich stört´s nicht.
     
    #15
    Will, 31 Januar 2004
  16. MAD_DOG
    MAD_DOG (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja das kenn ich nur zu gut.
    Wobei ich zwar versuche auf Leute zuzugehen, aber wenn ich nur ein Fünkchen von Ablehnung spüre dann zieh ich mich zurück.
    Ich sitze dann meistens nur rum und beobachte alles.
    Meine Freunde sagen mir immer das mir mein Kopf im Weg ist und ich alles "kaputt denken" würde, das Problem ist, wenn ich z.b. von einer was will so wäge ich ab was passieren könnte, wie sie ragieren könnte, was ist wenn sie nicht will und so weiter, und somit probiere ich es erst nicht.
    Was bei mir auch irgendwie komisch ist, das wenn Freunde von mir ähnliche Probleme haben, ich denen Tipps geben kann und für die eine Hilfe bin, aber auf mich selber kann ich das nicht anwenden.
    Naja so richtig helfen konnte ich dir jetzt zwar nicht, aber wenigstens bist du damit nicht allein.

    @sulana:
    Wenn du dich so mit Sternzeichen auskennst was sagst du dann zu Steinböcken in Bezug auf das Thema?
     
    #16
    MAD_DOG, 1 Februar 2004
  17. Nafets
    Nafets (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    Single
    Das ist bei mir auch so, wenn ich irgendwo zB auf Party bin und ne Weile mit
    niemandem rede, dann werde ich nach ner Weile nachdenklich und
    'stumpfe' irgendwie ab.Letztens auf nem Geburtstag wollte mich dann einer
    photographieren, ich sollte lachen, ging aber nicht.Jetz dachte der
    ich wäre immer so 'depri drauf', sei doch mal fröhlich,lach mal usw.

    Und ich bin sternzeichen Fische, scheint also nichts mit Steinbock zu tun zu haben.Eine Bekannte von mir ist Krebs und auch eher still, bei unbekannten Leuten, aber geht mir ja auch so.

    In der Schule wars bei Lehrern schlimm, die ich eh nicht leiden konnte, die dachten immmer ich beteilige mich nicht am Unterricht, weil ich immer
    irgendwo rummstarrte.

    Auf den Klassenfahrten haben sich dann alle gewundert, was mit mir los ist,
    ob ich was 'genommen' hätte,weil ich ständig Zoten reiße oder rumgrinse.
     
    #17
    Nafets, 2 Februar 2004
  18. Bantas
    Bantas (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    *senfdazugeb*

    also das mit dem "traurig gucken" bzw. mehr "böse gucken" hab ich auch. ein kollege von mir hat es mal als "mischung zwischen wasserleiche und psychopath" :link: beschrieben. überhaupt bekomme ich überdurchschnittlich oft zu hören, dass ich einen Psychopathen-Blick hätte. das kann ich eben auch nicht "abstellen" aber ich nehm das mit humor. :gluecklic
    um zum eigentlichen thema auch was zu sagen (will ja nicht ganz unnütz forums-speicherplatz vergeuden ;-)). Geht mir ähnlich wie dir, wenn meine Freunde nicht dabei sind, bin ich immer recht sill und sozusagen ne männliche graue maus. aber ich finde das eigentlich gar nicht mal so schlecht. ich habe also kein problem damit, ein kleines bisschen der außenseiter zu sein, ist manchmal ja ganz angenehm. und wenn ich was zu sagen habe, dann tue ich das auch, egal ob meine freunde dabei sind oder nicht.

    Also, alles nicht so ernst nehmen!

    so, genug senf für heute.

    --EDIT-- Bin Sternzeichen Zwilling, um das Steinbock-Vorurteil noch weiter zu schwächen :tongue:

    MfG
    Bantas
     
    #18
    Bantas, 20 März 2004
  19. the_phil
    Gast
    0
    @ sad girl
    ach du sch****!
    bald glaub ich echt noch an astrologie!
    meine wenigkeit ist nämlich auch krebs und kann mich mit dir
    nahezu identifiziern!!!

    gruß,
    phil
     
    #19
    the_phil, 20 März 2004
  20. Hmm...

    naja, ich bin Löwe und mir geht es genauso
    leider
     
    #20
    MisSparkleKitty, 20 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eigenartig
Stormy
Kummerkasten Forum
26 August 2015
83 Antworten
Dodele_88
Kummerkasten Forum
21 November 2008
80 Antworten
bergfan
Kummerkasten Forum
1 August 2005
2 Antworten
Test