Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin etwas überrascht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LaLolita, 27 Februar 2010.

  1. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich sind jetzt bald 2 Jahre zusammen und glücklich (sind beide 20) Heute beim TV schaun hab ich gesagt, dass ich später gerne auch mal ne Katze bzw. Haustiere haben möchte (da im Fernseher zwei süße Kätzchen zu sehen waren). Darauf meinte mein Liebster: und ich 'n Kind! Und ja, da war ich dann doch etwas überrascht... Hat sich für mich fast so angehört, als ob er ne Familie mit mir möchte.
    Ich weiss, dass er mal Kinder will - aber ich weiss auch, dass er bis 25/26 zu Hause weiterwohnen möchte. Was soll ich von dieser Aussage betr. Kind halten!? Nicht ernst nehmen? Ernst nehmen?
    Ist ja auch nicht 100%ig sicher, ob wor dann noch zusammen sind (was ich aber seeeehr hoffe, da ich ihn überalles liebe..) :smile:
     
    #1
    LaLolita, 27 Februar 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Äh naja, was sollst du davon halten?

    Entweder er hat es ernst gemeint, wobei du daraus ja dennoch keine Schlüsse ziehen musst, ob er es JETZT und mit DIR will, es kann ja auch einfach eine generelle Aussage gewesen sein.
    Oder er hat es eben so "Jaja, alles klar, du willst n Kätzchen, dann will ich n Kind!" gemeint, also eher scherzhaft oder ironisch.

    Du kannst doch am besten beurteilen, wie sein Tonfall, Mimik usw. waren. :zwinker:
     
    #2
    User 12900, 27 Februar 2010
  3. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Bei der Aussage hat er mich angeschaut und gelächelt.. Gestern warn wir in einem Café und vor uns turnten kleine Kinder rum. Da meinte er auch wieder:Ich freu mich schon auf unseren Nachwuchs :hmm:
    Komisch, nicht??
     
    #3
    LaLolita, 27 Februar 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Alter, warum fragst du ihn denn nicht einfach? Du bist mit ihm zusammen, darum hast du doch sicher schon mal irgendwann mit ihm geredet. Er wird dir schon nicht den Kopf abbeißen, wenn du ihn mal nach seiner Meinung fragst.
    Wir sind ja wohl die letzten Personen die das wissen.
     
    #4
    aiks, 27 Februar 2010
  5. 50ok
    50ok (29)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    3
    Single
    alternativ schreie beim nächsten sex laut auf "es ist ein junge" und schau wieder er reagiert.
     
    #5
    50ok, 27 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Seeker2010
    Gast
    0
    Was genau findest du daran komisch?

    Du scheinst ja selbst Ironie auszuschließen - er hat es zwei mal gesagt, - im Cafe und dann noch einmal auf der Couch... - scheint also wirklich zu seinen Lebensvorstellungen zu gehören...

    Wo erschließt sich dir hier das Moment der Komik?

    Weil es dir neu ist?

    Grüße vom Seeker
     
    #6
    Seeker2010, 27 Februar 2010
  7. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Oder weil es ausnahmsweise mal ein Mann ist, der sich eine komplette Familie wünscht?

    Off-Topic:
    Manchmal hab ich das Gefühl, die Frauenwelt macht das extra: Will der Mann kein Kind, dann will sie es unbedingt, und wenn er sich Kinder wünscht, will sie keine... Passt es nicht ins Frauenbild, wenn der Mann mal perfekt zu sein scheint? :rolleyes:
     
    #7
    User 76250, 27 Februar 2010
  8. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Du willst ne Katze? Werd schwanger, dann haste was zum kuscheln.

    Made my day... dass ihr alle keinen Spaß versteht. :grin:
    Ich würd seine Antwort jetzt einfach mal so verstehen, dass er nicht gedenkt nich innerhalb nächster Zeit eine Katze an zu schaffen... genau wie in nächster Zeit nicht dabon ausgeht, Kinder zu haben. Aber ich finds ma echt geil, wie du wegen so nem Kleinscheiß gleich im Quadraht springst.

    ThirdKing
     
    #8
    ThirdKing, 28 Februar 2010
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ist doch süß. Was willst du denn genau von uns hören? Er wünscht sich offenbar Kinder und kann sich dies auch mit dir vorstellen.
    Das heißt aber doch nicht, dass er es JETZT will.

    Mein Freund kann sich theoretisch auch vorstellen, mich zu heiraten und Kinder mit mir zu kriegen, aber eben erst in einigen Jahren.

    Finde da jetzt nichts Besonderes dran...
     
    #9
    User 12900, 28 Februar 2010
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich habe mit 18 Jahren und bei meinem ersten Freund auch in jede Auslage eines Schmuckgeschäftes nach Eheringen geschaut....einfach so, weil man ja auch gerne zusammen verheißungsvoll und glücklich in die Zukunft blickt, bisschen verliebte "Spinnereien" austauscht und so das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt - ohne dass gleich alles sofort und in naher Zeit umgesetzt werden muss.

    So lange er dich nicht bittet, die Verhütung aufzugeben oder dich nach deinem Eisprung zu fragen, weil er dann unbedingt Sex nach Plan haben muss, finde ich jetzt sein Verhalten weder belustigend, komisch noch besorgniserregend. :zwinker:
    Oder wäre dir lieber, er würde Kinder als schreckliche, nervtötende und finanzielle Plagen bezeichnen und eine Vaterschaft für sich komplett ausschließen, weil sie nicht in seine Lebensplanung passt?
     
    #10
    munich-lion, 28 Februar 2010
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :grin:
    Ich wurde vor ein paar Wochen noch ein wenig plumper über den Kinderwunsch meines Freundes "aufgeklärt".
    Mich hat das sehr geschockt und ich musste mir hier auch erst mal Luft verschaffen, von daher kann ich dich verstehen.

    Habt ihr denn schon mal über die gemeinsame Zukunft gesprochen?
    Komtm sein Kinderwunsch für dich sehr plötzlich oder hat er das schonmal erwähnt?
    Wenn du auch Kinder haben willst, dann passt es doch. Er hat ja nicht gesagt das er sofort welche will, sondern nur das er sich darauf freut. Ist doch okay.
     
    #11
    User 75021, 28 Februar 2010
  12. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Eben :grin:!

    Ich finde so ein Verhalten eigentlich recht normal - man spinnt halt so ein bisschen zusammen rum, wie die (potentielle) gemeinsame Zukunft aussehen könnte :zwinker:.
     
    #12
    User 15352, 28 Februar 2010
  13. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich finde, du kannst etwas freundlicher antworten...Alter..:rolleyes:.

    Zur TS: Wie bereits gesagt wurde, rede einfach mit ihm. Ich meine, ihr könnt das jetzt wirklich nocht nicht wissen aber wenn es irgendwann soweit kommt, dann kannst du dich ja freuen :smile:.
     
    #13
    Party_Girl, 28 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - etwas überrascht
Malane
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2015
17 Antworten
Godsmack88
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2009
4 Antworten
audioslavekorn
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2007
10 Antworten