Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin fertig, hatte vorhin einen autounfall

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von AncientMelody, 22 September 2005.

  1. AncientMelody
    0
    bin gerade völlig fertig mit der welt. das ging alles so schnell. ich bin daran schuld. zum glück ist niemand verletzt, aber ich bin fertig mit den nerven. ich weiß nicht mehr weiter.
     
    #1
    AncientMelody, 22 September 2005
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Kopf Hoch! Es ist niemand verletzt, also nur Sachschaden. Das ist bei weitem weniger schlimm, als wenn Personenschäden zu beklagen wären.

    Natürlich ist das ein Schock, vor allem wenn man den Unfall verursacht hat, doch muss man sich fragen, was dazu geführt hat und was schief gelaufen ist?

    Versuche dich mit dem Unfall auf mehrere Arten (versch. Perspektiven) auseinanderzusetzen, versuche dich emotional teilweise freizumachen. Mache nicht den Fehler und verdamme nun dein Fahrzeug (ich gehe mal davon aus, es war ein Auto) und meide es. Lern' daraus und entwickle deine Fähigkeiten und Möglichkeiten in die richtige Richtung weiter um so etwas in Zukunft zu vermeiden.

    Viel Erfolg!
     
    #2
    User 8944, 22 September 2005
  3. Zicke818
    Zicke818 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    Verheiratet
    Genau der Meinung bin ich auch!

    Ich hatte auch schon Autounfälle selbst und durch andere verschuldet! Mach nur nicht den Fehler und setzt dich nie wieder in ein Auto! Setzt dich möglichst schnell wieder rein, das hlift! Das habe ich auch gemacht!

    Kopf hoch, das wird schon wieder!!! :zwinker:

    Liebe Grüße

    Zicke!!! :gluecklic
     
    #3
    Zicke818, 22 September 2005
  4. AncientMelody
    0
    danke für die aufmunternden worte?

    kann der thread vielleicht in den kummerkasten verschoben werden?

    ich weiß auch nicht, wie das kam. ganz plötzlich. das auto vor mir ist gefahren und plötzlich stehen geblieben. damit hatte ich nicht gerechnet und bin draufgefahren. und ich habe erst seit diesem jahr führerschein... mein auto sieht auch ziemlich ramponiert aus.
     
    #4
    AncientMelody, 22 September 2005
  5. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    *Tröst*

    Vielleicht warst du grade mit deinen Gedanken woanders !?
    Hatte auch ein Unfall schon vor 2 jahren weil die Handbremse nicht ganz angezogen war hab noch gesehn wie es gegen ein anderes Auto gerollt is und die Tür ein gedrückt hatte oh man war ich danach fertig.

    Seiddem wird man gerade zu Paranoid und passt auf jeden kleinen Mist auf damit dem Auto nix passiert... gerade zu heutigen Zeiten !

    ps: warum ist der stehen geblieben (hoffe es war kein Versicherungsabkassierer (Betrüger)) ?
     
    #5
    Jack80, 22 September 2005
  6. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Fahranfänger haben statistisch auch eine höhere Unfallbelastung. Darüber gibt es unzählige Studien, Statistiken, etc., wovon dir Eric vermutlich ein Lied singen könnte. Ich habe mal von einem Polizisten gehört, dass die jungen Fahrer bzw. - im weiteren Sinne - die jungen Fahrer im Alter von 18-25 Jahren durchschnittlich einen Unfall haben. Sieh' es also positiv: Mehr als Sachschaden ist nicht entstanden :zwinker:.
    Aber mal ernsthaft: Die Ursachen für Unfälle bei Fahranfängern sind meistens gleich. Dazu zitiere ich mal folgendes:

    Du kannst immer etwas für deine Sicherheit tun, sei es nur ein Sicherheitstraining in dem du lernst, mit Gefahrensituationen adäquat umzugehen.
     
    #6
    User 8944, 22 September 2005
  7. AncientMelody
    0
    genau weiß ich es nicht. war vor ner ampel und dann ist das auto losgefahren und dann plötzlich doch stehen geblieben. ich war schon selber schuld, ich hatte damit nicht gerechnet. so ein mist kann nur wieder mir passieren.
     
    #7
    AncientMelody, 22 September 2005
  8. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    so ein mist kann jedem passieren AncientMelody, ist mir auch schon passiert
    solang niemand verletzt ist ist doch alles noch gut gegangen. klar, dass man die erste zeit danach ein mulmiges gefühl beim fahren hat (ich hoffe zumindest mal, dass du weiterhin fährst, wurde ja schon gesagt warum)

    naja, ich hab auch schon was das fahren angeht so manchen bockmist gebaut, mitlerweile weis ich was ich falsch gemacht habe seinerzeit und bemühe mich das nicht mehr so zu lösen. verarbeite deien unfall möglichst schnell und setzt das dadurch gelernte richtig ein, dann wird alles wieder gut

    mfG Shad, der auch schon 2 unfälle hinter sich hat
     
    #8
    Shad-afk, 22 September 2005
  9. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Mach Dich nicht fertig, setz Dich , nimm Dir einen Kaffee und lach einfach drüber!
    Solange es keine Personenschäden gibt......

    Es ist nur Blech,was kaputtgegangen ist, Blech ist ersetzbar.
    Wegem dem Blech sollen sich die Versicherungen streiten, dafür gibt es die.
    Wer nicht fährt, baut keine Unfälle, jedem kann es passieren, jeder kann mal pennen!

    In diesem Sinne.........
     
    #9
    Mr.Eierhals, 23 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fertig vorhin autounfall
Ichicky
Stammkneipe Forum
21 April 2006
9 Antworten
Serenity
Stammkneipe Forum
1 Oktober 2005
23 Antworten
Test