Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin fix & fertig..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lara-Maus, 21 Juni 2010.

  1. Lara-Maus
    Lara-Maus (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    90
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hallo meine Lieben,

    und schon wieder habe ich ein Problem.

    Kurze Info: Kennen gelernt im Urlaub Mitte Mai, danach einige Male getroffen, schöne Stunden miteinander verbracht, fast jeden Tag Kontakt, miteinander geschlafen... Hatte schon fast das Gefühl wir sind zusammen.. und jetzt das:

    Fast das gleiche wie letztes Mal - er meldet sich nicht, nur dieses mal hab ich seit FR nichts mehr gehört - habe ihm am SA und am SO ein SMS geschrieben, bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort erhalten.

    Es war alles in Ordnung, DO haben wir noch telefoniert.. hab Ihm FR geschrieben wann wir uns wieder sehen - seit dem hab ich nichts mehr gehört.

    Dieses mal ist glaub ich wirklich was im Busch.. einfach auf SMS nicht antworten ist nämlich sehr komisch und er antwortet normalerweise immer.

    Jetzt hab ich mir vorgenommen Ihn heute Abend anzurufen und zu fragen was los ist?

    ABER was sage ich noch? Das ich ein komisches Gefühl habe? Was ist wenn gar nichts ist bzw. er nicht sagt was los ist?
    Soll ich offen über meine Gefühle sprechen?

    Bin total traurig und verwirrt - es hat alles zu schön begonnen.

    Liebe Grüße
     
    #1
    Lara-Maus, 21 Juni 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ....
     
    #2
    xoxo, 21 Juni 2010
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Och nö...das Thema hatten wir doch erst vor knapp einer Woche und jetzt kommt das Gleiche wieder zur Sprache.

    Du hast ein Problem: Du kennst deinen Status nicht bei ihm und hängst in der Luft...du glaubtest fast, dass ihr eine Beziehung habt, aber es kann auch nur eine nette Affäre sein und er meint es nicht annähernd so ernst wie du.
    Du hast Angst, aufdringlich zu wirken und Geduld ist nicht deine Stärke.
    Du willst nicht zu fordernd sein, um ihn nicht zu verschrecken.
    Du hast Schiss, dich so zu verhalten, wie du es gerne hättest und verstellst dich deshalb.
    Du stehst mehr auf das Prinzip Hoffung als auf Gewissheit.

    Ich finde, du hast ihm genug Nachrichten geschickt, wobei ich mir sicher bin, dass er wieder eine Ausrede/Erklärung finden wird, weshalb er sich nicht meldet.
    Mag sein, dass er sich unsicher ist und dich auf Abstand halten möchte - aber überlege dir, ob du das mit dir machen lässt und ob das deine Vorstellungen von einem Mann sind.
     
    #3
    munich-lion, 21 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Lara-Maus
    Lara-Maus (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    90
    31
    0
    in einer Beziehung
    Wow lion, du hast es jetzt genau auf den Punkt gebracht.
    Du hast recht, das sind eigentl. nicht die Vorstellungen die ich von einem Mann habe..

    Aber mich ärgert es einfach so, überhaupt weil er normal gar nicht so mein Typ ist und eigentl. nichts besonderes hat - ich ärgere mich über mich selbst, warum ich mich bloß verliebt habe :frown:
    Wie soll ich es schaffen Ihn zu vergessen?
     
    #4
    Lara-Maus, 21 Juni 2010
  5. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    Warte mal ab bis ihr wieder Kontakt habt, er wird sich ja schon melden und frag ihn einfach was war und warum er sich nicht gemeldet hat und das du dich gefreut hättest von ihm bisserl was zu hören.
    Du wirst ja an seiner Antwort und seinen reaktionen dann hoffentlich mehr wissen woran du bist.

    Auf alle Fälle jetzt nicht gleich den Kopf hängen lassen und abwarten (auch wenn es evtl.s chwierig ist und an dir nagt). Sollte er sich länger nicht melden weißt du ja auch woran du bist. Was hast du denn in den sms geschrieben ?
     
    #5
    benedetto, 21 Juni 2010
  6. Lara-Maus
    Lara-Maus (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    90
    31
    0
    in einer Beziehung
    ja aber was ist wenn er sich überhuapt nicht mehr meldet? Würde ich nach allem was zwischen uns war schon sehr fies finden. Auch schätze ich Ihn nicht so ein aber vl. habe ich mich getäuscht.

    In den sms hab ich nur gschrieben wie es ihm geht und 1x viel glück weil er einen Wettkampf hatte.
     
    #6
    Lara-Maus, 21 Juni 2010
  7. Sunako
    Sunako (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Manche Menschen sind leider so feige das sie es einfach so abrupt enden lassen. Wenn er sich nichtmehr meldet dann weißt du das es für ihn nur eine Affäire war und das es sich nicht lohnt sich von deiner Seite aus noch da rein zu hängen.

    Ich bin dafür das du dich heute Abend nicht bei ihm meldest und das du auch sonst nicht weiter versuchst ihn irgendwie zu erreichen. Auch wenn es schwer fällt, warte lieber und bewahre dir deinen Stolz, denn so sieht es nur nach hinterher rennen und klammern aus.

    Ich wünsche dir viel Glück
     
    #7
    Sunako, 21 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Lara-Maus
    Lara-Maus (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    90
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ich würde es wirklich sehr feige und charakterlich wahnsinnig gemein von Ihm finden.. aber Ihr habt recht, ich will Ihn nicht hinterher rennen, deshalb werde ich mich nicht melden.

    Ich hoffe ich halte es aus.. Gibt es da irgend welche Tips dass man nicht immer daran denkt und am liebsten sofort schreiben oder anrufen will?

    Wie lenke ich mich am besten ab?

    Liebe Grüße

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 -----------

    Jetzt noch kurz eine Frage - was haltet Ihr von einer Art Abschiedsbrief?

    Ein paar Zeile so in der Art:

    Hallo...,

    ich habe ein Problem, ich kenne meinen Status bei dir nicht und hänge in der Luft.
    Du meinst es wahrscheinlich nicht annähernd so Ernst wie ich, wahrscheinlich hast du es nur als eine nette Affäre gesehen.

    Mag sein, dass du dir unsicher bist und mich deshalb auf Abstand hältst - aber ich bin mir nicht sicher ob ich das mit mir machen lasse und ob das meine Vorstellungen von einem Mann sind!

    Manche Menschen sind leider so feige das sie es einfach so abrupt enden lassen.

    Wünsche dir viel Erfolg, Zufriedenheit und vorallem Liebe auf deinem weiteren Lebensweg!


    Oder sollte ich es besser einfach Ruhen lassen und mich damit Abfinden?!
     
    #8
    Lara-Maus, 21 Juni 2010
  9. Intro
    Intro (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    28
    3
    Single
    Finde nicht, dass du ihm so schnell einen Abschiedsbrief schicken solltest.

    1. Du machst das ja, um eine Reaktion zu provozieren (nach dem Motto: vielleicht macht ihm der Abschied soviel Angst, dass er sich wieder meldet) --> Bist wieder abhängig und wartest auf Antwort

    2. Er wird das als Bestätigung sehen, dass er mehr Eindruck in deinem Leben hinterlassen hat als du in seinem --> Willst du auch nicht

    Ich denke, lenk dich ab, geh ohne Handy spazieren, lerne irgendwas neues, verreise ein paar Tage, nimm dir ein Projekt vor (ab morgen grüße ich jeden freundlich) und gewinne emotionale Distanz. Dann kannst du auch besser damit umgehen, wenn er sich wieder meldet.
     
    #9
    Intro, 21 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Für dass er nicht dein Typ ist und so gar nichts Besonderes hat, machst du dir doch sehr viele Gedanken.
    Aber vielleicht ist genau das der Grund, weshalb du nicht so locker bleiben kannst...
    Kann es sein, dass du dich bisschen ärgerst, dass du dich quasi "unter Wert" verkauft hast, zu schnell mit ihm gepoppt hast, du Angst hast, dass dich deine Menschenkenntnis im Stich lässt, nicht "wertvoll" genug erscheinst, dich ihm anvertraut und geöffnet hast, Mühe gibst, Gefühle investierst, zu euphorisch warst - und das womöglich ganz umsonst?

    Schau, ich finde jeder Mensch hat das Recht, gewisse Vorstellungen zu besitzen und mir würde es so gar nicht gefallen, wenn mein Interesse an einem Mann auf relativ wenig Gegenliebe stößt bzw. es so ist, dass ich ständig an irgendetwas zweifeln muss.
    Da stelle ich mir schon einen ganz anderen Anfang und nicht irgendeinen Hick-Hack oder Spielchen ums Melden oder Nichtmelden vor.

    Lenke dich mit irgendetwas Schönem ab, triff Freunde und verbanne dein Handy in die hinterste Ecke...du bist doch eine Frau mit einem starken Willen und Stolz oder hast du es wirklich nötig, einem Mann hinterherzulaufen?
    Und das mit dem Abschiedsbrief lass mal stecken...von was willst du dich verabschieden, wenn noch nicht mal etwas richtig begonnen hat.
    So eine Mitleidsmasche ist absolut grauenvoll anbiedernd und würde mich als Mann überhaupt nicht antörnen sowie jucken, sondern total verschrecken und du würdest in meinem Ansehen total sinken.
     
    #10
    munich-lion, 21 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist eben ein gewisses Risiko, wenn man schon sexuelle Dinge teilt, ohne dass geklärt ist, wie man zueinander steht. Und von Gefühlen deinerseits konnte er wohl nicht ausgehen.
    Ihr hattet mehrmals Sex, nicht nur einmal. Du hast praktisch immer wieder mitgemacht, ohne zw.durch mal einzuhaken und zu sagen "Was wird eigentlich aus uns? Wie siehst du unser "Verhältnis"?...
    Ihr wart ungebunden, Verpflichtungen gabs keine, auch für ihn nicht.
    Bislang hat er deine SMS immer beantwortet, jetzt eben mal nicht mehr. Dass du dich darüber wunderst, ist nachvollziehbar, aber letztlich musstest du wohl damit rechnen.

    Den "Abschiedsbrief" vergiss besser ganz schnell. Auf die Tränendrüse zu drücken, bringt dir wohl gar nichts und du läufst eher Gefahr, dich damit lächerlich zu machen.
     
    #11
    krava, 21 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Ratio > Affekt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    12
    nicht angegeben
    Du magst den Typ doch vil. grade deshalb.
    Weil er eben selbstständig ist und Dir nicht hinterher läuft.

    Lass Dir nicht einreden, dass er ein schlechter Kerl ist, nur weil er jetzt nciht auf SMS antwortet.
    Ich antworte auch nicht sofort auf jede Kontaktaufnahme.
    Und weißt Du was? Es gibt auch kein Gesetz oder Moral, die das gebietet.

    Er ist ein selbstständiger Mann, er wird dadurch doch auch interessanter für Dich.
    Vil. beabsichtigt er das sogar? Wer weiß es schon.

    Aber Gratulation einen gefunden zu haben, der nciht wie Hündchen auf der Matte steht :zwinker:

    Alles Gut!
     
    #12
    Ratio > Affekt, 21 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ich würde keinen abschiedsbrief schreiben, denn das ist nur eine andere form des meldens, was du ja gerade vermeiden willst, du trickst dich damit also nur selbst aus! außerdem: du würdest auf den brief natürlich eine antwort erwarten und das ganze geht von vorn los..

    Tipps zum nicht melden?! hmmm... lenk dich ab mit freunden. meide den pc oder das handy, sprich: pc aus und handy weg oder nummer löschen, wenn er sich meldet, haste sie ja wieder, wenn nicht, dann nicht.
     
    #13
    seti, 21 Juni 2010
  14. Lara-Maus
    Lara-Maus (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    90
    31
    0
    in einer Beziehung
    Guten Morgen meine Lieben,

    danke für eure lieben Antworten.

    Hatte eine wahnsinnig schlechte Nacht - wenig geschlafen und wenn nur komische Sachen von Ihm geträumt. :frown:

    Mir kommt vor Ihr seht das alles nur als Affäre, für mich war es aber viel mehr - wir hatten fast einen Monat jeden Tag Kontakt, er hat mir sehr liebe SMS gschrieben -> das er mich vermisst, das er an mich denkt, das es schön wäre wenn ich jetzt bei Ihm wäre,... ganz geschweige vom Urlaub -> Karibik...
    Auch hat er mich in der Nacht mal von einem Konzert abgeholt weil ich denZug verpasst hatte, er hat mich eine Stunde zu mir gefahren und ist dann wieder zu sich gefahren.
    Das war nicht einfach "nur" eine Affäre und da muss auch bei Ihm mehr gewesen sein - denkt Ihr nicht auch?

    Findet Ihr nicht dass er mir wenigstens eine Erklärung schuldig ist?

    Sowas ist mir wirklich noch nie passiert...

    Was soll ich bloß machen, ich werde noch ganz verrückt - es tut einfach wahnsinnig weh...

    Liebe Grüße
     
    #14
    Lara-Maus, 22 Juni 2010
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich weiß nicht, warum die Annahme besteht, dass Affären nur aus Sex bestehen, aber es kann durchaus beziehungsähnliche Affären geben, die dennoch "nur" Affären sind. Gerade am Anfang einer Affäre unternehmen manche Partner auch außerhalb von Sex mal was, manchmal ist man befreundet, da spricht doch nix dagegen, dass man sich nach einem Konzert abholt oder so, schließlich vögelt man ja für gewöhnlich nicht mit Unmenschen. Dennoch: Das muss alles nichts heißen.
     
    #15
    xoxo, 22 Juni 2010
  16. Lara-Maus
    Lara-Maus (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    90
    31
    0
    in einer Beziehung
    Guten Morgen meine Lieben!

    Es gibt News - gestern ist ein SMS von Ihm gekommen:

    "Hi ..., sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Mir ist der Stress in der Firma + Rennen + meine Gefühle für dich zu viel geworden. Denke oft an dich, weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll. Schlaf gut"

    Was bedeutet das?
    Was antworte ich?

    Liebe Grüße und Danke.
     
    #16
    Lara-Maus, 23 Juni 2010
  17. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    es bedeutet er hatte stress in der firma + rennen + die gefühle für dich sind ihm zu viel geworden.

    und du solltest wohl antworten, was du denkst. oder willst.
     
    #17
    kickingass, 23 Juni 2010
  18. Lara-Maus
    Lara-Maus (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    90
    31
    0
    in einer Beziehung
    ich will ihn.. aber irgendwie hab ich auch ein bisschen stolz und will nicht sofort hüpfen & springen.

    Aber er hat Gefühle für mich oder? Oder heißt es eher "ich bin mir nicht sicher" ?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 06:53 -----------

    oder schreib ich ein einfach " ich glaube wir sollten reden" ?
    Soll ich überhaupt antworten?
     
    #18
    Lara-Maus, 23 Juni 2010
  19. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    er hat gefühle für dich, aber will keine für dich haben. und jetzt ist er in ner blöden situation, weil aus spaß ernst wurde. und jetzt sagt er dir das.

    an deiner stelle würde ich schon schreiben, halt nicht sofort. und ich würde auch sagen, dass deine gefühle für ihn sehr stark sind. denn es kann sein das er mit seiner feststellung mal indirekt wissen wollte wie es bei dir aussieht. es kann aber dann auch sein, dass er sagt "ich will definitiv keine Beziehung u wir sollten den kontakt abbrechen". auf jeden fall hast du dann was konkretes. nicht so wie jetzt.
     
    #19
    kickingass, 23 Juni 2010
  20. Lara-Maus
    Lara-Maus (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    90
    31
    0
    in einer Beziehung
    Aha, das sind ja tolle Aussichten :frown: Aber immerhin weiß ich dann woran ich bin..
     
    #20
    Lara-Maus, 23 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fix fertig
suppentopf
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juli 2010
22 Antworten
Mitte20
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2009
15 Antworten
pustekuchen86
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2007
12 Antworten