Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ganz verwirrt, weil...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Judy_, 11 November 2004.

  1. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hier im Forum jetzt schon oft gelesen habe, dass man gerade wenn man die Pille nimmt, seine Tage auch noch bekommen kann, wenn man schwanger ist.

    Das ist aber die Ausnahme, oder?

    Aber wenn das wirklich vorkommt, wie merkt man denn dann ob man schwanger ist (in den ersten Wochen oder Monaten)?

    Seit ich das weiß habe ich volle Angst. Heute z.B. habe ich meine Tage bekommen. Aber nur leicht. Seit ich die Pille nehme, sind sie sehr schwach geworden.

    Woher weiß ich denn, dass es ausgeschlossen ist schwanger zu sein, wenn es kein sicheres Zeichen ist seine Tage zu bekommen??

    Es kann ja nicht jede Frau einmal im Monat nen Schwangerschaftstest machen, obwohl sie ihre Tage bekam.

    Wisst ihr wie ich das meine?

    Also dieses Thema lässt mir gar keine Ruhe.

    Judy
     
    #1
    _Judy_, 11 November 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Wenn du weißt, dass du die Pille regelmäßig genommen hast, keine Medikamente, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen können, genommen hast bzw. dann anderweitig verhütet hast und auch innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme kein Durchfall / Erbrechen hattest bzw. in diesem Fall eine Pille nachgenommen hast bzw. anderweitig verhütet hast, ist es ausgeschlossen, dass du schwanger bist.

    evi
     
    #2
    evi, 11 November 2004
  3. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich kanns nachvollziehen... irgendwie is die blutung ja doch der monatliche beweis, dass man nicht schwanger ist... und sobald die blutung mal ein bisschen anders abläuft als sonst, macht man sich gedanken... *kopfnick* frag mich nicht, wie viele schwangerschaftstest deswegen bei mir schon draufgegangen sind...
     
    #3
    diamond in love, 11 November 2004
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt wurde ist die Pille sehr sicher, wenn man sie richtig benutzt.
    Das es trotzdem Fälle gibt, in denen Blutungen auftreten TROTZ Schwangerschaft liegt daran, dass die Regelblutungen durch die Pille nicht mehr allzuviel mit der normalen Regel zu tun hat.
    Diese Produkte sind so ausgelegt, damit die Frauen ein normales Gefühl bekommen. Da kein Eisprung stattfindet, hat dein Körper nicht das gefühl eines normalen Zykluses. Die Pille macht deinen Körper glauben du seist schwanger und deshalb stößt der Körper bei der Regelblutung nichtmehr das komplette Polster der Gebärmutter ab.
     
    #4
    Sweetlana, 11 November 2004
  5. Mette
    Gast
    0
    nun ich kenne auch einige die schwanger waren,mit ihren "tagen" aber die nahmen NICHT die pille
    ich denke das die pille den schutz vor schwanger werden doch einhällt wenn man sie richtig nimmt und keine "anderen dinge "passieren wie zb vergessen oder medikamente oder auch durchfall meine Freundijn merkte die schwangerschaft erst im 7 monat als es ihr immer übel war und sie brechen muste ging sie zum doc im urin test wurde es dann festgestellt:smile:
    aber wie gesagt OHNE pille...
     
    #5
    Mette, 14 November 2004
  6. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    im 7. monat ??? hat sich ihrt körper denn nciht verändert so das man es hätte merken müssen ???

    zum Thema .. ich denke auch wenn man immer alles nach anweisung macht bzw keine antibiotika kein erbrechen etc . hatte kann man ganz beruigt sein ..
     
    #6
    illina, 14 November 2004
  7. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist ja krass, wie überlebt das Kind das denn? Ich mein bei jeder Regel löst sich doch das ganze Blutpolster der Gebärmutter ab...?!
    Selbst wenn sich nur Teil löst ists doch bestimmt gefährlich für das Kind?!
    Also wie gesagt mit Pille könnt ich mir noch erklären aber wenn man die Pille garnicht nimmt....ist das dann ne fehlfunktion des Körpers?
     
    #7
    Sweetlana, 14 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ganz verwirrt weil
lou8919
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2015
10 Antworten
Sunnyy7
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2015
7 Antworten
Daminam
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
16 Antworten