Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin grad extrem schwierig

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dreamerin, 6 April 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich bin grad echt schwierig... und hab irgendwie ein Problem mit mir selbst.

    1. Ich denk ständig, dass das Leben sinnlos ist...
    2. Ich denk ständig ans Sterben... (ich WILL nicht sterben, ich hab ANGST davor)...
    3. Ich denk ständig, dass ich meinem Freund nicht schön genug bin und er deshalb andere anguckt und an andere denkt...
    4. Ich hab jetzt plötzlich ein Problem damit, wenn er sich mit der Ex trifft... (sie ist wieder solo)...
    5. Ich bin bei der geringsten Kleinigkeit total aus der Bahn geworfen und die Laune im Kartoffelkeller...
    6. Manchmal weine ich einfach bei irgendeinem Auslöser (z. B. ein Lied)
    7. Ich find mich fett und häßlich...
    8. Das Vertrauen an Männer (und damit auch an meinen Freund) wird geringer...
    9. Ich hab das Gefühl, ich bin im Bett scheiße, auf einmal...
    10. Ich werde immer "agressiver"...

    Ich weiß nicht wirklich, wie ich da wieder raus komm!

    Noch dazu kommen ständig Leute an, wann wir wieder was unternehmen. Und ich hab doch gar keine Zeit: Arbeit, Schule/Lernen, Freund, Familie, Freunde...

    OK, ich weiß, es gibt Leute, die haben wirkliche Probleme. Aber fehlende Lebensfreude ist auch net witzig :grrr:
     
    #1
    Dreamerin, 6 April 2005
  2. stevechief
    stevechief (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    5
    vergeben und glücklich
    glaub einfach fest an das motto in deinem zitat.
    jeder ist mal down, auch du kommst da wieder raus.
     
    #2
    stevechief, 6 April 2005
  3. Nightwatcher
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Hast Du Dir vielleicht zu viel auf einmal vorgenommen, wächst es Dir grad über den Kopf hinweg? Klingt so´n bisschen nach dem Burnout-Syndrom. Versuch Dir mal Zeit für Dich zu nehmen und tu das, was Dir Spass macht:smile:
     
    #3
    Nightwatcher, 6 April 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    @ Dreamerin:
    So langsam muss ich mich wirklich mal bei Dir bedanken :zwinker:

    Immer wenn ich mich total schlecht gefühlt habe, habe ich einen deiner Beiträge entdeckt und festgestellt, es gibt Menschen, die fühlen sich noch bescheidener.

    Und nach und nach ging es mir wieder besser! Dafür danke :smile:

    Denk einfach daran wie es anderen Menschen geht, und irgendwann wirst du dann feststellen dass es dir gar nicht so schlecht geht, und dann ist die Lebensfreude auch bald wieder da!

    Wünsche dir dass du aus deinem Tief möglichst bald wieder rauskommst, verdient hast du es...

    Gruß Koyote
     
    #4
    Koyote, 6 April 2005
  5. HaveABreak
    Gast
    0
    Vielleicht ist das einer der Gründe? Vielleicht solltest Du Dir mal ne Auszeit nehmen, denn Stress kann einen ganz schön runterziehen...
     
    #5
    HaveABreak, 7 April 2005
  6. Brot
    Brot (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn du das auf dem Bild in deinem Profil bist, dann weiß ich ja auch nicht mehr was du willst...
     
    #6
    Brot, 7 April 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Aber wann?
    Ich seh jeden Tag in der Früh auf und rappel mich aus dem Bett... wofür? Das sich in die Arbeit geh, wieder nen Scheißtag habe und mich über alles aufreg.
    Es reicht schon, wenn ich nicht allein im Aufzug bin, wenn meine Zimmerkollegin tippt oder wenn mein Telefon klingelt. Mich nervt einfach alles!
    Und an einem Abend, wo mein Freund (mit triftigem Grund) kurzfristig absagt so wie gestern, da isses dann endgültig aus. Es reicht!!!

    Naja, die Schule neigt sich ja dem Ende zu... habe nur noch 3 Fächer (aber in denen noch viel zutun).
    Und ich hab grad ne Woche Urlaub hinter mich gebracht - wobei ich in der Zeit nur selten richtig Zeit für mich hatte... (was mich aber nicht gestört hat).

    Na wenigstens nerv ich nicht...

    Wie soll diese Auszeit aussehen?
    Ich muss in die Arbeit, ich muss in die Schule, ich wohne daheim -> davon GIBTS keine Auszeit!
    Meine Freunde sind mir wichtig, mein Freund noch wichtiger -> davon WILL ich keine Auszeit! :geknickt:
     
    #7
    Dreamerin, 7 April 2005
  8. re_invi
    Gast
    0
    solche tage hat jeder mal und ich denke das hat auch bisschen mit dem wetter zu tun. immer noch sehr kalt und regnerisch (zumindest bei uns), die sonne will sich nicht so recht zeigen. das sind die letzten auswüchse der wintermelancholie, das vergeht wieder :smile: und du bist dem photo nach zu urteilen NICHT hässlich :tongue:

    inv_
     
    #8
    re_invi, 7 April 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja das bin ich...
    Aber nur mein Kopf! Ich bin 1,66 m groß, wiege 75 kg, habe eine häßliche Nase, usw.
    Ich WEISS, dass mein Freund im Grunde auch auf Schlanke steht... meine Figur "akzeptiert" er wahrscheinlich nur, weil er mich mag (Er sagt zwar, er findet sie schön... Aber wie kann ich ein rotes Auto nehmen, wenn ich eigentlich nur schwarze Autos schön find??)

    Bei uns scheint die Sonne! :eek4:
     
    #9
    Dreamerin, 7 April 2005
  10. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    oft hab ich den Eindruck, du suchst dir "hausgemachte" Probleme weil du im Grunde, wenn du ehrlich bist, gar keine hast????
    Was willst du eigentlich???

    das ist jetzt nicht bös gemeint, aber mach die Augen auf wievielen Menschen es wirklich schlecht geht...
     
    #10
    Luxia, 7 April 2005
  11. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Moin zusammen,

    ich bin noch nicht ganz wach, versuche daher mal ein paar weniger Tippfehler zu machen als sonst - prost Kaffee :smile:)

    Hey dreamerin,

    wer wird denn so neagtiv eingestellt sein. Also ich kenne ja deine Texte und habe mir auch so langsam ein Bild von deinen Auffassungen gemacht, aber sowas kenne ich ja nun gar nicht von Dir *schüttelKopf*!

    Aber, mir scheint es in der Tat so, als ob Du Dich ein wenig überfrachtet hast mit Arbeit oder Du zumindest auf dem besten Wege dort hin bist. Wenn ich mir dein Text von heute angucke ist er doch sehr stark strukturiert - er scheint in eile und unter Druck geschrieben worden zu sein. Mmh, Du hattest Urlaub - fühlst Dich trotzdem ziemlich bescheiden? Darf ich mal fragen was Du im Urlaub gemacht hast - lass mich rat: Du hast gearbeitet oder gelernt vielleicht noch ein wenig mit deinem Freund die Zeit genosssen - richtig ?

    Also wenn Du mich fragst, dann brauchst Du mal einen totalen "ichschalteheutemalmeinenKopfaus Tag" Du musst unbedingt Dich selbst entlasten. Es scheint mir Du stellst selbst zu hohe Erwartungsansprüche an Dich. Das ist nicht gut, weil man meistens die selbst gesteckten Ziele nicht erreicht weil sie zu kritisch angesetzt worden sind. Wenn es dann mal nicht mehr so läuft, dann kommt man in eine Negativeinstellung. Also - in anbetracht der Tatsache das ja nun bald das WE beginnt würde ich sagen: Ein Tag Zwangspause. Dieser Tag ist nur für Dich - aber wirklich nur für Dich. Sage es deinen Freund, dass Du es Dir wünscht und er soll Dich gefälligst auf die schönste Art und Weise bebauchpinseln wie es auch nur geht. Mal ein kleiner Vorschlag (grübel, ... sollte ich auch diese WE mal machen mit meiner Maus :smile:):

    Wir haben hier in Bremen so eine Saunalandschaft. Da kann man sich den ganzen Tag einmieten und somit ist für eine entspannende umgebung schon mal gesorgt - ach ja das ganze ist FKK. Macht lust laune und weil jeder nackelig rumläuft eine ganz besonderes Klima :smile: Sowas gibt es doch bei euch sicherlich auch ? Zumindest gibt es da auch Massagen und sonstige Verwöhneinheiten - alles zu empfehlen. Mitnehmen was Du bekommen kannst - am besten Du pumpst Dir die EC - karte von deinem Menne ;-)
    Abends kann man dann noch schön gemütlich essen gehen - jeder Gedanke ist erlaubt, nur nicht der an die Arbeit - konsequent sein!
    Als meine Maus und meiner einer am Feb diesen Jahres so platt waren, haben wir auch ein WE in einem Wellnesshotel verbracht. Haben uns von vorne bis hinten mit Beauty und solche Sachen rumgeschlagen. War für mich auch eine total neue Erfahrung. Die Kosmetikerin sagte ich wäre in ihrem Arbeitsleben erst der fünfte oder sechste Mann auf ihrem Stuhl - naja sie hat nicht aufgegeben und hat mich verpflegt ;-) War sehr entspannend so eine grurkengesichtsmaske......

    Zumindest - Du benötigst ein wenig Absatdn von den alltäglichen Dingen. Die gehen Dir ja mittlerweile gewaltig auf den Keks. Versuche mal wirklich an das WE zu gehen oder gleich wieder an Termin zu denken. Versuche mal wieder deine Reserven zu füllen. Du kann nicht nur immer geben - Du mußt auch mal an Dich denken ! Und wenn meine Maus mich um sowas bitten würde, dann kannste aber glauben das da jemand - nämlich ich - dioe ganze Zeit um sie umzuschwänzelt um auch wirklich alles recht zu machen ;-)

    Don´t crack under pressure !
     
    #11
    smithers, 7 April 2005
  12. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Luxia hat total recht. Überleg mal, WARUM es dir eigentlich so geht. Nämlich nur weil du es zulässt. Es gibt doch keinen großen Grund, sich scheisse zu fühlen. Wie du sagst es ist wegen Kleinigkeiten. Aber in dem Moment wo du dich drüber aufregst, sind es ja keine Kleinigkeiten mehr, da sind es nur noch große Probleme, stimmts ?
    Du sagst du weisst nicht, wie du da raus kommst, aber was wäre, wenn es so ist ? Dann wären all diese Probleme innerhalb von Minuten gelöst. Bis auf Punkt 2 von dir (denn so denke ich, fühlt sich jeder mal ne Wocher oder so, ich auch oft, und kann dan nicht einschlafen, aber das kriegt sich normalerweise wieder ein) sind eigentlich alle Punkte mit ein bisschen überlegen zu lösen. Frag dich, wie du genau denkst, dass es Probleme sind. frag dich warum es so ist. Sag dir, wie es sein sollte und dann such dir den kürzesten Weg, dazwischen eine Brücke zu schaffen.
    Keine Sache der Welt kann dir was, wenn du es nicht zulässt. Stell dich jetzt mal hin, richtig grade, Schultern spannen, nach oben sehen und tief durchatmen und fröhlich schauen.
    Fühlst du dich immernoch so schlecht ? Glaube ich nicht. Zumindest etwas Linderung ist doch genau in diesem Moment wo du da so selbstbewusst stehst zu vermerken oder nicht ?
    Da siehst du wie einfach es ist, seine Stimmung zu ändern. Deshalb sollst du nicht den ganzen Tag so rumlaufen wie du da jetzt stehst. Aber du siehst schon, dass es grundsätzlich nicht schwer ist, sich besser zu fühlen, wenn man weiss wie. Genauso einfach kannst du auch die Probleme lösen, wenn du den richtigen Weg findest.

    Sprich deinen Freund an und frage ihn (nicht böse oder verärgert fragen), was er denkt was DU fühlst, wenn er immer anderen Frauen nachstiert. Wenn er sagt er hat es nicht bemerkt, mach es ihm bewusst, z.B. indem du jedesmal, wenn er das wieder macht nach dem Gespräch, sein Verhalten unterbrichst, indem du dich zum Beispiel an ihn rankuschelst oder sonst was. Da gibts keine feste Regel, aber probier mal was funktioniert und was du auch machen würdest.

    Jede Kleinigkeit macht dich fertig ? warum, wenn es doch eine Kleinigkeit sit ? weil sie gross wird, wenn du ein problem damit hast. du machst Probleme größer als die eigentliche Sache. Mahc das nicht, es ist nur eine sache. sag dir stattdessen jedes mal bei sowas " Kleinigkeit, was solls, hab ich doch kein Problem mit" Sag es aus überzeugung und du wirst sehen, es funktioniert.

    so viel erstmal, jetz muss ich inne schule *g*
     
    #12
    Lenny85, 7 April 2005
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Was hast du für ein Bild von meinen Auffassungen??? :ratlos:

    Ich hab im Urlaub folgendes gemacht: DVD geguckt, spazieren gegangen, Essen gegangen, einkaufen gewesen, Disco gewesen, gelernt (oh ja, weils einfach sein muss... ich hab nie so viel Zeit wie im Urlaub - aber ich hab nicht viel getan!), geweint (keine Ahnung warum... )... und mich auf die Arbeit "gefreut"... und mir überlegt, wie ich dem ganzen Kreislauf entwischen kann...

    Dieses Wochenende? lol echt witzig:
    Freitag Abend: Geburtstagsfeier
    Samstag Vormittag: Schule
    Samstag Nachmittag: Volksfest
    Samstag Abend: Rocknacht
    Sonntag: Eis essen
    Aber ist doch auch alles ganz schön...

    Ähm, ich hab ihn schon mal drauf angesprochen. Also nicht böse, sondern ich hab ihm halt gleich gesagt, wie ich mich fühl. Weil es meistens so ist, dass er die Bohnenstangen anschaut und die etwas Dickeren gleich "verlästert". Er ging sogar drauf ein, ich dacht er schält auf stur. Er meinte, er schaut alle Leute an und niemanden mit Absicht. Und ich soll ihm das nächste Mal sagen, wenn er das tut, weil es ihm nicht auffällt.

    Und dass ich ihm gefall und wenn ihm das nicht passen würde, wie ich bin, hätt er mich net genommen bla bla.

    Ich denk mir jetzt halt, ich bin nicht schön genug und ich muss abnehmen usw. weil er sonst nicht zufrieden ist, weil ich zu dick oder sonst was bin... :geknickt: Ich bin alles andere als diese typische Frau: blond, blauäugig, Minirock. Und ich will so auch net sein :geknickt: Aber irgendwie doch lieber als so, wie ich jetzt bin...

    Vielleicht nehm ich auch Dinge wahr, die gar nicht existieren und er guckt echt alle an und ich achte nur bei Frauen drauf... weil ich da grad ein bisschen "sensibel" bin...
     
    #13
    Dreamerin, 7 April 2005
  14. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun, was das Bild angeht, ich kenne so ziemlich alle deiner Texte. Ich bin in der Lage durch aus zwischen den Zeilen zu lesen - sofern es was zu lesen gibt - aber ich kann mir auch aus vielen einzelnen Threads eine Meinung zusammenstellen. Aber ich glaube das kann so ziemlich jeder, der hier regelmäßig ließt. Wir haben einige parallelen was unsere Meinungen angeht.

    Genau das habe ich gemeint. Dein WE ist vollkommen verplant. Hast Du da auch mal Zeit für Dich eingeplant ? Es geht nicht darum die Zeit alleine zu verbringen, es geht darum das Du während dieser Zeit einfach mal im Mittelpunkt stehen sollst – Du sollst Dich verwöhnen lassen. Mir scheint, Du hast einfach keine innere Ruhe mehr. Die sollst Du suchen und die kann man nur finden in dem man/frau mal in sich hineinhört und das macht was einen gefällt. Du blockst von sofort ab wenn ein Vorschlag kommt, weil Du voll unter Dampf stehst. Du siehst keine Möglichkeiten für das kommende WE – bist der Meinung Du bist voll bis oben hin – also terminlich gesehen. Gar nicht gut – und das schlimme ist, Du willst Dir nicht helfen lassen, jeder der seine Hand zur Hilfe reicht, den beißt Du in die Finger. Vielleicht kommt noch ein Spruch:...“brauchst Du nicht, mache ich schon selbst (so oder so ähnlich)...“ Lass Dir doch mal helfen, lass Dich doch auch mal bedauern, lass Dir doch einfach mal den Kopf streicheln und mache nichts. Genieße den Moment und den Augenblick. Du bist zu schnelllebig geworden – tritt doch mal auf die Bremse.

    Ich kenne eine Art dieser Gefühle in mir auch. Es kotzt dann einen nur noch an. Dann bracht man Abstand – und diese Zeit muss man sich nehmen. Deine Unzufriedenheit reflektierst Du nachher noch auf deinen Freund, und der bekommt nachher noch eine Zigarre von Dir verpasst – obwohl er es nicht verdient hat.

    Schlechte Lauen ist hiermit schlichtweg verboten – kein ABER ! Bleibt verboten ! Das WE kommt und da solltest Du mal ganz fix deinen Terminkalender etwas umdisponieren und mal dein Leben genießen. Und wenn es nur für eine halbe Stunde ist, die Du Dich in den Liegestuhl legst und in die Sonne guckst. Wären wir jetzt beim Bund würde ich Dir die gute Laune befehlen ! ;-)
     
    #14
    smithers, 7 April 2005
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Zeit für mich habe ich Freitag Nachmittag:
    Da geh ich 1. zum Optiker, Sehtest machen lassen.
    Und 2. zum Laufen. Laufen ist immer entspannend.

    Und Samstag Nachmittag hab ich noch 1-2 Stunden für mich.

    Und Sonntag wird ja ein ruhiger Tag. Ich denk wir liegen länger im Bett, frühstücken gemütlich, liegen dann wieder im Bett. Und dann essen wir Eis.

    Und die innere Ruhe hab ich auch nimmer. Ich weiß immer, wenn ich was für mich tu, dass ich jetzt auch lernen könnt.

    Wären wir beim Bund, könnte ich mich jetzt draußen auf die Sonnenbank liegen und schlafen :link:
     
    #15
    Dreamerin, 7 April 2005
  16. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Affektive Instabilität - SOlltest dich schnellstmöglich an einen Pychater oder Psychiotherapeuten wenden!
     
    #16
    cagara, 7 April 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hatte vor, zu nem Psychologen zu gehen - wenn ich wieder mehr Zeit hab.
    Aber eigentlich will ich nur meine Ruhe... :hmm:
     
    #17
    Dreamerin, 7 April 2005
  18. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Grinz, das mit der Sonnenbank ist richtig ;-) Sollte ich doch auch mal tun ;-)

    Jua, aber leider sind wir wohl bei einer Institution angestellt, wo man für sein Geld arbeiten muss *lästerab* ;-).

    Aber wenn ich mir das so angucke, so sieht deine WE - Planung doch recht solide aus. Ich als Fachmann es Nichtstuns kann Dir nur empfehlen deinen Plan Sonntag auch genau so zu leben – finde das ist wie Energietanken wenn man mal nur zwei für sich uns seinen Partner hat und wenn der Partner dann noch ein wenig verwöhnt, dann kann man das doch aushalten ohne Schläge ;-)

    Lass Dich nicht so runter ziehen von den alltäglichen Dingen. Versuche Dich an den Kleinigkeiten zu erfreuen, und wenn es nur die Schlappen sind, die man vor die Füsse gestellt bekommt (jetzt bildlich gesprochen). Mach mal folgendes wette mit Dir das hilft – da kann man sich nämlich nicht gegen wehren:

    Also, suche Dir eine Stelle wo Du für mindestens 5 Minuten ungestört bist. Am besten wäre ein abschließbares Badezimmer – weil wir brauchen einen Spiegel. Nun stelle Dich vor diesen Spiegel, nimm Dir eine Uhr wir brauchen nämlich so gute 90 Sekunden – nicht kürzer und nicht schummeln ! So, wir stehen locker vor dem Spiegel ? Gut, nun fange an nur zu grinsen – egal wie dämlich Du Dir jetzt vorkommst – weiter den Spiegel angrinsen ! Ziehe die Mundwinkel richtig hoch – das kann auch eine Grimasse sein die Du ziehst – Hauptsache die Mundwinkel ziehst Du an aber so richtig heftig ! Das ganze jetzt bitte 90 Sekunden halten – richtig kräftig sich selbst angrinsen hilft bei schlechter Laune. Das ist ein natürlicher Prozess den man mit so einem Verhalten auslöst – Du wirst zwangsläufig besser gelaunt – letztendlich lacht man über sich selbst – jede Wette !
    Auch wenn es sich affig anhört, es wirkt! Das ist zum Teil eine Art sich selbst zu motivieren!

    Also, ich will Dich grinsen sehen ;-)!
     
    #18
    smithers, 7 April 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Das werde ich versuchen. Wobei solche Dinge bei mir eher weniger Wirkung zeigen.

    Aber was ist mit dem Gefühl, nicht schön genug zu sein? :rolleyes2
    Ich würd so gern abnehmen. Jetzt ess ich echt seit Samstag weniger und hab schon 2 mal gut Sport gemacht. NIX! Es bleibt gleich...
     
    #19
    Dreamerin, 7 April 2005
  20. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Dreamerin

    das meiste was du beschrieben hast kenne ich nur zu gut das ich manchmal morgens keine Lust habe aufzustehen das ich nciht weiss wofür und das ich einfach grundlos anfange zu heulen .. mir wächst immoment alles über den kopf ich gehe morgen zum praktikum bis nachmittags dann schule ( Abendgymnasium .. viel lernen der Druck vor Klausuren etc..
    Ich habe weder Zeit für Freunde noch lust darauf wennich um hlab 10 aus der schule wider da bin will ich nur noch ins bett ..
    Ich fühel mcih oft einsam obwohl ich irgendwie selber schuld bin das ich mcih nicht aufraffe ud mich mit freunden treffe aber wie gesagt bin ich echt meist zu kaputt für ..
    Mit menem Freund bin ich superglücklich ...aber er ist verheiratet ( lebt getrennt ) hat zwei kinder und ist eben oft bei " de ex" das nagt auch an mir ich versuche das immer zu verdrängen find das auch toll wie es sich um seine kinder kümmert aber manhcmal wenn ich weiss er ist alleie mit ihr unterwegs zerreist es mir das herz und es tut weh .. ich fühle mich dann so ausgeschlossen von seinem leben .. denke das sie viel mehr an seinem leben tei hat das die beidn ja viel mehr gemeinsam haben .. ich vertrau ihm ich weiss auch das er mich liebt aber trotzdem weiss ich manchmal ncit wie ich mit der situation umgehen soll -.
    Ich entwicle manchmal einen richtihgen hass auf sie .. Sie sitzt in einem Haus das er zahlt bekommt alles in den Arsch geschoben und er hat gar nichts .. das tut mir auch immer so leid .. aber das geht mcih ja eh nichts an .. und eigentlich schäme ich mch auch wenn ichso was denke ..
    naja af jeden fall kann ich gut nachfühlen wie es ist wenn man sichscheisse fühlt
    kopf hoch
     
    #20
    illina, 7 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - grad extrem schwierig
Morlon
Kummerkasten Forum
1 November 2014
9 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
28 April 2014
25 Antworten