• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin grad was down wegen meiner Klamotten

J
Benutzer137452  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!

Bin grad wie gesagt depri wegen meiner Sachen. Hab vor zwei Wochen nen netten Typen kennengelernt an der Uni. Eigentlich nicht an der Uni sondern in der Stadt aber wir studieren beide. Er Jura und ich Anglistik. Naja egal, wir hatten auch schon drei Dates und so alles toll. Heute Abend haben wir unser viertes Date. Und ich bin grad am überlegen was ich anziehen soll und das ist echt grad nen Problem für mich.

Ich hab grad nur so zwei Outfits. Also (A) Leggins, langes Top, Hoodiejacke und Ballerinas. Oder (B) Top oder T-Shirt, Jeans, Hoodiejacke und Ballerinas. Vielleicht seht ihr das Problem ...

Beim ersten Date hatte ich A an, beim zweiten B, beim dritten wieder A (was mir auch schon irgendwie peinlich war, weil ich nur ein langes Top hab). Wenn ich jetzt wieder A anziehe, dann kommt das ja noch doofer. Also dann wieder B aber mag ich auch nicht so. Ist ne Hüftjeans, die ja grad nicht so in ist und auch schon bissl kaputt. Also wird er wohl merken, dass es die selbe ist wie beim zweiten Date. Top könnt ich nen anderes anziehen, aber halt auch wieder nur die Hoodie und die gleichen Schuhe.

Also er ist nicht so Jura-mässig angezogen wie man so meint. Trägt auch immer T-Shirt, Jeansjacke, Jeans und Sneakers. Aber sind halt immer andere Sachen und die sehen auch nicht gerade preiswert aus.

Ich brauch echt mal neue Klamotten (auch fürn Winter) aber jetzt grad ist mir wichtiger was ich heut abend anziehen soll. Will einfach nicht, dass er direkt sieht, dass ich nur so wenig hab.

War sogar am WE wegen heute auf nem Flohmarkt um mal nach Klamotten zu schauen. Aber iw will ich keine gebrauchten Klamotten mehr tragen. Musste das Mal und das war ... naja nicht so toll.

Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja jemand Tipps ...

Schönen Abend euch allen ...
 
Ebby96
Benutzer132163  (27) Benutzer gesperrt
  • #2
wenn er dich wirklich mag sind ihm deine Klemotten nicht wichtig. klar, ich kenne das gefühl das du hast. HILFE NIX ZU M ANZIEHEN!! obwohl du tatsächlich etwas weniger zu haben scheinst.

Wie wäre es wenn du einfach mal etwas ..naja..besonderes dazu machst. nimm eine schicke kette zu dem langen top, oder mach deine haare besonders.

oder frag doch eine Freundin. ich leihe mir oft Kleidung aus :smile:
 
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wenn du heute gar nicht in deinen Klamotten gehen möchest, kannst du dir nicht etwas von einer Freundin leihen ? Solange deine Klamotten nicht ungewaschen sind und ungepflegt wirken fände ich es nicht soo schlimm sie wieder anzuziehen, hast du wirklich nur diese Sachen ? Sonst kannst du sie eventuell noch einmal anders kombinieren wenn du nicht noch einmal genauso wie zu einem anderen Date kommen möchtest.
 
J
Benutzer137452  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
wenn er dich wirklich mag sind ihm deine Klemotten nicht wichtig. klar, ich kenne das gefühl das du hast. HILFE NIX ZU M ANZIEHEN!! obwohl du tatsächlich etwas weniger zu haben scheinst.

Ja, stimmt schon, ist was wenig. Aber ich hab kein Geld zum shoppen grad.

Wie wäre es wenn du einfach mal etwas ..naja..besonderes dazu machst. nimm eine schicke kette zu dem langen top, oder mach deine haare besonders.

Also ne schicke Kette hab ich net. Aber Haare bissl anders machen ist ne gute Idee. :zwinker:

oder frag doch eine Freundin. ich leihe mir oft Kleidung aus :smile:

Ich studier erst seit diesem Semester hier. Hab leider hier noch keine wirkliche Freundin. Klar, ich kenne ein paar, mit denen ich immer zusammensitze in der Mensa und so. Aber die will ich jetzt nicht nach Klamotten fragen. Ich glaub die reden eh schon darüber dass ich immer so das gleiche anhab. :/[DOUBLEPOST=1382809512,1382809404][/DOUBLEPOST]
Wenn du heute gar nicht in deinen Klamotten gehen möchest, kannst du dir nicht etwas von einer Freundin leihen ?

Wie gesagt, wirkliche Freundinnen hab ich hier noch nicht gefunden. Bin ja erst ein paar Wochen hier.

Solange deine Klamotten nicht ungewaschen sind und ungepflegt wirken fände ich es nicht soo schlimm sie wieder anzuziehen, hast du wirklich nur diese Sachen ?

Ja.

Sonst kannst du sie eventuell noch einmal anders kombinieren wenn du nicht noch einmal genauso wie zu einem anderen Date kommen möchtest.

Ich versuch schon, immer zu kombinieren. Ist aber leider nicht so viel Auswahl ...
 
U
Benutzer103439  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also Schmuck hast du auch nicht so viel? Halstücher?
Das mit der Frisur finde ich eine gute Idee. Gibt soo viele im Internet.
 
J
Benutzer137452  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also Schmuck hast du auch nicht so viel? Halstücher?
Das mit der Frisur finde ich eine gute Idee. Gibt soo viele im Internet.

Ne, hab nicht viel Schmuck. Nur so ein paar Ohrstecker und bissl was, das ich aber eigentlich nicht mehr tragen will. Hätt gern nen Piercing, sowas gefällt mir. Aber auch leider dafür kein Geld grad. Also Schmuck ist nicht so meine Sache grad.

Halstücher? Ne, sowas hab ich nicht.

Aber Frisur kann ich vllt was ändern. Wie gesagt gute Idee!!! :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
ich formuliers mal ganz direkt: du hast da nen neuen typen, grade beim vierten date, und nix besseres zu tun als ihn zu verarschen/hinters licht zu führen/nen falschen eindruck zu erwecken? such dir ne formulierung raus, aber ich finds nicht in ordnung.
ich kann aber auch nicht nachvollziehen wieso du dir so nen kopp um die klamotten machst...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Schau mal bei Kleider Kreisel!Da kann man günstig gebrauchte, aber gute Klamotten bekommen.

Ich kann dein Problem schon verstehen. Aber ich denke, wenn er ehrliches Interesse an dir hat, wird ihn das nicht stören dass du wenig Klamotten hast.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Insider-Tipp.
Kein Typ kann sich daran erinnern, was du beim ersten Date an hattest.
Und sorry... du könntest Wochenlang jeden Tag das gleiche anhaben, ohne das das nem Mann auffallen würde.
Jungs ziehen doch auch immer die gleichen Sachen an. Der Grund dafür ist bei Jungs relativ banal. Wenn man es wäscht, legt man es wieder oben auf den Sachenstapel, und man greift sich immer wieder das oberste.

Also jammer nicht rum. Es spielt keine Rolle, was du anziehst.
(Außer du willst zur nächsten Base. Dann wäre etwas aufreizender Klamotten schon besser)
 
R
Benutzer Gast
  • #10
Off-Topic:
Oh Mann, ich würde dir jetzt am liebsten Klamotten von mir schicken. :ashamed:
 
J
Benutzer137452  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hi!

ich formuliers mal ganz direkt: du hast da nen neuen typen, grade beim vierten date, und nix besseres zu tun als ihn zu verarschen/hinters licht zu führen/nen falschen eindruck zu erwecken? such dir ne formulierung raus, aber ich finds nicht in ordnung.

Also ich will ihn doch nicht verarschen oder hinters Licht führen ... Ich will nur gut aussehen und nicht immer das gleiche tragen, kannst das nicht verstehen?

ich kann aber auch nicht nachvollziehen wieso du dir so nen kopp um die klamotten machst...

Also würdst du zum Date in Jogginghose und Badeschlapfen gehen oder wie meinst du das?[DOUBLEPOST=1382867861,1382867424][/DOUBLEPOST]
Insider-Tipp.
Kein Typ kann sich daran erinnern, was du beim ersten Date an hattest.

Er schon.

Und sorry... du könntest Wochenlang jeden Tag das gleiche anhaben, ohne das das nem Mann auffallen würde.

Ihm würde es auffallen.

Jungs ziehen doch auch immer die gleichen Sachen an. Der Grund dafür ist bei Jungs relativ banal. Wenn man es wäscht, legt man es wieder oben auf den Sachenstapel, und man greift sich immer wieder das oberste.

Also er hatte immer andere Sachen an. Und auch wenn ich ihn an der Uni sehe, trägt er immer mal wieder Sachen, die ich noch nicht an ihm kenne. Mir fällt das vielleicht mehr auf, weil ich nicht so viel hab.

Also jammer nicht rum. Es spielt keine Rolle, was du anziehst.

Wär schön wenns so wär.

(Außer du willst zur nächsten Base. Dann wäre etwas aufreizender Klamotten schon besser)

Was soll ich machen? Mir nen Mini kaufen? Ne, ich mag sowas nit. Meine Jeans zeigt manchmal schon mehr als ich eigentlich will. Das muss reichen. :zwinker:[DOUBLEPOST=1382868516][/DOUBLEPOST]Hi!

Off-Topic:
Oh Mann, ich würde dir jetzt am liebsten Klamotten von mir schicken. :ashamed:

Danke! Hab echt wenig, aber bisher war mir das nicht so wichtig. Jetzt machts mir halt schon irgendwie Probleme. Oder vielleicht nicht Probleme wirklich aber ich denk halt, wer hat so wenig? Nicht viele, oder? Und meine Jeans geht halt kaputt so langsam und meine Ballerinas auch. Sind ausgeleiert und Sohle ist durch an ein paar Stellen. Gestern wollten wir noch nen Bus kriegen und sind dann gelaufen und ich hab die Dinger verloren. War schon bissl peinlich, er war bei Bus und hat auf mich gewartet während ich meine Schuhe aufgesammelt hab und dann barfuss zum Bus bin. Naja bloss nix anmerken lassen.

Aber ich bin zuversichtlich, bald ein paar Sachen holen zu können. Hab bald Geburtstag und hoffe auf einige Geschenkgutscheine aus der Familie und hab auch für meine Freunde eine Wishlist gemacht. Also nicht nur Klamotten sondern auch andere Sachen. :zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • #12
Off-Topic:
Auch wenn du Second Hand nicht magst, kann ich dir auch nur nochmal Kleiderkreisel empfehlen. Das sind ja in den allermeisten Fällen wirklich sehr modische und neue Sachen, die halt von Mädels verkauft werden, die oftmals einen leichten Kaufwahn haben und dann Dinge nach 4x Tragen loswerden wollen, weil der Schrank sonst platzt. Da findet man wirklich tolle Sachen und nicht irgendwelche muffigen Altkleider.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Habt ihr 2nd-Hand-Läden? Oxfam-Shop, DRK-Boutik, Sozialkaufhaus (Diakonie, Caritas)? Sonst Ebay! Und bei HuM oder CuA gibts ja zumindest Shirts fürn Appel und n Ei.
Kannst du dir was von deiner Mutter leihen?
 
J
Benutzer137452  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:
Auch wenn du Second Hand nicht magst, kann ich dir auch nur nochmal Kleiderkreisel empfehlen. Das sind ja in den allermeisten Fällen wirklich sehr modische und neue Sachen, die halt von Mädels verkauft werden, die oftmals einen leichten Kaufwahn haben und dann Dinge nach 4x Tragen loswerden wollen, weil der Schrank sonst platzt. Da findet man wirklich tolle Sachen und nicht irgendwelche muffigen Altkleider.

Off-Topic:

Okay, werd ich mal schauen. Hab noch nie sowas gemacht im Internet. Mal sehen. Danke!
[DOUBLEPOST=1382870229,1382870022][/DOUBLEPOST]
Habt ihr 2nd-Hand-Läden? Oxfam-Shop, DRK-Boutik, Sozialkaufhaus (Diakonie, Caritas)? Sonst Ebay! Und bei HuM oder CuA gibts ja zumindest Shirts fürn Appel und n Ei.
Kannst du dir was von deiner Mutter leihen?

Danke für die Tipps! Also zur Caritas will ich nicht grad. :zwinker: Sozialkaufhaus haben wir hier, hab da auch schon mal was gekauft, aber keine Klamotten. Fast mein ganzes Geschirr ist von da. Klamotten ist ne andere Sache.

Aber wie gesagt, ich hoff mir bald was holen zu können.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Also ich will ihn doch nicht verarschen oder hinters Licht führen ... Ich will nur gut aussehen und nicht immer das gleiche tragen, kannst das nicht verstehen?
doch, willst du - du würdest gerne etwas vortäuschen: "Will einfach nicht, dass er direkt sieht, dass ich nur so wenig hab." - du willst ihn veranlassen zu denken, dass du eine große auswahl an klamotten hast, obwohl dem nicht so ist.

dass du gut aussehen willst verstehe ich natürlich, aber ich finde halt nicht, dass das was damit zu tun hat, ob man ständig andere klamotten an hat :zwinker:
Also würdst du zum Date in Jogginghose und Badeschlapfen gehen oder wie meinst du das?
unmöglich, da ich weder jogginghose noch badeschlapfen besitze :zwinker:
aber ernsthaft: ja, ich gehe zu nem "date" in den selben klamotten wie sonst auch, was tendenziell turnschuhe oder stahlkappenstiefel sind (mehr auswahl habe ich eh nicht), ne gut sitzende jeans (davon habe ich aktuell 2 stück, die nicht kaputt sind), und dazu meistens nen kapuzenpulli (wovon genau einer heile ist) - und noch nie hat nen typ das interesse an mir verloren, weil ich nicht jeden tag was anderes an hatte - die sachen kommen in die wäsche wenn sie schmutzig sind, wenn wir uns täglich treffen, habe ich eben mehrmals das gleiche an.
ich stehe aber auch sehr offen dazu, dass ich 1. lieblingsklamotten gerne täglich trage (sonst wären es keine lieblingsklamotten) und 2. nicht übermässig viel kohle habe.

viel wichtiger finde ich, dass man gepflegt zu nem date kommt, und das liegt sicherlich auch in deinen möglichkeiten :smile:

aber ernsthaft, ich kann und will dir ja nicht meine ansicht dessen aufdrängen - pro ebay! mit nen bisschen geduld und glück bekommste da ne tolle neue jeans für insgesamt 3-4 euro, und die wirst du sicherlich noch übrig haben, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #91
Off-Topic:
Aber dass Köln zu NRW und nicht zum Rheinland gehört ist dir klar?




Da du sonst noch ganz okay über die Runden kommst und lieber CDs kaufst und ab und zu ausgehst, statt Klamotten für den Winter anzuschaffen, kann es ja so schlimm doch nicht sein.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #92
Off-Topic:
Aber dass Köln zu NRW und nicht zum Rheinland gehört ist dir klar?

Off-Topic:
Sag einem Kölner mal, seine Heimatstadt gehöre nicht zum Rheinland - dann brauchst du ein schnelles Pferd. Natürlich gehört Köln zum Rheinland. Das hat ja nichts mit der Zugehörigkeit zu NRW zu tun. NRW als Teilnachfolger der preußischen Rheinprovinz, Westfalens und des Freistaats Lippe setzt sich bekanntlich aus Westfalen, Lippe und Rheinland zusammen (wie auch aus dem Wappen ersichtlich)
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #93
Off-Topic:
ich finds immer wieder schockierend, wenn ich solche Aussagen lese, wie die deiner Eltern zum Kindergeld, unglaublich ... ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, mit der eigenen Familie um Geld zu streiten... da wird einem immer wieder deutlich klar, wie viel Glück man selbst hat. Echt arg :schuettel:
 
J
Benutzer137452  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
Hi!

also ich kenne jemanden,der seine eltern auf unterhalt verklagt.sowas gibts in der tat.

Ja, ich weiss. Aber würd ich nicht machen.

und zum "familie in die tonne kloppen"-naja würd mal meinen,soweit ist man doch eh schon,wenn die eigenen eltern sich weigern,geld rauszurücken,dass dem wohle des kindes dient...

Ich glaub es hatte schon Gründe, dass die Stimmung so angespannt war. Ich glaub nicht, dass meine Eltern sich weigern "Geld rauszurücken". Ich glaub eher, sie haben echt (mal wieder) Probleme. Kenn ich ja. Nur leider sind sie da nicht immer offen zu mir.[DOUBLEPOST=1384189656,1384189496][/DOUBLEPOST]
Die dürfen sich aber auch nicht beschweren, dass sie sich nicht neu einkleiden können.

Hey, ich hab nur geschrieben, dass ich in der Situation (Date) grad down war. Hab ich mich beschwert? Hab ich wehklagend das Unrecht in der Welt mir gegenüber beweint? Ich glaub nicht ... :zwinker:[DOUBLEPOST=1384189883][/DOUBLEPOST]
Da du sonst noch ganz okay über die Runden kommst und lieber CDs kaufst und ab und zu ausgehst, statt Klamotten für den Winter anzuschaffen, kann es ja so schlimm doch nicht sein.

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich geschrieben habe, dass ich mir lieber CDs kaufe und andauernd ausgehe, kriegst nen ... Gummipunkt. :tongue:

Ich würd mir lieber CDs wünschen und andere Sachen zum Geburtstag ...[DOUBLEPOST=1384189942][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Sag einem Kölner mal, seine Heimatstadt gehöre nicht zum Rheinland - dann brauchst du ein schnelles Pferd.

So siehts aus. :grin:[DOUBLEPOST=1384190110][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
ich finds immer wieder schockierend, wenn ich solche Aussagen lese, wie die deiner Eltern zum Kindergeld, unglaublich ... ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, mit der eigenen Familie um Geld zu streiten... da wird einem immer wieder deutlich klar, wie viel Glück man selbst hat. Echt arg :schuettel:

Genau deshalb will ich mich ja auch nicht streiten. Und irgendwie haben sie ja Recht, auch wenns mir grad nicht gefallen will. Sie könnten mein Zimmer vermieten, wenn ich da wirklich weg bin. Und das können sie grad nicht. Und ich glaub sie sind entweder auf mein KG oder eben die Untervermietung angewiesen. Aber genau weiss ich das nicht. Ist nur so ein Gefühl.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #95
das Kindergeld bekommen Eltern, um das Kind zu finanzieren, und nicht für sich selbst.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #96
Ich finde das ehrlich gesagt auch reichlich seltsam. Wofür brauchen deine Eltern denn bitte das Kindergeld, was für dich bestimmt ist? Es ist klar, dass man damit nicht alle Kosten tragen kann, aber wenn sie keinen Cent für dich rausrücken, wo du eh nicht mehr zu Hause wohnst ...?
Und was soll dieses Argument, dass deine Eltern dein Zimmer zwischenvermieten? Kannst du dir bei deiner Familie ernsthaft vorstellen, dass sie einen Fremden in dein altes Zimmer einziehen lassen? Äh ... :ratlos:
Die eigenen Eltern verklagen ist aber wieder was anderes und ich würde das auch in deiner Situation nie tun. Ich würde mir lieber spontan einen Nebenjob suchen als dass ich das familiäre Verhältnis nachhaltig zerstöre, auch wenn ich es total daneben finde wie sie sich verhalten. Hat u.a. auch damit was zu tun, dass es dich viele Nerven kosten würde, die du besser in dein Studium stecken solltest.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #97
Danach kann man die Familie wohl in die Tonne kloppen.

Kann man wohl schon vorher, wenn sich die Eltern weigern das Kindergeld rauszurücken obwohl die Tochter noch nicht mal mehr Geld hat um sich ein paar Hosen zu kaufen.
Meine Mutter käme niemals auf die Idee mein Kindergeld für ihre Notlage einzusetzen.
 
M
Benutzer137904  (29) Meistens hier zu finden
  • #98
Insider-Tipp.
Kein Typ kann sich daran erinnern, was du beim ersten Date an hattest.
Und sorry... du könntest Wochenlang jeden Tag das gleiche anhaben, ohne das das nem Mann auffallen würde.

Also mein Freund weiß noch ganz genau, was ich vor 7 Monaten bei unserem ersten Date getragen habe. :grin:
 
M
Benutzer131698  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #99
Zu der Diskussion mit dem Elternunterhalt.
Jeder steckt natürlich in einer anderen Situation mit seinen Eltern.
Aber wenn mein Eltern verpflichtet sind mir Unterhalt zu zahlen und dies völlig ablehnen und ich meine berufliche Zukunft dadurch gefährdet sehe, dann würde ich sie sehr wohl auf Unterhalt verklagen. Die Diskussion hatte ich mit meinen Eltern auch oft genug. Es ist einfach nicht fair, wenn die Eltern aus Geiz einem die Zukunft verbauen. Ich musste auch lang genug diskutieren, meine Eltern verdienen so viel, dass ich keinen einzigen Penny Bafög bekomme und wollten mir zunächst auch nichts geben. Und allein mit einem 40 Stunden Job würde ich niemals um die Runden kommen. Es müsste schon ein 80 Stunden Job sein und damit hätte ich mein Studium niemals vernünftig über die Bühne bringen können, das wäre niemals drin gewesen, ich sehe das an einem Kommilitonen, der bekommt auch nichts, macht einen 80 Stunden Job und steckt jetzt im 6. Versuch für eine Biochemieklausur (Bei uns gibt es momentan keine Regelung und man darf jede Klausur so oft wiederholen wie man möchte), er hat in 6 Semestern noch nicht mal die Hälfte der benötigten Punkte geschafft.
Nach langer Diskussion und der Androhung meine Eltern zu verklagen, hab ich glücklicherweise dann doch meinen Unterhalt bekommen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #100
Ich muss ja ehrlich sagen, der Thread liest sich schon ein bißchen so, als "kultivierst" du das ganze glatt ein bißchen :rolleyes:
 
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #101
Kann man wohl schon vorher, wenn sich die Eltern weigern das Kindergeld rauszurücken obwohl die Tochter noch nicht mal mehr Geld hat um sich ein paar Hosen zu kaufen.
Meine Mutter käme niemals auf die Idee mein Kindergeld für ihre Notlage einzusetzen.

Ich denke nicht dass die Eltern das machen um ihre Tochter zu ärgern, mir scheint es eher so als hätten die Eltern selber sehr wenig Geld. Allerdings erscheint es mir langsam auch so als hätte die TS gar kein Problem mit ihrer Situation und überhaupt nicht den Willen etwas zu ändern. Es hätte schon längst was gemacht werden können.
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #102
Auch, wenns hier längst nicht mehr um die ursprüngliche Kleider-Sache geht, möchte ich doch gern meinen Senf dazu geben:

Ich hab echt eine Menge Kleidung, aber davon hab ich vielleicht 5-10% selbst gekauft - und es sind trotzdem alles Sachen, die mir gefallen. Woher der Rest stammt? Von meiner Mutter, meiner Schwester, meiner besten Freundin, einer Ex meines Vaters und einer Nachbarin einer Bekannten. Praktischerweise haben alle ungefähr die selbe Kleidergröße wie ich, entrümpeln alle ca. jährlich ihren Kleiderschrank und werfen vieles weg, das sie einfach nicht mehr tragen wollen, obwohl es noch aussieht wie (fast) neu.
Inzwischen brauche ich darum auch gar nicht mehr fragen, sondern ich krieg einen Anruf, wenns so weit ist: "Komm zu mir, hier stehen zwei schwarze Säcke bereit, such dir aus, was du haben willst, der Rest kommt zur Caritas."
Irgendwie ist das für mich so normal, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass jemand so gar keine Kleidung besitzt - oder nur sehr, sehr wenige Teile.

Diese Sache mit dem Kindergeld finde ich übrigens genauso schockierend, wie alle anderen hier. Das ist doch kein staatlicher Bonus, mit dem Eltern ihr Budget aufbessern können, dafür, dass sie Nachwuchs in die Welt gesetzt haben. Das ist Geld, das sie bekommen, um dabei unterstützt zu werden, eben jenem Nachwuchs das Leben zu bezahlen! Solange man noch bei den Eltern lebt, ist klar, dass sie es behalten, da sie ja für Essen etc. aufkommen, aber wenn man nicht mehr dort lebt, sollte das Geld noch immer für einen verwendet werden - auch, wenn man es dann selbst in die Hand nimmt, das zu managen.
 
J
Benutzer137452  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #103
Hi!

Und was soll dieses Argument, dass deine Eltern dein Zimmer zwischenvermieten? Kannst du dir bei deiner Familie ernsthaft vorstellen, dass sie einen Fremden in dein altes Zimmer einziehen lassen? Äh ... :ratlos:

Ja. Das war auch so geplant, wenn ich ausziehe. Nur ist das noch nicht so lang her und ich hab halt noch mein Zeug da.

Die eigenen Eltern verklagen ist aber wieder was anderes und ich würde das auch in deiner Situation nie tun. Ich würde mir lieber spontan einen Nebenjob suchen als dass ich das familiäre Verhältnis nachhaltig zerstöre, auch wenn ich es total daneben finde wie sie sich verhalten.

Ja, bin schon am suchen ...[DOUBLEPOST=1384277618,1384277446][/DOUBLEPOST]
Aber wenn mein Eltern verpflichtet sind mir Unterhalt zu zahlen und dies völlig ablehnen und ich meine berufliche Zukunft dadurch gefährdet sehe, dann würde ich sie sehr wohl auf Unterhalt verklagen.

Ich nicht.

Ich musste auch lang genug diskutieren, meine Eltern verdienen so viel, dass ich keinen einzigen Penny Bafög bekomme und wollten mir zunächst auch nichts geben.

Ist aber ne ganz andere Situation. Ich weiss nicht genau, wie es bei meinen Eltern aussieht. Ich weiss nur, dass bei ihnen das Geld sehr knapp ist. Ist auch nichts neues. Kannst du also nicht mit deiner Situation vergleichen.[DOUBLEPOST=1384277925][/DOUBLEPOST]
Ich muss ja ehrlich sagen, der Thread liest sich schon ein bißchen so, als "kultivierst" du das ganze glatt ein bißchen :rolleyes:

Geb ich zu, ein bisschen schon. :zwinker: Ich will eigentlich gar nicht so viele Klamotten. Ich les grad viel über Ten-Items-Wardrobe und so. Hab leider nichts auf deutsch zur Hand, aber:

http://www.huffingtonpost.com/jennifer-l-scott/my-tenitem-wardrobe-fall-_b_3891417.html

Sowas in der Art finde ich cool. Also wenig Sachen, dafür aber hochwertig. Und da will ich irgendwie hin. Momentan reichen mir auch weniger Sachen. Erstmal jetzt bald ne neue Jeans und ne dicke Jacke. Und dann schau ich mal. Second-Hand werd ich auf jeden Fall auch mal schauen, ob ich da ein paar nette Sachen finde.

Aber wie gesagt, tonnenweise Klamotten bei Kik oder so kaufen ist grad gar nicht meine Sache ...[DOUBLEPOST=1384278505][/DOUBLEPOST]
Ich denke nicht dass die Eltern das machen um ihre Tochter zu ärgern, mir scheint es eher so als hätten die Eltern selber sehr wenig Geld.

Ja, ist leider so.

Allerdings erscheint es mir langsam auch so als hätte die TS gar kein Problem mit ihrer Situation und überhaupt nicht den Willen etwas zu ändern. Es hätte schon längst was gemacht werden können.

Also ich werd schon was ändern. Werd jetzt nicht in Hoodie und Leggins durch den Winter laufen. :zwinker: Aber eigentlich hat der Thread inzwischen den falschen Titel. Ich bin grad nicht down wegen meiner Klamotten. Ich wars, als ich angefangen hab, hier zu schreiben. Aber nur wegen dieses Typen und ich mir Sorgen gemacht hab, was er von mir denken mag. Jetzt kann er sich eher Sorgen machen, was ich von ihm denke. :mad:

Aber hast schon Recht, so andauernd shoppen gehen wie andere, tonnenweise Klamotten kaufen, die ich eh nur dreimal anziehe, das will ich gar nicht. Bin grad eher auf nem anderen Weg.

Google mal nach "minimal wardrobe" "10 piece wardrobe" oder "french wardrobe" ...

Hab leider noch nicht viel auf deutsch gefunden, aber sowas find ich viel besser. Wenn ich sehe, wieviel Klamotten manche haben, die sie nie (oder fast nie) tragen ... Will ich gar nicht. Und ich werd auch bestimmt noch ein paar Mal umziehen. Wär mir alles zuviel Krempel mitzuschleppen ...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #104
Ich kaufe auch nur billige Sachen, weil ich mir die teuren nicht leisten kann. Ich habe zig Klamotten, aber kaum ein teures Teil und die wenigen teuren Sachen sind Geschenke.
Ich kann mir als Studentin mit schmalem Budget einfach nicht mehr leisten.

Wenn man sich dann nicht vorstellen kann, billige Klamotten zu kaufen...dann ist das ungünstig.
 
J
Benutzer137452  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #105
Irgendwie ist das für mich so normal, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass jemand so gar keine Kleidung besitzt - oder nur sehr, sehr wenige Teile.

Liegt vielleicht daran, dass mir das nie so wichtig war. Also viele Sachen zu haben. Ich fands nur doof, als ich Sachen tragen musste, die mir nicht gefielen.

Diese Sache mit dem Kindergeld finde ich übrigens genauso schockierend, wie alle anderen hier.

Komischerweise ich gar nicht. Situation ist halt schwierig. Und um das klarzustellen: ich liebe meine Eltern und sie lieben mich. Aber irgendwie ist die Situation gerade sehr angespannt.[DOUBLEPOST=1384279044,1384278958][/DOUBLEPOST]
Wenn man sich dann nicht vorstellen kann, billige Klamotten zu kaufen...dann ist das ungünstig.

Doch, tu ich ja. Das T-Shirt, das ich grad trage, hat 2,99 gekostet. Ich meinte nur, wo ich hinwill. Also wenig, dafür hochwertiger.
 
Es gibt 75 weitere Beiträge im Thema "Bin grad was down wegen meiner Klamotten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren