• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bin ich überhaupt ein mensch?

R
Benutzer93328  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
die frage stell ich mir immer öfters.

außer zum lebensmitteleinkauf war ich in den letzten 2 jahren vielleicht 3-4 mal vor der tür!

ich bin zuhause in megaton, liberty city, im octagon der ufc oder springfield natürlich.

also in fantasie welten.

dort bin ich glücklich, in manchen spielen bin ich einer der besten weltweit! (es gibt internationale ranglisten, bei mehreren strecken ,ist ein rennspiel, bin ich insgesamt auf platz 20, 25, 38 von ca 400 000)

oder poker spiel ich natürlich, aber immer seltener weil ich nicht so oft gut drauf bin und nur spielen kann und gewinnen kann wenn ich den geist frei hab.

irgendwie zieht der rest was viele als leben bezeichnen würden an mir vollkommen vorbei, ich studiere nicht, ich arbeite nicht, ich geh am wochenende nicht fort geschweige denn unter der woche, das letzte mal in einer disco war ich vor einem halben jahr und das auch nur ca 2 stunden,

danach bin ich alleine und mit einem unguten gefühl in der brust nach hause gegangen, ich hasse diesen gang nach hause, deswegen geh ich nicht mehr fort, ich fühl mich so allein wenn ich eine volle disco sehe, jeder tanzt, jeder scheint unbeschwert spaß zu haben, bis auf mich.
als wär ich kein mensch, ein aussätziger, ein pessimistischer gefühlskrüppel solche leute kommen ja besonders gut an!!

wenn ich schlecht drauf bin (meistens in der früh bevor ich high werde)

haue ich oft gegen kästen oder andere dinge, so fest das das holz bricht und meine ellbogen und knöchel angeschwollen und rot sind.

danach fühl ihc mich aber gut, da spür ich mich wenigstens,

seit 2 jahren hab ich mich mit keiner frau mehr getroffen, hab niemanden berührt und wurde auch nicht berührt außer von der kalten aluminium stange die früher mal meine duschstange war.


tipps die völlig unbrauchbar sind:

such dir hobbys!

(mache bereits kampfsport, aber nur zuhause alleine haha)

unternimm was mit freunden!
(danach fühl ich mich immer schlechter als vorher)

kopf hoch, du bist noch jung!
(ja leider, ich wünschte ich wär 60zig ohne verwandte und freunde, dann könnt ich mich endlich umbringen, so gehts nicht, ich will meiner familie nicht wehtun)

versuchs mit einer kontaktanzeige


außer denen hat vielleicht jemand voschläge wie man aus so einem loch wieder rauskommt?
 
M
Benutzer87580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Professionelle Hilfe ist wohl angebracht.
Ich glaube nämlich nicht, dass dir Tipps aus dem Forum was bringen würden.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Wieviel Zeit verbringst du denn vor dem Computer? Eventuell hast du eine (Internet/Spiel-)Sucht, dann wäre ein Therapeut nicht verkehrt.
 
D
Benutzer Gast
  • #4
irgendwie zieht der rest was viele als leben bezeichnen würden an mir vollkommen vorbei, ich studiere nicht, ich arbeite nicht, ich geh am wochenende nicht fort geschweige denn unter der woche,

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Da du Tipps ablehnst oder schon gleich ausschließt.....ist Dir kaum mehr zu Helfen.
Vielleicht schaffst du es ja zu einem Arzt.

Wirf dein Leben weg und vergammle - es ist Deins.

Aber - das ist der Grund für das eingefügte Zitat, AUF WESSEN KOSTEN tust du es?
 
R
Benutzer93328  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich bin mir sicher das ich süchtg bin, nach videospielen und gras.

war schon 2 mal bei einem arzt (hab auch alle möglichen tests machen lassen weil sich mein physischer zustand auf einmal verschlechtert hat und ich panickattackan hatte, das ist vorbei denn die ärzte konnten nichts finden, das hat mich ein bisschen beruhigt, ich dachte echt ich krieg multiple sklerose oder oder einen herzinfarkt mit 22 jahren haha)

bei suchtberatungsstellen war ich auch, 2 verschiedenen, hat aber nichts geholfen.

naja ich bin anscheinend kein mensch, zumindest kein normaler, bald holt mich sowieso e.t. der extraterretrische ab, der ist so lieb der kleine.

danach gehts per anhalter durch die galaxie bis zum restaurant am ende des universums, dort werd ich mir ein steak gönnen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
natürlich bist du ein mensch. menschen sind nicht "gleich" in ihrem charakter, und was für manche gut und richtig ist, ist für andere das verkehrteste überhaupt.
wenn dieses leben für dich richtig ist, wieso zweifelst du dann daran? weils nicht "normal" ist?

den anspruch, normal zu sein, das zu sein, was andere für richtig halten, den hab ich schon vor jahren verworfen. mag für andere gut und richtig sein, für mich ists das nicht. vielleicht trifft das auch auf dich zu.

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, du wirst dieses leben führen, solange es mit dir vereinbar ist. quälts dich zu sehr, wirst du dich ändern. nicht von einem tag auf den andern, aber langsam und sicher. was dir im moment fehlt, ist die akzeptanz deiner selbst. und das ist ein prozess, der zeit braucht - mit dem du aber sofort anfangen kannst. du musst nicht an dir und deiner menschlichkeit zweifeln. erst, wenn du dich als gut und richtig akzeptiert hast, kannst du anfangen dich selbst zu entwickeln und zu verbessern. vertrau auf dich - man leitet sich selber schon ganz gut, wenn man sich selber ernstnimmt und drauf lauscht.

wie du schon ganz richtig erkannt hast, helfen dir die tips, die man anderen in der situation gibt, nicht weiter. vielleicht kommst du irgendwann zu einem punkt, an dem du spass daran hast - aber bis dahin kannst du von der grossen masse an menschen keine ratschläge erwarten, das musst du mit dir selber ausmachen. wie sollte dir jemand helfen können und dir eine richtung weisen, der nur das "normale" leben akzeptiert und dich nicht versteht?
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #7
Es gibt Suchtkliniken. Sowohl für Drogen (Gras) als auch für anderes (Word of Warcraft, Pornos usw.) Bei den Drogen machst du zuerst einen Entzug, was bei Cannabis nicht so schwierig sein dürfte. Wenn deine UP dann negativ ist, geht es an deine innere Welten. Dort arbeiten auch Sozialarbeiter, die mit dir zusammen schauen werden, was Jobmässig für Möglichkeiten stehen und sie helfen dir, dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Vielleicht mag das Arbeiten dich in deinem momentanen Zustand etwas abschrecken, aber das wird sich bald ändern.

Du bist noch ein Mensch. :zwinker: "Gefühlskrüppel" ist etwas hart und beleidigend ausgedrückt, aber der eigentliche Sinn hinter dem Wort ist meiner Spekulation nach eigentlich wahr. Es lässt sich allerdings ändern.
Falls du noch nicht die Motivation dazu hast, musst du wohl noch etwas "tiefer sinken" damit du endlich etwas dagegen tust. Das ist auch böse gesagt, es ist aber leider häufig so. Aber du hast diesen Thread eröffnet. Also werden das wohl erste Impulse sein. :zwinker:
 
V
Benutzer84488  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hey,
also erstmal bist du natürlich ein Mensch!
Du lebst dein Leben enfach nur anders als Andere.
Es ist schonmal gut, dass du zumindest erkennst, dass es eigentlich nicht so weiter gehen kann.

Ich denke auch, dass professionelle Hilfe das Beste für dich wäre.
Wende dich an einen Therapeuten.

Zudem musst du raus aus deiner Welt.
Darf ich mal fragen, wie es kommt, dass du nicht arbeitest?
Hast du einfach Pech gehabt und keine Ausbildungsstelle oder einen Studienplatz bekommen oder hattest du einfach keinen Bock?

Ich denke, dass du einen geregelten Tagesablauf benötigst, eine Arbeitsstelle könnte dazu beitragen.
Ich selbst kenne das VErhalten von mir, dass ich sobald ich morgens frei habe, also Urlaub oder auch damals Ferien, mich einfach zu nichts motivieren kann und den ganzen TAg den Hintern nicht hochbekomme.
Muss ich aber morgens zur Arbeit, dann läuft der ganze Tag einwandfrei und ich kann allemöglichen Aufgaben erledigen.

Was sagen eigentlich deine Eltern dazu? Meine würden mir gehörig in den Hintern treten.:zwinker:

Und du musst natürlich von den Drogen weg, aber das wirst du wohl selbst wissen.

Liebe Grüße
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich denke das Wesentliche ist, dass du aus deinem Umfeld raus musst in eine stationäre Behandlung. Ich denke du schaffst es im Moment nicht in eine Tagesklinik zu gehen, dich zu verändern, und dabei jeden Nachmittag wieder in denselben Sog zu kommen. Klingt vielleicht hart, ist aber so. Ich kenne mich da aus.

Manchmal hilft nur viel Abstand und Konfrontation. Ich denke auch eine Gruppentherapie wäre vielleicht angebracht. Hauptsache du kommst raus aus deinem Loch. Dort wirst du aufgefangen- von Mitpatienten und Personal- du fällst nicht in ein Loch wie zuhause. Du kannst selbst dein Tempo bestimmen- was du erzählen willst und wann und deine Psyche mutet dir nur so viel Offenheit zu wie du verarbeiten kannst.

Ich kenne es gut, wenn sich Gedanken nur noch um Quests, das nächste Level und diverse Mobs und Inis drehen. Wenn man nur aufsteht um sich den Kopf voll zu knallen, zum Frühstück das erste Köpfchen raucht und dann den ganzen Tag zugekifft auf der Couch rum hängt.

Aber ich weiß auch, wie es sich anfühlt wieder zu fühlen, klar zu sein, zu reden- gesund zu werden. Das zu leben, was andere "Normalität" nennen und was sich trotz des bitteren Beigemschmacks gut anfühlt....

Vielleicht ist dein Leidensdruck im Moment nicht groß genug. Vielleicht brauchst du auch jmd, der dir zur Seite steht. Mich hat damals eine sehr gute Freundin zum ersten Vorgespräch vor meiner ersten stationären Therapie begleitet und ich glaube, ohne sie wäre ich nicht stark genug gewesen.

Es wird nie EINFACH sein. Aber die Arbeit an einem selbst ist letzendlich die, die nie aufhört und dennoch die meisten Erfolgserlebnisse verspricht. Ich sollte nicht weiter mit leeren Parolen um mich werfen.

Ich würde an deiner Stelle zu meinem Hausarzt gehen und mich einweisen lassen in eine Klinik, die auf Suchterkrankungen spezialisiert ist. Und dann mit viel Geduld mit mir selbst an die Sache rangehen.
 
V
Benutzer Gast
  • #10

such dir hobbys!

(mache bereits kampfsport, aber nur zuhause alleine haha)


kampfsport zuhause? wie soll das denn gehen? liegestütze im kampf gegen den inneren schweinhund?:rolleyes: such dir doch einen verein in der nähe raus und mach mal ein probetraining. vielleicht kickboxen oder so.

warum ist der tipp den blöd?
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
außer denen hat vielleicht jemand voschläge wie man aus so einem loch wieder rauskommt?
Es erst einmal wollen, und ja nicht erwarten das es ohne eigenes zutun und überwindung des inneren Schweinehundes geschieht.

bei suchtberatungsstellen war ich auch, 2 verschiedenen, hat aber nichts geholfen
Und warum nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich hab erstmal massenhaft Fragen:

Woher beziehst du denn dein Geld? Vor allem, wenn du nicht arbeiten gehst, woher hast du das Geld um dich von Gras zu "ernähren"?
Unterhält dich der Staat oder deine Familie?

Hat dich die Agentur für Arbeit nie versucht irgendwo unter zu kriegen, musst du nicht an irgendwelchen Maßnahmen teilnehmen?

Kriegt deine Familie nichts mit? Wenn sie dir doch soviel wert sind, dass du dich nicht umbringen willst, dann muss da doch noch irgendwie Kontakt sein oder nicht? Merkt da niemand was?

Ich kann mich so schlecht in die Situation reinversetzen. Wie kann sich jemand von der Welt abschotten und gleichzeitig soviel Geld haben, dass er sich Gras kauft? Und woher kommt der Kontakt zum Dealer, wenn man doch nie vor die Tür geht (oder war das beim Lebensmitteleinkaufen mit aufgezählt?)...?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
Karry hat schon die Fragen gestellt, die mir auch sofort einfielen.

Findest Du selbst es denn überhaupt wirklich schlecht, so zu leben? Offensichtlich ist der Leidensdruck nicht so stark, dass Du wirklich etwas unternehmen willst. Nur einmal zu einer Suchtberatung zu gehen, genügt nicht - natürlich weiß ich nicht, was die Berater Dir dort denn geraten haben. "Hören Sie doch auf mit dem Spielen" wirds wohl kaum als einziger Tip gewesen sein, oder? Denn bei Sucht ist das Aufhören eben nicht einfach. Schon gar niciht, wenn der Süchtige nicht aufhören will oder gar noch stolz ist auf das, was er mit der Sucht "erreicht" (die Erwähnung Deiner Position in der Rangliste zum Beispiel...).

Du bist ein Mensch, ganz klar - nur lebst Du ein nicht gerade durchschnittliches Leben. Und Du lebst auf eine Art, die ich nicht für erstrebenswert halte. Nix gegen ein Eremitenleben - aber Dein Spielverhalten klingt auf mich sehr abschreckend.

Mich interessiert auch, womit Du Deinen Lebensunterhalt bestreitest und ob Du überhaupt selbst etwas an diesem Zustand ändern willst.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
bei suchtberatungsstellen war ich auch, 2 verschiedenen, hat aber nichts geholfen.

Und ich kann mir lebhaft vorstellen, warum nicht. So, wie Du hier schreibst, weckst Du bei mir den Eindruck, dass Du Deinem Leben nicht wirklich neue Impulse geben willst. Du gehst anscheinend immer den einfachsten Weg, den des geringsten Widerstands, und wenn's hart wird, gibt's 'ne Tüte, und Dein eigentlich beschissenes Leben - das Du nur bemerkst, wenn Du gerade nicht 2 Meter über dem Boden schwebst - wird wieder puderrosa. Und natürlich die Games, diese virtuelle Traumwelt, in die Du vor dem Leben flüchtest.

Aber Überraschung: Dir kann keiner helfen - sofern Du es nicht selbst willst, und zwar mit allen Konsequenzen. Es liegt allein bei Dir. Hast Du die Eier - oder hast Du sie nicht?
 
H
Benutzer11811  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hast Du einen festen Freundeskreis?
Und wenn ja: Teilen Sie Deinen Zeitaufwand fürs Zocken bzw. Leben in der Fantasy-Welt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #37
Du bist der einzigste, der etwas ändern kann. Mache dir eine Liste, was alles du verändern möchtest. Wenn du deine Probleme lösen möchtest,müsst du aktiv werden, und dies beinhaltet häufig eine Veränderung der eigenen Gewohnheiten und Denkweisen.

Sucht ist ein Symptom. Dahinter stecken andere, tieferliegende Ursachen. Wenn du also wirklich dein Leben und auch die Sucht wieder dauerhaft in den Griff kriegen WILLST, musst du dich gerade diesen anderen, unterdrückten Problemen stellen. Wenn du diese bewältigst, wird es auch mit deiner Sucht besser werden.

Da du kein stabiles soziales Umfeld hast, keinen Job hast, nimmst du dir das Spiel und Gras als "Ersatz". Sucht/Drogen sind meist ein Ersatz für das richtige Leben, für etwas, was dort fehlt. Solange man aber in seiner Sucht lebt, kümmert man sich nicht darum, im wirklichen Leben etwas zu verbessern.
 
R
Benutzer93328  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
ja toll ich fliehe von der realität und muss selbst etwas ändern,

DAS HAB ICH MIR ECHT NICHT GEDACHT.

wirklich super tipps und was ganz neues.

was ist die realität?

täglich 8 stunden zu arbeiten um die wohnung zu bezahlen können die man nur am abend erschöpft zu sehen bekommt oder am wochende, dafür arbeite ich? damit ich eine leerstehenede wohnung mir leisten kann und einen pervers großen flat- screen TV , ein auto mit dem ich primär zur arbeit fahre um mir das auto und die wohnung leisten zu können?, einmal im jahr 2 wochen urlaub.
die ich, wie ich mich kenn, alleine zuhause verbringen würde, ab und an eine stumpfsinnige eitle egoistische frau kennenlernen die sich einredet mich zu lieben weil sie grad keinen anderen findet, ich muss ihr beweisen wie toll ich bin und natürlich wie toll sie ist. das geht solange bis sie rausfindet was ich eigentlich in wirklichkeit bin, ein vollidiot... danach ist sie natürlich weg , denkt sich , "verdammt ich bin zwar verzweifelt aber so tief lass ich mich nicht runter, da nehm ich lieber den netten kerl mit der riesen beule in der hose den ich bei aldi kennengelernt hab und schon fast bis 6 zählen kann, ja auch ich habe meine würde"


nebenher noch sport machen um sich auszupowern damit man ja nicht die möglichkeit hat die wahrheit des lebens zu erkennen, man lebt stumpf vor sich hin, ein tag wie der andere, nichts wird bewegt, nichts wird verändert. und am totenbett fällt einem ein "verdammt ich hätte mehr zeit im büro verbringen sollen, und mehr hobbys nachgehen"
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa klar, sarcasm for the win

nein danke dann fliehe ich lieber vor der realität, lebe in meiner fantasiewelt in der einfach alles möglich ist, in der ich der könig oder ein gemeiner söldner seien kann, in der ich bestätigung bekomme und mir gesagt wird warum ich scheitere, und ein und diesselbe stelle kann man immer und immer wieder probieren bis man es schafft.

hier in der realität hab ich nur eine chance, wenn die einmal versaut wurde gibts kein zurück, und wenn du ein jahrzent komplett falsch gespielt hast? nein auch kein reset button, du hast deinen charakter für immer versemmelt, keine med-packs um die angeschlagene gesundheit wiederherzustellen, den rest des spiels musst du mit einem viertel der gesundheit, intelligenz und charismas spielen. keine gute chancen.

fuck reality
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #39
tja wenn du dir die Realität so schlecht gefällt obwohl du sie eigenlich gar nicht mehr kennst dann bleibt dir nichts weiter als so zu leben wie bisher - aber scheinbar macht dich das ja auch nicht glücklich...
 
R
Benutzer93328  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
richtig ich bin in einer zwickmühle ohne ausweg, jeder weg führt ins verderben, und ich kenn die cheats nicht fürs nächste level.

das is so nicht ganz richtig, ich bin nur unglücklich bevor ich mich eingeraucht hab und anfange zu zocken, wenns soweit is bin ich in meiner welt und eigentlich vollkommen zufrieden, mir machts so spaß das ich öfters darauf verzichte zu essen und es lange herauszöger auf pause zu drücken und aufs klo zu gehen.

leider wird mir nicht bis in die unendlichkeit alles bezahlt, ich muss einen weg finden geld zu verdienen damit ich was zu essen hab, deswegen bin ich unglücklich.

ich will nicht, ich will kein "normales" leben haben.

ich hoffe drauf das bald ein atomkrieg ausbricht und der rest der menschheit in einer postapokalyptischen einöde um ressourcen und feuerstellen kämpft und sich gemeinsam gegen mutierte supermenschen und riesige radioaktiv verseuchte maulwürfe kämpft, wie in den guten alten zeiten.
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #41
Du bist so niedlich. :smile:

Also wie gesat, du willst ja nichts ändern, dann verrotte halt in deinem Loch. Meine Güte, mehr braucht man doch dazu gar nicht mehr zu sagen.

Wenn du über das Leben sinnierst und du es für besser erachtest die ganze Zeit vor der Kiste zu sitzen - dann ist das halt so. Kann dich keiner von abbringen. Leb von Hartz 4 damit kannst du deine Internetflatrate zahlen und dein Gras und dann ist das Thema doch gegessen. Du brauchst dich doch gar nicht verändern.

Da du auf die weltlichen Dinge keinen Wert legst, kannst du eine kleine Einzimmerwohnung vom Staat bekommen mit Internet und gut ist. -.-

Oder aber du erlangst irgendwann die Erkenntnis, dass du aufm falschen Dampfer bist und die Sicht wie du sie derzeit hast einfach eine total verquerte Sicht ist, die von zu viel Medienkonsum kommt.

Desweiteren fühlt sich jede freie Zeit, die man sich selber erarbeitet hat... besser an als deine Fulltimefreizeit, die du jetzt "genießt". Genau das ist es was deinen Kopf fickt.

Es gehört dazu, dass du arbeitest, um zu überleben. Bloß weil wir in einem Sozialstaat leben in dem du auch ohne Arbeit über die Runden kommst, heißt das nicht, dass das in der menschlichen Natur liegt.

Vielleicht solltest du echt mal wieder back to the basics und anfangen das Leben zu lernen. Und der erste Schritt ist Kommunikation, soziale Interaktion. Dann musst du dir einen Job suchen oder ein Studium bei dem du dir jeden Tag aufs Neue beweisen kannst und musst, dass du etwas durchziehen kannst.

Momentan hast du ja nichts in der Hand von dem du sagen kannst, dass du es durchziehst oder gar durchziehen kannst.
 
B
Benutzer37350  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Also spätestens seit den riesigen, radioaktiv verseuchten Maulwürfen find ich es auch sehr lustig. In welchen guten alten Zeiten haben wir nochmal gegen die gekämpft? Da hab ich im Geschichtsbuch wohl was überlesen.


Du redest Dir das doch bloss ein mit diesem "Alle Normalos sind doch eh voll die Käfigratten, ich kann wenigstens meinen Geist befreien!" Das ich nicht lache. Da glaubst Du ja nichtmal selber dran.
Versuch mal an Dir zu arbeiten und Du wirst sehen, wenn Du das schaffst, dann wirst Du Dich so gut fühlen wie seit langem nicht mehr. Das wird Dich umhauen, denn man kann sich eindampfen so heftig es geht, das bringt auch keine innere Zufriedenheit.

Aber stimmt, eigentlich hast Du dich ja schon entlarvt, Du willst ja Dein Leben gar nicht ändern, Du willst nur das Dir jemand Deine Gammelexistenz bis in alle Ewigkeit finanziert. Sorry, aber ich hab diesen Monat schon für andere wohltätige Zwecke gespendet.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #43
nein danke dann fliehe ich lieber vor der realität, lebe in meiner fantasiewelt in der einfach alles möglich ist, in der ich der könig oder ein gemeiner söldner seien kann, in der ich bestätigung bekomme und mir gesagt wird warum ich scheitere, und ein und diesselbe stelle kann man immer und immer wieder probieren bis man es schafft.

Ich denke, es ist wichtiger, sich mit der Realität anzufreunden. Sie nicht als verfluchten Gegner zu sehen, sondern als das was sie ist: das Leben. Leben ist nun mal nicht nur Traum, nicht nur schön, es kann ganz schön gemein sein. Aber es ist Leben.
Du machst es dir aber verdammt einfach...
Dann lauf der realen Welt weiter davon. Du konstruiert Dein Leben um das Spiel und Gras herum und siehst garnicht was hinter den Kulissen passiert.
 
T
Benutzer87508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
was ist die realität?

täglich 8 stunden zu arbeiten um die wohnung zu bezahlen können die man nur am abend erschöpft zu sehen bekommt oder am wochende, dafür arbeite ich? damit ich eine leerstehenede wohnung mir leisten kann und einen pervers großen flat- screen TV , ein auto mit dem ich primär zur arbeit fahre um mir das auto und die wohnung leisten zu können?, einmal im jahr 2 wochen urlaub.

Jeder der so lebt ist selbst Schuld.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 -----------

ich hoffe drauf das bald ein atomkrieg ausbricht und der rest der menschheit in einer postapokalyptischen einöde um ressourcen und feuerstellen kämpft und sich gemeinsam gegen mutierte supermenschen und riesige radioaktiv verseuchte maulwürfe kämpft, wie in den guten alten zeiten.


Haha, aber so toll ist es auch nicht wenn man aufpassen muss, dass die Raider einen versklaven.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
leider wird mir nicht bis in die unendlichkeit alles bezahlt, ich muss einen weg finden geld zu verdienen damit ich was zu essen hab, deswegen bin ich unglücklich.

ich will nicht, ich will kein "normales" leben haben.
irgendwie kommt mir dieser gedanke noch flüchtig bekannt vor. vor nem jahr oder so..? - hab ich noch ähnlich gedacht. war nicht willens mich der gesellschaft unterzuordnen, mein geld selber zu verdienen.

aber es fühlt sich so mies an, immer abhängig zu sein. zwar spielen zu können, aber immer diese sorge im hinterkopf zu haben. vor der realität flüchten zu müssen, um glücklich sein zu können. und jedesmal, wenn man ne pause im spiel hat, dieses dumme gefühl im magen zu haben.

und dann tauchte da langsam der wunsch nach einer eigenen wohnung, einem eigenen leben auf. nicht mehr abhängig zu sein, in meiner freizeit zu tun und zu lassen was ich möchte. sinnlos rumsitzen, lesen, draussen rumstreunen und - natürlich - auch zu spielen, wenn mir danach ist.
nur: das kann einem keiner schenken. dieses zufriedene gefühl, auch wenn man nicht abgelenkt ist. das kann man sich nur selber verdienen.

dann dauerte es noch ein paar monate, der wunsch wurde immer grösser, die konsequenz war einfach zu ziehen: will ich ne wohnung, brauch ich geld. will ich ne eigene wohnung, muss ich mir die entweder selber finanzieren - oder noch zwei jahre warten, bis man 25 ist wird man auf die wohnung der eltern verwiesen.
und vor nem knappen monat hab ich mich dann aufgerappelt. am 9.9.09 die erste bewerbung für ne arbeit geschrieben, und gestern hatte ich meinen ersten arbeitstag, vorgestern den mietvertrag unterschrieben.

natürlich ist arbeiten nicht spassig, genaugenommen hab ich mir was ausgesprochen stressiges gesucht. aber nach der arbeit alleine in einer ruhigen wohnung zu sein, die ich mir selber verdient hab.. glaub mal, das ist besser als jedes spiel der welt. nicht mehr vor der realität flüchten zu müssen, mich nicht mehr vor mir selber zu schämen und anderen zur last zu fallen. du solltest es mal probieren...
 
E
Benutzer93468  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Hallo royce_gracie,

wir (meine Frau und ich) haben deinen Beitrag zufällig gefunden und finden dein Verhalten und deine Art ganz gut. Klar ist das mit dem "rauchen" nicht damit gemeint :smile:

Warum soll man sich dem "normalen" Leben und der Gesellschaft so unterwerfen?
Muss man sich in das allgemeingültige Bild einfügen um angenommen zu werden?
Anscheinend sieht hier niemand das du im Spiel Glücklich bist, du dort auch deine Freunde hast, und auch Anerkennung bekommst. Wenn man es genau nimmt steckt ja hinter jedem Char ein RL Mensch und du befindest dich ja in Gesellschaft. Ist halt eine Gesellschaft von Menschen, die gerne Zocken und so das gleiche Hobby teilen.
Ob du mit Leuten im Verein Schach oder Fussball spielst oder online ein game ist doch das Gleiche.

Man sollte sich eher mal überlegen warum man im Spiel einfacher ankommt oder schneller freunde findet als im RL. Vielleicht wird im RL einfach zu stark auf das Äussere geachtet, was man ist und erreicht hat (Zitat Werbung: Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot). "Schau was ich alles erreicht habe im Leben":
Wenn das nicht Fröhlichkeit heucheln ist, dann haben die was an der Klatsche!
Das ist das was einem die Gesellschaft vorgaukelt. Im Spiel achtet niemand bei der Gruppensuche, wie ein Char aussieht oder wieviel Gold er hat, nur ob er richtigen Level, Zeit und Lust dafür hat.
Es wird alles überbewertet. Die meisten Menschen in unserer Leistungsgesellschaft protzen nur mit Dingen.
DINGE!
Aber was ist wirklich das wichtigste im richtigen Leben?
Ein Ziel zu haben wofür man lebt. Geld? Macht?

Nein

Partnerschaft und Liebe!
So wie du es erwähnt hast, mögen dich Frauen nicht, weil du "anders" bist.
Als ob Aufreisser, Sprücheklopfer, Machos wirklich beliebt sind?
Warum finden Frauen z.B. Schwule und EmO`s so cool? Weil sie einfühlsam und sensibel sind.
Was ist schon dabei Tränen zu zeigen? Ist bestimmt kein Zeichen von Schwäche, im Gegenteil!

Warum muss man in das Gesellschaftsbild hineinpassen, in dem MANN sich nicht von anderen unterscheidet:
den Standardhobbys nachgeht
einen super Job hat
vielleicht noch im Anzug rumrennt
cool ist und Stärke zeigt
aussieht wie ein Filmstar

So wie du dich beschreibst kommst du eher gut bei den Frauen an, du bist wohl nur an die falschen geraten.
Keine Frau wünscht sich einen Rumtreiber, einen Partymenschen, der immer im Mittelpunkt stehen will oder einen Aufreisser. Die machen alle nur Show.
Die meisten Frauen mögen eher ruhige und fröhliche Menschen. Wenn du die richtige kennenlernen würdest, dann bist du automatisch fröhlich. Du brauchst einfach eine Freundin, eine die sich nicht auf Äusserlichkeiten beschränkt sondern deinen Typ mag. Wenn du eine Freundin hast, dann würde sie dich auch 10000000% ig bei deinen Problemen unterstützen und zu dir stehen. Nur die Liebe kann dich wirklich glücklich machen.
Du brauchst ne Zocker-Freundin :smile:
Davon gibt es bestimmt genügend, kannst uns glauben, denn wir sind selber leidenschaftliche Zocker und kennen viele Paare ingame (die auch gerne mal Nachts durchzocken).

Wir selber sind auch liebend gerne zu Hause und gehen fast gar nicht weg. Vor paar Jahren mal RL Gildentreffen :smile:
Wir haben zwar viele Freunde, aber die wollen meist nur Ausgehen (Kneipen, Café s, Disco) und tratschen und lästern nur über andere und sind langweilig. Sonst ist für uns auch nur Einkaufen drin.
Uns ist aber auch die Natur total wichtig, wir sind sehr viel draussen, aber halt nicht viel in Menschenmassen unterwegs.

Einen Job zu haben ist natürlich nicht schlecht, den richtigen zu finden eher schwer.
Es ist schwer sich dazu zu bewegen sich einen Job zu suchen, wenn man schon so lange nichts getan hat.
Arbeit ist aber primär nur um Geld für die eigenen Bedürfnisse zu verdienen, wie hoch die Bedürfnisse sind ist bei jedem anders.
Sie ist NICHT dein Lebensziel, kein Aushängeschild für dich.

Kraft bekommst du von einem Partner oder guten Freunden, alleine kannst du es nicht schaffen.
Eine Partnerschaft schafft das Ziel auf das du hinarbeiten kannst wieder ins RL zurückzukehren, ohne auf dein Hobby zu verzichten.

Wir haben die Beiträge hier gelesen und ewig darüber nachgedacht, was du für ein netter, lieber Mensch bist. Anfangs hast du gefragt, ob du überhaupt ein Mensch bist.
JA und sogar ziemlich IMBA :smile:
Lass dir von niemanden was anderes einreden!
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Hey, Exorzist, das hast du verdammt lieb geschrieben - und irgendwie hast du verdammt recht damit!
 
R
Benutzer93328  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
ACHTUNG!!: nicht weiterlesen wenn ihr was gegen sinnlose nicht gerechtfertigte wut gegen frauen und völlig unnötige schlussfolgerungen und fragen habt :smile:

also DANKE für eure antworten, echt! hat mich total motiviert wieder einen versuch einzulegen mal länger nichts zu rauchen! :grin:

bin jetzt im 3ten tag des gras nichtrauchens und es geht mir gut bis auf die wut in meinem bauch und der trauer in meiner brust, wechselt ständig zwischen aggression und verzweiflung.

irgendwie auch mal was neues interessantes diese nebelfreie dunkelheit.

wer wissen will wie ich mich fühl, dieses lied beschreibt es besser als tausend worte [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ekPaYGVLifY"]YouTube - Silent Hill 2 OST - Black Fairy[/ame]

UND [ame="http://www.youtube.com/watch?v=rxfJP5_OhUc"]YouTube - Silent Hill OST - Innocent Moon[/ame]

stellt euch vor dieses lied spielt es 24 stunden am tag in eurem kopf, dann kommt ihr so langsam auf die idee.

also

Aber was ist wirklich das wichtigste im richtigen Leben?
Ein Ziel zu haben wofür man lebt. Geld? Macht?

Nein

Partnerschaft und Liebe!
So wie du es erwähnt hast, mögen dich Frauen nicht, weil du "anders" bist.
Als ob Aufreisser, Sprücheklopfer, Machos wirklich beliebt sind?
Warum finden Frauen z.B. Schwule und EmO`s so cool? Weil sie einfühlsam und sensibel sind.
Was ist schon dabei Tränen zu zeigen? Ist bestimmt kein Zeichen von Schwäche, im Gegenteil!

ja genau, liebe es ist das wichtigste! und ich bekomm sie nicht, ich habe nichts versucht um sie zu bekommen , hab alles abgelehnt, aus sozialphobie, angst vor zurückweisung, einfach dummheit oder was auch immer ist eigentlich völlig egal was der auslöser ist.

wer sagt uns das frauen das wichtigste sind, MEISTER evolution und das jucken im sack das sagt (komm schon die is so hübsch spritz ab und du hast das schönste gefühl der welt)



als ob frauen auf emos stehen???

seit wann bitte? vielleicht als bester freund bei dem sie emotionalen ballast abwerfen können und ihn ausnützen können weil er sich in sie erliebt hat, TOLL, ihr seid super frauen, jede speilt sich auf als moral super queen , will nichts falsch machen und reißt ihren "besten freunden" das herz rauß, aber nicht nur einmal, immer wieder hoffnungen hochkommen lassen! immer wieder, immer wieder, immer wieder, immer wieder, immer wieder, immer wieder.

frauen stehen auf physisch oder psychisch STARKE typen, völlig verständlich eigentlich, aber wenn man keiner davon ist hat man die arschkarte und muss sich mit seiner hand zufrieden geben.

normalerweise haben genau diese machos zuviel testosteron im körper, anders als die ruhigen.

und frauen schauen nun mal primär darauf ob der typ potent is, männer schauen darauf ob frauen fruchtbar sind (breites becken zb.)

alles durch die evolution bedingt, man kann sagen was man will aber unterbewußt läuft das genau so ab!


zb in der disco:

schlanker blasser typ der schüchtern und unsicher wirkt
vs.
muskelmann der sprüche klopft (und scheinbar so dumm ist das er über kein einziges problem nachdenkt)

wer kriegt wohl eher eine frau ab?

das beantwortet sich von alleine, ich sage nicht das es ungerecht ist, es is sogar zwingend notwendig das die minderwertigen exemplare sich nicht fortpflanzen,

also sogesehen zieh ich mich zum wohle der menschheit zurück und sprech keine frauen an.

verdammt warum will ich eigentlich eine frau haben, ich hab games musik und pornos.

sind sowieso alle zu zu ZUUUUUUUUU eitel, ich halte diese spielchen nicht mehr aus.

warum gibts soviel männer die absolute beginner in sachen liebe sind?

warum gibts kaum frauen die das sind?

warum vermuten die frauen bei männern immer nur das er sex will?


warum muss man immer seine wahren gefühle verbergen?

warum extra nicht anzurufen weil es sont vielleicht so wirkt als könnte man ineinander verliebt sein?

warum kann ich nicht ich selbst sein sondern muss flirten wie ein weltmeister frech sein, locker unbekümmert und witzig und mich geben wie die stars im fernsehen die anscheinend so einen mega einfluss auf uns haben, aber wieso.

warum schminken sich frauen?

warum ist das wichtigste für eine frau ob sie eh was richtig flottes zum anziehen hat und richtig geschminkt ist?

sind frauen wirklich o unglaublich kurzsichtig und oberflächlich das sie den schmerz nicht sehen den sie verursachen durch ihre flirts mit dem EINZIGEN MOTIV das sie sich besser fühlen weil sie sehen das sie begehrt sind????

muss das sein?

fühlt ihr frauen euch alle ständig minderwertig das ihr pausenlos komplimente braucht um nicht von ner brücke zu springen, aber auf keinen fall selber komplimente austeilen, höchstens ein danke!

[Vulgäre Beleidigungen gelöscht.]



ich hab mich immer in die frauen verliebt die sich nie schminken, keinen nagellack verwenden und auch mal 3 tage hintereinander den selben pulli anhat?

aber vorallem warum diese spielchen??????

WARUUUUUUUUUUUUUUM kann man nicht sagen was man empfindet, warum kann ich nicht losheulen in der öffentlichkeit?

ich versteh die welt und vorallem die frauen nicht!

ich wills auch nicht verstehen, ich spiel lieber allein zuahuse games, das verstehe ich, poker versteh ich, sich gegenseitig das gesicht blutig schlagen versteh ich.

ok genug sinllosigkeit, wollte nur mal dampfen.

danke fürs durchlesen und für eure antworten die mir echt schon geholfen haben!!

mfg royce
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #49
Ich krieg einen an der Waffel... vor allem wenn ich den Bericht von "der Exorzist" lese.

Das kann doch bitte einfach nicht dein Ernst sein.

"Wenns Spaß macht ist der Computer schon das Richtige", weil da wird er wenigstens nach dem Level und nicht nach dem Aussehen beurteilt in unserer oberflächlichen Gesellschaft.

Wer von oberflächlich spricht und meint sich ins Internet retten zu können, der zeigt damit nicht unbedingt seine Intelligenz. Ganz ehrlich. Schau dir an wie das menschliche Leben funktioniert hat bis zu Zeiten des übermäßigen massenhaften Computer/Internetkonsums... das kann alles nicht ganz so falsch gewesen sein.

Kommunikation und Interaktion beinhaltet eben auch die Stimme, die Gestik, die Mimik, die gesamte Körpersprache. All das geht dadurch verloren ...und wie kann man das gutheißen ?

Und immer nur dagegen sein und sich Situationen schön zu reden... bringt einfach auch nix...

Es ist echt einfach schade...

p.s.: Gut, dass du 3 Tage "rauchfrei" bist, aber füll diese "Leere" mit Inhalt. Also such dir was zu arbeiten oder erkundige dich was du studieren könntest und was du dafür tun kannst, damit es diesmal klappt und wie du dein Durchhaltevermögen steigern kannst.
 
E
Benutzer93468  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
@2Play
Anscheinend hast du wirklich einen an der W…., denn ich habe nur erklärt, warum es beim zocken viel einfacher ist, in Kontakt mit Gleichgesinnten zu treten. Keine Kontaktängste, keine Angst davor zu haben dem Gesellschaftsmuster nicht zu entsprechen. Zocken ist ein Hobby! Eine Flucht in die elektronische Welt befürworte ich nicht!
Schon mal darüber nachgedacht, warum die online Partnerbörsen und Chats einen so mächtigen Boom erleben? Hier ist für viele die einzige Möglichkeit, ohne Ängste Kontakte zu knüpfen, was sie sich in der Realität nie trauen würden. Hättest du beispielsweise keine Hemmungen, wenn du in der Disco jedes Weib ansprechen müsstest? Durch die Distanz im Internet fallen solche Hürden. Die Zeiten ändern sich, damals wie jetzt, und damit auch die Lebensweisen der Menschen. Die Welt ändert sich ständig.
Früher hatten die Frauen keine Rechte, sie wurden verheiratet und die Ehen waren „heilig“. Durch die immer modernere Welt bekamen die Frauen mehr Rechte (ist auch gut so) aber dadurch stieg bsp. auch die Zahl der Ehescheidungen. In der heutigen Zeit wird jede zweite Ehe geschieden, jeder treibt es mit jedem, ist das Fortschritt?

Ich verstehe das Problem von royce, er hat zurzeit keine Perspektive. Ihm fehlt vielleicht ein richtig guter Freund, der immer zu ihm steht und ihn zur Arbeit ermutigt. Oder eine Arbeit, durch die er wieder neue Freunde finden kann. Wenn er nichts davon hat, dann ist es verflucht schwer alleine herauszukommen.

Royce, du sagst selber dass die Liebe wichtig ist. Natürlich ist die Masse an Weibern wirklich so, wie du beschreibst, blöde oberflächliche Schnepfen, die auf gleichgesinnte Männer fixiert sind. Aber meinst du nicht, dass irgendwo mal eine dabei ist, die anders tickt? Eine, die du dann vielleicht verstehst, und die keine Spielchen spielt.

Ich find’s voll cool, das du von alleine aufhörst das Zeug zu rauchen! Jetzt ab und zu vor die Tür frische Luft schnappen, dann geht das schon. Bleib dran!
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #51
Exorzist, so liest sich das Ganze auch schon viel besser in meinen Augen. Natürlich hast du Recht, dass sich die Gesellschaft entwickelt und vieles auch richtig ist...aber eben genau so viel falsch.

Das Internet ist nicht falsch und schlecht... aber man muss es richtig dosieren.

Und mein nächster Tipp nach den drei Tagen rauchfrei...geht in die gleiche Richtung wie deiner... da DER Freund, der ihn mitzieht derzeit zu fehlen scheint... muss er sich unbedingt etwas sinnvolles suchen, um nicht wieder in den alten Trott zu verfallen und Kontakte zu knüpfen darüber.

Hab auch einen kennengelernt bei meinem letzten Job, der solche Tendenzen hat/hatte. Der war aber schon in seiner "zusammenreiß"-Phase und hat sich dort dann für eine Ausbildung hier in nem Hotel beworben.

Und derzeit sieht es danach aus, dass er es schafft und durchziehen kann, auch wenn es Widrigkeiten gibtl.

Der hat auch gekifft und WoW gezockt bis zur Verblödung... :zwinker:
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "bin ich überhaupt ein mensch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren