Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich abnormal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Here_is_the_sun, 27 September 2006.

  1. Here_is_the_sun
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Ich hätte mal gerne eine Frage an alle gestellt ist es so abnormal nach einer gewissen Zeit mehr zu wollen? Es ist wie verhext immer wenn ich eine Beziehung aufbauen will und ein sehr nettes mädchen kennenlerne geht alles hops? Warum kann es nicht so sein das es endlich mal gut geht und ich jemanden in den arm nehmen kann und einfach in die Augen schauen kann und die in meinen Ohren die schönsten Worte der welt sagen:"ich liebe dich", doch nachdem nun auch das mädchen das ich jetzt kenne und liebe sich zurück zieht..habe ich den Mut nun vollendends verloren..ist es so abnormal das was ich gerne möchte, ein gemeinsam und nicht einsam?
     
    #1
    Here_is_the_sun, 27 September 2006
  2. Routinier
    Routinier (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Das klingt mir alles zu sehr nach eitel Sonnenschein und nur das Gute sehend. Es gibt aber auch andere Seiten einer Beziehung, regelrecht Arbeit wo nicht die Sonne scheint.
    Hattest schon mal eine echte Freundin, oder? Die du mochtest und es schade fandest, das es irgendwann vorbei war.

    Die nicht so schönen Seiten musst du genauso "mögen". Bist du selbst wirklich beziehungsfähig, ich bin es glaube ich nicht so. Es ist echt schwer und man sollte sich schon selbst hinterfragen wie ernts man das meint um keinen zu enttäuschen.

    Natürlich kommt es aber darauf an, was für eine beziehung man möchte. Da gibt es ja auch zig Varianten.
     
    #2
    Routinier, 27 September 2006
  3. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    naja es ist mit sicherheit nichts abnormales dabei das sind normale bedürfnisse die jeder mensch hat. Aber viele stehen einfach nicht dazu zu ihren Gefühlen sonder lassen sich von der Masse mit reisen da man ja nicht als "abnormal" abgestempelt werden möchte.

    Viele Wünschen sich das ins geheim, aber wenige stehn wie du dazu.

    Peace...
     
    #3
    dr.dom, 27 September 2006
  4. Here_is_the_sun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Sorry, habe jetzt den text gerade nochmal bearbeitet als ihr euren Beitrag geschrieben habt.
     
    #4
    Here_is_the_sun, 27 September 2006
  5. Routinier
    Routinier (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single

    Ja, das ändrt dann natürlich alles. :zwinker: Du musst selbstsicherer sein und kannst es lernen bestimmt. Es ist kein leichter Weg und es könnte Schlappen geben.
    Aber es lohnt sich. Du musst auch Selbstsicherheit ausstrahlen oder dich nach solchen umschauen die ein gewisses Schutzbedürfnis haben.
    Aber das ist dann eine ganz eigene Variante einer Beziehung. Doch möglich.

    PS: Wollt dir mit nichts zu nahe treten oder dich als Softie hinstellen Selbst wenn du es bist. :smile:
     
    #5
    Routinier, 27 September 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    vielleicht sagst du zu früh "ich liebe dich"? der verdacht kam mir bei der lektüre deines texts...

    was ist denn die "gewisse zeit", in der du eine "beziehung aufbaust"?

    gehts um ein mädel, mit dem du schon monate zusammenbist und der du dann explizit deine liebe gestehst? oder gehts darum, dass du jemanden kennst, dich verknallst und dann nach einigen wochen des "kennens" du ihr dein "ich liebe dich" sagst? das könnte zu früh sein (wär es mir jedenfalls...).
     
    #6
    User 20976, 27 September 2006
  7. Here_is_the_sun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Die jetzige kenn ich über einen Monat nur bis jetzt kam null feedback was mich doch zweifeln lässt, ob sie es wirklich versuchen will sagt allerdings auch nichts gegenteilliges, und ich warte im allgemeinen lange bis ich zu jemanden diese Worte sage, ich überstürze eigentlich nichts nehme mir zeit jemanden kennen zu lernen...
     
    #7
    Here_is_the_sun, 27 September 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nach nur einem monat, den du sie "kennst", redest du von liebe? seid ihr schon zusammen oder nicht oder was? ich würd mal sagen, du bist verliebt, das kannste auch zeigen, wenn du willst, aber wer mir mit "ich liebe dich" ankommt, nachdem er mich so kurz kennt, der erntete einen skeptischen blick.

    wie lange wartest du denn gewöhnlich?

    was heißt, du bekommst "null feedback". feedback auf was genau? was will oder will sie nicht "versuchen"? ne beziehung? oder was?

    wie ist denn nun euer verhältnis zueinander? geht ihr aus, trefft ihr euch nur zufällig, wie viel kontakt habt ihr denn zueinander?

    deine sehnsucht nach solcher nähe ist NICHT abnormal. aber so richtig schlau werd ich aus deinen texten nicht, sorry.
     
    #8
    User 20976, 27 September 2006
  9. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    VIelleicht bist du zu aufdringlich? Setzt die Mädels unter Druck? Einfach mal lockerer angehen, wenn eine kommt, mit der du zusammenpasst, wirst du es merken,aber wenn du auf Biegen und Brechen eine Freundin suchst, wird dasmeistens nichts :zwinker:
     
    #9
    Tammy®, 27 September 2006
  10. Kaddelsche
    Kaddelsche (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    ich kenne das gefühl!
    du willst nicht alleine sein, und suchst eine freundin weil in filmen oder so alles immer so perfekt aussieht? das zusammen im park spazieren gehen, himmlische liebeserklärungen und das gemeinsame aufwachen..?
    und wenn du dann jemanden gefunden hast, mit dem du dir das alles vorstellen kannst, weil sie anfangs den eiundruck macht ihr würde das alles auch gefallen, dann willst du sie im keinen preis verlieren und sagst ihr wie sehr du sie magst/liebst.
    kann das sein?
    ich meine, dass du dich da in eine idyllische idee verrennst ohne auf zeichen deiner "freundin" zu achten bzw sie sehen zu wollen.

    falls das so sein sollte bei dir kann ich dir da nen tip geben

    verenn dich nicht in deine ideen, sei aufmerksam welche signale das mädel sendet. achte darauf von wem mehr intitiative ausgeht, und vorallem, gib euer "beziehung" und eurem kennenlernen zeit 2 monate oder so. lass nicht von anfang an routine aufkommen..genieß die zeit des kennenlernen, ertastens... und freu dich auf die erste liebeserklärung.. auch wenn sie erst nach 4 monaten kommt, denn dann kannst du sicher sein dass sie es ernst meint. und sie kann sicher sein dass du es ernst meinst.
    wenn du jemanden zu früh diese drei wörter sagst, wirkt dass oft eher erdrückend.. und das willst du já sicher nicht.

    mir gehts immoment genauso... ich bin verliebt und die tage ohne ihn sind der horror. aber wenn du nicht jeden tag aufeinander hängt oder telefonierst sind kontakte miteinander viel schöner und du lernst genießen :smile2: :herz:

    ich wünsch dir alles gute,
    und hoffe dass ich dir helfen konnte auch wenn der text vielelihct bissl lang und vielelihct auch unverständlich is..
    kannst mir ja ne PN schreiben :smile2:
    :grin: :grin:
     
    #10
    Kaddelsche, 27 September 2006
  11. Here_is_the_sun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    @Kaddelsche ja du hast recht genau das ist es was gerne hätte..vielleicht bin ich ein Fantast das so etwas heutzutage nicht mehr mögl. ist..?`


    Aber ich sehe das im moment anders ich meine woran das scheitert, es geht darum das ich mich mit ihr super verstanden habe, wir haben viel telefoniert bevor wir über icq Tag u Nacht gesprochen haben und als sie mich dann besucht hat würde ich behaupten das es auch nicht schlecht gelaufen wäre nur das wir beide sehr müde waren.Nur danach gings los wir haben nur noch über icq gesprochen und ihr gings nicht gut, sie hatte eine verdammt stressige Zeit und es gab dann ständig Streit weil icq eben emotionslos ist und missverständnisse produziert, ich hätte gerne mit ihr telefoniert doch sie hatte nie lust dazz was mich schon traurig gemacht hat denn ich hätte sehr gerne mit ihr gesprochen ihre stimme gehört..tja und jetzt ist es aus obwohl sie micht nicht wirklich kennt...:cry:

    so gehts mir andauernd, wenn ich jemanden kennenlerne..

    ist wohl schicksal...
     
    #11
    Here_is_the_sun, 27 September 2006
  12. Kaddelsche
    Kaddelsche (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    ne! das is genau das was ich meinte... du willst gleich routine sie so oft wies geht sehen und so weiter, immer telefonieren.. und sie will das ned. deswegen sagt sie es geht ihr ned gut. weil sie gar nicht weiß wo sie deine ganze zuwendung hinstecken soll... :kopfschue

    wünsch dir viel glück
     
    #12
    Kaddelsche, 27 September 2006
  13. Here_is_the_sun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    danke für deine Antwort doch sie hat sich schon für ihren Weg entschieden..:cry:
     
    #13
    Here_is_the_sun, 28 September 2006
  14. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    aber dann kannst du versuchen, es nächstes mal anders zu machen.
    mir scheint es auch so, dass du sie gleich zu anfang sozusagen "erdrückt" hast. wenn man sich noch nicht so gut kennt, braucht man nicht jeden tag telefonieren. das muss sich wirklich langsam, manchmal über monate hinweg entwickeln...
    versuch auch mal, nicht derjenige zu sein, der kontakt aufnimmt, sondern warte, bis das mädel nen schritt tut. wenn sie das tut, weißt du, dass auf jeden fall ein grundinteresse da ist. das kann man dann - langsam und behutsam - ausbauen.
     
    #14
    fractured, 28 September 2006
  15. Here_is_the_sun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Ja ihr habt wahrscheinlich recht, aber ich denke dennoch das es zu viel icq war und gar kein telefon wir hatten so gut wie gar keine telefonate. Warum ich mich über icq so ärgere ist der grund weil wir uns über tele so gut verstanden haben und nur über icq und so gezofft hatten und ich denke das alles etwas anders gelaufen wäre wenn wir mehr getelt hätte.:ratlos: Wenn ich im nachhinein darüber nachdenke, habe ich auch sehr viel falsch gemacht.
     
    #15
    Here_is_the_sun, 28 September 2006
  16. MBSpeedy
    MBSpeedy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    :eek: wie sich die Dinge zu meinem Fall wieder ähnlich sind :eek:
    hier gibt es soviele Leute welche die gleichen oder ähnliche Probleme haben eine Beziehung aufzubauen. Unsere Gesellschaft scheint doch Beziehungsfremd geworden zu sein. Kein Wunder steigt die Anzahl der Singlehaushalte. :kopfschue ABER: Hier im Forum kann sogar ich als 27 jähriger noch einiges lernen. Ich sage hiermit schon mal DANKE an alle die uns "Patienten" hier helfen :herz:
     
    #16
    MBSpeedy, 28 September 2006
  17. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    ja ich kenn das Gefühl...

    ...vor allem gerade jetzt aufgrund des Verhaltens meiner Angebeteten. Mir sagen die Mädels sogar wie wichtig ich ihnen bin, und das sich etwas mit mir vorstellen können, dann kommt aber zu 50% der Ex ins Spiel ( 3 mal hintereinander :eek: ) und er will sich ja ändern und überhaupt und sowieso und bla.
    Bei den anderen 50% kommen wir irgendwann auf das Thema Beziehungen und Sex und dann fast jedes mal " Und wieviel hattest du schon im Bett? Fang gar nicht erst an zu zählen..". 6 mal in diesem Jahr und mittlerweile verlässt mich der mut. Vll soll ich wirklich das machen was diese Frauen wohl von mir denken? Das Arschloch sein und mich durch die Gegend vögeln?!? Ob sie dann zufrieden sind?!?!
     
    #17
    Sphalerit, 29 September 2006
  18. Kaddelsche
    Kaddelsche (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single

    ich vertseh einen satz ned " " Und wieviel hattest du schon im Bett? Fang gar nicht erst an zu zählen.." also sie hatte schon viele und und noch du erst so 2,3 frauen?

    ja.. hm.. ne ich weiß ned. frauen stehn doch ned auf männlcihe schlampen.. abschreckend isses nur, wenn frau auffn one night stand auf is , und dann erkennt dass der mann noch jungmann is.. das würde mit sicherheit langwirkendes vergnügen sein ^^
     
    #18
    Kaddelsche, 30 September 2006
  19. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Da hast du wohl was falsch verstanden, die Frauen haben mich gefragt mit wievielen ich schon im bet war/eine Beziehung hatte, mich aber schon von vornerein abgestempelt.
    Sowohl das eine als auch das andere kann man an einer Hand abzählen aber irgendwie will mir das dann kaum eine glauben?!
     
    #19
    Sphalerit, 1 Oktober 2006
  20. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Wisst ihr was mich am traurigsten macht das viele Frauen es erst gar nicht versuchen wollen, wenn ein Problem auftritt und dann gleich die flinte ins Korn schmeissen. Ich bin sehr Konfliktscheu das ist meine große schwäche, dennoch versuche ich oft dafür eine lösung zu finden .Ich versteh die wellt einfach nimmer...
     
    #20
    Welpie, 1 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - abnormal
WhitePrincess
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2012
1 Antworten
stief90
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2006
17 Antworten
Raucher
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2006
20 Antworten