Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich arrogant?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von slaughterer, 30 November 2005.

  1. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute!


    Kennt ihr das, wenn ihr mit Leuten aus eurer direkten Umgebung (Schulklasse, Arbeit etc.) privat nichts zu tun haben wollt? Bei mir ist das so, dass ich mit dem Grossteil meiner Mitschüler (Abendschule) nichts am Hut haben will.
    Ich kann mich mit denen einfach nicht anfreunden - wir haben weder gemeinsame Interessen, noch teilen wir in irgendeiner Art und Weise die gleichen Ansichten zum Leben. Es ist nicht so, dass ich nicht mit denen auskomme - das klappt eigentlich gut - aber ich fühle mich bei denen einfach unwohl, weil ich einfach ''ganz anders'' bin. Weder verbringe ich meine gesamte freie Zeit bei irgendwelchen Leuten und haue mir die Birne mit Gras zu, noch werf ich mich jedes Wochenende in die grösste Party - um dann anschliessend erzählen zu können welche ''Biatch'' ich doch wieder geknallt habe, wie hoch der Alcohol-Pegel wieder war..usw. Nur wenn man jetzt immer wieder sagt, man hätte an dem und dem Wochenende keine Zeit - irgendwelche Ausreden erfindet, kommt das doch irgendwie arrogant rüber, oder etwa nicht?

    Nicht das ihr jetzt denkt, ich wär ein Aussenseiter ohne Freunde - so ist es nämlich nicht.

    Ich habe einfach schlichtweg keinen Bock was mit denen zu unternehmen.
    Vielleicht fühle ich mich zu ''reif'', um mich an solchen Aktionen zu beteiligen...keine Ahnung ehrlich gesagt.


    Jo...das wars...n8 - Könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet.

    Dave
     
    #1
    slaughterer, 30 November 2005
  2. NoName
    Gast
    0
    kann dich voll verstehen(aber das kann auch schiefgehen(ich mein mit dem "allein" sein),man kann sehr schnell depressiv werden ohne dass man es merkt)
    ich spreche aus erfahrung
     
    #2
    NoName, 30 November 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ja, kenn ich... ist aber nicht arrogant, sondern es ist eben so. Arrogant wäre es mitzugehen und denen zu sagen, ihr seid anders als ich- deswegen seid ihr weniger wert/gut/klug/etc.
    Aber pass wirklich auf, auch du brauchst Nähe zu anderen Menschen, vereinsamen ist noch schrecklicher als sich "anders" zu fühlen. Akzeptiere dein "Anderssein" und auch das erfüllt seinen Zweck in der Gesellschaft.
     
    #3
    popperpink, 30 November 2005
  4. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    3:06 UHR..langsam sollt ich mal ins Bett...:what:


    Nee, einsam bin ich nicht - aber ich bin auch nicht jedesmal, wenn ich was mit Freunden unternehme, auf irgendeiner Party. Weniger ist manchmal auch mehr find ich...

    Ich halt mich auch nicht für was Besseres oder so. Manche aus meiner Klasse möchten halt was privat mit einem unternehmen - hm, nur doof wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, oder? Schule ok - aber ''mehr'' will ich nicht. Mir reicht es, wenn ich die jeden Tag um mich habe.

    Btw. Paar aus meiner jetzigen Klasse sind auch Freunde von mir - ein paar wie gesagt..
     
    #4
    slaughterer, 30 November 2005
  5. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, dann ist doch alles gut, oder? Es wäre halt einfacher etwas gruppenorientierter zu sein, aber das bist du eben nicht- also mach das Beste daraus, solange du damit nicht unglücklich bist, ist es kein wirkliches Problem.
    Ich weiss wirklich was du meinst, aber daran kann man nunmal nichts ändern, würdest du dir andere Verhaltensmuster aufzwingen, dann wäre es wohl viel eher problematisch für dich, nicht wahr? Pass nur auf, andere nicht vorschnell als nicht dein Fall anzusehen, wenn dir das gelingt- klasse, hast zu dir selbst gefunden, was will man mehr?
     
    #5
    popperpink, 30 November 2005
  6. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Das kenne ich auch.
    Hatte ja neulich nen Thread der hieß "Uni Katastrophale" und da ging es auf mehreren Seiten eben darum, dass ich auch neue Freunde suche aber das nicht klappt.

    Ich habe inzwischen doch zu vielen Leuten an meiner Uni Kontakt. Doch es gibt auch Personen zu denen ich am Anfang mehr Kontakt habe, wo sich aber jetzt herausgestellt hat, dass wir echt gar nicht zueinander passen.

    Irgendwie labern die auch ständig nur über irgendwelche "Männergeschichten" die sie gehabt haben, und ich muss sagen, darüber haben wir uns in der 10. Klasse eingehend unterhalten. Aber das ist echt lange her und heute zählen irgendwie andere Sachen.

    Naja insgesamt habe ich auch festgestellt, dass sie sich "parasitär" Verhalten, d.h. sie kommen immer an wenn sie irgendwas von mir haben wollen aber sonst bin ich ihnen scheiß egal. Und sowas kann ich echt nicht ab haben.

    Deswegen habe ich für mich einfach entschieden, dass mir solche "Freundschaften" nichts bringen und das ich mich lieber von so Leuten fernhalten will. Und ich denke nicht im Traum dran mich deswegen arrogant zu nennen!

    Das ist für mich im weitesten Sinne Selbsterhaltungsschutz. Ich habe gelernt mich nicht mehr für dumm verkaufen zu lassen, nur weil alle denken ich sei ja sooo lieb und doof und nett und gutmütig. Die können sich echt nen anderen suchen.
    Es müssen immer die passenden Menschen aufeinander treffen. Das gilt auch in deinem Fall!
     
    #6
    SunnyBee85, 30 November 2005
  7. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    @ threadstarter:
    klar bist du arrogant. zumindest les ich das aus deinen sätzen heraus.

    ich habe das gefühl, das du die von dir beschriebenen leute als geistig nicht ganz ebenbürdig einschätzt (birne zukiffen, bitch wird auch eher von einer bestimmten gruppe häufiger verwendet). hättest du geschrieben, ich kann mit astronomieversuchen einiger physiker nichts anfangen, würde ich das womöglich anders sehen. ausserdem erscheint es mir, das du gemeinsame aktivitäten mit diesen leuten noch nicht unternommen hast sondern oberflächlich und vorschnell urteilst.

    ich komme mit menschen, die einen anderen bildungsweg als ich genommen haben, d.h. abitur und studium, teilweise besser zurecht als mit leuten mit einem ähnlichen bildungsweg. weil abitur und studium sagen überhaupt nichts über das geistige niveau eines menschen aus. gerade in studiengängen einiger geisteswissenschaften (ugs. laberfächer genannt) ist dies sehr auffallend. einige solcher studenten würden vollkommen am leben scheitern, wenn es das studium als aufhänger nicht gäbe.
    denn wahre geistige grösse zeigt sich nicht im vorführen der eigenen überlegenheit gegenüber anderen.

    kann sein das ich dein posting falsch verstanden habe, aber du wolltest ja ne meinung.
     
    #7
    mahalanobis, 30 November 2005
  8. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Hab teilweise ähnlich Probleme wie du. Allerdings bin ich gern mal arrogant, kann mir nicht helfen, mir machts einfach Spass und ist auch ein bisschen mein Wesen. :schuechte
     
    #8
    Batrick, 30 November 2005
  9. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Hey du,

    Mach dir mal keine Sorgen! Arrogant bist du sicher nicht.

    Ich kann dich voll verstehen. Ich fühle mich auch oft "anders" und kann deswegen mit Leuten aus meiner Klasse nicht so viel anfangen (obwohl ich sie zu Teil sogar gern mag und auskommen tue ich auch mit den meisten).

    Du fühlst dich mit diesen Leute eben nicht wohl, aber du hast ja Freunde mit denen du dich wohl fühlst - also mach was mit denen. Versuch ehrlich zu sein und sag ihnen, dass du lieber was anderes machst (ist natürlich schwer, klar). Ne Notlüge ist da aber auch nicht schlimm.
    Geh am besten einfach respektvoll mit den andern um und nicht von oben herab; dann haben sie keinen Grund dir irgendetwas anzukreiden.

    Und wenn doch, dann sollte es dir grad egal sein was sie denken! (auch schwer, ich weiß :zwinker: )

    lg,
    Lia
     
    #9
    User 36171, 30 November 2005
  10. büschel
    Gast
    0
    jeder hat sein leben und seine persönlichkeit;

    manchmal ist es halt so
     
    #10
    büschel, 30 November 2005
  11. SchwanzusLongus
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    Single
    Nunja, es ist ein schwieriger Prozess Freunde zu finden, die halt definitiv zu einem passen. Wenn Partys nicht deine Sachen sind, dann versuch es mit Sport, finde darüber Freunde, die auf deiner Wellenlänge sind, etc.
    Ob du arrogant bist? Dafür kenne ich dich ja gar nicht und aus diesen paar Sätzen will ich mir kein Urteil bilden, Punkt fertig aus :bier:
     
    #11
    SchwanzusLongus, 1 Dezember 2005
  12. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    bei mir war das ziemlich ähnlich: ich hab schon ziemlich früh viel party gemacht, bin in diskotheken gegangen und hab gekifft, gesoffen und frauen gehabt. damit waren wir damals "reifer" als die anderen und konnten mit ihnen nicht wirklich was anfangen.
    auch falls es sich so anhören mag: stolz bin ich nicht darauf, ich war es auch nie. im gegenteil: heute weiß ich, dass ich damals viel scheiße gebaut habe.
    für mich ist derjenige ein gewinner, der sich selbst akzeptieren kann und das konnte ich damals genauso wie es die anderen auch konnten.

    mein fazit: lass die anderen ihr leben leben und leb du deines. dass ihr dabei auf keinen gemeinsamen nenner kommen könnt scheint schließlich ersichtlich. deshalb halte ich es auch absolut nicht für arrogant, nichts mit den anderen unternehmen zu wollen.
     
    #12
    ericstar, 1 Dezember 2005
  13. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Also arrogant würd ich das nicht nennen.

    Eher langweilig, spießig oder halt einfach nur anders als die anderen. Such dir was aus :link:
     
    #13
    Sissdem, 1 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - arrogant
Stretford
Kummerkasten Forum
21 August 2013
8 Antworten
Fluffeeeeel
Kummerkasten Forum
8 Oktober 2012
12 Antworten
Dodele_88
Kummerkasten Forum
21 November 2008
80 Antworten
Test