Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin Ich Aschenputtel odda was

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von baby-gurl15, 28 Januar 2005.

  1. baby-gurl15
    0
    hi hi
    ich weiss nimma was ich machn soll es kotz mich alles so dermasen an des kann ich gar net in worte fassen ich sitz zuhause und komm mir wirklich vor wie aschenputtel es ist nicht mehr auszuhalten ich komme mittags von der schule um ca 1 meine mutter sitz vorm pc es ist nichts zu essen gemacht die küche sieht aus die wäsche ist immer noch im trockner obwohl ich sie gebeten habe sie rauszuholen sie sitz vorm pc und lässt alles stehn und lieben und das geht an wenn ich von der schule komm und meistens sitzt sie dann bis mindestens 19 uhr am pc wär ya alles net so schlimm wenn sie nicht alles stehn und liegen lassen würde ich habe einen kleinen bruder 10 monate als ich habe ihn den ganzen tag am half muss ihn füttern ihm das essen machen und mich um ihn kümmern muss meinem bruder 11 jahre alt bei den hausaufgaben helfen darf die wäsche machen aufräumen und küche putzen wärend sie da sitzt und nichts tut des macht mich fertig weil immer ich die dumme bin nur weil ich die älteste bin odda was ??kann doch gar net sein ich wollte schon so oft meine meinung bei ihr sagen aber das kann ich nicht wenn ich mein maul aufmache und mich beschwere dann droht sie mir damit das ich im sommer nicht in die usa zu meinem freund fliegen darf also alles was ich amchen kann ist stets das aschenputtel spielen des kotzt mcih so dermasen an kann mir mal einer sagen was man da tun kann ???? :grrr:
     
    #1
    baby-gurl15, 28 Januar 2005
  2. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    hm nicht gut rede mal mit ihr oder wende dich ans jugendamt
     
    #2
    PhoeniX89, 29 Januar 2005
  3. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach wenigstens nach jedem Satz nen Punkt. Sonst ist das extrem anstrengend zu lesen !
     
    #3
    AquaOne, 29 Januar 2005
  4. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #4
    muRmLtieR, 29 Januar 2005
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    es gibt nich umsonst zeichensetzungsregeln, oder ? Es ist echt nervig zu lesen.
     
    #5
    Lenny85, 29 Januar 2005
  6. baby-gurl15
    0
    erstmal danke für euer interesse und wenn es jemandem nicht passt wie ich schreibe dann soll ers nicht lesen ganz einfach ich hab nicht die zeit dauernt punkt komma und so eins scheiss zusetzten ... :grrr:

    so nun zur frage nach meinem Alter ich bin 17
     
    #6
    baby-gurl15, 29 Januar 2005
  7. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Ganz ehrlich an deiner stelle würd ich zum Jugendamt gehen was deine mutter da abzieht ist nicht in ordnung und gesetzlich verboten
     
    #7
    Purple, 29 Januar 2005
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    also hier geht das genauso ab,nur dass meine mutter halt der meinung is mein burder und ich sind alt genug das alles allein zu machen,nunja was solls,ich ziehe bald aus und die sache ist erledigt,aber bei dir wäre es damit nicht getan! mal davon abgesehen dass du dich selber davor schützen musst ,solltest du vor allem dafür sorgen dass dein kleiner bruder da rauskommt ( naja beide)!!habt ihr nen vater mit dem ihr sprechen könnt? verwandte? nachbarn? irgendeine möglichkeit vorerst unterzukommen und weitere schritte (wie schon gesagt,jugendamt) zu planen?
     
    #8
    Sonata Arctica, 29 Januar 2005
  9. *little lady*
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also das mit dem jugendamt und so würd ich auch mal sagen..aber ich hab da dann doch noch mal ne frage..wenn du allen scheiß machst. wie is das dann mit der schule? da brauch man ja auch zeit zu?
     
    #9
    *little lady*, 29 Januar 2005
  10. Nudl
    Gast
    0
    es ist NICHT ok was deine Mum da abzieht! DU bist sicher nicht verpflichtet dich ständig um deinen kleinen Bruder zu kümmern! Klar, ich würds auch machen, er täte mir leid. aber ich würde diese Faulheit in keinem Fall unterstützen! Warum fragst du sie ned einfach, warum sie schon wieder ned weggeräumt hat? Was tut dein kleiner Bruder wenn sie vorm Pc sitzt?
    Hast du noch einen Vater? man bricht sich wirklich keinen Zacken aus der Krone, mal die Wäsche wegzuräumen und zu kochen, auch wenns nur Maggie und Co is!!!! Mit meiner Mum wird das immer vohér abgesprochen wer kocht. Muss meiner Mum auch viel helfen, muss am WE spätestens um halb 09:30, besser wäre 8 aufstehen, sonst spinnt mein Vater wieder rum, weil er sagt ich läge den GANZEN TAG auf der faulen Haut. Einerseits will er, dass ich am WE bei meinem Freund bin, damit sie ihre Ruhe haben, andererseits spinnt er rum weil ich meiner Mum ned bügeln helfe, komischerweise kann ich ned weil er mich ja weggeschickt hat?
    Naja, muss ihn verstehen, arbeitet bis zu 15 stunden am TAg :rolleyes2

    Es geht hier auch nicht nur um dich, ich denke du kannst schon für dich selbst sorgen, aber was ist mit deinen Brüdern? Wenn du das Gefühl hast, sie werden stark vernachlässigt, sind vom Geiste her eher zurrückgeblieben, würd ich mal zu ner Jugendberatung die können dir da bestimmt weiterhelfen, ist auch gratis!
     
    #10
    Nudl, 29 Januar 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Werd erwachsen, kleiner Jammerlappen, und überleg Dir gut, ob Du auch mal Kinder willst. Wo der Vater in diesem Szenario bleibt, würd ich auch gern wissen (abwesend, hmm ?).
    Vom Gang zum Jugendamt kann ich eher abraten, Du bekommst dort keine Hilfe und deine Mutter wird Dir für dieses "Anschwärzen" noch höchstens den Kopf abreißen. Nicht gut.

    Vielleicht kannst du eine Freundin mit nach hause nehmen und ihr teilt euch dann ein bißchen die Arbeit ? Oder Du nimmst nachmittags Deinen Bruder dann eben mit, wenn Du woanders hin gehst ?
    Oder, unfair aber noch einfacher - Du schreibst Deiner Mutter einen Zettel - "bin um ... Uhr wieder da" und gehst dann weg ? Wobei, diese Möglichkeit kannst Du vermutlich nur ein oder zweimal machen, danach wird es gründlichen Rabbatz mit der guten Frau geben.
    schwierige Situation, keine Frage. Nimm´s positiv.
     
    #11
    Grinsekater1968, 30 Januar 2005
  12. baby-gurl15
    0
    Hi.
    Das mit dem jugendamt ist schon richtig in irgendeiner weise.
    Nur da seh ich ehrlich gesagt keine mäglickeit da es mit dem jugendtamt immer nur probleme gibt dann werden wir meiner mutter möglicher weise auch noch weggenommen obwohl es bei mir nicht so tragisch ist da ich bald 18 werde aber ich kann nicht verantworten das meine brüder dann wegkommen vermutlich noch in 2 verschiedene familien.Ja meine Eltern sind geschieden und mein stiefvater Arbeitet viel von früh bis spät wenn er kommt sind wir meist im bett und früh ist er auch schon aus dem haus.ja am wochenende da ist es wiederrum ganz anders komischer weise da mein vater zuhause ist und da ist meine mutter ganz anders hockt nicht nur da,sondern macht essen und das ganze zeug,das ist ja das was ich nicht verstehe?!?Und es ist klar ich helfe meiner mutte gerne tu alles womit ich ihr helfen kann aber es wächst mir eben mit der zeit über den kopf.mit der schule hab ich da eigentlich keine probleme das ich keine zeit hätte oder sowas da komme ich sehr gut klar hab gute noten ist nichts was da ein problem darstellt.aber ich möchte auch mal meine freuheiten und mit freunden weggehn was unternehmen,aber das vertehst sie einfach nicht ...."du bist die älteste da kann ich von dir auch etwas verantwotung erwarten " ist ihr spruch wenn ich sie darauf ansprechen will.Aber was soll ich denn noch alles an verantwortung bringen ? :rolleyes2
     
    #12
    baby-gurl15, 30 Januar 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Zum Erwachsen werden und Verantwortung tragen gehört auch, daß Du lernst, Dich gegen Menschen zu wehren, die Dich über den Tisch ziehen wollen. Denn die gibt es nur noch, wenn Du selbständig bist. Es ist so schlimm geworden, daß inzwischen die, die sich immer anständig verhalten, letzten Endes immer die Doofen sind, weil bei ihnen alles hängen bleibt an Arbeit und an Kosten. Es ist aber immer besser, anständig zu sein als auf Kosten Anderer sich Vorteile zu holen.
    Kleines Beispiel : Wer seine Versicherung bescheißt, riskiert wenig, kann aber eine Menge Geld sparen. Den Schaden tragen die Ehrlichen. Sitzen die Betrüger in der Vorstands-Etage, ist ein Jobwechsel das Schlimmste, was passieren kann - die meisten überführten Manager verbessern sich beruflich sogar noch.
    Was heißt das für Dich ? Deine Mutter nimmt sich ihre Freizeit auf Deine Kosten. Das ist nicht ganz ok. Lerne, Dich abzugrenzen.
    Es ist sehr nett von Dir, als "Große" Deiner Mutter zu helfen im Haushalt, aber irgendwo ist Schluß damit. Deine Schule und ein bißchen Freizeit für Dich selbst gehen vor. Du bist ein Kind, keine Allroundkraft.
    Das mußt Du ihr deutlich machen. Von der Drohung, nicht zum Freund fahren zu dürfen, würd ich mich erst mal nicht beeindrucken lassen, Du hast zwei Väter, die Du ggf. noch um Hilfe bitten kannst.
     
    #13
    Grinsekater1968, 30 Januar 2005
  14. baby-gurl15
    0
    hmm hast irgendwie recht das es übertrieben ist.und das sie mir dann verbieten will zu meinem freund zu fahren des macht mir halt doch irgendwie kopfzerbrechen. ich habe mir auch shcon überlegt einfach mal zu meinem vater zu gehen da meine eltern gemeinstammes sorgerecht haben kann ich ya zu ihm wann ich es will und wie lang ich will.meint ihr das würd ihr mal die augen entwas öffnen das ich das mit mir nicht mehr länger machen lassen will ?!?
     
    #14
    baby-gurl15, 30 Januar 2005
  15. playme
    Gast
    0
    jaja die Rechtschreibung...
     
    #15
    playme, 30 Januar 2005
  16. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist deine Mutter internetsüchtig?
     
    #16
    Zufällig generierter Name, 30 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten