Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich ASexuell?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Thomas22m, 26 Januar 2006.

1. Thomas22m
    Thomas22m (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Hi.

Ich habe folgendes Problem:

Der Sex mit Frauen macht mir keinen Spass. Ich verspühre zwar Anziehung bei Frauen und habe einen Sexualtrieb, aber der Sex gibt mir garnichts. Zuerst dachte ich, vielleicht bin ich ein verkappter Schwuler, aber das kann ich mittlerweile ausschließen da die Anzieung auf Männer für mich gleich 0 ist.

Bisher dachte ich ASexuelle Menschen haben weder Bock auf Sex noch auf Selbstbefriedigung. Selbstbefriedigen tu ich mich ja.

Nun hab ich aber etwas über ASexualität Typ C gelesen:

Personen, die sowohl sexuelle Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben eine andere Person. Aber sexuelle Interaktion mit ihrem oder ihrer Geliebten und die „reine“ Liebe zu dieser Person sind für sie etwas völlig verschiedenes, das nicht zusammengeht.

Jetzt überleg ich gerade ob das auf mich passen könnte...verdammt ich will nicht ASexuell sein :frown:.

Gibts jemanden der damit Erfahrungen hat?

Thomas22m, 26 Januar 2006
  2. Dubiduh
    Gast
    0
    Erfahrung nicht, aber kann es vllt sein, dass du Stress hast oder so, dass dich etwas bedrückt, oder du zu viel nachdenkst? :/

Dubiduh, 26 Januar 2006
  3. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Anstelle deine Nase in solch Lektüre zu stecken, würd ich lieber mal die Augen nach einer passenden Frau aufhalten...

und glaub mir, wenn du da eine passende findest, wird sich deine vermeintliche asexualität von selbst in Luft auflösen :grin:

HAY-Deez, 26 Januar 2006
  4. Thomas22m
    Thomas22m (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    Naja vielleicht ist meine Vorgeschichte noch wichtig:

Bis vor 3 Monaten ging mit Frauen garnix weil ich recht dick und ungepflegt war. Naja jetzt hab ich halt mal wirklich was aus mir gemacht und jetzt stehen eigentlich 70% aller Frauen auf mich.

Und naja, kann sein das ich jetzt den Druck habe "Jetzt hab ich Frauen, jetzt MUSS was gehen"...

Letztens hatte ich die Chance auf ne Sexbeziehung, wollte ich schon immer haben, aber dadurch das ich im Bett versagt habe hat sie sich nen anderen gesucht...das verzeih ich mir nicht, ich hatte die Chance und hab sie verbockt :frown: :frown: :frown:

Thomas22m, 26 Januar 2006
  5. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Das klingt egoistisch... vielleicht ein Ansatzpunkt.

oh je... du wirst dich im Leben noch an so manche verbockte Chance gewöhnen müssen.
    Ich hoffe nur, dass du nicht jedesmal hinterher die Flinte ins Korn schmeißt!

Sie wollte Sex, du hast es verbaut und deswegen sucht sie sich nen anderen... ist doch logisch, geht nun mal net um Gefühle.
    Oder würdest du ein zweites mal bei einer Klausur von jemanden abschreiben, wenn er beim ersten mal nur falsches geschrieben hat?

HAY-Deez, 26 Januar 2006
  6. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ganz falscher ansatz .. so wirst du nie erfolgreich ..
    sei nett zu dir .. jeder misserfolg wird dann zu einem erfolg, wenn man was draus lernt ..
    klar, du hast es verbockt .. aber hey .. denk doch mal an die positiven seiten:

wenn eine frau ne sexbeziehung mit dir wollte, wirds noch viele andere geben
    es gibt viele frauen die gerne 'lehrer' spielen und dir was beibringen
    du hast im bett versagt, und trotzdem lebst du noch .. das leben geht ganz normal weiter .. also was hast du zu befürchten?
    irgendne frau, die du kaum kennst haut ab .. who cares?
    such dir halt ne andere ..

und wenn du etwas positiver an die sache rangehst, und dir nich so nen mist einredest, von wegen du wärst asexuell, dann klappts nächstes mal auch.
    es haben mehr männer sowas erlebt, als du denkst ..

Fireblade, 26 Januar 2006
  7. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ist Übungssache. Wenn dein Pint dein bisheriges Leben nur im Selbstbetrieb verwendet wurde, ist doch klar, das man sich an das Gefühl beim Sex erst noch gewöhnen muss.

DerKönig, 26 Januar 2006
  8. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    ich schließe mich meinen vorrednern an, mal doch nicht gleich den teufel an die wand! :zwinker:

sex ist definitiv auch übungssache. man lernt mit jedem neuen partner dazu und vielleicht war bei dir DIE FRAU einfach noch nicht dabei - mein gott, sowas soll´s geben.

abgesehen davon finde ich, setzt du dich viel zu sehr unter druck und bist viel zu sehr auf das thema sex fixiert :schuettel
    das kann doch nichts werden :zwinker:

geh ein bisschen lockerer an die sache ran und lass dir zeit, dich zu entwickeln und zu lernen.
    jemand hat den vorschlag gemacht, sich eine erfahrenere 'lehrerin' zu suchen - warum probierst du das nicht z.b. mal?

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg :grin:
    terrortussi

Terrortussi, 27 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test