Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich beziehungsunfähig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NotHappy, 22 Dezember 2007.

  1. NotHappy
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Hallo Leute,

    ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe ein "Problem" und würde gerne wissen, ob noch jemand in solch einer Situation steckt bzw. steckte.

    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich bi bin. Mir ist das Geschlecht egal, ich muss einen Menschen mögen. Darum rede ich im folgenden nur von "Personen". Um was es sich handelt, spielt in dem Fall keine Rolle.

    Also, wie gesagt, habe ich das Gefühl, dass ich beziehungsunfähig bin :flennen: Habe es noch nie lange mit einer Person ausgehalten. Irgendwann hat mich alles einfach nur noch genervt. Ich muss dazu sagen, ohne jetzt arrogant zu wirken, dass ich sehr viele Personen kennenlerne. Egal wo, ob in einer Bar, in einer Disco....egal wo. Der Abend endet oft mit Rumgeknutsche. Der nächste Tag läuft so ab: Ich warte, bis sich die Person meldet und gucke ständig auf mein Handy. Doch wenn die Person ein erneutes Treffen will, bekomme ich Panik und sage entweder 100 mal ab oder melde mich garnicht mehr......

    Was ist los mit mir? Für einen Abend ist alles okay, aber wovor hab ich Angst?
     
    #1
    NotHappy, 22 Dezember 2007
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, dass deine Art, Menschen "kennenzulernen" die richtige ist. Vielleicht versuchst dus mal ohne Rumknutschen am selben Abend. Dann kann ein 2. Treffen auf einer ganz anderen Basis ablaufen.
    Möglicherweise waren die Personen auch einfach nicht das Wahre für dich. Vielleicht brauchst du jemanden, der nicht so leicht zu haben ist.
    Beziehungsunfähig würde ich es nicht nennen.
    Versuch einfach mal herauszufinden, vor was du Angst hast. Wieso genau du diese Menschen nicht wiedersehen willst.
     
    #2
    LiLaLotta, 23 Dezember 2007
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Wo lernsten die Personen kennen in der Regel? So in der Disco oder in der Bar? Ich hätte da auch Probleme, mich mit welchen treffen zu wollen mit denen ich schon am ersten Abend rumgeknutscht hab, und von dort naja will ich eigentlich sowieso keinen ... die machen ja mit allen rum!:ratlos:
     
    #3
    Prof_Tom, 23 Dezember 2007
  4. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Vielleicht hast du Angst das du nüchtern und nicht im "Glamour der Nacht" von den Personen enttäuscht wirst die du die Nacht davor so toll fandest und denen du schon so nahe gekommen bist.

    Ich würd auch sagen... verzichte darauf ernsthafte Beziehungen in Diskos etc zu suchen und schau dich da um, wo du deine Hobbys praktizierst usw.

    *Biene*
     
    #4
    User 53748, 23 Dezember 2007
  5. NotHappy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Single
    Hey ihr,
    danke für die Antworten.

    Prof. Tom: Deine Aussage, dass in einer Disco jeder mit jedem rummacht, ist Schwachsinn. Natürlich kann es sein, dass es viele gibt, die das tun, aber pauschalisieren kannst du das auch nicht.

    Bin jetzt wieder in solch' einer Situation. Die Person meldet sich jeden Tag. Ich freu mich auch immer, wenn was kommt. Aber wenn ich an ein Treffen denke....ich weiss nicht.....:kopfschue
     
    #5
    NotHappy, 23 Dezember 2007
  6. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    hi NotHappy :smile:

    ich kenne sowas auch irgendwie. doch da kann man nur raten dir mal einen ruck zu geben und denjenigen gegenüber mal etwas besser kennen zulernen.

    diese angst muss man schon überwinden. denn ein bischen "risiko" sollte man schon eingehen.

    tja ... wovor hast du denn genau angst? die bekanntschaft wieder zu verlieren? oder das sie doch nicht zu dir passt?

    Grüße
     
    #6
    xabuu, 23 Dezember 2007
  7. NotHappy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Single
    hey du :smile:

    ich habe keine ahnung was das ist. tage davor freu ich mich, wenn ein weiteres treffen aussteht....aber wenn es dann soweit ist, bekomme ich kalte füsse :angryfire keine ahnung was das ist....
     
    #7
    NotHappy, 23 Dezember 2007
  8. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm ich hatte in der letzten zeit auch ein paar dates mit mehreren sympathischen Frauen die ich über das Internet kennen gelernt habe.

    Dort war es dann auch für mich "schlimm" wenn es dann zum eigentlichen date kam. ich war aufgeregt und hätte am liebsten alles hingeschmissen und nicht zum date gefahren. Aber das konnte ich denen nicht antun. Und es ist dann doch wirklich ein super tolles Gefühl sich endlich zu sehen.

    Bei dir war es natürlich doch was anders. Du hattest meistens diejenigen schon einmal getroffen.

    Aber irgendwo muss diese Angst doch herkommen. Hattest du schon mal in der Vergangenheit ein sehr schlechtes Erlebnis in der Richtung? Hat dich jemand zurückgestoßen?

    Ich habe mir mal verschiedene Postings von dir durchgelesen. Und da war ja auch noch die nicht erfüllbare Liebe/Fernbeziehung zu der weiblichen Internet Bekanntschaft.

    Kann es sein das du so was noch immer im Hinterkopf hast? Das es doch irgendwie nicht klappen kann?
     
    #8
    xabuu, 23 Dezember 2007
  9. NotHappy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Single
    Hey, du bist ja gut Dr. Sommer ;-)
    Nee, mal im ernst. Sowas denke ich mir auch. Hänge immer noch sehr an der Person. Vielleicht kann es auch deswegen sein?
     
    #9
    NotHappy, 23 Dezember 2007
  10. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    ich versuche mein bestes zu geben :zwinker:

    hmmm natürlich kann es das sein.

    naja ... bei mir ist es wenigstens so das ich irgendwie das problem habe wenn ich jemanden nettes über das internet kennen gelernt habe mich dann zu treffen.

    und das kam meistens daher das ich doch irgendwie angst hatte die "Beziehung" wieder zu verlieren. man hatte sich schon so viele gedanken darüber gemacht wie nett doch der andere ist ... und was passiert wenn der einen dann sieht und es ist doch nicht gut und die verbindung reißt ab.

    Gut bis jetzt konnte ich diese angst immer noch überwinden. aber es ist war immer angst dabei. man muss sich halt einen ruck geben.

    das ist leider im augenblick der einzigste rat den ich dir geben kann. versuche deine angst zu verstehen und sie dann zu überwinden.

    das hört sich zwar jetzt so komisch/einfach dahin gesagt an, aber was soll man sonst tun? du kannst deine bekanntschaften ja nicht immer sitzen lassen. einfach mal hingehen... mal schauen wie es sich weiterentwickelt. da erfahrungen sammeln. nicht immer nur den ersten abend genießen.
     
    #10
    xabuu, 23 Dezember 2007
  11. wassollichtun
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Vielleicht liegt es nicht an den Personen sondern an Dir?

    Vielleicht hast du Muffe dich mit dieser Person nochmal zu treffen ? (Aus welchen Gründen auch immer ?)

    Ich kann Deine Situation nachvollziehen und kann dich - denke ich - beruhigen!

    Irgendwann kommt die "Person" Die du Tag für Tag sehen willst und dich darauf freust!

    Alles Gute !
     
    #11
    wassollichtun, 23 Dezember 2007
  12. Lino
    Lino (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Das klingt irgendwie auch für mich so, als hättest du Angst vor einem "Erwachen" und würdest die Personen einfach nicht gut genug kennen, als dass es sich lohnen würde, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich einfach nochmal zu treffen.

    Versuch doch mal, beim Kennenlernen ein längeres Gespräch anzufangen (in der Disco geht das vielleicht nicht so gut, aber in einer Bar etc...), sodass du hinterher wirklich viel über die Person weißt und wirklich Lust hast, die Person nochmal wiederzusehen. Ansonsten überwinde dich einfach mal zu so einem Treffen, denn, mal ehrlich: Wenn du so viele Leute an einem Abend kennen lernst, was hast du dann beim Treffen mit einem zu verlieren?

    Viel Erfolg :zwinker:
     
    #12
    Lino, 23 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehungsunfähig
Vickymicky
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2016
92 Antworten
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2015
26 Antworten
Thrust_Avis
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
9 Antworten