Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich dann wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laja, 22 Januar 2005.

  1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ich hab hier vor einiger Zeit ja mal nachgefragt, ob ich aufgrund des Antibiotikas den ganzen Monat ungeschützt sein könnte.
    Nun nehme ich morgen (Sonntag die letzte Pille und habe danach meine Pause. Vor einer halben Woche hatte ich eine leichte Zwischenblutung, die nun wieder weg ist.
    Bin ich am Montag in einer Woche, wenn ich die erste Pille wieder nehme, denn wieder vollständig geschützt?
     
    #1
    Laja, 22 Januar 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wann nimmst Du denn zum letzten Mal das Antibiotikum bzw. wann hast Du es genommen? Wenn zwischen letzter Einnahme des ABs und erster Pille des neuen Streifens mindestens sieben (manche Quellen sprechen auch von zehn) Tage liegen, dann hast Du mit dem Beginn des neuen Streifens wieder Schutz.
     
    #2
    bjoern, 22 Januar 2005
  3. Juliee
    Gast
    0
    Antibiotika wirkt nach, manchmal bis zu 10 Tagen, ist immer unterschiedlich

    ich würde am besten Arzt anrufen und nachfragen, aber die letzte Tablette vom antibiotika bedeutet nicht, dass es ab dem tag nicht mehr wirkt, verbleibt eben noch länger im Körper..
     
    #3
    Juliee, 22 Januar 2005
  4. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Die letzte Tablette des Antibiotikums habe ich etwa am 10.01.05 eingenommen.
     
    #4
    Laja, 23 Januar 2005
  5. Juliee
    Gast
    0
    wie hieß das antibiotikum denn?
     
    #5
    Juliee, 23 Januar 2005
  6. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Das weiß ich echt nicht mehr.
    Ist das wesentlich?
    Ich meine, kann das Medikament die Wirkung der Pille wirklich noch im darauf folgenden Zyklus beeinträchtigen?
     
    #6
    Laja, 23 Januar 2005
  7. Juliee
    Gast
    0
    ich hab mal von meinem Arzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen, dass die wirkung der pille nicht beeinflusst hat, deshalb hab ich gefragt :zwinker:

    es kann sein, weil die wie gesagt nachwirken, aber das ist immer unterschiedlich
    das sicherste ist, wenn du morgen einfach mal beim arzt nachfragst
     
    #7
    Juliee, 23 Januar 2005
  8. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Danke, das werde ich dann auch tun. Muss da eh morgen hin.
    Ich habe aber extra gefragt, und mein Arzt meinte, die Möglichkeit besteht, dass das Medikament Einfluss auf die Wirkung der Pille nehmen kann.
     
    #8
    Laja, 24 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dann geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten