Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich denn so unwichtig für ihn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LaRosaNegra18, 14 Dezember 2007.

  1. LaRosaNegra18
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    2
    Single
    hey ihr lieben,

    ich habe da (mal wieder) so ein problem mit meinem freund, wo ich mich einfach frage: muss das sein?

    mein freund hatte vor ca. 4 monaten einen motoradunfall und einen schweren 7-fachen bruch im bein. aus diesem grund wurde er für ein jahr krankgeschrieben. ich wiederum studiere seit ca 3 monaten und für mich ist seitdem alles sehr stressig. trotzdem war ich die ganze zeit, als er im krankenhaus lag, jeden tag bei ihm und auch sonst immer für ihn da...ich reiße mir wirklich den a**** für ihn auf und tue es auch noch gerne, weil ich ihn liebe und er für mich an erster stelle steht. so weit so gut...

    seit er seit gut 3 wochen wieder ohne krücken - mehr schlecht als recht - laufen kann ist er jedes wochenende mind. 1x mit seinen kumpels in seiner lieblingsdisko und macht dort die nacht zum tag. ohne mir vorher was davon zu erzählen...
    okay, das geht ja noch. aber gestern bin ich wirklich aus allen wolken gefallen. er erzählt mir, dass er über weihnachten und sylvester mit seiner mutter zu seinem bruder nach frankreich fliegt. er weiß noch nicht wie lange. für mich ist es die schönste zeit des jahres und zudem hätte ich endlich für 2 wochen frei und somit mehr zeit...und er erzählt mir einfach, dass er wegfliegt! er weiß auch noch nicht, wie lange er bleibt. also wenn ich ganz großes "glück" habe, ist er bei meinem geburtsatg im januar auch nicht da...

    ich bin einerseits echt traurig und andererseits echt wütend. ich komme mir so unwichtig und "herabgestuft" vor... wie seht ihr das ganze? reagiere ich über oder was würdet ihr machen?

    lg
    julia
     
    #1
    LaRosaNegra18, 14 Dezember 2007
  2. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde nicht dass du überreagierst, mir würds da glaub ich genauso gehn und wär mega enttäuscht.
    hast du ihn denn gefragt ob es ihm überhaupt nicht wichtig ist silvester oder deinen Geb. mit dir zu verbringen?
    ich würd das Thema ganz klar ansprechen, find das nicht ok auch dass er keine rücksicht auf dich nimmt und ohne was zu sagen ständig feiern geht.
    wenn bei dem gespräch nix raus kommt würd ich mich erstmal zurückziehn und warten bis von ihm mal wieder was kommt. nicht immer gleich springen wenn er was will oder braucht...
     
    #2
    yello, 14 Dezember 2007
  3. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok das er am Wochenende mit seinen Freunden feiern geht finde ich nicht verwerflich grad weil er so lange Zeit ans Bett gefesselt war
    vll legt es sich mit der Zeit auch wieder und wenn es für dich ein Problem darstellen sollte musst du ihn einfach darauf hinweisen
    im Gegensatz dazu finde ich es echt mies das er einfach weg fliegt und dich weder fragt ob es ok ist noch daran denkt wie es dir dabei geht
    besonders weil du dich so um ihn gekümmert hast bist du total im Recht jetzt wütend und traurig zu sein
    hast du ihm denn gesagt wie enttäuscht du darüber bist?
    ich denke es ist wichtig das du es ihm sagst wenn er selber mit nem Brett vor dem Kopf rumrennt und es nicht sieht
     
    #3
    LiBai, 14 Dezember 2007
  4. LaRosaNegra18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    2
    Single
    ...

    erstmal danke für eure antworten :smile:

    ja, ich habe ihm gestern gleich gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass er ausgerechnet jetzt wegfliegt und ich ziemlich enttäuscht darüber bin. (Vor allem hieß es noch vor zwei wochen, dass wir sylvester doch auf jeden fall gemeinsam verbringen werden.) na ja, pustekuchen :mad:
    seine reaktion sah dann so aus, dass er nur meinte, dass ich doch bitte nicht so überregieren solle. ich würde ja aus einer mücke einen elefanten machen. für mich ist es aber keine mücke...grr... ich habe das gefühl, dass er überhaupt keien rücksicht auf meine gefühle nimmt.

    und zu den partys am wochenende. letzte woche war es z.b. so, dass wir uns samstag abend getroffen haben. gegen 22.00 uhr war er aber auf einmal so müde, dass ich nach hause gefahren bin.... und am nächsten tag erzählt mir dann meine freundin, dass sie ihn in der disko getroffen hat. was soll denn sowas?

    glg
     
    #4
    LaRosaNegra18, 14 Dezember 2007
  5. Sally's
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    1
    Single
    Hey,

    ich finde, dass yellow recht hat. Du reagierst gar nicht über! Ich war letztes Jahr auch mit einem zusammen, der einfach über Sylvester weggegangen ist und das war schon schlimm genug für mich, weil er auf einem Internat war!
    Also ich würde mit ihm reden und ihm sagen wie wütend und zugleich traurig dich das macht, denn immerhin sollte er dich doch kennen und wissen, wie wichtig weihnachten und sylvester für dich sind und dein geburtstag steht ja wohl vor allem nachdem was du für ihn getan hast! :mad:
     
    #5
    Sally's, 14 Dezember 2007
  6. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Solltest ihm mal klar machen das dir das sehr wichtig ist, und was du für ihn getan hast die letzte Zeit. Notfalls auch mit drastischen Mitteln.
     
    #6
    gert1, 14 Dezember 2007
  7. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    drastisch formuliert: Glaubst du liebt er dich noch?
    Er scheint nicht mehr gern Zeit mit dir zu verbringen...
    Schon allein die Geschichte, dass er müde war und dann doch in der Disco, als du gegangen bist..so auf die Art, als wollte er dich loswerden
     
    #7
    laura19at, 14 Dezember 2007
  8. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ne Mücke ist es echt nicht ^^
    grad weil man ja Weihnachten und Geburtstag mit Familie und seinem Partner verbringen möchte
    das er das nicht verstehen kann und dir auch noch einen Vorwurf macht ist echt ne Kanone
    also eine Lösung würde es meiner Meinung nach schon geben und zwar das du mit ihm darüber redest ob sein Bruder nicht aus Frankreich rüber kommen kann
    aber in erster Linie geht es ja erstmal darum das er überhaupt versteht worum es dir geht und das er sich falsch verhalten hat
    wie du ihn dazu bringen kannst ist mir im mom ein Rätzel ^^
    dafür müsste man ihn besser kennen und wissen was für eine Person er ist
    vielleicht denkt er ja selber noch mal drüber nach und entschuldigt sich von alleine ...
    allerdings scheint es echt so als würde er im Moment wenig Rücksicht nehmen da das mit der(n) Party(s) auch nicht die feine Art ist

    da würde ich laura19at schon fast Recht geben
    wie lange seit ihr denn schon zusammen?
    hat er sich voher schon mal ähnlich verhalten?
     
    #8
    LiBai, 14 Dezember 2007
  9. LaRosaNegra18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    2
    Single
    ich werde morgen auf jeden fall noch einmal mit ihm reden. weil so kann es einfach nicht weitergehen, ich mache mich ja nur selbst damit unglücklich!

    ich denke auch, dass man sich einfach prioritäten setzen muss. und anscheinend stehe ich bei ihm jedenfalls nicht im oberen bereich :kopfschue

    er beteuert immer wieder, dass er mich liebt und ich sein ein und alles bin. aber so behandelt man doch nciht sein "ein und alles" oder?
     
    #9
    LaRosaNegra18, 14 Dezember 2007
  10. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Tja, was bringen seine Worte? Seine Taten sagen was anderes..
     
    #10
    laura19at, 14 Dezember 2007
  11. BaronessX
    BaronessX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    93
    1
    Verlobt
    Es ist schon irgendwie nen Hammer den er da gebracht hat.
    Ich wäre da auch total wütend und traurig.

    Ich habe da ne etwas gewagte Theorie, warum er im Moment so reagiert (ist meine Theorie, ich kann da auch total falsch liegen):

    Du hast geschrieben, dass er einen Motorradunfall hatte (ich weiß ja nicht wie schwer er war), daher denke ich, dass er vielleicht nen kleinen "psychischen Knacks" hat, weil ihm vielleicht bewusst geworden ist, dass er eventuell haarscharf am Tod vorbei gerutscht ist bzw. es schlimmere Folgen hätte haben könne, als ein gebrochenes Bein.
    (Ich hatte auch mal nen kleinen Motorradunfall, der zwar am Ende sehr sehr harmlos war, aber dennoch eine Zeit lang seine Spuren hinterlassen hatte).
    Das würde erklären, warum er auf einaml viel mit seinen Freunden weggeht und jetzt auch noch viel Zeit mit seiner Familie verbringen möchte, nach dem Prinzip "Das Leben kann schneller vorbei sein, als man denkt".
    Leider vernachlässigt er dich dabei, aber es ist ihm wohl nicht so bewusst.
    Ich finde du solltest wirklich mit ihm darüber reden und ihm klar machen, wie du dich fühlst, ihm aber auch die Möglichkeit geben mit seinen Gedanken und Gefühlen klar zu kommen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er dich wirklich liebt und sein Handeln nicht böse meint.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt.

    LG
     
    #11
    BaronessX, 14 Dezember 2007
  12. Achilles24
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Nö - selbst als Pickuper, der einen Starken Frame eigentlich gut heisst, finde ich diese Aktion nicht in Ordung. Unser Ziel ist es, dass Frau sich gut fühlt und aufleben kann in einer Beziehung - das ist hier nicht der Fall.

    Wenn du Drama machst, ist dir jedoch nicht geholfen. Das einzige was du machen kannst ist, mit ihm versuchen zu sprechen (neutral und unvorwurfsvoll, einfach mal anklopfen, was er sich wohl dabei denkt - Motive?). Wenn du ihm Vorwürfe machst, erreichst du oft nur das trotzige Kleinkind im Manne.

    Lass es dir erklären und sage abschliessend, ob du das verstehst, oder auch nicht (auf keinen Fall mehr dazu sagen). Dann geh und lass ihn in Ruhe. Lass ihn auf dich zu kommen, auf keinen fall hinterher dackeln.

    Wenn er kommt, gibt es eine Chance, wenn nicht - hätte es sich auch nicht gelohnt sich jetzt verrückt zu machen...

    Achilles
     
    #12
    Achilles24, 15 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denn unwichtig ihn
Mrs. Happy
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2013
58 Antworten
BananaPink
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2012
6 Antworten
Atze
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2007
14 Antworten
Test