• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich die einzige, die so denkt?

P
Benutzer67302  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey..

mit diesem Thread will ich niemanden verärgern oder sonstiges. Und alle, die sich hier anmelden und Beiträge schreiben um Hilfe zu bekommen, finde ich auch toll. Denn die machen sich wenigstens Gedanken..

Aber bin ich die einzige, die denkt, dass alle unter 16, die Sex haben, einfach noch zu jung sind? Ich will nicht abwertend über diese jungen Leute sprechen, aber jedes Mal wenn ich ein Thema lese, von jemandem der noch so jung ist, springt mir das Thema einfach ins Gesicht..

Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst eigentlich immer bis zur Hochzeit warten wollte (naja, hat nicht so sollen sein, da hab ich meine Bedürfnisse wohl unterschätzt) aber ich wurde mit 18 entjungfert. Finde ich auch garnicht schlimm, denn es ist genau zu dem Zeitpunkt passiert, zu dem ich mich reif genug gefühlt habe.

Jetzt ist es nicht so, dass ich eine Abneigung, gegen 13, 14 und 15 jährige habe die schon Sex haben.. Aber meiner Meinung nach ist das einfach falsch.. da ist man ja noch nicht mal ausgewachsen.. Ich versteh das nicht, und ich komme damit einfach nicht klar. Das stört mich einfach, dass all diese jungen Leute, schon Dinge erleben, die für erwachsene gedacht sind. Genießen denn Jugendlich heutzutage nicht mal mehr ihre Jugend?? Ich versteh das einfach nicht..

Gehts mir als einzige so??

LG PavedParadise
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Generell würde ich dir schon zustimmen, die meisten haben hier anscheinend wirklich zu früh Sex (wenn man mal die ganzen "Bin ich schwanger?"-Threads anschaut).
Allerdings war ich beim 1. Mal auch erst 15. Im Nachhinein klingt das für mich krass, aber es war damals einfach richtig und ich hatte, obwohl ich so früh angefangen hab, auch keinen hohen Männerverschleiß - um genau zu sein waren es 2 und die Beziehungen hielten beide lange.
Wenn man in der Lage ist, für die richtige Verhütung zu sorgen, kann man meiner Meinung nach Sex haben. Allerdings kann man auch mit 20 noch unfähig sein, daher finde ich diese Grenze "ab 16 ist Sex ok" irgendwie unsinnig.
Was ich erschreckender finde, sind Threads, in denen 15 oder 16jährige sagen, sie würden gerne einen Gang Bang o.ä. machen, nur weil sie das in irgendwelchen Pornos oder dämlichen Rap-Liedern gehört haben.
 
V
Benutzer70787  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also ich hatte gestern Nacht mein erstes Mal:schuechte. Ich werde in 15 Tagen sechszehn. Ich fand den Zeitpunkt egtl optimal und es war auch richtig schön. Ich denke man kann da keine ganz klare Grenze setzen oder würdest du sagen, dass ich ncoh wenigstens 15 Tage hätte warten sollen?^^
aber ich persönlich finde 13 und 14 auf jeden Fall zu früh. Doch muss das jedes Mädchen selbst entscheiden.
 
D
Benutzer72355  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
das wir schon sex haben ist alles die bravo und das dr. sommer team schuld:zwinker: :tongue:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
ich sehe das auch so wie du! Zumal es ja auch etliche gibt, die schon mit 13/14 ihr erstes mal haben und wenn ich mir mal die Kinder bei mir im Training in dem Alter anschaue, finde ich es immer wieder unglaublich, das sind einfach noch richtige Kinder und ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass die schon sex haben :ratlos:
 
P
Benutzer67302  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
E
Benutzer64584  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
also ich denke auch so.
sicher wollen das jetzt die13-15jährigen nicht hören - und wahrscheinlich hätt ichs in dem alter auch nicht hören wollen dass Sex mit dem alter zu früh ist:zwinker:
ich hatte mein erstes Mal 2 Wochen nach meinem 16 Geburtstag, das war ok so;
vorher hatte ich auch ein paar freunde, aber irgendwie dachte ich da gar nicht so an Sex (obwohl ich z.B. eine Freundin hatte die in dem Alter, so mit 14,15 schon 5 Sexpartner hatte), für mich war das irgendwie zu früh.
Ich hatte dann mit 15 einen Freund der 18 war und der mit mir schlafen wollte - da ich das eigentlch aber nicht wollte und mir das zu früh war, hat er mit mir Schluss gemacht - was ich jetzt rückblickend aber auch verstehe:smile:

ich finde es einfach besser wenn de Entwicklung "normal" verläuft und das sieht in meinem Augen so aus: mit 11,12,13 die ersten Schwärmereien, Händchenhalten,...
mit 14,15 viell der erste Freund mit Zungenkuss und herumschmusen
und mit 16 kann man dann ja eh noch loslegen, das läuft einem ja nicht davon:zwinker:

ich frage mich immer wenn ich z.B. die antworten von 14,15jährigen z.B. zum Thema "welche stellung habt ihr am liebsten", Mädchen, wo ist denn deine Kindeheit geblieben?
Es ist doch schöner wenn man mit dem Alter langsam aufbauend die Erfahrungen macht und nicht sofort mit 13 in die Kiste hüpft!

Aber das ist meine Meinung:engel:
 
P
Benutzer67302  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
also ich denke auch so.
sicher wollen das jetzt die13-15jährigen nicht hören - und wahrscheinlich hätt ichs in dem alter auch nicht hören wollen dass Sex mit dem alter zu früh ist:zwinker:
ich hatte mein erstes Mal 2 Wochen nach meinem 16 Geburtstag, das war ok so;
vorher hatte ich auch ein paar freunde, aber irgendwie dachte ich da gar nicht so an Sex (obwohl ich z.B. eine Freundin hatte die in dem Alter, so mit 14,15 schon 5 Sexpartner hatte), für mich war das irgendwie zu früh.
Ich hatte dann mit 15 einen Freund der 18 war und der mit mir schlafen wollte - da ich das eigentlch aber nicht wollte und mir das zu früh war, hat er mit mir Schluss gemacht - was ich jetzt rückblickend aber auch verstehe:smile:

ich finde es einfach besser wenn de Entwicklung "normal" verläuft und das sieht in meinem Augen so aus: mit 11,12,13 die ersten Schwärmereien, Händchenhalten,...
mit 14,15 viell der erste Freund mit Zungenkuss und herumschmusen
und mit 16 kann man dann ja eh noch loslegen, das läuft einem ja nicht davon:zwinker:

ich frage mich immer wenn ich z.B. die antworten von 14,15jährigen z.B. zum Thema "welche stellung habt ihr am liebsten", Mädchen, wo ist denn deine Kindeheit geblieben?
Es ist doch schöner wenn man mit dem Alter langsam aufbauend die Erfahrungen macht und nicht sofort mit 13 in die Kiste hüpft!

Aber das ist meine Meinung:engel:

ganz genau so.. du sprichst mir aus der Seele..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
das wir schon sex haben ist alles die bravo und das dr. sommer team schuld:zwinker: :tongue:

die gab es auch bei uns schon als wir 12 waren :zwinker: und trotzdem hat sie uns nicht animiert

Ganz genau.
Ich glaub ich hab mit 10 oder 11 angefangen, die Bravo zu lesen, allerdings hab ich da nirgends etwas darüber gelesen, dass ich unbedingt noch vor meinem 16.Lebensjahr Sex haben müsste. Die Bravo animiert ganz sicher niemanden zu irgendetwas, was ich aber an der Bravo sehr gut finde, ist, dass sie schon entsprechende Aufklärungsarbeit leistet. Okay bei einigen nutzt selbst ein Dutzend mal lesen nichts, aber das ist ein anderes Thema.

Es mag durchaus 14 oder 15jährige geben, die verantwortungsvoll mit dem Thema Verhütung umgehen können und damit (vielleicht) auch reif genug für Sex sind, aber leider gibts auch genügend andere, die das (noch) nicht können. Es ist sicherlich kein Zufall, dass mehr und mehr Abtreibungen bei sehr jungen Frauen (eher Mädchen) vorgenommen werden.
Und wenn ich hier z.B. einen Thread über das erste Mal lese, in dem kein einziges Wort über Verhütung erwähnt wird und wenn man nachfragt heißt es: keine Ahnung, ich hab nicht verhütet und ob sie die Pille nimmt weiß ich auch nicht, weil wir reden nicht miteinander - dann spricht das doch eine ziemlich deutliche Sprache.

Natürlich lässt sich das nicht verallgemeinern und es gibt sicher auch 18jährige, die nicht richtig verhüten können. Es gibt sogar Frauen, die vielleicht Mitte oder Ende 20 sind, dann AB nehmen müssen und in ihrem Leben noch nie etwas davon gehört haben, dass die Pille dann nicht wirkt. :ratlos: Das ist also nicht zwangsläufig bei jungen Mädchen so.

Ich denke, dass die junge Generation heute schon ein bisschen anders ist als vor 10-12 Jahren, als ich in dem Alter war. Eine ehemalige Nachhilfeschülerin von mir z.B. hatte mit 9 schon ihre Tage (ich erst mit 13), ging Tangas kaufen, hatte mit 11 den ersten Freund etc.
Eine gewisse Frühreife ist relativ deutlich spürbar, was evtl. durch die Medien kommt oder laut Studien auch durch gute Ernährung.

Was letztlich stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber ich stimme dir zu Paved Paradise: Im Grunde bin ich auch eher dagegen, dass 14jährige Sex haben. Zumindest denke ich, dass es keiner 14jährigen/keinem 14jährigen im Leben schlechter geht, wenn er/sie noch keinen Sex hat.
Meine FÄ erzählte mir neulich von einer 14jährigen Patientin, die schwanger war und auf die Frage nach dem Vater meinte sie nur: "Ich glaube er heißt Michael und kommt nicht aus B." :eek: :ratlos:
Das mögen Ausnahmefälle sein und das kann vielleicht auch einer 18jährigen passieren, aber es sind trotzdem 4 Jahre Unterschied und die Wahrscheinlichkeit, einen Schulabschluss zu haben, ist mit 18 doch etwas größer.
Ich will damit nicht sagen, dass 14jährige, die Sex haben gleich schwanger werden. Ich hab von Ausnahmefällen gesprochen.

Mit 13 oder 14 muss man einfach noch keine Lieblingssexstellung haben und ich muss auch nicht mit 14 in irgendeiner Disco auf dem Klo mit einem angetrunkenen Kerl rummachen.
Das ist zumindest meine Meinung.
 
E
Benutzer64584  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
muss nochmal kurz meinen Senf dazugeben:
eine 15jährige Userin schrieb in einem anderen Thread:

also ich mag am liebsten misionar stellung ... da kann man nix falsch machen...und ist immer geil

das sagt doch schon alles oder??:eek:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
muss nochmal kurz meinen Senf dazugeben:
eine 15jährige Userin schrieb in einem anderen Thread:



das sagt doch schon alles oder??:eek:

Ja das sagt alles, aber diese Userin ist doch schießlich schon 15! :zwinker: Und hat schon richtig viel Reife.:zwinker:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich habe in einem ähnlichen Thread schonmal was dazu geschrieben:
Das muss doch letztlich jeder selber wissen.
Klar ist 14 eine gesetzliche Grenze, aber ab 14 ist einvernehmlicher Sex mit keinem mehr verboten (außer mit Jüngeren). Da gibt es also schonmal kein Problem.
Und solange sich ordentlich über Vehütung Informiert wird - und das tun viele in diesem Alter hier - sehe ich ehrlich gesagt kein Problem bei der Sache.

Sicher ist 14 noch recht jung und für mich persönlich wäre es zu früh gewesen, aber man kann nicht alle 14-15 Jährigen über einen Kamm scheren. Ich sehe es bei meiner Schwester und ihren Freundinnen, da sind teilweise himmelweite Unterschiede und auch hier im Forum gibt es in dem Alter ganz unterschiedliche Typen.

Ich finde, man ist nicht zu jung für Sex, sondern höchstens zu Verantwortungslos. Und das kann man auch mit 20 noch sein.

Vor kurzem gab es hier jemanden, der gerade erst 16 geworden ist, aber bereits mit seiner Freundin ausführlich über Verhütung gesprochen hat, sich hier nochmals informiert hat und dann zu dem Schluss kam, mit dem ersten Mal noch zu warten, bis sie die Pille nimmt, da ihm Kondome allein zu unsicher war. Von dem selben User gab es schon einen Thread, als er noch 15 war und bereits der Meinung war, dass er auf jeden Fall zusätzlich Kondome benutzen wolle.
Und das ist nur ein Beispiel, man findet noch andere positive.
Man sieht also, es sind längst nicht alle unter 16jährigen zu unreif für Sex.

Und wenn man sich mal die Threads im Aüfklärungsforum ansieht, merkt man, dass im Gegenzug längst nicht alle über 16jährigen reif genug für Sex sind.
 
V
Benutzer70787  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich gebe euch eigentlich Recht, nur hört sich das, meiner Mienung nach, alles zu allgemein an und man kann nun mal nicht alle in eine Schublade stecken.

Ich habe in einem ähnlichen Thread schonmal was dazu geschrieben:


Vor kurzem gab es hier jemanden, der gerade erst 16 geworden ist, aber bereits mit seiner Freundin ausführlich über Verhütung gesprochen hat, sich hier nochmals informiert hat und dann zu dem Schluss kam, mit dem ersten Mal noch zu warten, bis sie die Pille nimmt, da ihm Kondome allein zu unsicher war. Von dem selben User gab es schon einen Thread, als er noch 15 war und bereits der Meinung war, dass er auf jeden Fall zusätzlich Kondome benutzen wolle.
Und das ist nur ein Beispiel, man findet noch andere positive.
Man sieht also, es sind längst nicht alle unter 16jährigen zu unreif für Sex.

Und wenn man sich mal die Threads im Aüfklärungsforum ansieht, merkt man, dass im Gegenzug längst nicht alle über 16jährigen reif genug für Sex sind.


genau das mein ich, bin ganz deiner Meinung und nicht nur, weil ich "erst" 15 bin.
 
P
Benutzer67302  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
^^

15 mag ja noch in Ordnung sein, obwohl selbst das nicht wirklich meiner Meinung entspricht.

Prinzipiell lässt sich sagen, dass man es sehr wohl in eine Schublade stecken kann.

Sex ist eigentlich dafür da, um Kinder zu machen. Darüber sollte man sich IMMER im Klaren sein. Es gehört sich nunmal nicht, dass Kinder Kinder bekommen. Als ich aufgeklärt wurde, wurde mir erklärt, dass große, erwachsene Menschen Kinder bekommen. Wenn man sich für reif genug hält Sex zu haben, sollte man auch reif genug dafür sein, ein Kind groß zu ziehen.
Da war mir auch klar, das große, erwachsene Menschn Sex haben. So einfach ist das. Kinder spielen mit Puppen. Jugendliche sammeln Erfahrungen. Und Erwachsene schlafen miteinander, weil es das höchste und schönste ist, was man dem anderen Menschen geben kann, um ihm zu zeigen wie viel er einem bedeutet.

Und nicht, weil man da mit seinen Freunden unbedingt drüber reden können will. Oder weil man wissen will, wie ES ist. Daher finde ich, dass alles unter 16 (und ich geh ja schon runter, obwohl mane rst ab 18 erwachsen ist), nicht richtig ist. Meine meinung.
 
R
Benutzer Gast
  • #15
Vor kurzem gab es hier jemanden, der gerade erst 16 geworden ist, aber bereits mit seiner Freundin ausführlich über Verhütung gesprochen hat, sich hier nochmals informiert hat und dann zu dem Schluss kam, mit dem ersten Mal noch zu warten, bis sie die Pille nimmt, da ihm Kondome allein zu unsicher war. Von dem selben User gab es schon einen Thread, als er noch 15 war und bereits der Meinung war, dass er auf jeden Fall zusätzlich Kondome benutzen wolle.
Und das ist nur ein Beispiel, man findet noch andere positive.
Man sieht also, es sind längst nicht alle unter 16jährigen zu unreif für Sex.

Und wenn man sich mal die Threads im Aüfklärungsforum ansieht, merkt man, dass im Gegenzug längst nicht alle über 16jährigen reif genug für Sex sind.
Eben, es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Sicherlich überwiegt aber bei den unter 15jährigen der Anteil derer, die sich nicht ausreichend informiert haben.
Ich finde es aber schon etwas überheblich, zu sagen, dass man exakt ab 16 Sex haben darf, zumal das nur von Personen kommt, die nach 16 ihren ersten Sex hatten.
Manche sind eben mit 15 so weit, manche mit 18, manchmal steht und fällt es ja auch mit dem entsprechenden Partner.
Und das mit der "Laufbahn" von wegen Händchenhalten, Küssen, Kuscheln, Petting in dem und dem Alter ist doch Schwachsinn.
So läuft es im Idealfall, aber oft sind die Gegebenheiten einfach anders.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man, sobald man wirklich Verantwortung für die Verhütung tragen kann (und dazu zähle ich auch Dinge wie, dass die Eltern wissen, dass die Tochter die Pille nimmt - es gab hier z.B. mal einen Fall, da wollte ein Mädel nicht die Pille Danach nehmen, da sie sonst ihrer Mutter hätte erzählen müssen, dass sie schon Sex hat) auch Sex haben kann - natürlich innerhalb des gesetzlich vorgeschriebenen Rahmens, sprich ab 14.

Das subjektive Empfinden mag ja anders sein, ich persönlich finde 15 rückblickend auch früh, aber sobald man verantwortungsvoll mit dem Thema umgeht, ist es eine persönliche Entscheidung, die eigentlich niemanden etwas angeht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer67302  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Habe mich ne Weile nicht gemeldet, keine Zeit gehabt, aber jetzt wieder.

Also.. ich muss immer mit dem Kopf schütteln, wenn jemand den Spruch bringt "manche sind mit 15 reifer als andere mit 18". Das mag ja stimmen, manche führen sich auch mit 10 schon erwachsener auf, als andere, die schon lange die Volljährigkeit erreicht haben. WAS ABER TROTZDEM NICHT HEIßT DASS MAN DA SCHON SEX HABEN SOLLTE.

Ich hatte auch in der Vergangenheit "Beziehungen", die vllt einige Zeit angedauert haben, die ich jetzt aber zurückblickend eher Kindergartenbeziehungen nennen würde.
Mit 15.. da hat man (wenn man normal ist) vielleicht schon einen Freund für richtig lange gehabt, was ich als richtige Beziehung bezeichnen würde. Mal ohne Diskussionen auszulösen: mit 15 findet man nicht den Mann mit dem man den Rest seines Lebens verbringt. So ist es einfach. Wie auch. Man hat in dem Alter noch nicht genug erlebt, um genau zu wissen, was man später braucht und was gut für einen ist. Aber genauso wenig findet man mit 18 seinen Traumpartner (vielleicht aber schon eher). Allerdings hat man mit 18 vielleicht schon genug Beziehungen gehabt, um sicher zu wissen, was Liebe überhaupt wirklich ist.

Die heutige Jugend sagt doch nach ein paar Tagen oder Wochen schon "Ich liebe dich", ohne wirklich zu wissen was es bedeutet. Oder noch schlimmer, sie denken wenn man mit jemandem zusammen ist, muss man ihn sofort lieben. Und die wenigsten sind sich darüber im Klaren, dass es Liebe auf den ersten Blick nicht gibt (eine gewisse Verliebtheit vllt, aber keine Liebe) und es eine ganze Weile braucht, bis man den anderen gut genug kennt, und wirklich von sich sagen kann, dass man weiss, man liebt..

Ich sage ja nicht, dass das bei allen so ist.. Aber.. genauso wie zu dem "Ich liebe dich" Lebenserfahrung dazu gehört, finde ich auch, dass zum Sex haben ein gewisses Mass an Lebenserfahrung dazugehört. Und es gibt für 15 jährige eine Menge Dinge zu lernen und zu tun, und ich bin eben der Meinung, Sex gehört da nicht unbedingt schon dazu...
 
P
Benutzer67302  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
Ich habe anfang Oktober einmal einen Thread zu folgendem Thema eröffnet: erstes mal mit 15 ok? Ich wollte einfach mal die Meinung der User wissen und hab dazu kurz meine Situation geschildert. Die Antworten stehen in völligem Kontrast zu den Posts hier. Alle außer 3(??) haben gesagt dass sie es ok finden wenn die Verhüptung geklärt ist es nicht einfach irgendjem ist es nicht aus Druck ist usw. Das fand ich dann doch etwas merkwürdig dass hier fast alle die über 18 sind so dagegen wettern. Ich fand es damals als ich den Thread gestartet hatte zu früh für mich und finds auch immernoch zu früh aber ich finde es ist jedem selsbt überlassen allerdings muss auch jeder damit klar kommen wenn es evtll dann doch falsch war.
hab gerade ncohmal meinen Thread von damals durchgeschaut und sogar einen Beitrag von der TS gefunden:

meine schon.. LoL.. sie haben uns gehört..

aber zum topic.. also ich finde schon allein aus dem Grund, dass ihr nackt nebeneinander liegen könnt aber bisher noch nicht weiter als Petting gegangen seid, und das mit dem Sex noch gelassen habt, zeigt dass du recht reif bist. Du wolltest eben noch warten. Andere in deinem Alter denken da garnicht erst drüber nach sondern tun es einfach gleich.. Da finde ich deine Variante schon reifer..

ich bin kein gutes Beispiel, war sogar recht spät dran mit 18.. und meine Stiefschwester (15) wurde sogar vor mir entjungfert.. aber ich brauchte eben meine Zeit.. und eigentlich wollte ich bis zu meiner Hochzeit warten.. hat nur nich ganz geklappt.. öh, egal.. off-topic, sorry..

Du hast zwar nciht gesagt dass du es ok findest aber auch nicht dass du es nicht ok findest. Wollte ich nur mal loswerden...

Ehm.. ja ich erinnere mich an meinen Beitrag^^ danke für's nochmal zeigen, ich weiss aber nicht, inwiefern das wirklich was mit dem Thread hier zu tun hat. Nur weil ich da meine Meinung nicht komplett erläutert habe, heißt ja nicht, dass ich damals noch keine dazu hatte.

Ich rege mich ja auch viel weniger über 15 jährige auf, die sich vorher über alles informieren und genau wissen was sie machen, sondern eher über noch jüngere.. klar, habe ich das mit der 16er-Grenze gesagt, aber das eigentliche, was ich nicht verstehe, sind die 12 oder 13-jährigen.. jeder sagt, es gibt Ausnahmen. Klar, die gibt's mit Sicherheit..

Aber vielleicht bin ich auch einfach der Überzeugung, dass dieses Alter noch nicht das richtige ist, um Sex zu haben, weil ich was das angeht, eher ein konservativer Mensch bin.. und daran seh ich auch nichts falsches.. Jedem eben das seine..
 
P
Benutzer67302  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #114
Außerdem wenn man mal richtig verliebt ist, macht man nunmal Dinge ohne darüber nachzudenken...
Ist dies denn so verwerflich für die Leute hier...?
Versetz euch doch mal in ein 14, 15-jähriges Mädchen, dass total glücklich mit ihrem Freund zusammen ist und eben auch Lust hätte mit ihm zu schlafen. Niemand kann mir von euch sagen, dass ihr warten würdet bis ihr 18 oder älter seid, nur weil ihr Angst davor habt später euren Enkeln zu sagen: "Oh nein ich hatte mein erstes Mal mit 15"!
:tongue:

Ehm weisst du.. einige von uns hatten auch bereits mit 14, oder 15 Freunde, bei denen sie das Gefuehl hatten, richtig in sie verliebt zu sein. Aber deswegen haben wir vielleicht trotzdem nicht daran gedacht, mit ihnen zu schlafen. Weil es vielleicht damals einfach klar war, dass wir noch nicht in dem Alter waren.

Damit meine ich nicht, dass heutige 14,15-jaehrige einfach ungehaltener sind, sondern ich denke, dass das vielleicht auch mehr damit zu tun hat, dass heutige Generationen einfach fruehreif sind.. Ist nicht die Schuld der Kids selbst, sondern eher die der Generation..

und.. @ Addy: ehm ja.. schoen und gut.. aber nach den Spartanern gab es auch Jahre und Jahrhunderte, in denen es ueblich war, erst Sex zu haben wenn man verheiratet war. Und? Das erwaehnst du nicht weil es nicht zu deiner Haltung passt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #121
14 Jährige haben keinen Sex weil sie einander nahe sein wollen und weil sie einander lieben,sondern weil sies einfach endlich erlebt haben wollen.Aussnahmen gibts natürlich immer.

ich gehöre zwar eingentlich nicht zu der fraktion die sich hier "rechtfertigen" muss, aber das finde ich nun schon etwas übertrieben. woher willst du denn das überhaupt wissen, wenn du doch selbst noch jungfrau bist und über 14? ich sage nicht, dass ich es unbedingt gut finde, wenn man mit 14 schon sex hat, aber dass es die regel ist, es mit 14 nur zu tun, weil man es erlebt haben will, finde ich doch irgendwie hart.aber jedem seine meinung:smile:
 
schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #122
Naja, also ich denke, dass kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man sich so reif fühlt und Lust hat es auszuprobieren und wenn der Partner stimmt, dann denke ich schon, dass man die Sache locker angehen kann. Allerdings muss ich sagen, dass auch wenn diese Bedingungen stimmen, meiner Meinung nach viele im Nachhinein noch gar nicht damit umgehen können und noch gar keinen Spaß dabei empfinden können. Da kann ich aus Erfahrung sprechen, ich wurde mit 15 entjungfert und ich hatte zwar einen super lieben Freund und wollte es auch, aber Spaß und Freude hatte ich daran nicht, hab es eher so empfunden, als dass man das einfach tut, wenn man in einer Beziehung ist. Mittlerweile ist das anders und seitdem ich mit 18 mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin, habe ich wirklich Spaß am Sex.

Lg,
die Schoki
 
N
Benutzer69194  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #123
Ich bin im Grunde absolut der gleichen Meinung wie Paved Paradise (und auch den meisten anderen :zwinker: ). Mein erstes Mal hatte ich mit 17 und eigentlich auch nur, weil ich wissen wollte wie ES ist. Gut, ich war 17, hab mich mit Verhütung (wir haben ein Kondom benutzt) ausgekannt und war mir im Klaren was ich tue. Für mich ist 17 ein gutes "Anfangsalter".
Wenn ich mir meinen kleinen Cousin anschaue, der heuer 14 wird, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass diese Kinder Sex haben!?! Mit 13, 14 hab ich mit Puppen gespielt und irgendwelchen Stars oder Jungs aus höheren Klassen nachgeschwärmt. So richtig begonnen an Sex zu denken, hab ich glaub ich erst mit 15. Dann wurde aus den Schwärmereien ein "Versuch mit dem dort zusammenzukommen" und vielleicht zu knutschen.

Mein Mann hatte sein erstes Mal mit 13. Das finde ich eher, ganz ehrlich, schlimm. Ich hab ihn auch gefragt, warum er das damals gemacht hat. Seine damalige Freundin war um einige Jahre älter (also 16, 17). Sie wollte es und er hat gedacht, er muss das jetzt machen, weil das zum "Miteinander gehen" dazugehört. Das ist meine Sicht des Ganzen.

Also, um das Ganze jetzt zusammenzufassen. 16, 17 ist für mich das ideale Alter um Sex zu haben. Nicht weil man vorher noch nicht erwachsen, reif oder entwickelt genug ist. Einfach nur weil dann ein gewisses Alter da ist, wo man schon vielleicht mit den/der/dem Eltern/Schwester/Bruder darüber geredet hat (ohne in höllische Peinlichkeit zu verfallen :grin: ) und sich schon ein mehr oder weniger größeres Bild von dem Ganzen machen kann. Sex ist/sollte nicht immer nur Sex sein, es zählen auch Gefühle dazu und dass man mit 14 schon jemandem so vertraut oder ihn/sie liebt, kann ich mir nicht vorstellen. :zwinker:
 
W
Benutzer73961  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #124
ich bin selber 18 und finde das auch gar nicht schlimm..bin ebenfalls der meinung, dass 14 oda 15 geschweige denn 13 viel zu früh ist

ich kenn genug leute die so jung waren aber ich kenne nicht eine/n die es gut fanden im nachhinein..
 
P
Benutzer67302  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #125
Ich finde es immer noch interessant, hier alle Beiträge und die verschiedenen Meinungen zu lesen.. Ist auch ein Thema, über das man ausführlich diskutieren und Meinungen austauschen kann, und das auch noch ein wenig Sinn macht..

Auch wenn ich hier mittlerweile viele Gegenargumente zu meinem Ursprungspost gelesen habe, vertrete ich weiterhin meine Meinung..

Ich habe letzte Woche erfahren, dass ein Bekannter Papa geworden ist.. Es ist der jüngere Bruder eines ehemaligen Klassenkameraden. Ich bin 19, mein ehermaliger Klassenkamerad demnach auch, aber sein jüngerer Bruder ist 14.. Er ist vor ca. 2 Monaten Papa geworden.. für eine Abtreibung war es für seine Freundin (13!!!!!) schon zu spät, da sie sich erst getraut hat, es ihren Eltern zu erzählen, als sie bereits im 5. Monat war..

Kinder bekommen Kinder. Das ist das Allerletzte. Dieser von mir beschriebene Fall passiert häufig. Auch bei älteren, na klar.. (einige von meinen ehemaligen Klassenkameraden sind auch schon mehrfach Eltern)..

Aber, entweder ich bilde es mir ein, oder es stimmt wirklich, dass solche ungewollten Schwangerschaften entweder KINDERN passieren (weil sie zu unreif sind-denn sie trauen sich nicht ihren Eltern zu erzählen es ist was schief gelaufen-oder noch schlimmer, haben garnicht mit bekommen DASS was schief gelaufen ist^^) oder eben auch älteren, aber die kommen dann aus eher niederen Verhältnissen.. Denn alle meiner ehemaligen-Mitschülern-und-jetzt-schon-Eltern sind mit einem Hauptschulabschluss von der Schule abegangen und hatte erstmal keine Arbeit oder ähnliches...
Bilde ich mir das ein oder geht das anderen auch so?
 
V
Benutzer74025  Verbringt hier viel Zeit
  • #126
Also ich denke nicht, dass man sagen kann mit 14 oder 15 ist es zu früh. Schlussendlich kommt es auf die innere Reife an und die kann durchaus bei einer 14, 15 oder 16 jährigen mal grösser sein als bei einer 18 jährigen. Ob man bereit dafür ist sollte jeder für sich entscheiden solange es nicht darum geht es möglichst schnell hinter sich zu bringen.
 
D
Benutzer73267  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #127
Mhhh... also ich bin 15, und ich finde das echt ein bisschen doof, oder ehergesgat verachtent (ok ^^ das ist etwas übertrieben :engel: )sagen wir schade.... das man als 15 jährige abgestempelt wird alS:
,,Ach die hat keine Ahnung, die ist zu jung und nihct reif. Die wird bald schwanger wel sie keine ahnung von verhütung etc. hat"
ich meine das machen nicht alle, aber ich denke viele.

Es ist ect total unterschiedlich, es gibt in diesem alter echt hammer unterschiede, also finde ich:
1. Das mädl, die ihren eltern nichts erzählt, den eltern egal ist und die ka von verhütung hat, mit irgendeinem schläft und schwanger wird... sry ^^ das ist assi :grin:
2. Dann gibt es noch normale (so wie ICH :zwinker: ) die mit ihren eltern über sowas normal reden könne, einen fruend haben mit de über alles reden können, sich überall normal verhalten, die normal aussehen und nicht schlampig oder so :grin: *muhaha* und die auch reif für sowas wären sage ich mal so. :herz:
und
3. STREBER ^^ die zurückgebliebenen kleinen spastis ^.^ hachja ^^ also ihr wisst wasich meine, mädls die aussehen wie 12 dabei aber scon estimmt 15 oder 16 sind... naja ^^ also so ungefähr *hust*

das ist vllt jetzt so ein bisschen pauschal gesagt so, aber imgrunde sieht es doch so aus. Wenn die eltern schon etwas assi sind wird meist aus den kindern nichts besseres. Außerdem finde ich auch, das dass umfeld sehr viel einfluss hat, wohngegend, erziehung, Bildung, denken (also das ist das mit den 3. verschiedenen personenarten :grin: ) und halt Freunde & was man so mit denen macht (sich sinnlos besaufen etc. oder sich normal verhält usw.)

usw. ^^ also das was xDD das musste ich jetzt mal sage einfach :grin: ich hoffe ihr versteht mich
liebe grüße :herz:
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #128
3. STREBER ^^ die zurückgebliebenen kleinen spastis ^.^ hachja ^^ also ihr wisst wasich meine, mädls die aussehen wie 12 dabei aber scon estimmt 15 oder 16 sind... naja ^^ also so ungefähr *hust*

Also das ist ja wohl die mit Abstand bescheuertste Aussage deines ganzen Postings. Und du willst etwas von Reife erzählen? Entschuldige bitte, dass ich mir ein Lachen nicht verkneifen kann..

Imgrunde sollte jeder für sich selbst entscheiden, wann er sich reif genug für das erste Mal fühlt, doch leider geschieht es oft nur aus einem Grund heraus: mit anderen "mithalten" zu wollen (man beachte einfach mal die unzähligen "ich bin 14 und IMMERNOCH Jungfrau"-Threads in diesem Forum). Ich möchte um Gottes willen nicht alle 14 und 15 Jährigen als unreif abstempeln (Reife beginnt zuallererst im Kopf- manch 13Jähriger kann eine größere geistige Reife als ein 18 Jähriger besitzen), aber oft ist es nunmal so dass man in diesem Alter schlicht zu jung/nicht genug aufgeklärt/sich nicht der imensen Verantwortung bewusst ist. Ja, Sex heißt Verantowrtung! Viele haben das leider noch nicht verstanden, und solange es bei diesen Leuten nicht "klick" macht, werden Teenagerschwangerschaften weiterhin boomen.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #129
aber sein jüngerer Bruder ist 14.. Er ist vor ca. 2 Monaten Papa geworden.. für eine Abtreibung war es für seine Freundin (13!!!!!) schon zu spät, da sie sich erst getraut hat, es ihren Eltern zu erzählen, als sie bereits im 5. Monat war..

Kinder bekommen Kinder. Das ist das Allerletzte. Dieser von mir beschriebene Fall passiert häufig. Auch bei älteren, na klar.. (einige von meinen ehemaligen Klassenkameraden sind auch schon mehrfach Eltern)..

Aber, entweder ich bilde es mir ein, oder es stimmt wirklich, dass solche ungewollten Schwangerschaften entweder KINDERN passieren (weil sie zu unreif sind-denn sie trauen sich nicht ihren Eltern zu erzählen es ist was schief gelaufen-oder noch schlimmer, haben garnicht mit bekommen DASS was schief gelaufen ist^^) oder eben auch älteren, aber die kommen dann aus eher niederen Verhältnissen..
Bilde ich mir das ein oder geht das anderen auch so?

Also Papa mit 14 und Mutter mit 13 - das ist schon ein sehr krasser Fall, und davon höre ich nur in den wenigsten Fällen. Häufiger sind jedoch die Fälle, wo die Eltern 2-3 Jahre älter sind.
Ich hatte mich auch schon öfters gefragt, warum so viele schon so jung Kinder bekommen. Ich meine, wir leben doch im Zeitalter der Aufklärung?:ratlos:
Als ich 22 war, wollte sich eine 15jährige an mich ranmachen, aber sie war mir zu jung. Sie schnappte sich den nächsten und wurde prompt schwanger:eek: Aber die kam auch aus ziemlich asozialen Verhältnissen (Drogen u.ä.). Womit ich aber nicht pauschalisieren will, dass sowas ausschliesslich in solchen Kreisen passiert.
Ich glaub, viele haben einfach nicht genug Verantwortungsbewusstsein, um sich im Klaren darüber zu sein, was alles beim GV passieren kann. Sie machen sich nicht genügend über die Verhütungsmittel schlau, denn um zu verhüten, muss man auch richtig damit umgehen. Es genügt nun mal nicht, einfach die Pille zu nehmen, man muss auch wissen, wie man sie richtig nimmt. Und da glaub ich hapert's bei vielen, was genaue Informationen über Verhütungmittel betrifft.

Allgemein finde ich übrigens auch, dass Sex mit 14 zu jung ist, ich denk ab 16 ist ok. Aber heute ist es nun mal nicht so wie vor 30 Jahren, wo erste sexuelle Erfahrungen mit etwa 16-17 stattfanden.
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #130
Mhhh... also ich bin 15, und ich finde das echt ein bisschen doof, oder ehergesgat verachtent (ok ^^ das ist etwas übertrieben :engel: )sagen wir schade.... das man als 15 jährige abgestempelt wird alS:
,,Ach die hat keine Ahnung, die ist zu jung und nihct reif. Die wird bald schwanger wel sie keine ahnung von verhütung etc. hat"
ich meine das machen nicht alle, aber ich denke viele.

Mhm sehe nicht wirklich wo hier abgestempelt wird. Es wird soweit ich es gelesen habe von vielen darauf geachtet eben nicht zu pauschalisieren, da jedem von uns denke ich klar ist, dass es solche und solche 14/15 Jährige gibt.

Es ist ect total unterschiedlich, es gibt in diesem alter echt hammer unterschiede, also finde ich:
1. Das mädl, die ihren eltern nichts erzählt, den eltern egal ist und die ka von verhütung hat, mit irgendeinem schläft und schwanger wird... sry ^^ das ist assi :grin:
2. Dann gibt es noch normale (so wie ICH :zwinker: ) die mit ihren eltern über sowas normal reden könne, einen fruend haben mit de über alles reden können, sich überall normal verhalten, die normal aussehen und nicht schlampig oder so :grin: *muhaha* und die auch reif für sowas wären sage ich mal so. :herz:
und
3. STREBER ^^ die zurückgebliebenen kleinen spastis ^.^ hachja ^^ also ihr wisst wasich meine, mädls die aussehen wie 12 dabei aber scon estimmt 15 oder 16 sind... naja ^^ also so ungefähr *hust*
Hier werden ja Stereotype noch und nöcher aufgezogen.
Nach deinem grandiosen 3. Stichpunkt interessiert mich natürlich jetzt brennend, was du als "normal" bezeichnest.
Aussagen wie "die zurückgebliebenen kleinen spastis" zeugen nicht gerade von einer Reife, die man von jemandem erwartet, der Sex nicht nur als Mittel zum Zeitvertreib sieht.

Was heisst für dich "normal verhalten" ?
Wieso befindest du Schüchternheit/Zurückgezogenheit (nichts anderes ist Punkt 1 je nachdem wie man mit den Eltern reden kann) oder Frühreife (Punkt 3) als etwas Schlechtes ?

das ist vllt jetzt so ein bisschen pauschal gesagt so, aber imgrunde sieht es doch so aus. Wenn die eltern schon etwas assi sind wird meist aus den kindern nichts besseres. Außerdem finde ich auch, das dass umfeld sehr viel einfluss hat, wohngegend, erziehung, Bildung, denken (also das ist das mit den 3. verschiedenen personenarten :grin: ) und halt Freunde & was man so mit denen macht (sich sinnlos besaufen etc. oder sich normal verhält usw.)
Einflüsse sind sicherlich gegeben durch:
- Eltern
- Wohngegend
- Freunde/Kollegen
- Bildung/Beruf

Wie du ja auch sagst, sie bremsen einen vielleicht in bestimmte Richtungen, verhindern aber nicht, dass man nicht trotzdem etwas aus sich machen kann. Trotzdem finde ich deinen Stichpunkt "denken" sehr sehr fragwürdig.
Ich wüde es eher als Charakter bezeichnen und da kann man relativ wenig dran schrauben, weil er sich durch die anderen o.g. Einflüsse verändert und nicht direkt formbar ist. Man kann sich nicht vornehmen "so jetzt werd ich mich mal wie ein 16 jähriger aufführen, obwohl ich ja erst 12 bin".

*sehr gespannt auf die Antwort ist*
Mfg, Mepho
 
P
Benutzer55373  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #131
Ob 15 oder 16- entwicklungstechnisch ist da kein allzu großer Unterschied erkennbar (außer das bei Mädchen mit 16 ungefähr die Pubertät ändert). Ich bin selber erst 15 und werde im April 16- ich glaube nicht, dass ich mit dem Alter plötzlich eine unsichtbare Grenze überschreite, die mich aufeinmal für Sex reift macht:rolleyes:
Es wäre also meiner Ansicht nach falsch zu sagen "Ab 16 bist du reif für Sex", das lässt sich nicht pauschalisieren.
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #132
Wieso befindest du Schüchternheit/Zurückgezogenheit (nichts anderes ist Punkt 1 je nachdem wie man mit den Eltern reden kann) oder Frühreife (Punkt 3) als etwas Schlechtes ?
[...] Man kann sich nicht vornehmen "so jetzt werd ich mich mal wie ein 16 jähriger aufführen, obwohl ich ja erst 12 bin".

Zwar stimme ich dir mit deinem Posting absolut zu, aber ich glaube du hast da was falsch verstanden. Sie hat sich eher negativ über diejenigen, die mit 16 aussehen wie 12, geäußert. Sehr freundlich :zwinker:
 
P
Benutzer67302  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #133
Zwar stimme ich dir mit deinem Posting absolut zu, aber ich glaube du hast da was falsch verstanden. Sie hat sich eher negativ über diejenigen, die mit 16 aussehen wie 12, geäußert. Sehr freundlich :zwinker:

dann sehe ich in dem Post aber mal überhaupt keinen Sinn..
Was ist denn schlimm daran, wenn man mit 16 noch so aussieht wie mit 12?? Ist doch jedem selbst überlassen wie er aussieht. Also das verstehe ich nicht, und da hab ich auch kein Verständnis für.. es muss sich ja nicht jeder 16-jährige auftakeln wie sonst was damit er älter aussieht..:kopfschue
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #134
ich war 16, fast 17 bei meinem ersten Mal und für mich war das genau das richtige Alter. 14 find ich auch superjung und ich glaube, ich wäre shcon geschockt, wenn mein Sohn mit 14 Sex hätte - für mich ist er da irgendwie noch so ein "Kind", da würd ich wohl an Sex gar nicht denken in Verbindung mit ihm...

Ich fand auch bei mir damals das langsam rantasten irgendwie schön, dass man vor jedem noch so kleinen Schritt voll aufgeregt war und das dann doppelt und dreifach genossen hat... Wenn man so früh gleich ALLES hat, also Sex, geht dann nicht auch einfach der Zauber verloren? :ratlos:

Übrigens war ich mit 17, ein halbes Jahr nach meinem ersten Mal, auch schwanger, OBWOHL ich wusste, wie man verhütet und bei meinem ersten Mal keine 14 war... :ratlos:
 
L
Benutzer Gast
  • #135
Ich war 18...

es heißt schon in der unterstufe mit 14: "was du hast noch nicht? Schrecklich... solltest du schon, bevor du 15 wirst..." und dieser Druck führt dann dazu, dass man sich das erste mal so sehr herbeisehnt, dass man sich selbst unter druck setzt und dass es (bei mädchen) meistens sehr weh tut... wegen dem druck... so wars bei mir... nur hab ich auf den richtigen fürs erste mal (der richtige fürs leben auch? :frown: Thread zu dem Thema folgt) gewartet... ich habs mir so gewünscht, hab mich selbst verrückt gemacht damit... nach 3 monaten beziehung und vielen schmerzhaften versuchen tat es dann nicht mehr weh... und jetzt haben wir trotz trennung schönen sex... :engel:
 
Es gibt 102 weitere Beiträge im Thema "Bin ich die einzige, die so denkt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren