Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich doch zu ANDERS für manche ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maxfax, 14 Oktober 2005.

  1. Maxfax
    Gast
    0
    Hi an alle hier ! Jetzt muss es doch mal raus ! Bin gerade dabei mich wieder total zu verknallen, jedoch komme ich nicht wirklich weiter. Nicht weil mich das hübsche Mädl vielleicht nicht mag,...es liegt wohl an mir.Jedes mal wenn es so weit ist die Eltern meiner Freundin kennenzulernen und zu besuchen flippe ich total aus. :flennen: Dieses Thema verdränge ich immer soweit es geht..oft träume ich sogar wieder davon vor den "Schwiegereltern" zu stehen. Warum ? Nun eigentlich ist an mir nichts was groß auffallen würde...ach ja eins schon: Meine Hautfarbe ist braun, da mein Vater aus Kenja kommt. (Mutter aus .at). Ich komme aus einem eher kleinen Kuhkaff und am Land. da sind die Leute noch etwas konservativer was das anbelangt.....na dort wo ich herkomme is ja kein Problem-die kennen mich ja, aber im nächsten Örtchen -....hui.
    Es war schon bei meiner letzten Beziehung so, daß die Eltern meiner Freundin fast der Schlag getroffen hat als sie mich zu Gesicht bekommen haben. Das Verhältnis hat sich zwar entspannt, als sie merkten, daß ich ja seit meiner ersten Geburtsstunde in Österreich lebe, ganz entspannt hat es sich jedoch nie. Und es war auch ein Mitgrund warum meine letzte Beziehung flöten gegangen ist.
    Jetzt fängts schon wieder so an....das grosse Treffen steht mir noch bevor...was soll ich nur tun ? Garnicht hinghehen ? ... :geknickt:
     
    #1
    Maxfax, 14 Oktober 2005
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm hingehen solltest du aufjedenfall. es ist halt einfach so das menschen angst vor dem unbekannten haben, und dann gern feindlich reagieren. man muss einfach geduld haben, und die kraft das durchzustehen.
     
    #2
    Reliant, 14 Oktober 2005
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Weiß denn deine Freundin, dass du dir deswegen sorgen machst? Hast du ihr erzählt, wie die Eltern deiner letzten Freundin reagiert haben und du etwas ähnliches befürchtest?

    Ich glaube, im Moment ist es für dich ganz wichtig, mit deiner Süßen darüber zu reden. Wenn du es noch nicht hast, dann erzähl ihr doch einfach mal nach dem Aufwachen oder bei einem Treffen deinen Traum (auch wenn er in Wahrheit nicht in der Nacht war), und benutz das ganze als Aufhänger für ein Gespräch.

    Vielleicht sollte deine Freundin ihre Eltern auch "vorwarnen", damit es keine ungemütlichen Momente gibt, wenn du kommst. Da wird sie schon wissen, wie ihre Erzeuger drauf sind, ob das nötig ist und wie sie das am besten macht.
    Ich bin zwar der Meinung, das so was nicht nötig sein sollte, aber zwischen sollen und sein gibt es leider immer noch Unterschiede...

    Ich denke, es sind zwei Sachen, die dir jetzt gut tun würden: Mit deiner Freundin reden. Und dir selbst sagen, dass deine Würde und deine Persönlichkeit nicht davon abhängen, wie andere dich sehen, sondern wie du bist. Ist schwierig, weiß ich selbst, aber du scheinst doch ein ganz Sympathischer zu sein.
    Wenn du das den Eltern also zeigst, wenn du dort bist, dass du also deiner Selbst sicher bist, ohne aufdringlich zu sein, werden die dich sicher auch als du Selbst akzeptieren.

    Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass alles glatt geht! Wäre schön, wenn du erzählst, wie es lief!
     
    #3
    Shiny Flame, 14 Oktober 2005
  4. Nachtlicht
    Gast
    0
    kann das zwar überhaupt nicht nachempfinden, warum leute da so denken, aber vielleicht sollte deine Freundin (noch nicht Freundin?!) vorher mit den Eltern reden?! k.a.

    lieben gruß..dasNachtlicht
     
    #4
    Nachtlicht, 14 Oktober 2005
  5. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal ganz ehrlich... müssen die Eltern dich Lieben oder deine (Noch nich?!) Freundin?
    Ich habs zwar auch lieber wenn ich mit den Eltern meiner Freundin klar komme, aber wenn nicht wärs mir auch egal... und wenn daran die Beziehung zu bruch geht, wars eh nich die richtige... :zwinker:

    Und sei einfach du... zeige charme und ein wenig humor... das kommt immer gut ;D
     
    #5
    Sam152, 14 Oktober 2005
  6. Nachtlicht
    Gast
    0
    Ich kann ihn schon verstehen, wenn man sich nicht gut mit den Eltern des Partners versteht, kann es (in meinem Alter zumindest)z.B. um einiges schwerer sein Zeit miteinander zu verbringen
     
    #6
    Nachtlicht, 14 Oktober 2005
  7. Soulcore
    Gast
    0
    Die Einstellung der Eltern ist n bischen verrostet.

    Weglaufen geht mal gar nicht.

    Eltern beeinflussen ihre Kinder immer in der einen oder anderen Weise und werden immer eure Beziehung beeinflussen.



    Sagmal, hat deine Freundin eigentlich kein Foto von dir ? Dann wäre das Problem mit der Überraschung schonmal gelöst.
     
    #7
    Soulcore, 14 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test