• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich eifersüchtig auf besten Freund meines freundes?!

B
Benutzer114755  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo!
Ich habe gerade ein problem mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme :frown: eig. ist es völlig blödsinnig.. aber naja..
Ich bin gerade im abistress und kann deswegen meinen freund nicht so oft sehen - 2x die woche (mi abend & sa nachmittag u. abend) - das belastet mich schon ziemlich, da ich ihn sehr schnell vermisse und er auch meine große liebe ist! (wir sind jz 1,8 jahre zusammen)
Mich macht es jedemal so fertig wenn er mich nach hause fährt, aber ich will mir das nicht so ankennen lassen, da ich ihn nicht so sehr damit belasten will.. will nicht das daran unsere beziehung kaputt geht - was es ws eh nicht wird, da wir uns zu sehr lieben..
wir führen eine super tolle beziehung - ich versteh mich gut mit seinen freundn und er mit meinen!
Nur mir ist in letzer zeit häufiger aufgefallen, dass er viel mit seinem besten kumpel macht (sei ihm auch gegönnt) nur i.wie komme ich nicht wirklich damit zurecht - ich mag eig. seinen besten kumpel, er ist ein netter typ, aber i.wie belastet mich das i.wie dass mein freund soo viel in letzter zeit mit ihm macht (meistens am abend, fortgehen und so)
Neulich sagte mir mein freund, dass er nächstes jahr mit ihm in eine wg ziehen wird (sie machen nächstes jahr zivildienst bei der selben stelle) i.wie hab ich davor schon angst..
Ich will auch weiter hin, manchmal unsere zweisamkeit genießen können (nicht nur am wochenende, sondern auch unter der woche) naja, dass mit wg dauert noch ein jahr..
Aber mir macht einfach, das andere sorgen.. ich weiß ich hab kein recht, dass ich meinem freund verbiete mit seinem besten freund rumzuhängen, aber ertappe mich schon öffters dabei, dass ich schnell traurig werde, wenn er mir schreibt, dass er mit seinem besten unterwegs ist..
Was ist nur los mit mir?! Hat i.wer tipps für mich? kann mir jemand helfen? :frown:
lg
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich denke, du bist einfach genervt und sauer, weil du momentan wegen dem Abi deinen Freund nicht so oft sehen kannst. Umgekehrt sieht sein Kumpel ihn fast täglich. Du dagegen musst büffeln und deine Treffen einschränken. Das nervt dich einfach und du bist zu Unrecht sauer und eifersüchtig auf den Kumpel deines Freundes, weil die beiden es sich gut gehen lassen während du lernen musst und alleine zuhause sitzt.

Im Ansatz sind die Gedanken sicher nachvollziehbar, aber du erkennst ja auch selbst, dass du kein Recht hast, deinem Freund etwas zu verbieten oder zu missgönnen. Wie du da rauskommst, kann ich dir nicht sagen. Dein Abistress wird ja nicht ewig dauern, es kommen mal Ferien usw.
Ansonsten lenk dich so gut wie möglich ab, damit du nicht dauernd in Sehnsuchtsgedanken verfällst.
 
B
Benutzer114755  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine worte!
Ja, in einem monat ist alles vorbei! (gottseidank)

Ich will ja nicht sauer sein, aber jedesmal wenn er mir schreibt er sei gerade mit IHM fort, fängt der frust an ohne dass ich es wirklich will (ich gönne ihm es eig.) sein kumpel ist ja ein netter könnte gar nichts gegen ihn sagen..

Das problem ist ja auch, dass wir meistens er am abend od. gegen späten nachmittag uns sms schreiben.. jetzt ist es oft der fall dass wir vlt ein paar sms hin und her schreiben und dann ist er wieder fort.. dann will ich ihm eig. nicht mehr schreiben, da ich ihn nicht stören will bei seiner männerrunde, außerdem fühl ich mich dann wie das fünfte rad am wagen.. es macht mich dann auch traurig, da ich nicht so viel schreiben kann mit ihm, kann ihn gar nicht richtig fragen wie sein tag war, was er gemacht hat,.. und und und..

naja, ich habe i.wie einfach angst.. i.wie habe ich angst vor der zukunft, vor dem, dass er so viel mit seinem kumpel macht.. (aber wie gesagt es sei ihm ja gegönnt - und ich habe kein recht es ihm zu verbieten, immerhin kennt er seinen kumpel schon länger und ich glaube er geht auch mit ihm durch dick und dünn..)

Ich will ja nicht traurig, frustriert od. eifersüchtig sein, es überkommt mich einfach.. :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Nur noch 1 Monat, dann ist es vorbei, das schaffst du doch noch :zwinker:

Hast du selbst keine Freunde, mit denen du mal was unternimmst?
Sitzt du jeden Abend nur zuhause und wartest auf die SMS von deinem Freund?
 
B
Benutzer114755  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Doch hab einige freunde, meine beste war gestern abend bei mir! bei ihr kann ich für ein paar stunden meine sorten abschalten :smile: sie ist einfach die beste!

mhm mein freund hat letztens gesagt, dass ich so komisch bin, so betrübt.. ich will es ja ihm gerne sagen, was los ist, aber ich habe angst dass er sich dan bedrängt od. eingeengt fühlt.. ich will auch nicht dass er dann extra wegen mir, weniger mit ihm unternimmt (habe ja kein recht dazu, dass zu fordern) ich will ihm ja den nötigen freiraum lassen den er braucht und will ihm auf gar keinen freund seinen besten freund verbieten.. :frown:[DOUBLEPOST=1346701728,1346701593][/DOUBLEPOST]Ich bin allgemein nicht die große partytussi.. sitze manchmal gerne zuhause vorm fernseher od. hör musik.. od. meine beste kommt.. momentan bin ich auch nicht in feier stimmung, da ich weiß der abidruck wird immer größer..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Also ich würde lieber nichts sagen.
Für deine Eifersucht gibts ja keinen rationalen Grund, also was soll ein Gespräch da bringen?
Kann sein, dass dein Freund eher genervt ist, wenn du sozusagen jammerst, weil er was mit seinem Kumpel unternimmt. Außerdem wie sollte er da deienr Meinung nach reagieren?
Soll er sagen "Okay Schatz, ich setz mich die nächsten Tage abends doof zuhause hin und langweile mich, nur damit es dir besser geht"?
Gehts dir dann wirklich besser?
Du denkst das wohl nur, aber ich glaube, in der REalität wäre es gar nicht so.

Arbeite lieber an dir, triff dich mit deinen Freunden oder lerne oder was auch immer. Sei selbständig, denn es wird immer mal Zeiten geben, da kannst du deinen Freund nicht so oft sehen.
Sehnsucht darf man natürlich haben, aber es wirkt meistens nicht so gut, wenn man dann noch beim Partner jammert.
Zumal dein Freund dich vermutlich auch gerne öfter sehen würde, aber es geht eben im Moment einfach nicht. Und es ist besser, wenn man das beste aus der Situation macht und sich eben so gut wie möglich amüsiert anstatt Trübsal zu blasen :zwinker:
 
B
Benutzer114755  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ich will es ihm ja auch nicht sagen..
Das letze was ich will ist, dass er zuhause sitzt und wegen mir däumchen dreht.. Außerdem kann/will/darf ich das nicht von ihm verlangen..

Ich will mich ja auch ablenken, ich denk mir immer wenn ich jz brav lerne, dann vergeht die zeit schneller und dann kann ich bald wieder zeit mit meinem schatz verbringen.. nur das problem bei mir ist einfach, dass ich schnell sehnsucht nach ihm habe .. ob ich will od. nicht.. ich will ja an was anderes denken.. und ich gönns ihm ja auch seinen spaß! :smile: aber manchmal spielen meine gefühle einfach verrückt und machen was sie wollen..
 
costacurd
Benutzer109762  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das mit dem Vermissen ist eine heikle Sache, wenn nicht beide gleich empfinden. Aber gleich wie bei den meisten Problem, kann ich hier nur den Universalrat geben: Rede mit deinem Freund darüber.
Du solltest die Rede vll nicht gerade mit einem Verbot oder einer Drohung beginnen, sondern ihm bloß sagen, dass du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würdest ...
Aber da du gerade im Abistress bist hast du so oder so nicht sonderlich viel Zeit für ihn oder? Er wird wohl Zeit haben, wenn du Zeit für ihn hast, aber wenn du keine Zeit hast, kannst du ihm nicht untersagen seine eigene freie Zeit anders zu nutze, oder sehe ich das falsch?
 
J
Benutzer121414  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das war bei meine besten Freund genauso. Seine Freundin hat ihm immer vorgeworfen, dass er mit mir viel zu viel Zeit verbringt und nicht mit Ihr. Das hat seine Beziehung damals, die im nachhinein in die Brüche ging (aber nicht wegen mir),ziemlich stark belastet. Er wollte es von ihr gar nicht mehr hören und ich habe mich in gewisserweise schlecht gefühlt, obwohl ich meinen Freund zu nichts gezwungen habe. Er konnte seine Freizeit selbst regulieren und sich entscheiden, was er will.

Ich kann dir nur eins sagen. Zuerst wirst du ihm es mit Freund verbieten. Dann wirst du dich beschweren, dass er mit dir wenig unternimmt und !dir! langweilig ist, dann sagst du, dass er zu wenig Zeit mit seinen Kindern verbringt. Solche Frauen sorgen selbst dafür, dass man sich immer mehr von Ihnen distanziert, weil, die bei der Ansprache solcher Themen nicht auf die Wortwahl achten und es sehr schnell eskaliert. Du schluckst es alles runter und irgendwann ist dein Bacuh zu voll und es kommt zur geistigen Instabilität und die emotionale Wucht verzehrt jeden einzelnen Nerv der Rationalität= Streit.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Solche Gefühlsschwankungen sind sicher normal und die erlebt jeder mal. Da musst du einfach durch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren