Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich eifersüchtig?? Ich brauch mal euren Rat...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von philjus, 7 Januar 2007.

  1. philjus
    philjus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal an alle hier in diesem Forum :smile:

    Und jetzt direkt geht es schon zu meinem Problem.

    Ich habe seid 2 Monaten eine wirklich tolle Freundin. Ich bin sehr gerne mit ihr zusammen ich mag sie und meinetwegen soll es ewig so weiter gehen. Nur ich glaube einfach, das ich bin oft eifersüchtig bin.

    Dazu ist noch zu sagen...meine Freundin ist sehr attraktiv und damit ihr euch etwas besser in die situation einfinden könnt hier ein beispiel...

    Also als ich noch nicht mit ihr zusammen war, war ich zu ihrem geburtstag eingeladen den sie in einer disco gefeiert hat.
    wärend dieser zeit hat sie ständig mit anderen jungs geflirtet, hat küsse verteilt und hat sogar versucht einen meiner besten freunde beim tanzen zu küssen.

    jetzt geht sie nächsten freitag alleine mit ein paar freunden/freundinnen in eine disco (weil ich da leider keine zeit habe)...

    seit dem ich weiß, dass ich nicht bei ihr sein kann plagt mich sozusagen die eifersucht denn ich kann nicht einschätzen was passiert.

    ich habe zwar schon mit ihr darüber geredet aber sie sagt, sie hätte das gemacht als wir noch nicht zusammen waren und ob ich ihr nicht vertrauen würde und sowas alles....

    ich schreibe euch hier weil ich alleine irgendwie nicht weiterkomme und nicht weiß was ich tun soll um mit dieser situation auch in zukunft richtig umgehen zu können...

    so...jetzt habe ich viel geschrieben und freue mich über jede einzelne antwort...

    vielen dank im voraus
     
    #1
    philjus, 7 Januar 2007
  2. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Vertrau ihr, geh selber Party machen und amüsier dich!
     
    #2
    Bierfreundin, 7 Januar 2007
  3. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm also zuersteinmal kenne ich das mit der Eifersucht, zumindest so ähnlich ich bin auch sehr einfersüchtig.
    Ich denke du kannst nicht viel machen außer mit ihr zu reden, ihr zu erklären wie es dir geht und ihr dann halt zu vertrauen wenn das mit dem küssen vor 'euch' war dann hoffe ich mal das sie sich nun zurück nimmt. Außer ihr zu vertrauen kannst du nicht viel machen.
    Wenn sie halt alleine weg ist hilft es nur sich abzulenken (also mir hilft das manchmal) um nicht dauernd daran zu denken was sie im Moment alles machen könnte.
    Ich weiß auch das Eifersucht zwar in geregeltem Maße wohl normal ist aber wenn zu zu eifersüchtig bist und anfängst ihr zu misstrauen dann macht das schnell die ganze Beziehung kaputt.
    Ich wünsch dir trotzdem viel Glück und hoffe dir zumindest ein wenig geholfen zu haben :zwinker:
     
    #3
    Miss Geschick, 7 Januar 2007
  4. Joppi
    Gast
    0
    Ich denke, dass man am Anfang von ner Beziehung immer ein wenig mehr eifersüchtig ist. Lass sie hingehen und sag ihr, dass du ihr vertraust. Du wirst sehen dass nix passiert. Die nächsten 5 Male wird ebenfalls nichts passieren und dann wächst auch das Vertrauen.

    Erst wenn das Vertrauen nicht wächst, würde ich mir mal Gedanken machen. Aber Vertrauen ist nunmal nicht von heute auf morgen da.
     
    #4
    Joppi, 7 Januar 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Schon blöd das du an dem Tag keine Zeit hast aber ich würd mal sagen vertrau deiner Freundin.

    Ich war in meiner Beziehung auch extrem eifersüchtig und als mein Freund alleine fortging hab ich ihn mit sms bombadiert weil ich immer wissen wollte was er grade macht usw. Im Nachhinein gesehen denk ich mir ich bin nicht ganz normal hätte ihm mehr vertrauen schenken sollen.

    Also viel Glück!
     
    #5
    capricorn84, 7 Januar 2007
  6. philjus
    philjus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten. Ich werd dann an dem Freitag einfach was mit meinen Freunden machen und versuche nicht daran zu denken was
    sie gerade so macht...wird sicher nicht einfach für mich aber ich schaff das schon ;-)
     
    #6
    philjus, 7 Januar 2007
  7. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Um deine Eifersucht zu lindern musst du mit ihr auf jeden fall reden. Mir hat das geholfen da es einmal beinah das Ende meiner Beziehung bedeutet hat. Mach ihr klar das du eifersüchtig bist und nenne ihr paar Beispiele worauf genau damit sie weiß was dich stört und dir Kummer bereitet...
     
    #7
    Jevi, 7 Januar 2007
  8. Lucifer
    Lucifer (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Hach ja...das kenn ich doch irgendwoher...das kommt mit der Zeit, meine erste freundin hab ich so vergrault (zum Glück sonst hätt ich meine jetzige nicht) bei meiner jetzigen ist es mittlerweile besser geworden (ohne dich zu erschrecken, wir sind ab morgen 10 Monate zusammen^^) ich vertraue ihr, wenn ich sie auch manchmal noch mit meinem "Ach jaaaaaa?" wenn sie was über andere Jungs sagt nerve. Allerdings denke ich es ist eine gute Probe ob aus der Beziehung was wird. Wir habens durchgestanden, hab ihr zwischendrin einfach mal einen brief geschrieben und meine Probleme geschildert. Seitdem gehts mir besser, obwohl sie glaub ich kaum was geändert hat :zwinker:
     
    #8
    Lucifer, 7 Januar 2007
  9. Werre
    Werre (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Man sollten in einer Beziehung über alles reden können auch wenn einem etwas bedrückt. Meist isses auch besser wenn man halt drüber redet außerdem bringt es meist auch mehr Feuer in die Liebe :grin:
     
    #9
    Werre, 7 Januar 2007
  10. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Tja leider für viele leichter gesagt als getan... Bei mir hat es auch einige Anläufe gebraucht bis es selbstverständlich wurde. Vielen fehlt einfach das Selbstbewusstsein und die Einsicht das die Person gegenüber jemand ist der zu einem Steht.
     
    #10
    Jevi, 7 Januar 2007
  11. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich

    vertrau ihr einfach!

    Off-Topic:
    m+a muss mal gesagt werden sry
     
    #11
    anna2293, 7 Januar 2007
  12. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    das Gefühl kennt wohl jeder Mann, und ich denke, Eifersucht ist auch der schwierigste Punkt, an dem man zu arbeiten hat.
    Ohne dieses Gefühl wären sehr viele Beziehungen viel einfacher.
    Fakt ist, dass Eifersucht mit dem Selbstbewusstsein zusammenhängt und dieses aufzubauen braucht viel Zeit (und gute Literatur...).
    Ich bin übrigens der Überzeugung, dass man sehr wohl an seiner Eifersucht arbeiten kann, ich arbeite seit einem halbem jahr daran und habe, wenn ich meine bisherigen Beziehungen vergleiche, große Fortschritte gemacht, jedoch kommt es trotzdem ab und zu vor, dass ich Eifersüchtig werde, aber nur im Zusammenhang mit der Rücksichtslosigkeit meiner Partnerin.
    Trotzdem bin ich soweit, dass sie von mir aus sogar nackt auf der Stange in der Disco tanzen kann, auch wenn ich nicht dabei bin.
     
    #12
    Cloud, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig brauch mal
Vonni
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
25 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2013
5 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2012
4 Antworten