Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich eigentlich noch ganz normal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenaufgang, 31 Januar 2007.

  1. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    :mad: Manchmal glaub ich, dass ich wirklich nicht ganz richtig ticke.
    Da hat mein Schatz momentan so ne Gruppe von Leuten kennengelernt, die ihm alle auch ganz gern mögen und ich gönn ihm einfach nicht, dass er mit denen Spaß hat.
    Das hat 2 Gründe: 1) ich fühl mich dann so unter Druck mir auch Leute zu suchen.
    2) ich mag diese Art von Menschen gar nicht. So richtige geschniegelte Partymenschen. Genau der Typ, bei dem ich bloß das Wort "Oberflächlich" für übrig habe und die mir in der Schule das Leben zur Hölle machten.
    Dennoch eigentlich ist es doch seine Sache und wär es andersherum, so würd ich ihm nicht erlauben sich einzumischen.
     
    #1
    Sonnenaufgang, 31 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich kenne das! mir geht es auch manchmal so, dass ich mir sage "was ist denn jetzt los, wieso rege ich mich bitte darüber auf?" aber man tut es eben trotzdem.

    Vielleicht hast du auch einfach Angst vernachlässigt zu werden?
     
    #2
    User 37284, 31 Januar 2007
  3. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Typische Abwehrhaltung finde ich. Geht das nicht irgendwie jedem so? Nachdem du auch schlechte Erfahrungen mit dieser Art von Menschen gemacht hast, ganz natürlich.
    Machen kannst du natürlich nicht viel, sonst kommt er dir eingeengt vor, aber ihm deine Meinung über die Leute sagen ist ok. Dann weiß er was du denkst. Finde ich schon ok. Und solange sie eure Beziehung nicht kaputt machen, musst du auch nicht mehr als deine Meinung sagen :zwinker:

    Aber wenn du mit diesen Leuten nicht gut kannst, solltest du dir natürlich auch andere Leute suchen um Spaß zu haben, falls du dich nicht "zwingst" mit zu gehen. Aber mit einer Freundin ist es doch auch nicht schlecht. Bei zu vielen bist du doch auch nur eingespannt. Du musst dir also auch nicht zwingend andere Leute suchen.
     
    #3
    Tschobl, 31 Januar 2007
  4. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Naja,also vernachlässigen wird er mich nicht. Wir machen wirklich sehr viel zusammen und waren bislang auch beide so, dass wir keinen so großen Freundeskreis brauchen. Ich mach lieber mal ganz allein etwas (Ausstellung besuchen etc.) und lern da neue Leute für nen ABend kennen. So richtige Cliquen hab ich noch nie gehabt, jedoch paar Freunde in meiner Heimatstadt und hier einige lockere Bekannte.
    Was mich stört ist eher, dass er vlt. doch ein Partyfan sein könnte, wenn er sich mit ihnen so gerne trifft. Und genau sowas kann er mit mir nicht haben. Ich bin eher der Kneipenmensch und zum Tanzen oder Saufen bekommen mich keine 10 Pferde.
    Schlimm find ich nur, dass ich es ihm am liebsten verbieten würde. (Mach ich nicht:zwinker: so eingebildet bin ich dann doch nicht)Waren eben eigentlich bei ihm um zu schmusen und bin dann recht schnell verschwunden, da ich mich nur noch über das Treffen und die Anrufe mit denen geärgert habe und sonst sicher noch gezickt hätte.
     
    #4
    Sonnenaufgang, 31 Januar 2007
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Lass ihn doch! Oder hast du Angst mit den geschniegelten Partyleuten nicht mithalten zu können? Befürchtest du, dass er ihre Gesellschaft attraktiver findet als deine? Hast du keine eigenen Freunde?
     
    #5
    Piratin, 31 Januar 2007
  6. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    :smile:schuechte Wird langsam langatmig, ok:schuechte , aber grade fällt mir noch etwas ein.)
    Ausgerechnet heute Abend musste er mir natürlich auch noch klar machen, dass ich eigentlich zu unspontan bin:ratlos: - dann waren wir schon "spontan" nach dem Einkaufen noch was essen und dann krieg ich das auch noch an den Kopf geworfen (Ok, hat es nett formuliert- aber dennoch ernst gemeint)
    Heute Mittag hat er mich beim Essen an der Uni versetzt, da er mit der Gruppe noch was vorbereiten musste. Es war zwar für die Uni, ärgert mich aber dennoch. Er hat die heute etwa 6 Stunden gesehen und ununterbrochen mit denen geredet, hat mit ihnen gegessen und dennoch müssen die an "unserem Abend" auch noch anrufen (und zwar für private Sachen und nichts mit der Uni).
    Und mit keinem Wort erwähnt er mich wenn er mit denen redet:wuerg:
    Das passt auch genau zu den Jungs aus der Gruppe, da die ihre Freundin wohl auch eher als nerviges Übel ansehen. Gut, das hat er bisher noch nie gemacht, aber wer weiß, wie sie ihn beeinflussen.
    je mehr ich nachdenke, umso ärgerlicher werde ich.

    Ja, deine Argumente treffen ja auch genau den Punkt in mir, der mich für nicht ganz dicht hält. Genau die Angst habe ich. Und ich habe wenig FReunde und es fällt mir auch schwer welche zu finden. Ich bin nicht gesellig und meine Freunde sind auch nur die, die ich schon mehr als 10 Jahre kenne, außer meiner besten Freundin, die aber leider noch zuhause (ca. 200 km von hier weg) wohnt.
     
    #6
    Sonnenaufgang, 31 Januar 2007
  7. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ärger mich noch immer:eek:
    bestimmt ne blöde idee, aber momentan tendier ich echt schon dahin ihm die überraschung für den V-tag nicht mehr zu geben.
    Wollt eigentlich mit ihm ein paar tage weg fahren, er weiß davon nichts, bloß dass er sich da nichts vornehmen soll.. aber wenn er doch jetzt so gern deren Umgang will :angryfire
    Vlt hat er es auch gar nicht verdient, dass ich ihn so lieb habe - im endeffekt wird er ja wahrscheinlich genau wie die anderen da und ich bin dann abgeschrieben:cry: :angryfire
    (steiger mich da irgendwie echt rein :flennen: - aber sagen freunde nicht auch etwas über die person selbst aus?! "du bist, wie die mit denen du dich abgibst?)
     
    #7
    Sonnenaufgang, 31 Januar 2007
  8. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm... ichwürde ihm die valentinstag überraschung auf jeden fall geben. gerade das zeigt doch, dass du spontan und gar nciht langweilig bist ich würde mcih riesig freuen mit meinem schatz ein paar tage wegzufahren. noch dazu kommt man sich dabei viel näher.
    wenn du angst hast ihn durch diese leute zu verlieren sprich doch einfach mal mit ihm darüber! Ich denke, wenn er idhc wirkcih liebt, wird er deine angst verstehen. du kannst ihm dann ja auch sagen, dass du das eigentlich selber für komisch hältst dass du dich so fühlst und das du ihm klar auch vertraust, aber dass du halt einfach angst hättest. keiner aknn seinen partner dafür "strafen" dass er angst hat. Jeder mensch hat angst und man sollte auch darüber reden.
     
    #8
    Dark Soul, 31 Januar 2007
  9. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Toll:cry:
    jetzt sieht es langsam wirklich aus, als ob bald Schluss ist.
    Er versteht meine Bedenken überhaupt nicht und ist irgendwie sauer jetzt.
    So ein Schei*:cry: :cry: :cry: :flennen:
    Was mach ich denn nun bloß?
     
    #9
    Sonnenaufgang, 1 Februar 2007
  10. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    Du pushed dich gerade so hoch, dass du deinen Freund verlierst.
    Deine Angst ist es doch, deinen Freund an dessen neue Freunde zu verlieren. Du verlierst ihn nun, aber nicht wegen der Freund, sondern wegen deinem Verhalten.
    Auch, wenn ich dein Verhalten nachvollziehen kann und mir sogar vorstellen kann, dass ich, würde das selbe in meiner Beziehung passieren, ähnlich handeln würde, ist es nur kontraproduktiv.
    Sieh es doch mal so: Dein Freund möchte auch mal "saufen und tanzen", du möchtestes nicht. Dann ist es doch besser, wenn er das mit den neuen Freunden macht, als wenn er frustriert ist, weil du das nicht mit ihm machst.
    Er wird dich schon nicht linksliegenlassen. Man muss ja nicht jede Stunde des Tages miteinander verbringen...
    Klar Ängste sind nicht rational, aber versuch doch nocheinmal mit deinem Freund zu reden. Gönn ihm die Freunde, solange er dich nicht völlig vernachlässigt.
    Und ich würde ihm das Valentinsgeschenk machen, ist doch schade, wenn eine Beziehung wegen soetwas auseinander geht.
     
    #10
    Rennschnecke, 1 Februar 2007
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Geh doch einfach mal mit ihm mit! Auch wenn es dir anfangs nicht gefällt, versuch es! Rede mit den Leuten, sei nett...


    Ich mochte zum Beispiel nie in ner Kneipe rumsitzen. Mein Freund liebt es. Am Anfang hab ich immer gemault und wollte nicht mit oder früh nach Hause und war ne ziemliche Spassbremse. Ich geh lieber in die Disse oder auf Parties. Irgendwann war er mal richtig sauer, weil wir nie das gemacht haben, was er wollte, sondern immer nur das was mir Spass gemacht hat.

    Da hab ich mich dann zusammengerissen, die Cocktailkarte ausprobiert, mir Mühe gegeben mich am Gespräch zuu beteiligen und bin hinterher noch zur ekligen Frittenbude mitgegangen. Und siehe da: fast schon gegen meinen Willen hatte ich nen prima Abend!

    Versuchs doch mal, damit dein Freund nicht das Gefühl hat, du würdest ihn in seiner Freiheit beschneiden sondern an seinem Leben teilnehmen wollen.
     
    #11
    Piratin, 1 Februar 2007
  12. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Mitnehmen will er mich ja nicht. (bei all seinen anderen Kumpels ist das nie ein problem) auch wenn ich dennoch nie mitgehe - ist ja nicht so, als machten wir nichts getrennt
     
    #12
    Sonnenaufgang, 1 Februar 2007
  13. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Mal ganz ehrlich, was hast Du denn da gerade vor? Willst Du Deine Beziehung unnötigerweise auseinanderbringen? :ratlos:

    Dein Freund hat ein paar neue Feunde gefunden. Ist doch prima. Das hat ja mit eurer Beziehung erstmal nichts zu tun. Du musst nicht alle seine Freunde mögen.

    Meinst Du nicht, das ist ein bisschen oberflächlich, die einfach in die Schublade "Partymenschen" zu stecken?

    Dein Freund trifft sich hin und wieder mit ein paar Leuten, aber das ist doch kein Grund, sofort an ihm zu zweifeln. Und wenn er hin und wieder mal auf eine Party möchte, ist das doch nicht weiter schlimm. Ihr seid zwei eigenständige Menschen, ihr müsst nicht zu 100% die gleichen Meinungen und Verhaltensweisen haben.

    Mich wundert auch, dass Du gleich der Meinung bist, dass diese Freunde negativ zu sehen sind und das auf Deinen Freund überträgst. :ratlos: Bei mir wäre es ja so, dass ich das eher umgekehrt sehen würde. Wenn ich Leute nicht so genau kenne, aber weiß, dass meine Freundin sie mag und die meine Freundin mögen, gehe ich eigentlich automatisch davon aus, dass es wohl nette Menschen sein müssen.

    Versuch doch erstmal, das ganze etwas lockerer zu sehen und nicht gleich die Krise zu bekommen. Deine Gefühle in allen Ehren, aber die sind vielleicht etwas übertrieben und der Situation nicht so wirklich angemessen.
     
    #13
    metamorphosen, 1 Februar 2007
  14. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Danke:smile: haben grade geredet und es hat sich geklärt. Sollte wohl wirklich einfach mal selber auf Partys oder in eine Disco gehen um mir ein Bild davon zu machen.
    @Piratin und metamorphosen: Ihr hattet echt Recht - hab mich total reingesteigert und überzogen reagiert.
     
    #14
    Sonnenaufgang, 1 Februar 2007
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    :zwinker: Freut mich wenn wir dir helfen konnten...
     
    #15
    Piratin, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eigentlich noch ganz
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
petite-coquine
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
11 Antworten
robtom
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
4 Antworten
Test