Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich ein egoist?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knally, 22 April 2005.

  1. Knally
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    Single
    Also mein Freund und ich gehen gerne öfter mal mit unseren Freunden weg, nur habe ich dann oft das Gefühl das die anderen dann wichtiger sind. Okay, das klingt jetzt vielleicht extrem aber sowas ist ja immer subjektiv.
    Ein Bsp: Wir hatten heute letzten Schultag und er war ständig woanders, ich meine ich habe nix dagegen wenn er auch mal zu anderen geht aber wenn ich relativ allein bin, dann kann er mich doch fragen ob ich mitkommen möchte oder so. Oder er war längere Zeit weg mit seinem besten Freund und ich saß allein da und konnte sehn mit wem ich rede oder auch nicht.
    Vielleicht reagier ich ja über aber ich bin eigentlich nicht so ein spontaner Partytyp sondern ehr ruhig. Feiern an sich ist kein Problem aber ich bin jetzt nicht jemand der auf jeder Party rumhängt, sondern ich mags ehr ruhig und kuschelig.

    Es fällt mir ohnehin schon schwer mich einem anderen Menschen zu öffnen, da ich ein überhöhtes Sicherheitsbedürfnis habe. Ich weiß auch nicht, ich kann ihm deswegen nicht so richtig böse sein, aber ich wünsche mir halt eben das er mich in solchen situationen nicht vergisst!

    Knally :frown:
     
    #1
    Knally, 22 April 2005
  2. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Knally!
    mh, das verstehe ich nicht ganz. Du hast doch sicherlich auch Freundinnen, mit denen du dich triffst oder länger unterhältst? Er verbringt sicherlich viel Zeit mit dir aber will eben auch mal einfach nur bei seinen Kumpels rumstehen, ohne sich um die freundin "kümmern" zu müssen.. böse meint er das ja nicht, er liebt dich ja und mag dich, nur vernachlässigt er deshalb seine Freunde nicht :smile: ich finde das besser, als jemand der keine Freunde hat oder jemanden immer nur "bemuttert" :zwinker:
     
    #2
    Knuffeline19, 22 April 2005
  3. Knally
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    464
    101
    0
    Single
    klar, da haste schon recht. Und ich habe natürlich auch freundinnen mit denen ich mich unterhalte, aber ich würde ihn doch nicht einfach so allein rumsitzen bzw. stehen lassen. Und ich glaube das prob. was ich heute hatte rührte auch daher das es mir so schon nicht so gut ging und ich lieber zuhause geblieben wäre. Und ich glaube wenn man sich nicht so ganz fühlt, dann ist man nicht gern allein.
     
    #3
    Knally, 22 April 2005
  4. Knally
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    464
    101
    0
    Single
    wäre schön wenn ihr antwortet und nicht nur lesen würdet.

    schon mal danke
    Knally
     
    #4
    Knally, 24 April 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich kenn das!wenn wir unterwegs sind und ich grad nichts zu tun hab und er sich super am unterhalten is,dann denkich mir auch jedes mal es ist blöd von ihm mich da stehenzulassen,ich weiß selber nicht ob das gerechtfertigt is oder nich,...manchmal wohl schon,ein anderes mal eher nicht!
     
    #5
    Sonata Arctica, 24 April 2005
  6. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh ich selbst sehe das eigentlich nicht als schlimm an. Männer sind da wohl etwas anders als wir :zwinker: Ich muss gestehen, ich lasse meinen Freund auch desöfteren mal alleine stehen wenn ich mit meiner clique unterwegs bin. Das ist alles nicht böse gemeint aber ich will eben auch mal mit Freunden Gespräche führen und meistens komme ich dann wieder kurz bei ihm vorbei o.ä. auch wenn es sich wüst anhört.

    Du könntest ihn mal darauf ansprechen aber ich schätze, er wird einfach nur genervt darauf reagieren! Am besten du akzeptierst es (vorausgesetzt du kannst es) oder du versuchst es einfach auch mal so zu machen wenn ihr mit deinen Freunden unterwegs seit oder du Freundinnen triffst, geh einfach mal weg und lass ihn alleine, vielleicht lernt er daraus..
     
    #6
    Knuffeline19, 25 April 2005
  7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    oh ich kenn das zu gut... ich bin da vielleicht noch ein wenig extremer, wenn man mich einfach stehen lässt finde ich in der regel keinen anschluss. ich glaube aber das seeehr viele männer (um nicht zu sagen alle) so sind :smile:
     
    #7
    Marla, 25 April 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    alle nicht :smile:
     
    #8
    darksilvergirl, 25 April 2005
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    doch doch,ich find auch es sind alle so,nur manchmal,ganz wenige männer merken das auch irgendwann das des scheiße is :zwinker:
     
    #9
    Sonata Arctica, 25 April 2005
  10. Knally
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    464
    101
    0
    Single
    Hmmm schön das es nicht nur mir so geht! Tja ich kann mir nicht vorstellen das er das absichtlich macht, aber es ist schon deprimierend. Außerdem finde ich dann auch nie so den rechten Anschluss, weil oft über Themen gesprochen wird zu denen ich nicht viel zu sagen habe. Und ihm das antun kann ich nicht, dafür liebe ich ihn viel zu sehr, ich möchte nicht das er sich dann auch so fühlt wie ich. Ich versuche meist meine Aufmerksamkeit auf alle gleich zu verteilen.

    Es hätte ja auch sein können, dass ich mir das Ganze nur einbilde, aber es scheint als wäre da doch was dran. Hmmm
    Das sind immer sehr schwierige Situationen für mich weil es dann schwer ist seine gute Laune zu behalten und nicht auch noch depri auszusehn.
    Oder sollte ich ihm zeigen das es mich so trifft? :grrr:

    Hinnehmen ist das eine aber wie lange und häufig ist das andere.

    Tja, is so ne Wunderpunkt bei mir. Wie sieht es bei euch mit dem zusammen in die Diskothek gehen aus?
     
    #10
    Knally, 25 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - egoist
OnTopOfTheWorld
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2016
1 Antworten
Dieter.K
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2014
49 Antworten
Phea
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2013
12 Antworten