Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich ein Feigling wenn ich ... ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Datachild, 21 Mai 2006.

  1. Datachild
    Gast
    0
    Hey folks,

    ich hab nach 1,5 Jahren Single dasein wieder eine gefunden die in jeder Hinsicht umwerfend ist. Ich kenn Sie von der Hochschule - aber leider haben wir keinen Kurs zusammen. Ich hab´ Sie schon
    angesprochen und wir können uns echt nett unterhalten aber ich bin mir nicht so sicher was ihre Gefühle angeht....

    Jetzt : würde ich sie gerne am Wochenende zum brunchen einladen. Wenn Sie mir freundlich absagt is eh klar. Kommt Sie mit habe ich die Chance sie 2 Stunden richtig kennenzulernen. Gentleman wie ich bin würde ich sie auch wieder heimfahren und ( hier meine Überlegung ) ihr beim Aussteigen einen Brief mitgeben in dem ich ihr kurz aber nett schildere daß es um mich geschehen ist.

    Ich KÖNNTE das auch direkt sagen - weil ich mir aber nicht sicher bin ( was sie denkt ) und sie nicht in Verlegenheit bringen will habe ich gedacht sie soll sich das alleien lesen und drüber nachdenken - wir sehen uns mit Sicherheit wieder und da ich nicht gleich alles kaputt machen will würde ich auch schreiben daß man mit mir weiterhin in jedem Fall nett reden kann ( oder so )...... :zwinker:

    Wäre schön wenn das klappt aber ich habe total viel Angst .... ist mein "plan" übertrieben, nett oder bin ich damit ein Feigling ?


    Einen wunderschönen Sonntag wünscht Euch

    /datachild
     
    #1
    Datachild, 21 Mai 2006
  2. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Nette ide ist es ja. Nur kommt es dann etwas ungelegen. wenn sie ihn dann erst liest wenn du weg bist und sie dich dann anruft und ihr euch wieder trefft.. gib ihn ihr lieber am anfang.

    Ncoh besser ist natürlich das brunch abzuwarten, und das dann bei dem nächsten treffen zu machen. Den wenn du sie eerst richtig kennenlernen willst solltest du ncihts übereilen und sie damit möglicherweise verschrecken.
     
    #2
    Annony, 21 Mai 2006
  3. m0use
    m0use (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Fall' nicht gleich mit der Tür ins Haus. Lernt euch erst einmal richtig kennen und baut gegenseitig Sympathien auf. Könnte nämlich abschreckend wirken, wenn du ihr gleich deine Gefühle gestehst. Warte lieber noch 2-3 Treffen ab und beobachte, wie sich das Ganze mit ihr entwickelt. Bring' ihr lieber eine lüdde Blume mit und bedank' dich bei ihr für den netten Tag/Abend, kA. Und sei nicht zu Gentlemanlike mit Türaufhalten etc. Könnte auch nen falschen Eindruck vermitteln.
     
    #3
    m0use, 21 Mai 2006
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    An sich eine hübsche Idee, aber ich denke auch, du solltest ein wenig warten. Ist ja erst das erste Treffen. Dann ihr lieber nach dem Date eine SMS schicken, dass es sehr schön war (wenn's denn so war :zwinker:) und dass man das ja noch einmal machen könnte. Wirst ja an ihrer Reaktion sehen, ob sie auch für mehr bereit wäre oder nicht. Und dann halt nächstes Treffen ... usw. :grin:

    Und was den "Gentleman" angeht: Das ist Ansichtssache. Manche können damit nichts mehr anfangen, weil's total ungewohnt ist, andere finden's toll.
     
    #4
    darkangel001, 21 Mai 2006
  5. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Meiner Beobachtungen nach hat ein Liebesgeständniss/Liebesbrief grundsätzlich wenig Chancen auf Erfolg. Bei den Typen, wo es dann doch geklappt hat, stand das Weib schon vorher auf ihn, egal was er gemacht hätte.:kopfschue

    Verstärke stattdessen den Körperkontakt im Gespräch und zeige, was du für sie empfindest durch Berührungen. Sage nie direkt das du in sie verliebt bist. Frauen brauchen ein kleines bischen Unsicherheit.:zwinker:

    Vergiss diesen Schmarn aus den Romantik Schinken im Fernsehen. Das A und O ist der Körperkontakt und nicht eine herzerweichende Rede, wieso ihr zusammen gehört. Berühr sie während der Dates immer mehr und achte dabei das du nicht als Freak dabei rüberkommst.
    Wenn du sie in einer bestimmten Situation nicht auf natürliche Art und Weise berühren kannst berühre sie lieber vorerst gar nicht.

    Wenn sie dich dann auch immer mehr von sich aus berührt hast du auch gleichzeitig eine Möglichkeit ihr Interesse für dich einzuschätzen.

    Wenn du glaubst, dass sie dich schon soweit kennt, dass sie auf ein Date mit dir gehen würde dann empfehle ich fürs erste Date irgendwas, wo man aktiv ist z.B. Schwimmen etc.
    Fürs zweite Date ist die Idee mit dem Brunchen nicht schlecht. (Tipp hierzu: Lass sie auch eine Kleinigkeit zum Brunch beisteuern dann sieht das nicht so aus als ob du ihr alles in den A*sch pulverst=> Weichei)



    Viel Glück bei der Jagd:cool1:
     
    #5
    seelenlos, 21 Mai 2006
  6. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Gib ihr diesem Brief und du wirst mit etwas Glück ihr "bester Freund" sein, weil das doch sooo süß ist.
    Wenn du das NICHT willst, schmeiss den Brief inne Tonne und ZEIGE Ihr, dass du was von ihr willst. Und zwar nicht indem du ihr in den Arsch kriechst, sondern ein selbstbewusster echter Kerl bist, der ne eigene Meinung hat und nicht jeden Scheiss für sie macht.
     
    #6
    Lenny85, 21 Mai 2006
  7. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    amen
     
    #7
    Karotte902, 22 Mai 2006
  8. Datachild
    Gast
    0
    Thx !

    Hallo zusammen,

    ich bins, der Threadstarter :zwinker:

    VIELEN lieben Dank für die Ratschläge und Antworten. Ich werden dann Piano machen - IHR HABT ja recht - ich bin da momentan etwas geblendet :ratlos:

    herzliche Grüße,

    /data
     
    #8
    Datachild, 22 Mai 2006
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Mit 22 ist man doch aus dem Alter raus, in dem man Zettelchen mit [ ] Ja, [ ]Nein oder [ ] Vielleicht zum Ankreuzen verteilt, oder?

    Dein Brief hätte auf mich genau diesen Eindruck.

    Ich würde es ihr sagen, dann weiste auch gleich woran du bist.
     
    #9
    die_venus, 22 Mai 2006
  10. Datachild
    Gast
    0
    :zwinker: Gott bewahre - da geb´ ich Dir recht, aber wenn man mit Worten etwas umgehen kann isses möglich sowas auch echt nett und ansprechend klingen zu lassen - und nochmal *zustimm* ich werde das mit den Tipps von seelenlos und Lenny85 schon irgendwie packen diesen Zettel zu umgehen :smile: aber -merci- für die Antwort !

    /data
     
    #10
    Datachild, 22 Mai 2006
  11. Shaily.
    Shaily. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Habe nur den Anfang gelesen, aber das muss ich einfach loswerden, auch auf die Gefahr, dass das schon öfter hier steht :engel:

    Hey, du bist doch 22 oder?
    Die Briefchen-Zeit ist lange vorbei.
    Ich rate davon ab :kopfschue
    Sag ihr was Sache ist.


    Shaily.
     
    #11
    Shaily., 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Feigling
montagfreitag
Flirt & Dating Forum
1 November 2016
19 Antworten
Test