Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich ein schlechter mensch??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rexexdeis, 4 Juli 2004.

  1. Rexexdeis
    Gast
    0
    hi also:
    ich war bis vor 2 monaten mit einem mädchen aus meiner paralellklasse zusammen und dadurch habn wir auch viele gemeinsame freunde und freundinen. auf jeden fall hab ich letztens mal mit einer meiner und ihrer besten freundinen über sie geredet und die hat sie mir gesagt das sie sich ur gefreut hat das ich letztens was mit einem andren mädl gehabt hab. auf jeden fall ist mein problem: ich könnte sowas nie sagn!! was sagt ihr dazu, freut ihr euch wenn euer ex eine neue/n Freund/in hat?? ok vielleicht liegt es daran das sie mit mir schluss gemacht hat aba trozdem, würd mich mal interessiern was ihr zu sowas sagts!!
    ta ta
    Rexexdeis
     
    #1
    Rexexdeis, 4 Juli 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, vielleicht wollte sie damit ausdrücken, daß sie sich darüber freut, daß du über sie hinweg bist und wieder was mit anderen mädels anfangen kannst...

    ich verstehe in diesem zusammenhang aber deine eingangsfrage nicht..von wegen " bin ich ein schlechter mensch" *grübel*...
     
    #2
    Speedy5530, 4 Juli 2004
  3. Rexexdeis
    Gast
    0
    zu dem "schlechter mensch":
    ich mein ich könnt das nicht sagn das ich mich freu das sie was neues hat weil einfach die ganze situatin recht beschissn war. und naja vielleicht is das weil ich unterbewusst noch an ihr hänge was ich zwar nicht glaube oda hoffe.
     
    #3
    Rexexdeis, 4 Juli 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, es ist halt situationsbedingt..einige ex-partner, die sich von dem anderen getrennt haben, freuen sich halt darüber, wenn der verlassene wieder bereit ist eine neue Beziehung anzufangen...das ist ja nicht böse gemeint..
     
    #4
    Speedy5530, 4 Juli 2004
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    ich könnte sowas (von meinem jetzigen standpunkt zumindest) auch net sagen. sind wir also schon 2 schlechte menschen :smile: ich find es aber net unbedingt schlecht, wenn man zu sowas (noch) net fähig ist, immerhin hat man den andern ja mal geliebt. aber ich kann mir vorstellen, dass es ihr gewissen erleichtert, wenn sie sieht dass du auch wieder mit andern redest und net rumheulst.
     
    #5
    User 12900, 4 Juli 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du bist erst 2 Monate von deiner Ex getrennt und wahrscheinlich hängst du noch an ihr und würdest es daher nicht gut finden, wenn sie mit jmd. anders zusammen kommen würde. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass du ein schlechter Mensch bist, sondern bedeutet nur, dass du noch nicht über deine Ex hinweg bist. Warte noch ein paar Monate ab... dann wirst du da wahrscheinlich auch schon anders drüber denken.
     
    #6
    User 7157, 4 Juli 2004
  7. Rexexdeis
    Gast
    0
    @RiotGirl:
    schön das es noch menschn gibt die nicht von grund auf immer nett sind :link:
    ich hoff amal ich kann irgendwann sowas auch sagn aba zur zeit, naja schätz amal du verstehst eh was ich mein.

    @Sunbabe:
    ja schätz amal das ich noch etwas zeit brauch immerhin warn wir ja doch ein jahr zam und das mit einem Alter von 14-15, aba naja sie hat das etwas schneller überwundn ghabt--)eine woche... aba ok
     
    #7
    Rexexdeis, 4 Juli 2004
  8. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst doch nicht sagen, dass sie innerhalb einer woche abgeschlossen hat, vielleicht hat sie ja schon innerhalb eurer Beziehung angefangen damit abzuschließen.
    sie freut sich bestimmt nur, weil sie denkt, du bist soweit dich wieder auf andere mädels einzulassen und bist über sie hinweg. du hast ja schon gesagt, dass du an ihr hängst und davon kann sie ja nicht ausgehen, wenn du mit anderen mädels was hast (bisher nur mit einem, aber es werden ja irgendwann weiter folgen - nehm ich mal an).
    ist doch verständlich, wenn du dich nicht freust...schließlich empfindest du doch noch ein bissal was für sie?!
     
    #8
    Lena-Engelchen, 4 Juli 2004
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Bin auch ein schlechter Mensch... :link:

    Nee, mal im Ernst. Ich denke, es kommt immer drauf an,
    wieviel Abstand man zu der ganzen Sache hat und wie
    gut man das alles verarbeitet hat. Wobei manche Leute
    sowas auch nur sagen, damit der andere nicht denkt,
    man würde noch an der Sache knabbern.... Gefühle
    zugeben... näh... So Leute gibt's halt auch, und da frag
    ich mich dann, was besser is...

    Auri
     
    #9
    Auricularia, 4 Juli 2004
  10. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mich auch gefreut, als mein ex sich für ne neue Freundin interessiert hat. Weiß nur nicht, ob für ihn oder für mich...

    Er war mit der Trennung zum Anfang überhaupt nicht klargekommen und da hat das irgendwie mein Schlechtes Gewissen beruhigt und mir die Angst genommen, dass er wieder ankommt und mich von den "Guten alten Zeiten " vorschwärmt.

    Also doch er ein egoistisches freuen, obwohl es mich natürlich auch freut, dass er wieder glücklich ist, weil er ein wirklich netter Typ ist.
     
    #10
    KleinFranzi, 4 Juli 2004
  11. Miezerl
    Gast
    0
    ob ich mich freuen würde wenn mein ex eine neue hätte?solang ich gut mit ihm befreundet bin klar wieso nicht..und die neue echt lieb zu ihm ist^^
     
    #11
    Miezerl, 4 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlechter mensch
petit_fleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2014
38 Antworten
ocean-blue
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2013
2 Antworten