Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich ein schwein ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von online17, 17 April 2003.

  1. online17
    Gast
    0
    'löchen leute !! ich hab ne kleine frage an euch. story: bin aus beruflichen gründen jetzt 1 monat nicht mehr bei meiner freundin gewesen, war im ausland. bin ihr nie fremd gegangen, aber meine gefühle für sie sind irgendwie nimma da. ich hab vor schluss zu machen, hab aber angst sie zu sehr zu verletzen.

    bin ich ein schwein ?

    so hat ihre beste freundin mich genannt als ich mich mit dem prob an sie wandte. ich mein lieber bin ich erhlich und sag dass ich nicht mehr so viel für sie empfinde, als sie anzulügen und mich selbst damit auch ? oder lieg ich falsch. grrrrr zwickmühle !!

    bitte helft mir

    onthaline
     
    #1
    online17, 17 April 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    es is zwar nicht schön wenn einer der beiden partner keine gefühle mehr hat - aber ein schwein isser deswegen noch lange nicht. - und somit bist auch du kein schwein.
    wenn keine gefühle mehr da sind, dann isses eben so... traurig aber wahr.

    hör auf dein herz und tu das, was du für richtig hältst. du hast vollkommen recht: es hat absolut keinen sinn deine freundin zu belügen oder ihr was vorzuspielen... und dir selbst bringt es auch nix.
     
    #2
    succubi, 17 April 2003
  3. snow
    Gast
    0
    hey!
    Also ein Schwein bist du nicht,das wäre ja übertrieben.
    Ich würde es doch erst mal mit ihr versuchen,vielleicht kommt das ja noch,es könnte ja sein dass du es dan irgendwann bereust,so ergings mir mal.
    Aber wenn du wirklich nicht mehr kannst,dann sag es ihr,aber nenne auch genau den grund,vielleicht will sie ja dann auch nicht mehr mit dir zusammen sein!
     
    #3
    snow, 17 April 2003
  4. The Saint
    Gast
    0
    ich würde auch nicht sagen das du ein "schwein" bist.

    ich finde das ehrlich von dir das du ihr das sagen willst und ihr eine lange qual, wie dir auch, ersparen willst.

    mach das was du für richtig hälst !!!
     
    #4
    The Saint, 17 April 2003
  5. succubi
    Gast
    0
    wer will schon ernsthaft weiter mit jemandem zusammen sein, mit dem wissen, dass der andre einen nicht mehr liebt? - die person muss ein schöner traumtänzer oder einfach nur ignorant sein... *schmunzel*
     
    #5
    succubi, 17 April 2003
  6. The Saint
    Gast
    0
    danke succubi

    mir ist das nicht eingefallen aber du hast es ja vortrefflich ausgedrückt...
     
    #6
    The Saint, 17 April 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    Off-Topic:
    bitte gern, saint... is mir immer wieder ein volksfest... :smile:
     
    #7
    succubi, 17 April 2003
  8. Hoschi01
    Gast
    0
    Ich denke es ist das beste, wenn du ihr das einfach erklärst, auch wenn sir zuanfang traurig und/oder sauer ist, aber besser so, als lügen.
     
    #8
    Hoschi01, 17 April 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hey, dann bin ich auch ein Schwein..

    Naja,also ein Schwein bist du dann sicher nicht. Gefühle verändern sich nunmal, auch wenn das für den Partner, bei dem es nicht so ist, nicht sonderlich schön ist.

    Aber ich find' Ehrlichkeit auch besser als ihr was vorzugaukeln.
     
    #9
    MooonLight, 17 April 2003
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ehrlcih zu sein ist auf jeden fall besser... ich weiss wie es ist, noch die grosse liebe vorgespielt zu bekommen und im grunde dann nur noch für's bett "missbraucht" zu werden...
    Nee nee, es ist sicher für alle beteiligten besser, wenn du dazu stehst und so, vor allem, weil es ihr am ende nur noch mehr weh tun würde, wenn sie erfahren würde, dass du quasi nur aus mitleid oder so zusammenbleibst... nee nee, da ist ehrlcihkeit um einiges besser, vor allem weil die in eine Beziehung gehört...
     
    #10
    Rapunzel, 17 April 2003
  11. Antares
    Gast
    0
    Natürlich bist Du kein Schwein.

    Kam die Idee sie zu verlassen
    a)
    als Du sie einen Monat lang nicht gesehen hast, oder
    b)
    als Du sie nach einem Monat zum ersten Mal wiedergesehen hast?

    Bei b) gibts nicht viel zu sagen, wenn Du meinst, dass Dein Glück mit ihr nicht zu finden ist, dann verlasse sie.

    Bei a) würde ich abwarten, bis Du sie das erste mal wiedergesehen hast und mir dann überlegen, ob die Idee mit dem Verlassen gut ist, oder nicht. Wenn ja, dann siehe b).

    Good luck!
     
    #11
    Antares, 17 April 2003
  12. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    warum solltest du deswegen ein Schwein sein. Es ist nun mal ab und an so, dass wenn man sich lange nicht sieht, dass die Gefühle nachlassen oder sogar ganz verschwinden, und dann ist es doch für beide besser, wenn man die Beziehung beendet. Es wäre doch schlimmer für sie, wenn ihr euch in 3-4 Monaten oder wann auch immer trennt, weil es dann wirklich nicht mehr geht, und sie dann erfährt, dass du gar nichts mehr für sie empfunden hast. Und nur mal so... ihre beste Freundin wird wahrscheinlich eh nicht den Mund halten...:eek:
     
    #12
    Joschi, 17 April 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    ich selber hab ja auch schon mal auf ex-freunde von meiner besten freundin geschimpft... einfach weil ich eben ihre beste freundin bin und weil ich gesehen hab, wenn es ihr net gut ging... da is normal, dass einem dann mal solche sachen rausrutschen, weil man selber emotional daran beteiligt is. bei näherem hinsehen und mit ein bissl abstand zur sache merkt man dann, ob sich jemand wirklich wie ein schwein verhalten hat oder ob es im nachhinein betrachtet einfach nur richtig war.
     
    #13
    succubi, 17 April 2003
  14. online17
    Gast
    0
    danke für die commentare ich hab mich getraut.

    ich habs ihr erklärt. als erstes wollte sie mich schlagen. dann hat sie mich in den arm genommen. soweit so gut. dann hat sie die ganze zeit erzählt dass sie etwas schon 1 monat lang machen wollte.. dann hab ich sie geküsst weil ich wusste dass es das ist was sie möchte. dann hab ich ihr gesagt dass ich sie noch seeeeeeeeeehr gern hab aber eben nicht liebe und mir eine Beziehung ohne liebe nicht sonderlich sinnvoll erscheint.


    werde sie eh noch sehr lange nimma sehen, bis dann denke ich ist ihr schmerz auch vergessen, dann kann man sicher auf freundschaftlicher basis wieter miteinander zu tun haben.

    DANKE !!!

    on-da-line
     
    #14
    online17, 17 April 2003
  15. succubi
    Gast
    0
    gratuliere... es war richtig was du getan hast. klar das sie jetzt verletzt sein wird, aber wenn mal bisschen zeit vergangen is, dann wird sie sehen, dass du richtig gehandelt hast und zu ihrem besten. :zwinker:
     
    #15
    succubi, 18 April 2003
  16. Spike
    Gast
    0
    Kann mich den anderen nur anschließen.

    Du bist kein Schwein, du liebst sie nicht mehr und willst nur ehrlich sein.

    Aber überlege noch mal ob sie Liebe wirklich verschwunden ist, vielleicht bist du auch in einer Krise die einen anderen Ursprung besitzt.

    Gruss Spike
    :grin:
     
    #16
    Spike, 18 April 2003
  17. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    hm... also das kann ich irgendwie nicht ganz glauben oder sagen wir es mal so: es kommt mir sehr bekannt vor. als ich mit meiner schluss gemacht hat hat sie auch gesagt, das sie es selbst schon machen wollte sich aber nich getraut hat. nun frage ich mal: sagen das alle frauen um nich als trottel dazustehen?????
     
    #17
    marcus84, 18 April 2003
  18. succubi
    Gast
    0
    @marcus
    es ging net darum das sie sich das auch schon überlegt hat, sondern darum, dass sie ihn schon seit einem monat küssen wollte.
     
    #18
    succubi, 18 April 2003
  19. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du wärst für mich ein Schwein wenn du fremd gegangen wärst. Aber so, mein Gott, passiert eben - leider. :frown: Ging mir genau so...
     
    #19
    Naked, 18 April 2003
  20. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ich finde nicht dass du das bist...
    in einer beziehung soll man doch erhrlich sein und nicht schauspielen da ist dir nicht mit geholfen und ihr auch nicht...
    ich finde du hast richtig gehandelt...

    bye
     
    #20
    ~LadyMarmelade~, 18 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwein
Jay Cee
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2011
17 Antworten
weyman
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2010
28 Antworten
kleiner-Engel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2007
31 Antworten