Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich ein Stalker?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von faKe, 22 Mai 2006.

  1. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Moin,

    Zu meiner Situation: Ich hab da so ein Mädl in einem Tanzkurs kennengelernt. Ich find sie ganz hübsch und nett und so (deswegen ist sie nicht gleich meine Angebetete, b.t.w.) und wollt mal was mit ihr unternehmen. Blöderweise hat sich nie eine gute Situation ergeben, wo ich sie hätte fragen können, weil sie dauernd mit ihren beiden Freundinnen.
    Außer einmal, da wartete ich gerade mit ein paar Kumpels auf den Bus und sie ging hitner der Station vorbei. Grad wie der "perfekte" Zeitpunkt sie anzusprechen gekommen wär war der Bus da, meine Kumpels haben mich gerufen (und mir vorher geraten ich sollte es lieber lassen, weil sie eh nicht so gut aussieht, deren meinung kann mir allerdings egal sein), ich hab mir gedacht "jetzt oder nie", mein herz hat ungefähr bis zu den augen geschlagen, sie ist vorbeigegangen, ich entschied mich für "nie" und stieg in den Bus ein.

    Naja wie immer bin ich im nachhinein schlauer. Und wills noch einmal probieren. So schwer wird das wohl nicht sein, immerhin gehen wir auf die selbe Schule (zusammen mit 1187 anderen Schülern -.-).
    Also versuche eine gute Gelegenheit zu finden sie anzusprechen.

    -Wenn sie in der Klasse ist, dann mit ihren Freundinnen. (Die nerven.)
    -Pausenhalle ist sie nicht.
    -Vorm Klo ist auch nicht ideal (Außerdem würds mich nicht wundern, wenn ihre Freundinnen da mitgängen.)

    Folglich suche eine Situation außerhalb der Schule, ohne Freundinnen. Sie wohn direkt gegenüber von der Schule, wo ich sie abfangen könnte, nur wann?
    Also hab ich mir ihren Stundenplan organisiert (es lebe das schul-intranet mit internet oder so).
    Dann hab ich einen bekannten beauftragt, herauszufinden, ob sie zu haben ist. (der das übrigens nicht fertig gebracht hat)
    Außerdem lad ich mir täglich ihren Supplierplan.
    Ich weiß wo sie wohnt.
    Ich kenn ihren vollen Namen, ohne jemals danach gefragt zu haben.


    Irgendwie frag ich mich, ob nicht langsam übertreibe. Irgendwie... Und das macht mir Angst. Oder bild ich mir das nur ein?
     
    #1
    faKe, 22 Mai 2006
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    gott, ich glaub ich würd zur polizei gehn...

    sowas is echt ned angenehm! bitte sei doch so gut und lasse sie in frieden!

    (dazu muss ich aber sagen dass ich verdammt schlechte erfahrungen mit solchen leuten gemacht habe..)
     
    #2
    keenacat, 22 Mai 2006
  3. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    103
    3
    Single
    Hmm eigentlich merkt sie ja garnix davon.
    Ich will ihr ja nichts böses. Ich sie verdammt nochmal nur mal ansprechen, und zwar ohne die beiden andren Pizzen!
    Ganz locker und ungezwungen, und wenn sie nicht will, bin ich auch wieder weg.
    Aber trotzdem, irgendwie...
     
    #3
    faKe, 22 Mai 2006
  4. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Hi, also solange Du keine Protokolle schreibst was sie machst, oder "Soziogramme" erstellts, also Dokumentierst mit wem sie Umgang hat usw. wuerde ich das nicht als Stalking bezeichnen, sondern eher als den bisher offensichtlichen erfolglosen Versuch mit ihr in Kontakt zu kommen und etwas ueber sie herauszufinden, weil sie dir gefaellt - also alles noch in einem natuerlichen Rahmen!

    Ihr seit gemeinsam im Tanzkurs, laesst sich darueber nicht mal irgendwas organisieren, ihr fahrt halt mal zusammen hin, oder Du fragst sie ob sie was fuer Dich mitnehmen kann... keine Ahnung irgendwas... um z.B. an ihre Handynummer heranzukommen, so kann man ja schon mal kleine Nachrichten austauschen, wenn ihr das gefaellt :smile: ...aber letzlich liegt es dann schon an Deiner Art, wie Du Dich gibst, aufgesetzt oder authentiosch, kommunikativ oder eher introvertiert - UND - wer nichts wagt, der nichts Gewinnt.... was hast Du zu verlieren?

    Viel Erfolg!
     
    #4
    einsam, 22 Mai 2006
  5. Alex G.
    Alex G. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Du musst dich nur trauen! Alles andere ist im Grunde egal. Auch wenn Freundinnen oder ein Klo neben euch stehen. Tu es einfach! :zwinker:
     
    #5
    Alex G., 22 Mai 2006
  6. tresch
    tresch (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Das is doch ein Scherz, oder? :zwinker:
    Also ich finde da noch nichts bedenklich dran. Für einen verknallten Teenager ist das völlig normal..
    (Solltest du 28 sein und gerade deinen Schulabschluss auf der Abendschule nachmachen sieht die Sache anders aus!)
    Aber sprich endlich mit ihr, dann kannst Du Dir den ganzen Aufwand sparen und hast mehr davon!
     
    #6
    tresch, 22 Mai 2006
  7. Hitchhiker
    Gast
    0
    Danke ^^
    Es ist alles gesagt. :tongue:
     
    #7
    Hitchhiker, 22 Mai 2006
  8. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    103
    3
    Single
    Gott sei Dank nicht :zwinker:.
    Jup, dann hat der Thread seinen Zweck erfüllt, danke auch.
    mfg
    chris
     
    #8
    faKe, 22 Mai 2006
  9. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also, ich finde es durchaus legitim, ein paar Infos über die Person zusammenzusuchen, die man mag. Ich meine, Du stehst ja nicht ständig vor ihrem Fenster und schmeißt mit Bonbons oder so, und wenn Du weißt, wann Du loslassen mußt, ist alles OK!

    Gruß Jan
     
    #9
    Jugger, 23 Mai 2006
  10. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich finds nicht soooo schlimm. Als ich damals jemanden auf der Schule interessant fand wusste ich auch spätestens nach ner Woche alles über ihn - also ganz normal finde ich! :zwinker:
     
    #10
    Ichicky, 23 Mai 2006
  11. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    einfach mal anquatschen! o.k. hört sich einfach an, aber ist sehr schwer. :grin:
    wenn du es nicht schaffst ohne einen herzinfarkt zu bekommen, schreibe ihr doch einen klassischen zettel oder einen richtigen brief.

    wenn du von jemanden in dem maße persönliche daten hast, zeigt mir das nur wie einfach es scheint an die heranzukommen.
    nen stalker "arbeitet" erfahrungsgemäss anders. :zwinker:


    lg
    kerl
     
    #11
    kerl, 23 Mai 2006
  12. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *grins* Mensch, nimm doch all deinen Mut zusammen und gehe auf sie zu. Notfalls frag sie, ob du sie kurz alleine sprechen kannst. :engel:


    Du machst dir soooviel Mühe.... reine Zeitverschwendung. Sei ein Mann :engel: :zwinker: und gehe doch einfach auf sie zu!
     
    #12
    missy001, 23 Mai 2006
  13. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Und? Hast du sie inzwischen angesprochen?
     
    #13
    Shiny Flame, 23 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stalker
roxy❤
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2015
16 Antworten
DarknessEmpress
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2011
1 Antworten
katucya
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2010
3 Antworten
Test