Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich ein versager?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von OLJ, 20 Dezember 2003.

  1. OLJ
    OLJ
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Bin nun seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 16 und hatte noch nie zuvor sexuelle Erfahrung! Ich bin 18 und hatte eig. nur schlechte Erfahrungen mit dem Thema Sex(konnte nicht eindringen,…). Diese Erfahrungen mach(t)en mich total fertig und somit geisterten bzw. geistern sogar Potenzprobleme in meinem Kopf herum! Auf jeden Fall habe ich mit meiner Freundin zwar schon oft Petting betrieben, aber zum Verkehr ist es immer noch nicht gekommen. Ich wollte vor allem auch sie zu nichts zwingen.
    Was meint ihr, bin ich ein Versager??? Denn von anderen hört immer nur ach so tolle Sprüche wie viel Mädls sie nicht schon flach gelegt hätten! Vielleicht hättet ihr ein paar Tipps für mich!
    Danke im Voraus, ein verzweifelter Marcel!
     
    #1
    OLJ, 20 Dezember 2003
  2. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Versager sind Leute, die rumprahlen wieviele Mädels sie schon flach gelegt haben, nicht Leute wie Du.

    Erstens weil eben die Jungs (gerade in dem Alter, sorry :zwinker:) meistens geschichten erzählen von denen man die eine Hälfte getrost streichen kann und die andere Hälfte gelogen ist :grin:
    Zweitens, weil Leute die mit "flachlegen" rumprahlen nicht begriffen haben, worum's beim Sex überhaupt geht.
    Drittens, weil sie meinen, mit solchen Geschichten ihr verkümmertes Selbstbewußtsein vor anderen aufbauen zu können.

    Ansonsten klingt Deine Art über Sex mit Deiner Freundin zu denken doch klasse. Warum redet ihr nicht mal darüber und Du sagst ihr, dass Du bisher nur Mist erlebt hast? Dann weiß sie Bescheid und ihr (und besonders Du) könnt das Thema ganz entspannt angehen - dann klappt das auch irgendwann.

    Laß Dich nur nicht von den Geschichten anderer Leute dazu bringen, ihr den erfahrenen und souveränen Macker vorzuspielen. Das wäre echt kindisch :zwinker:
     
    #2
    opossum, 20 Dezember 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    "bin ich ein versager"????...NEIN, eindeutig nicht..
    wobei mich die definition des begriffes in diesem zusammenhang schon interessieren würde...nur weil du vielleicht ein paar mal probleme hattest, bist du noch lange kein versager...
    deine gemachten erfahrungen sind "menschlich" und ein jeder wird sowas ähnliches schonmal erlebt haben...deswegen besteht die männerwelt doch noch lange nicht nur aus "versager"...

    ich kann mich meinem vorschreiber nur anschließen..anscheinend habt ihr doch ein vertraunsvolles verhältnis zueinander...rede mit ihr und erkläre ihr deine ängste..
     
    #3
    Speedy5530, 20 Dezember 2003
  4. OLJ
    OLJ
    Gast
    0
    danke...

    danke für eure netten,verständnisvollen und hilfreichen worte. ihr macht mir wirklich mut und hoffnung!
    also danke nochmal für eure Tipps!
    marcel!
     
    #4
    OLJ, 20 Dezember 2003
  5. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du nicht eindringen konntest war da sie evtl. verkrampft und das du bei deiner neuen wartest finde ich sehr i.o.

    warte bis sie auf dich zu kommt und rede mal mit ihr.


    .::Anubis::.
     
    #5
    (¯`·Anubis·´¯), 21 Dezember 2003
  6. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Wie kommst du darauf ein Versager zu sein??????? Viele Mädels wären froh, wenn sie so einen verständnisvollen Freund wie dich hätten. Mach dir auf keinen Fall Stress. Du musst nicht mit ihr schlafen, weil alle anderen das auch mit ihren Mädels tun! MAcht euer Petting weiter und irgendwann wird sich das schon ergeben, dass es zum GV kommt. Und wieso Potenzprobleme? Hast du beim Petting auch Probleme mit deiner Potenz? Nur weil du nicht eindringen konntest heisst das noch lange nicht, dass du ein Versager bist und es nicht kannst! Setz dich nicht unter Druck! Das kommt von ganz alleine!
     
    #6
    Hexe25, 21 Dezember 2003
  7. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single

    Dem kann ich mich nur anschliessen!! Ich habe auch erst mit einer Frau geschlafen und ich bin überglücklich und fühle mich NICHT als versager, warum auch, wenn ich doch das wertvollste was ich besessen habe (meine Jungfräulichkeit, und das mit 19) an den Menschen den ich über alles liebe verloren habe!!

    Also lass dir von anderen Leuten NICHTS einreden, du bist kein versager!!

    Und nun zu dir und deiner Freundin, rede doch einfach mal mit ihr, dass du gerne mal mit ihr schlafen möchtest! Wenn sie sagt sie ist noch nicht bereit dazu, gib ihr Zeit!! Und irgendwann wird auch das klappen, ausserdem läuft es dir ja nich weg!! So bin ich zumindest bis vor einem halben jahr noch an die Sache rangegangen!!
     
    #7
    webfighter, 21 Dezember 2003
  8. nixangel
    Gast
    0
    So ein ehrlicher Freund wie du ist mir lieber als einer der meint er sei der grösste.
    Und solche Probs wie du haben viele Jungen also mach dir den Kopf frei dann wird es gehen. Sag deiner FReundin was war. wenn sie dich liebt dann wird sie Geduld haben und es wird schon gut werden.
     
    #8
    nixangel, 21 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versager
thorsten24
Das erste Mal Forum
11 April 2009
5 Antworten
krispin
Das erste Mal Forum
27 Februar 2009
25 Antworten
Jimmy5
Das erste Mal Forum
9 Januar 2007
4 Antworten
Test